Ach @KCST , ich war ja wirklich am übelegen ob du das jetzt Ernst meinst oder nicht...
Aber der Reihe nach:
Du schaffst gerade exakt die Situation, die ich schon vor über einer Woche - nämlich direkt zu Beginn - in meiner ca. 120 Seiten umfassen Erläuterung angeprangert habe.
Klar weiß ich was du von mir willst, hab ja auch mehrfach (!) gefragt:
-Keine fliegende "H" die an allen Seiten Ruder haben und nicht "schön" fliegen (was für mich das fehlende "in die Kurven kippen" bedeutet).
-Keine "Marschflugkörper", wobei ich das schon seltsam find. Warum sollte man nicht mit einem Marschflugkörper Rennen fliegen? Vielleicht weil die meist nur ziemlich viel geradeaus fliegen können?
Weißt du woher ich das mit den Marschflugkörper noch weiß? Genau, von letztem Jahr. Da stand es jedem frei zu machen, was er will - und zwar komplett. Die fliegenden Hs waren allen lange egal, aber mein Flugding wurde urplötzlich angekreidet. Zur Erinnerung, das sah in etwa so aus:
Okay, auf allen Ecken "gespiegelt". So kann auch eine Rakete aussehen, die an ihrem Zeil "plopp" macht.
Nachdem ich dich schon vor ner Woche gezielt drauf angesprochen habe, was alles bei der Entwicklung erlaubt ist war deine eigene Aussage:
"Mir geht es nichtmal um Realismus. Wenn du gerne einen Jet mit nem
riesigen Heckleitwerk bauen willst dann kannst du das gerne machen
Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Das einzige was ich wollte, war es die T-Fighter aus dem KAR zu verbannen..."
Okay - klasse. Schau dir doch meine bisherigen Einsendungen einfach zur Abwechslung mal an! Ich lass seit ner Woche das Fahrwerk weg, um Gewicht zu sparen. Hat keinen gestört. Das jetztige Flugzeug (es ist und bleibt ein Zeug das fliegt) verwende ich exakt so und unverändert seit meinen Posts am Donnerstag!
Und offensichtlich muss ich meine Aussage in Richtung @Toasty zurücknehmen - freiwillig eingereichte Videos werden - jetzt ganz offensichtlich - gegen einen verwendet. Weil der "Flugstil" nicht mehr im "Geiste des KAR" ist. Und der Flugstil definiert wer genau? Ahhhh. Soviel zum Thema "Innerhalb der Pylonen, innerhalb der Wertung".
Nachdem das geklärt ist, hier mal ein Standbild vom aktuellen Flieger:
Jetzt zeig doch mal ganz genau darauf, was dich stört. Es hat ein (!) SAS (haha, ja, und was für eines) zusätzlich zum Cockpit, Seiten/Höhen und Querruder. Die Verhältnisse zueinander sind laut deiner eigenen Aussage doch egal.
Schubvektorsteuerung... Aha. Wie die siehst, nehme ich die RAPIER Engine. Oh, laut den specs hat die einen Gimbal von 3 Grad! Das ist natürlich viel. Nett, das du Scaras Flieger selbst erwähnst... Hatte er nicht die Panther verwendet? Ja? Hm, da nutzt er ja 10 Grad? Ist das nicht sogar mehr? Oh, er war sogar schneller als ich? Wie kann das sein, obwohl ich doch mit meinem Flieger sooooo deutlich an der Grenze des erlaubten fliege? Meinst du ich baue so einen Stuss um anderen eines reinzudrücken? Um Regeln zu umgehen? Um der Beste um jeden Preis zu sein? Oder vielleicht einfach, weil ich innerhalb der vorgegebenen Parameter gerne tüftel? So viele Fragen...
Weißt du was auch einen Unterschied macht? Da ich mit Tastatur fliege, bleibe ich solange auf der Taste bis meine Flugrichtung stimmt. Entweder alles oder nichts. Wer mit Kontroller "analog" fliegt, passt seine Flugbahn unter Umständen kontinuierlich an - es wirkt gleichförmiger. Nur mal so zum drüber nachdenken.
