Beiträge von Schwalbe

    (...)
    Manchmal liest man Dinge auch anders / emotionaler, als sie vom jeweiligen Verfasser gemeint sind.
    (...)

    Das ist sicher richtig - deswegen folgt jetzt auch ein elendslanger Offtopic Text, ein kerbal.de Märchen sozusagen. Freigegeben ab 12.


    Das Märchen handelt von Ärschen und Stöcken, vorzugsweise in Kombination miteinander. Das ist das was uns ausmacht, ein unterschiedlich ausgeprägter - meist aber riesiger Stock im Arsch. Und das ist auch ganz wunderbar, jeder darf auf seinen Arschstock stolz sein, das ist das, was unsere Persönlichkeit ausmacht.
    Nun ist es so, das man den Rektalbolzen in gelesenem Zustand einfach schneller sieht als alles andere - besonders im fantastisch-fanatischem Internet. Und wenn ein gewisser Ton schon seit einer ganzen Weile mitschwingt... Tja. Irgendwie haben wir ja fast zwei Lager hier, die einen für die KSP ne nette Freizeitbeschäftigung á la "take it or leave it" ist, für die jeglicher Zusatzcontent super ist und wenn was nicht sofort klappt, dann irgendwann. Oder nie - auch recht. Ist ja nur ein Hobby - der Perfektionismus sitzt hier im komatösen Zustand in einer dunklen Ecke rum. Die anderen - vermeidlich lauteren - für die ist jede Verzögerung, jeder Mod der irgendwas besser als Vanilla macht und jeder Squad-Urlaub grund genug, irgendwas über Weihnachten zu schreiben. Hey, Weihnachten ist toll - und so wie die meisten von uns sich auf Weihnachten freuen, so freudig sind ja auch die zu (?) spärlichen Updates.
    An der Stelle mal: Team Edward und Team Jacob sind beide okay, beide haben ihre daseinsberechtigung - gäbe es nur die eine homogene Seite würde was ziemlich schief laufen. Oder ziemlich gut, wer weiß...


    Aber zurück zum Weihnachtsmärchen über Hanky den Weihnachtskot und seinen Spazierstock, an dem wir uns alles so erfreuen: Dieses (leicht) frustrierte Gemeckere ist - Post für Post - durchaus in Ordnung, meist angemessen sogar. Und die netten Spitzen sind - einzeln betrachtet - auch super. Hier hab ich mir mal spaßeshalber die Mühe gemacht, und einfach nur die letzten 50 Posts angeschaut, seit 2483. Und wow, von denen waren insgesamt 17 über irgendwelche unfertige Patches/Releases zu Weihnachten übernächstes Jahr, weil bis dahin Urlaub gemacht wird, sie das sowieso nicht hinbekommen und eine ziemliche Lachnummer sind und man das einfach nochmal anmerkt, weil man den Nörgelchef Catchie verloren hat und das jetzt trotzdem stumpfsinnig wiederholt. Den letzten Teil hab ich hier nur noch hinzugefügt, das es nicht ganz so traurig ist, 17 Posts in einem kleinen Satz zu verpacken.
    Wenn man dieses Rumgeflenne so betrachtet, dann erklärt sich schon wieso ich denke das die Leute nicht viel Spaß im Leben haben, auf ihrem riesen Stock im Arsch rumreiten und die ganze Thematik einfach viel zu wichtig nehmen.
    Wenn ich das allerdings einzeln betrachte, kann ich die -teilweise- liebgemeinten Spitzen darin sehen (wir brauchen dringend den Handkuss-zuwerfenden-Smiley!). Den gleichen Mist sag ich ja auch über mich, über meine Freunde und umgekehrt. Mit dem Unterschied, dass das nicht in Stein gemeißelt hier im Forum ist und auf die Goldwaage gelegt wird - persönlich, vorzugsweise bei ein paar dutzend Bier, wirkt das anders. Hölle nochmal, ich hab Allan am Wochenende mit Hitler verglichen, ihn einen Depp genannt und seine Meinung als Müll bezeichnet. Oh, und bevor hier einer ein zustimmendes "yep" posted - wir haben danach trotzdem fröhlich weitergespielt und uns lieb gehabt. Sowas kann man unter Freunden ohne weiteres mal machen, besonders wenn man das auch noch halbwegs gut begründen kann :crylaugh:
    Das ließt sich aber, so oft wiederholt und über Leute die hier gar nicht vertreten sind, oft einfach nur abwertend. Und das Herr Diktator-Admin Allan (da es den Kusssmiley hier nicht gibt muss der hinhalten :love: - weil Allan hoffentlich weiß wie sehr ich unseren Forumsführer schätze) irgendwann mal was sagen kann, ist wohl klar. Ganz besonders nachdem eine Diskusssionsrunde via Teamspeak bzw. live-Chat angeboten wurde, das war vor drei Wochen. Aber nööö, man dreht sich ja lieber in dem Threat hier im Kreis und gräbt alle 4 Wochen die gleichen (nutzlosen) Phrasen aus. Passt übrigens zur vermeidlichen Arbeitsweise von SQUAD - ihr solltet mal anfangen Gedichte zu schreiben. Ist mein Ernst. Bitte, ich will nicht alle paar Tage das gleiche lesen müssen, auch nicht von Squad. Und deswegen lese ich einfach irgenwann werde Devnotes noch Kommentare dazu. Meine Vermutung ist, das die Gedichte genau deswegen entstanden ist, das nicht überall einfach nur "soon" in verschiedenen Varianten stehen muss...


