Soo, ein bisschen "Hovers" gebastelt und SAS-Klümpchen zum Klumpen umgewandelt, dabei die Flugfähigkeit beschnitten
Strecke 1 Zeit 3:07:040
Soo, ein bisschen "Hovers" gebastelt und SAS-Klümpchen zum Klumpen umgewandelt, dabei die Flugfähigkeit beschnitten
Strecke 1 Zeit 3:07:040
Solange ich meine Einsendungen selbst disqualifizieren kann, weil sie nicht meinem eigenen Vorstellungen von einem Hoverboard entsprechen ist ja alles gut
Und ja, ein schneller Stein fliegt auch - nur eben nicht so schön zu kontrollieren...
Ich werd es mal bei Gelegenheit probieren, ob ich den Nicht-Hover weiter abspecken kann - bis es wahrlich nur noch ein SAS-Klumpen mit Triebwerk ist
@Schwalbe, ja ich sehe das genau so, wäre schön, wenn es ein Hoverboard bleibt.
Die Einschränkung mit den Flügelparts zielt ja darauf ab.
Ich würde jetzt spontan eine maximale Flughöhe von sagen mir mal 100m in den Regeln festlegen.
Wäre das für Euch ok?
Och, ich glaub fast die Flughöhe ist relativ egal... Ich meine wer mit 400m/s über nen Hügel hüpft kann ja auch weit kommen
Mit dem Hoverlosen "Flugzeug" war ich im Schnitt bei 10-20m - teilweise dichter über der Wasseroberfläche als mit dem Hover
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so richtig, was ich bauen will. Die Leichtbaukonstruktion kombiniert mit dem starken Triebwerk neigt zum Fliegen (weil gut zu kontrollieren)... Selbst mit nur einem SAS.
Ich denke ich werd' das Konzept über Bord schmeißen und was schwereres bauen - was sich nicht so leicht durchs SAS anheben lässt.
Edit: Das kontrollierte Abheben ab mittlerer Geschwindigkeit auf ebener Fläche - das is es was mich stört.
Hätte mich interessiert ob eure Hover dazu in der Lage sind.
Hey Leute... Ich hab da mal ein Problemchen. Besonders weil die aktuelle Zeit von 2:38:700 nicht mal optimal geflogen (!) ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich meinen Hover weiter optimiert (=abgespeckt) hab, ist mir aufgefallen das sich das Teil auch super fliegt. So sah der ursprünglich aus:
Jedenfalls sind die Hoverpads und das Zubehörgelumpe dem Rotstift zum Opfer gefallen - duch das SAS kann ich den ja prima Steuern
ABER: Das ist doch kein Hover mehr, oder? Also selbst der im unteren Bild nicht. Können/sollen Hover auf glatter Fläche (z.B. Wasser) allein durch das SAS + Triebwerk Gimbal zum abheben gebracht werden?
Ich hätte diese Frage spontan mit nein beantwortet. Ich meine, der junge Skywalker ist auch nur "geflogen", weil er über ne Steilkuppe gesprungen ist...
Entsprechend sind die Zeiten in diesem Post nicht gültig, ich disqualifizier mich selbt
Wie seht ihr das, wäre eine Regelanpassung in Richtung "darf technisch nicht fähig sein, auf ebener Fläche abzuheben" sinnvoll?
@stonelib das Problem hatte ich zuletzt auch, am Ende hat bei mir folgendes geholfen:
In den "settings.cfg" unter
Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData\BDArmory
die PHYSICS_RANGE auf 25000 stellen.
Mein erster Teslauf:
Hab ich eigentlich irgendwelche Konstruktionsvorgaben überlesen oder ist es okay, wenn ich wie üblich einen "SAS-Klumpen" fliege/fahre? Ist mir nur so aufgefallen, als ich beim öffnen meines Kraken-Airrace-Fliegers vom letzten Jahr einen Flashback hatte und @KCST quasi hinter mir aufgeploppt ist und rumgemault hat "das ist doch kein Flugzeug!" Ich leide sozusagen immer noch an den Spätfolgen, ein KAR-PTSD
Schwalbe in seinem Video siehst du selbst, dass er Aerobrakes verwendet. Daher würde ich sagen ja
Warst du beim Antworten im Kopf wo anders, hm? Aber echt süß ( ), wie du in Gedanken bei mir bist obwohl ich zu dem Thema noch gar nichts gesagt hab
@Mr.Maxwell schaut toll aus - find ich gut, das du uns 2 Wochen Zeit lässt... Ich hoffe ich schaffe es das mal auszuprobieren
Aber... Dann ist der arme @Allan Sche Sar ja ein Gelber.