Ich wiederhole mich gerne, KSP lebt vom bauen und tüfteln. Nur weil was ungewöhnlich ausschaut muss man es doch nicht auf teufel komm raus schlecht reden. Und nur weil Scara besser war brauchst du ihn noch lange nicht hernehmen, um meine Konstruktion mies zu reden. Das ist nämlich alles - nur nicht Sportmännisch. Vielen Dank dafür.
Für das KAR ist Bauen erwünscht? Fein, dann lass mich doch einfach tüfteln und bauen. Wenn das von deinen Erwartungen (die eben doch etwas mit Realitätsanerkennung zu tun haben) nicht entspricht, dann änder doch die Regeln, das steht dir frei. Dann muss ich auch nicht mitmachen, weil wie erwähnt - ich probiere eben gerne was Neues aus. Wobei, mein aktuelles Flugzeug würde garantiert unter realbedingungen fliegen. Deine - mit verlaub gesagt - bescheuerten Aussagen "du driftest wieder ab von dem was normale Menschen als Flugzeug bezeichnen" ist doch eigentlich nur gezielt diffamierend. Es gab ne Zeit, da war es quasi beschlssene Sache, das ein Flugzeug ein Doppel- oder Dreidecker sein muss. Das war "normalen" Menschen auch klar. Schau doch bitte mal genau Heinz´Flugzeug vom Mittwoch an. Würde das ein "normaler" Mensch Mensch malen, wenn es darum ginge ein Flugzeug zu zeichen? Schau da mal gaaaanz genau hin. Und dann sag mir nochmal, warum mein Flieger nicht als Flieger anerkannt werden sollt, während einer mit drei fingerbreit auseinander liegenden Tragflächen - und komischen senkrechten Dingern oben drauf - gewertet und nichtmal verwarnt wird. Gibts eine Realvorlage hierfür? (An dieser Stelle @HeinzFunker ich find deinen Flieger lustig - und vielfalt ist immr gut.)
Oder liegt es nur daran, das seine Flügel V-Förmig ausgerichtet sind - und meine starr in im Wind stehen?
Willst du gleiche Bedingungen für alle schaffen? Dann stell Flugzeuge zu verfügung. Und am besten auch gleichwertige PCs *hust* denn wenn KSP die Physik nicht berechnet braucht man auch kein SAS *hust* Das wäre dann aber ziemlich langweilig - nicht ohne Grund gibt es im Rennsport abseits der Fahrerwertung auch eine Konstrukteursmeisterschaft.
(Falls die "huster" missinterpretiert werden - der Teil ist mir sowas von völlig egal. Ich mach hier aus Spaß an der Freude mit, um meine Konstuktionen mit anderen antreten zu lassen. Das wir nicht alle die flotteste Hardware haben können ist wirklich klar - und meiner Ansicht auch kein wirkliches Problem)
Genau den gleichen Mist haben wir letztes Jahr - und viel Schlimmer - vor 8 Tagen schon besprochen. Und du gräbst das schon wieder aus und begründest das nichtmal richtig?
Jetzt müsste ich aber auch alles gesagt haben.
Ein tl:dr wäre vielleicht: "Nein, einfach nein." direkt an dich zurück. Das ist das absolute Maximum was ich von dir als Rennleitung aktzeptieren werde. Hört sich doof an, wenn der gleiche Wortlaut zurückkommt, gelle? Aber mal die rhetorische Spitze beiseite gelegt: Leg mir gescheide und vor allem vernünftige Gründe vor, weshalb mein Flieger soooo am Rande des Erlaubten steht und ich halt sofort die Klappe. Oder schmeiß mich gleich komplett aus dem Rennen, weil dir meine Flieger "aus dem Bauch heraus" nicht zusagen - das ist deine Sache. Aber spring nicht dauernt zwischen den Stühlen umher, mit so einem geblubber kann doch keiner was anfangen. Und nochmal - ich baue gerne und konstuiere auch mal "exotisches". Klar, hab ich schon mehrfach bewiesen. Mein oberer Flieger gehört aber sicher nicht in diese Kategorie!