    Hm, der letzte Teil war nichtmal ganz Offtopic, sondern kann man als Kritik - oder auch als leichtes Sticheln gemeint sein. Das darf jeder Leser für sich entscheiden.
    Und hier endet unsere Geschichte, natürlich so: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie immer noch auf 1.2 - Weihnachten 2035.


    P.S.: Gibts hier jemand, den ich nicht irgendwie fröhlich leicht beleidigt hab? Für die netten Forumsverantworlichen hier nochmal ein tl:dr -
    Hier haben allesamt Stöcke im Hinterteil, Kritiker sind Heulsusen, Zustimmer letargisch, Allan erinnert an den Mann mit dem kleinen Bart (weil er keinen Rückzug duldet :D ), 1/3 aller Posts ist nutzlos (ha! inklusive diesem hier) und Gedichte sind erwünscht.


    Ich stell mich dann mal in die Ecke, mein Monatssoll an Rumgemecker und "Blabla"-Geschreibsel hab ich hiermit wohl - mit einem einzigen Post - erfüllt 8)

    Kann Balduin da nur zustimmen - SCNR jetzt mit der Begründung dicht zu machen, "mimimi das wird ja eh nichts" ist so wie den Flugtext am Anfang von Star Wars zu lesen und mit einem "Laaaaangweilig!" das Kino zu verlassen... Die Entwicklung von SC war bisher ja durchaus spannend - gerade was die ganzen vollmündigen Versprechen angeht. Aber das es dieses Jahr (ja, in den nächsten 7 Monaten) noch richtig was für das Spielerherz gibt ist ja offenkundig. Und ich will mich da nichtmal drauf verlassen, das SQ42 wirklich halbwegs pünktlich erscheint; von mir aus darf das auch nochmal ein Jahr gehen.