Ich weiß es noch wie heute, als er schallend lachend ums Eck gerannt kam und gerufen hat "Schau mal Schwalbe, mein wunderschönes Rot". Und ich dann so: "Toll Allan, da hast du aber ein wunderschönes Rot". Und alle dann so "Was für ein tolles Rot der Allan hat.".
Also so, oder so ähnlich.
Auch bin ich nicht so gut im Geschichten erzählen
Aber natürlich euch allen Glückwunsch zur neuen Ordnung!
(...) Und dabei geht es vermutlich schon lange nicht mehr um den Fan oder die Community, sondern rein um den Kommerz. Man muß ja nur mal bedenken das aus dem Entwickler Roberts, der Millionär Roberts wurde.
(...)
Hätte ich ja das meiste so stehen lassen können. Aber die Aussage könnte darauf schließen lassen, das du davon ausgehst das Chris Roberts durch Star Citizen zum Millionär wurde. (Kannst mich gerne an der Stelle korrigieren).
Tatsache ist das Roberts nicht nur einer der bekanntesten Entwickler in den 90ern war (und da schon entsprechend Geld angehäuft hatte), sondern danach auch mehr oder weniger Erfolgreich Filme produziert hat. Also alleine das dürfte seine Haushaltskasse gut gefüllt haben. Aber nicht zuletzt dürfte er seine seit dem Verkauf von Digital Anvil an Microsoft (die dann Freelancer veröffentlichten) "reich genug" gewesen sein.
Und wenn du jetzt zurückblickst, wie erfolgreich CR mit den Space Sims in den 90ern war - wieso soll das dann so abwegig sein wieder aus purem Spaß daran wieder zurückzufinden?
Und zum eigentlichen Klang der letzten Posts: SC wird sicher eine große Baustelle bleiben. Das ist aber für ein (neues) Projekt dieser Größenordnung nichts ungewöhnliches. Es gibt mehr als genug Spiele, die nach und nach mit immer mehr Inhalt gefüllt werden. Bei den Ambitionen die SC ("leider") hat, dauert das einfach seine Zeit, bis sich die Einzelteile zusammensetzen. Hätte man einen "geraden" Spaceshooter gemacht, in dem man einfach vom Briefing in die nächste Mission geschubst wird - das Spiel wäre inzwischen sicher fertig. Das doofe an der langen Enticklung: Teilweise verlieren die Spieler die Lust dran, bevor es wirklich fertig ist (DayZ *hust*).
Aber was wir hier aber sehen, ist das so viele Komponenten neu entwickelt und angepasst werden müssen, das die ganze Mechanik immer wieder auf´s neue getestet werden muss. Nur mal so, wer schon lange genug das Projekt verfolgt sollte sich doch einfach zurück erinnern - von den ersten simplen Raumschlachten mit ner Handvoll Schiffe bis zum aktuellen Zustand; ein System mit mehreren Stationen, bei denen man Problemlos von einem ins nächste (Multicrew-)Schiff kann. Man kann mit Freunden zur nächsten Station und diese anschließend zu Fuß in der Egoperspektive säubern... Star Citizen mag im aktuellen Zustand nur eine Demo sein - aber das, was dahinter steckt - die Immersion - das bekommen die Entwickler schon ganz gut hin
@KnutG : Naja, das Video von 2014 ist auch nur etwas über 2 Jahre her
Und ich finde "nicht ansatzweise spielbar" ist recht harsch ausgedrückt Nur weil es keine Landeanimation gibt und man ArcCorp nicht mit dem Mini´Verse verknüpft hat... Spielerisch würde die aktuelle Beta als Demo ansehen, als Vorgeschmack auf das eigentliche Spiel - und, wichtig: Als Beta ist das doch nur für uns als Testumgebung anzusehen.
Und bevor sich mein ganzer Post zu sehr nach gehypten Fan-Blabla anhört: Ich hab derzeit tatsächlich keine Lust auf SC. Das ist aber kein Problem - für meine 43€ habe ich deutlich (!) mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als mit so manch anderem Spiel. Also an dieser Stelle nochmal ein "Halloho?" in Richtung @woeller3 - wer mehr Geld ausgibt, als er muss ist nicht an der normalen Preis/Leistungs-Kurve zu messen, sondern eher an der individuellen "Was will ich dafür ausgeben"-Kurve. Und das ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil lehne mich erstmal zurück und warte auf SQ42, den Einzelspielerteil. Wenn der von der Cinematic und Immersion passt - super. Dann können sie sogar den Multiplayerteil verhauen, wäre mich auch egal. (Auch wenn ich natürlich so alle 1-2 Wochen ein Stoßgebet loslasse, das CIG das hinbekommt, was sie vorhaben )
Find ich super, das @Quabit so kulant ist und für seine Arbeit nichtmal ein Mindestgebot oder ne Mindestlaufzeit mit einbezieht. Oder sonstige Regeln aufstellt.