    Aber nachdem wir ja schon unzählige Stunden in diesem halbfertigen Spiel verbracht haben, kann ich schon verstehen, dass das eigene Gehype, die eigenen Erwartungen einfach über hand nehmen - und das Hobby plötzlich eher belastend wird. Aber in welcher Form ist es zum jetztigen Zeitpunkt abzusehen, das CIG viel mehr verspricht, als sie halten werden? Die Entwicklung dauert lange und gefühlt sind wir bei der Feature-Liste bei Punkt 142 von 3000 angekommen - aber bei diesen implementierten 142 Punkten handelt es sich wenigstens um sehr geile Features. Und sollten sie nur 1500 schaffen, wäre selbst das ein Gewinn für jede Spielesammlung (wenn es das nicht jetzt schon ist). Vielleicht bin ich hier tatsächlich zu genügsam, die gleiche Diskussion gibt es ja alle zwei Wochen mit der Patch/Modpolitik von Squad und KSP - aber wenn ich meine Spielzeit gegenüber meinen Investitionen stelle (öhm, und den bisherigen Spielspaß), dann hätte ich vom Prinzip schon längst bei einem dieser "vollekanne bösen" Konzeptsales zuschlagen müssen. Selbst wenn ich als knausriger Schwabe Micro-, Midi-, und Maxi-Transaktionen innerhalb eines Spiels eher so "mäh" finde, das -gerade bei einem unabhängigen- Entwickler irgendwie Geld fließen muss, ist ja klar. Und eigentlich sollte es jedem, der sich nur ansatzweise mit der Spielebranche beschäftigt hat auch bewusst sein, das hier einfach Geld dahinter steckt. Egal ob es in die Richtung geht die Electronic Arts vor langer Zeit eingeschalgen hat und zu jedem Spiel tausende kostenpflichtige DLCs rausbringt oder ob es ein Phänomen wie mit unserm Heiland GabeN mit Valve und seiner Gelddruckmaschine ist - die jetzt tatsächlich wirklich nur machen, was sie gerade wollen, weil sie mehr oder weniger im Geld schwimmen. CIG hat diesen Luxus nicht - also muss die Geldquelle während der Entwicklungszeit offen gehalten werden.


    Allgemein mal an der Stelle vermerkt - warum muss man überhaupt bei jedem zweitem Abschiedsschreiben so ein Fass aufmachen? Also dieses "Buhuhu, du, du und du dort drüben - ihr seid irgendwie scheiße. Wir waren ja die Vernünftigen, aber blablabla, ihr wart gemein. Geldgierig und so wieso das Böse."
    Vor allem, da die ja vor zwei Jahren schon mit fast der gleichen Begründung aufgehört haben...
    http://www.star-citizen-news-r…eren-auf-cu-in-the-verse/


    Tut mir ja leid - vor allem weil ich SCNR auch ab und an geschaut habe - aber das ist ziemlich kindisch, ein bisschen trollig und wirkt zugleich ein bisschen überheblich. Ein Statement wie "wir machen mal 6 Monate pause und schauen dann" oder "sind müde, gehen schlafen" hätte es auch getan. Aber nee, hier wird einfach mal die Keule geschwungen und ne Argumentation gebracht wie "andere sehen das genauso". Das ist doch keine Begründung, noch untermauert es das richtigsein der eigenen Meinung. Es lässt einen bestenfalls besser Schlafen, weil man nicht alleine ist :facepalm: :D


    Ha, bin mal wieder im Schreibwahn.


    An dieser Stelle noch @Balduin und die Pilots: Werde heute Abend zu 95% nicht im TS sein (und auch nicht in SC), weil ich das unter aller sau finde, das die 2.4 immer noch nicht live ist. Ich möchte mit meinem Fernbleiben ein Statement für (oder gegen?!?) Chris Roberts setzen, das ich es leid bin in einem nicht-persistenten-Universum rumzufliegen. Ich hab mir ja selbst eingeredet, dass das nächste Update viel schneller kommt - und völlig Bugfrei ist - aber offensichtlich können sich die Damen und Herren von CIG nicht an den von mir gesteckten Ziele messen. Das müssen wieder die Modder richten, den die sind ja offensichtlich die einzigen, die richtig arbeiten und nicht dem Kommerz verfallen sind.


    Also entweder das, oder ich hab einfach "was anderes und eigentlich viel langweiligeres" vor, aber das würde ja keinen interessieren :whistling:


    Bis bald, euer Col. Schwalbe :wink:

    @Balduin Natürlich auch von meiner Seite gute Besserung für deine Tochter.


    Allgemein bin ich derzeit ganz zufrieden, das es die letzten paar mal nicht so richtig mit allen klappen wollte. Das mag vielleicht bezüglich der Immersion störend sein - aber wir spielen hier "nur" ein Spiel. Wirklich wichtige Angelegenheiten, auf die wir unsere Prioritäten setzten müssen sollten definitiv woanders liegen. Und wie wir alle grad bestens beweisen, sind die bei jedem wo anders - sei das nun Schule, Beruf, Gesundheit oder Familienangelegenheiten.
    Das Vergnügen mit Freunden in den Krieg zu ziehen sollte wirklich diese Beschreibung verdient haben, es soll ein Vergnügen bleiben, kein Pflichtprogramm auf Basis vermeidlicher Kammeradschaft oder verkorkstem Treuegefühl.
    Der letzte Satz ist natürlich so halb als mein alter Ego Colonel Schwalbe geschrieben, der kleine (und unterdrückte) Pazifist in mir mault grad rum das "in den Krieg ziehen" nie Vergnügen bereitet... Krieg... Krieg bleibt immer gleich.


    *Nerd!* :crylaugh:


    Passend dazu @Allan Sche Sar , dein letztes Video lässt mein Kopfkino mal richtig losrattern. Ich stell mir hier eine Basisverteidigung vor, bei der man die Angreifer gezielt in einen "Hinterhalt" lockt, den Schwerkraftgenerator+Licht kruzfristig ausknippst und die Verwirrung nutzt den Piraten was in den Allerwertesten zu ballern :thumbsup: 8)


    Da zurzeit auf den gängigen Spieleseiten immer wieder die Meldung zu Mark Hamill und seiner Aussage aufploppt, das er wohl der Mitarbeit zu Star Citizen / Squadron 42 zugesagt hatte ohne vorher das Skript zu lesen... Die bisherigen Szenen hypen mich so sehr auf den Einzelspielerpart, das ich langsam selbst dran zweifel, das meine Erwartungen überhaupt erfüllt werden können :facepalm: Das gute and dieser leicht gefrusteten Einschätzung: Ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn die Story flach wie mein Humor wird - die Inszenierung wird klasse. Und - um hier wieder als Colonel Schwalbe sprechen zu können - das ganze darf auch ein bisschen pompös und mit "Hurra!"-Anti-Vanduul-Patriorismus gespickt sein :party:


    Und weil ich den Trailer immer wieder gerne sehe, einfach mal ein Repost - ich hoffe ihr seht mir mein gehype nach ;)



    P.S: Wo ich gerade den Dienstrag des Mark Hamill Charakters "Ltd Cdr Steve - Old Man - Colton" sehe: Hat jemand eine Idee wer das in den Sci-Fi Geschichten festlegt welche Dienstgrade / welche Teilstreitkraft hergenommen wird? In Star Citizen ist es scheinbar die Navy - klingt logisch, hier wird ja auch ein Träger"schiff" gezeigt. In Battlestar Galactia ist eine Mischung aus Army/Navy. Das Stargate wird durch die Air Force kontrolliert - dafür scheinen in Star Trek die Raumschiffe auch wieder als "Schiffe" zu gelten... Also wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht, bleib ich bei Colonel - notfalls bin ich aufgrund meiner famosen Fähigkeiten (die noch genauer festzulegen sind) als Quereinsteiger zu betrachten :whistling:

    Sooo, und der Colonel meldet sich heute vom Dienst ab. Ich hab nen Weltraumkoller (oder einfach nur ne Grippe). Ich bin wohl erst wieder dabei, wenn das nächste größere Update draußen ist (2.4?)... Sollte das in einer Woche sein, dann eben dann ;)


    @Balduin ich drück dir mal die Daumen das der Stress wenigstens nachlässt... Und nicht sich erst noch steigert :rolleyes:

    Zusatzmission
    Wasserstart II


    Abschlussbericht II
    Die Landung selbst war deswegen anstrengender, weil hier wirklich nur Trial & Error gefragt war. Hier war der interessante Teil wirklich nur, einen Kerbal hochzubekommen. Im Grunde war es nur "Bremsklappen auf" und "Bremszündung", dann Daumendrücken das der Lander wieder halbewgs bei der Wasserplattform zurückkommt.


    Um genau zu sein war der finale Versuch dann bei einer Periapsis von 53.330m. Das hat Ausgereicht um relativ dicht über die Platform zu kommen - mit Brems- und Korrekturmanövern, die mit Umfüllen der Tanks (während des Sinkfluges) verbunden waren um den entsprechenden Anflugwinkel zu erreichen. Und weil so ein Hilfsarbeiter von Konsturkteur die Brennstoffleitungen zum Haupttank vergessen hatte...
    Am Ende konnte die Fallschirme sehr nahe an der Platform gezogen werden...