Da hab ich mich dann einfach selbst "gegeißelt" und mir was rausgesucht, das folgende Punkte beinhaltet:
- Der Spender hat keinen persönlichen Vorteil von der Spende
- Der Spender hat keinen "Mehrwert" als die Spende an sich
- Der Spender hat eigentlich keinen Spaß zum Spenden, weil es Geld kostet (schwäbisch eben *hust*)
Somit geht das Geld wirklich nur für den Farbwechsel drauf (jaja, und die Karma-Punkte, die bessere Welt usw.).
Und nur für´s Protokoll @KCST : So sieht das aus, wenn ich mehr in Regeln reininterpretiere als drin steht
Vielen Dank nochmal @Quabit , tolle Aktion!
Dann wäre ich aber in Idel's Team... Mehr Ziele für's Suicide Squad
Aber zurück zum Thema: Werde (so weit ich das überhaupt planen kann) mit den ganzen Vögeln kommen, also inklusive Schwalbine und Schwalbini... Wobei speziell Schwalbini "familienfreundlich" für sich neu definiert - die freut sich über vieles was Krach macht, brennt oder wenigstens raucht... Nur hat Schwalbine ein Veto-Recht (also kein Besuch auf dem Schießstand o.ä.)
Dann mach doch einfach die Umfrage - dann weißt du warum ich vom CT rede
"Dieses Jahr" war ein Community-Treffen?!?
Und es soll vielleicht ein weiteres statt finden - "2016" zum Beispiel?
Das wird aber eng!
(Ich weiß, Copy/Paste vom letzten Jahr )
Frohe Weihnachten allerseits!
Ui, bevor die Abstiummung zu früh beendet wird und der kleine Schwalbe seinen Senf selbst essen muss :
Die Farbigen find ich toll. Ich kann auch sagen, warum - weil das mich irgendwie an diese Gesellen hier erinnert:
http://www.probuiltmodel.com/i…eries2images/2FxDO6iZ.jpg
Und Mist, ich kann sogar dem Allan zustimmen - der Rote
Meiner Meinung nach ein guter Hybrid, kann von der Farbgebung sowohl Zivil als auch Militärisch angehaucht getragen werden.
Der mit dem blauen Hintergrund würde ich gefühlt an ner Transportfirma... Genau, da gibts ja wohl nur ein Beispiel
http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20130716185556
Der vollgrüne mit gelben Schriftzug erinnert an einen Polizeiableger - ich werde hier mal nicht das Logo der GdP posten
Die 4 weniger farbigen passen wunderbar an Uniformen; von denen würde ich definitiv die mit weißer Schrift bevorzugen. Aber irgendwie ist - sollte SC wirklich mal das werden was es verspricht - das Spiel so breit aufgestellt dass das Logo gerne für alles stimmen darf... Vom Abschleppdienst bis hin zur Medevac, vom Forscherteam auf wilden (oder einsamen) Planeten zum Pizzalieferservice oder das kleine Rennteam welches auch hin und wieder den netten Söldner und Schmuggler von nebenan unterstützt.
Ich finde hier passt "Rot auf Grau" super für alle Ableger, von "Ernst" bis "Spaß"
Gute Arbeit jedenfalls - gefällt mir sehr. Tolle Farbauswahl. Kannst du vielleicht auch einen Bunten mit Farbthema "für 3 jährige Töchter" machen? Vielleicht kann ich das ja mal gebrauchen
Heyho!
Hab mir grad mal durchgelesen was der Modpack alles so mitbringt - also der Teil, den ich verstehe hört sich schonmal sehr gut an
Aber für mich Vanilla-Noob hört sich Industriepacks, Bienen und Getreidearten, Redstonezeug und Carts die scheinbar autonom arbeiten ziemlich kompliziert an... Okay, Hüte und Hütständer sind fast selbsterklärend
Falls es nicht zu viel Arbeit macht - mag jemand die eigentlichen Key-Features hervorheben? Sprich: Was muss ich als Neuling definitiv beachten, auf was lohnt es sich hinzuarbeiten...