    Ganz ohne korrektur ging es nicht, während dem Baumeln am Fallschirm liefen fast immer die Triebwerke, um den ein oder anderen Meter "zurechbaumeln" zu können. Am Ende hat es geklappt:



    Inlkusive der Lohnenden Aussicht auf den Prototypen, der gemütlich in der Bucht liegt und die Grundlage für ein neues Kerballenriff stellt:




    [wise=success]Gewertet (15.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Zusatzmission
    Wasserstart I


    Abschlussbericht
    Nachdem bereits mindestens zwei der Mitsteiter ( @KnutG und @MisterUnderline ) Wiederverwertbare Raketen getestet haben, die auf einer Wasserplattform gestartet wurde, war unsere Organisation Hirundinius Scientific im Zugzwang. Aber was wären wir für Vögel, wenn wir nicht neuen Schwung in die Sache bringen.
    Mike aus der Buchhaltung hatte in einer Tee-Pause die zündende Idee, wir Starten von einer Rakengesarteten gewässerten Raketenplattform. Das Konzept RageRa war geboren.


    Einmal gewässert, würde unser Versuchslander direkt in den Orbit geschossen. Und mit direkt ist senkrecht nach oben, gefolgt 90 Grad Drehung bei 100km Höhe gemeint.



    Da beim eigentlichen Start die Anwesenden so überrascht waren, das diese Platform fliegt, wurden vom Transferflug zum Wasser keine Bilder geschossen. Deshalb hier als Bonusbild von einem Prototypen:


    Dieser Teil der Mission lief unproblematisch, Teil II, die Landung, war schon etwas ermündender... Mehr dazu (und was mit dem Prototypen passiert ist) im nächsten Bericht.


    [wise=success]Gewertet (15.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Zusatzmission
    Falsche Richtung



    *Lautsprecherdurchsage*
    Colonel Schwalbe hier.
    Leute, ich war heute mal in der Technikabteilung, weil ich schon fast 2 Monate nichts mehr von den Jungs gehört habe. Hier musste ich feststellen, das sich die drei Abeilungsleiter seit 7 Wochen darüber streiten, ob man unseren "Hummlerbrummler Mk II" auch "rückwärts" fliegen kann. RÜCKWÄRTS!?! Sagt mal Leute, seid ihr noch bei Trost? Das Ding ist für schnelle Botenflüge zum Inselflughafen entwickelt! Nicht um hier irgendwelche Faxen zu machen!
    Aber damit die Technikfuzzis Ruhe geben und wir endlich mal bei den Bemühungen um den IK2016 weiterkommen, habe ich den Kurier angewiesen, den nächsten Flug mal im Rückwärtsgang zu fliegen. Dies macht den Vorteil des Hummlerbrummlers, nämlich seine Geschwindigkeit, völlig zu nichte - der Bote ist nicht nur ab einer Geschwindigkeit von über 75m/s ins trudeln geraten, er ist zu dem auch mehr als einmal beinahe im Wasser gelandet. Die Aufnahmen findet ihr am schwarzen Brett vor Jaquline´s Büro.




    Wer von den Design-Jungs hat dem Hummlerbrummler überhaupt den Beinahmen "Warzenschwein" gegeben? Zum letzten Mal, wir sind eine ehrenwerte Luft-und Raumfahrt Organisation, wir konstruieren unsere Gerätschaften nach dem Vorbild von Vögeln - nicht nach Schweinen. SEIT WANN KÖNNEN SCHWEINE FLIEGEN?!?



    Falls sich nun die Schlauberger aus ihren Löchern hervor glucksen und meinen, warum wir nicht immer Rückwärts fliegen - schaut euch bitte nochmal unser Werbeposter zum Hummlerbrummler an. Unterhalb von Mach 2 machen wir keine Botenflüge. Der Bote hat im Rückwärtsgang bis zur Landung mehr als 4x solange gebraucht!



    Und der nächste, der mir auf die Frage >>wie Läufts mit den Iron Kerman Vorbereitungen<< antwortet "war der nicht letztes Jahr?", dem bringe ich sein Habseligkeiten persönlich raus. Konzentration, meine Herren! Wir haben immer noch kein Mutterschiff im Orbit! Also, nächster Schritt: Test zur Kosteneinsparung der Transportflüge ins All, Start und Landung einer Wiederverwertbaren Rakete auf einer Wasserolattform. Los gehts!


    Col. Schwalbe


    ---
    Randnotiz @Wertungskomitee: Hab gerade beim hochladen der Bilder bemerkt, dass das Flughafen-Landebild ohne Tankstatusanzeige gemacht wurde. Das kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt - falls gewünscht - nachliefern. Vermutlich hab ich durch einen Quickload die Anzeige übersehen. Der Flieger steht nach wie vor auf dem Flugplatz, allerdings würde dann (glaube ich) die Missionszeit nicht mehr stimmen. Im letzten Bild (der Überflug) erkennt man die zwei Debris-Teile vorheriger Versuche sowie der gelandete ordentliche Versuch :)



    [wise=success]Gewertet (08.05.2016), Lässt First Privat Allan so durchgehen - Allan Sche Sar[/wise]

    Eine immer wieder gleiche Frage, nutzt du denn Mods in deiner Installation?

    ... Stock KSP1.1.2, ...


    Hat er das nicht somit schon im Eingangspost beantwortet?


    @Jin'Gej : Du hast dich leider "zu gut" vor deiner Frage selbst mit dem Problem beschäftigt - hier passen leider die üblichen "Treiber / Neuinstallation"-Vorschläge nicht mehr... Und des Kundenservice-Mitarbeiters liebster Spruch "Hab´n Sie mal den PC neu gestartet" hilft vermutlich auch nicht - außer du hast deinen Rechner seit Wochen nur im Schlafmodus oder so ;)
    Übrigens hab ich mich schonmal aufgrund solcher Fehler in Spielen (die google nicht beantwortet) auch schon mal zur kompletten Systemneuinstallation nötigen lassen. Das ist zwar komplett überzogen - hat aber geholfen :whistling:

    ...
    Zur sicherheit möchte ich mal Fragen ob ihr weiterhin mit den Flugmitwoch zufrieden seit oder welcher tag besser ist. Ich persöhnlich finde den Mittwoch gut plaziert.
    Aber was findet ihr wäre ein guter Tag zum Fliegen?


    Dennoch rufe ich für nächsten Mittwoch eine weitere Runde für 19:30 aus. Ziel wird es sein Recs zu verdienen mit Vandul swarm.

    @Balduin für mich ist Mittwoch so "unpassend" wie jeder andere Tag auch. Oder positiv formuliert: Der ist so super wie jeder andere Tag ;) Und weil ich auch ein Gewohnheitstier bin, darf das auch wirklich gerne beim Mittwoch bleiben.
    Berufsbedingt ist das bei mir sowieso Glückssache, ob ich da bin oder nicht. So schaut es auch diesen Mittwoch aus, ich kann es nicht sagen. Derzeit schaut´s aber so aus, als ob ich Mittwoch nicht überstürzt das (Bundes))Land verlassen muss, somit ist der heimische Rechner sehr nahe.


    Und zum Thema Bergbauschiffe... Die finde ich ja mal richtig cool. Harte Männer (und Frauen), die ehrliche Arbeit nachgehen. Neben meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung, den Begleitjäger zu mimen, könnte der Bergbau zu einem tollen Hobby werden. Ich seh das schon vor meinem geistigen Auge, wie ich auf meinem Asteoriden den ich schürfe in den Sonnenuntergang (oder wahrscheinlicher - in die Sonne) reite :crylaugh:

    Wenn es schon jemand so gut formuliert hat, ist es auch keine Schande das Ganze einfach zu zitieren:

    Ich mag zwar ein kleiner nervender Populist in Sachen negativer Kritik an Squad sein,

    Jep.

    doch abgesehen von dem hatte ich aber sehr wohl meine guten und positive Momente hier.

    Jep.


    Mal davon abgesehen, das ich hier auf einen User namens "Deleted" schreibe, was sich in etwa so anfühlt als würde man einem nachschreien der schon 150km weit weg ist, so bin ich keiner der Reisende aufhält. Viel Erfolg beim nächsten Projekt, mehr bleibt mir nicht übrig dir hinterherzurufen. Und vielleicht winke ich noch mit einem Taschentuch oder so.