Ich wills nur vermeiden das ich gleich zu Beginn ein Dutzend Tode mitmachen muss, nur weil wir in einer feindlichen Welt voller Killertomaten spielen
P.S.: Hauptfunktionen grob hervorheben und Spielmechanik-Veränderungen zu umreißen bedeutet hier natürlich nicht, das ich eine exakte Schritt-für-Schritt Erklärung möchte
Also hier mal fürs Protokoll:
- Ich würde auch gerne mal reinschnuppern
- Hab keine Ahnung von Mods und keine Ahnung von den letzten... 0.3 Versionen (daher würd ich gerne die aktuellste ausprobieren, wenn möglich - da gibts Lamas )
- Da keine Ahnung, enthalte ich mich auch der Abstimmung was rein soll und lass mich gerne überraschen
- Wenn es sowas wie "Crash Landing" wird, bin ich raus weil...
- ... ich gerne einfach bissle erkunden, bissle bauenn will (also tatsächlich ein reines "Gelegenheitsspielerding")
- der Survival Aspekt sollte (meiner Meinung nach) drin sein, gerne auch so das ein nervtötender Creeper mein Häuschen komplett wegpusten kann
- falls das ausgedehnt werden kann - sehr gerne (bzgl. anderer/weitere Monster, Waffen, Fallen etc. als Beispiel)
- bei der Möglichkeit eigene Bauwerke zu schützen bin ich zweigeteilt, ich hoffe ja das wir uns alle so liebhaben, das wir nicht das Wohnzimmer anderer Leute in Lava versenken
Reicht das schon als ausführliches Feedback? Freu mich jedenfalls schon drauf den ein oder anderen Penis Wolkenkratzer zu bauen
"Die obere hälfte Deutschlands" ist ja dann wohl der Süden, oder?
Weil wenn die obere Hälfte nicht der nördlichere Teil sein soll, dann orientiert sich der liebe @Allan Sche Sar an den Höhenmetern
Also für mich als (heisblütiger ) Südländer ist alles oberhalb von BW und Bayern "der Norden"
(Na gut, alles was nördlich der Achse Aachen - Chemnitz liegt würde ich "zur oberen nördlicheren Hälfte zählen - aber das sind reine Spekulationen )
Das find ich ja super nett - ich hatte bereits verdrängt das es hier was zu gewinnen gab
@Allan Sche Sar Hab Schwalbini die Preise gezeigt: Das Weihnachts-Ei für den Osterbaum wäre toll
Vielen Dank an euch alle!
P.S.: Hatte mich ne Stunde oder so auch an der Stein-Gewichtheberchallenge erfolglos versucht. Mein größter Erfolg war den abgelegten Stein ins Meer zu kicken - als eine mit 3 Mann vollbesetzte Rakete dagegengedonnert ist...
Schwalbe ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber in deinem Lied kommt kein Mountain im Titel vor
(...)
Laut Idel hieß der so "oder könnte etwas damit zu tun haben". Und wenn du dir das Lied anhörst, ja, genau - ziemlich direkt am Anfang bei Sekunde 19 - um was geht es da?
Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber... Aber mir fällt hierzu kein vernünftiges Ende ein
Edit: Joa Idel hat "ähnliche" Lieder gepostet - da sind zum Glück sowohl Allans als auch mein Vorschlag außen vor. Und BPM steht natürlich für Bundesverband der Personalmanager. Mensch Idel, google doch einfach danach - da kommt dann diese Erklärung an dritter Stelle, wenn du die Werbung mitzählst.
(Entweder die Manager Sache oder an Position 2 nach der Werbung - "Schläge pro Minute", also mehr oder weniger und sehr simpel ausgedrückt würde uns die Geschwindigkeit des Liedes interessieren. Dann sind unsere Orchestralen und Chorgesänge nämlich gleich draußen )
Hab da noch was aus meiner aktiven Zeit im Kirchenchor
Hab die Studioversion auf die schnelle nicht gefunden, aber ich denke man kann auch in der Live-Version erkennen wie das so tut...
Hat zumindest "was mit Mountain" im Text - statt "top" eben "so high"
Ist die Zeit hier wichtig? Wenn ja: 40:820 - bin an der 2. Pylone erstmal vorbeigeflogen... @Idel, was hast du denn 4 Minuten lang gemacht?
Jedenfalls super, das sie wieder da ist: Die Elfriede hab ich einfach liebgewonnen
[wise=success]Gewertet[/wise]