    Was mich aber richtig nervt, ist das du hier laut eigener Aussage jahrelang (ui, der Satz fängt schon mal richtig toll an) rumnervst (jawohl) und dann einfach so eine Trauerrede hälst und dich verdrückst. So unterbindest du jegliche Diskussion über dich selbst und dein Verhalten; deine (letzte) Meinung, ganz große Klasse.
    Und noch was, so von wegen deine Meinung wurde nicht wirklich geschätzt... Doch, wurde sie. Aber stell dir vor, ich (zum Beispiel) hab deine Meinung sogar fast so wenig geteilt wie ich die von... Allan (zum Beispiel) teile. Merkst was? Jeder hat das Recht auf seine eigene bescheuerte Meinung. Dir gings sicher nicht um meine Meinung zu deiner Meinung, schon klar. Aber ich bin ein Teil des Forums wie ihr, aber nur wenige haben a) die echte Verantwortung dafür und können deswegen b) hier auch bestimmen, wie und was gespielt wird. Das muss mir und dir nicht gefallen. Aber ich muss auch nicht alles verteufeln und wegen jedem Schmarn ein Fass aufmachen, dafür ist mir persönlich meine Zeit bedeutend zu schade. Und so entgehe ich dann auch der Versuchung, hier sobald ich mal ausscheide eine Abschiedsrede halten zu müssen, in der ich mich nochmal erkläre.
    Das wäre dann auch der Übergang zum zweiten Teil, "Kritik" an KSP, Squad usw. Jetzt kommt was @KnutG schon gesagt hat: Squad macht alles richtig! Naja, irgendwas zumindest, sonst hätten wir alle (! ja, sonst wäre wohl keiner von uns hier!) nicht soviel Spaß mit dem Spiel bzw. "dem Grundgerüst" für die Modder. Und wenn man gefühlt zu jeder Updatenews das gleich liest (zugegeben, diese wöchentliche Updates sind auch fast immer gleich), dann ist´s doch klar das man irgendwann auch das andere Lager wachrüttelt: Nämlich die, die mit KSP "einfach ihren Spaß haben wollen", die meinen das ewiges Nörgeln hier im deutschen Forum nichts bringt und möglicherweise in KSP einfach "nur" einen netten Ausgleich zum Alltag suchen -> und nicht alles regelrecht suchen möchten, was an KSP nicht stimmt, sondern lieber sehen, was denn alles richtig gemacht wurde. Stillstand = Rückschritt, mag sein. KSP steht aber nicht still. Zu den alten Bugs kommen sicher noch ein paar neue.


    Schade das es hier keine "Like" Buttons gibt, ich würde mir selbst einen Dislike ausstellen, einfach aufgrund der Tatsache, das du ja wie eingangs erwähnt deinen Abgang so dramatisch wie möglich machen musstest, damit solche Posts wie dieser hier so wirken als prügle man ein totes Pferd.


    Übrigens: Wenn du es dir vielleicht doch anders überlegst und hier, trotz neuen Hobbys und so, dein Profil nicht sill legst um vielleicht doch noch aus irgendeinem Grund ab und zu vorbeischaust, wilkommen zurück. Du siehst die Welt allem Anschein nach Schwaz/Weißer als sie ist. Du musst auch deine Entscheidung auch nicht so übergroß an´s schwarze Brett vom Forum hängen. Warum auch, hier muss man sich nicht für jeden Pups rechtfertigen - weil wie man hier manchmal sieht, jeder rechter hat.


    (Falls sich jemand fragt, warum heute so viel schreibe: Weil Catchie das wert ist, oder, um dem Stil eines Nachrufes gerecht zu werden: Catchie hätte stichelndes Nörgeln gewollt :P )

    Lob und Anerkennung kann man nie genug aussprechen, also:


    Ehre, wem Ehre gebührt! Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer - war schwierig sich Lieblinge unter den Vorstellungen auszusuchen, oder anders gesagt: Ich hatte keines gesehen, das mir nicht gefallen hat.
    Um das anon in "anonyme Abstimmung" hier gleich zu streichen (ja, eine yme Abstimmung, das hab ich so gemeint), meine Stimmen gingen an:
    @Mullwark - meine Schwalbine ("Eheweib") sah in deinem Schiff ihren Favoriten, weil "es wie ein U-Boot ausschaut". Mehr Begründung ist kaum Notwenig. (Ja, das ist als großes Lob gedacht!)
    @catchie So stell ich mir ein Langzeitforschungsschiff vor. Nebenbei schaut deine Präsentation aus, als könnte sie so direkt auf einem riesen Aussteller im Besucherraum des KSC stehen - klasse Arbeit!
    @Togusa Dein Design find ich einfach "geschmeidig", eine tolle Mischung aus Symetrie und Asymetrie!


    Euch allen noch viel Erfolg bei der IK :thumbup:


    Und danke @Allan Sche Sar für "dein Mutterschiff wird in der Sinatra-Klasse mit dem Nachtrag "und lass deinen Antrieb gleich da" gelistet" - das hört sich doch nach einem waschechten Achievement an :crylaugh:

    Yup, Starfarer im Hangar. Haben wir gestern gesehen* - das war ein Mischmasch der Gefühle.


    Zuerst hatte ich Angst, das ich beim Mieten einiger Waffen was Falsches gedrückt habe - und mir versehentlich für 320€ eine Starfarer gekauft habe... (für die, die es nicht wissen - ich bin einer der Geizhälse, der nur den popligen Aurora Starter Pack gekauft hat und sich alles andere so erspielen wird).
    Dann - das war das beste - habe ich an ein Versehen geglaubt, und gehofft ich hätte das Schiffchen durch einen Bug bekommen. Oder Aufgrund besonders guter Leistungen - schließlich sind wir gestern gleich 2x durch einen kompletten Vanduul Swarm gekommen, einfach so.


    Aber als Heinz von "irgendwas großen in seinem Hanger" gesprochen hat, naja, an soviel Glück hab selbst ich nicht mehr geglaubt ^^


    Im ernst, die Starfarer ist der wahnsinn. Die Größe - ich bin schon darauf gespannt, wie das so wird als Besatzungsmitglied auf so einem Kahn zu verbringen. Das Kopfkino war jedenfalls schon bis auf den letzten Platz ausverkauft, ihr wisst schon -




    *Allan, ich hab dir nichts von der Starfarer nichts erzählt, weil ich nicht wusste wie lange das gültig ist - und da du grad nicht "spielfähig" bist, wollte ich nicht die Enttäuschung in deinen großen runden Kulleraugen sehen, wenn das alle sehen nur du nicht :D ;P

    Hab heute schon um die 4-5h (ja, während meiner "arbeit") die 1.1 getestet - und die spielt sich für mich richtig (naja, relativ) sauber. Klar, über die ein oder andere Unschönigkeit (?) bin ich auch gestolpert, aber wenn da schon der Beta-Bäpper (=Kleber/Sticker) drauf ist, mecker ich sowieso nicht ^^



    Hier beim Start einer 400 Teile Trägerrakete - die lief im Vergleich zu früher sehr geschmeidig. Hab nicht nach den fps geschaut, aber es waren deutlich mehr als die 5fps vom letzten mal. Was hier aber aufgefallen ist: Die Anzeige von Dupert Kerman war fehlerhaft - und zwar immer und die Rollbahn hatte ich anders in Erinnerung ;)



    Das "Landebeinephänomen hatte ich auch, sah aus als ob sich mein Lander vor Ike eckelt. :D


    Mir persönlich macht - allein aufgrund des Leistungszugewinns - KSP mit dem Update gleich viel mehr Spaß. Das ich "mal schnell" zum Ike geflogen bin, will was heißen, ich war da in den letzten 600h vielleicht 5 bis 6 mal... Damit kann ich nun endlich mit richtigen Iron Kerman Tests anfangen :whistling:

    Roger gehört zur Besatzung - ist also kein Haustier.
    Er ist vielleicht sogar das einzig arbeitende Besatzungsmitglied.
    Jedenfalls - Regel 5 tritt hier gar nicht erst in Kraft :D
    Nicht das euer Colonel Schwalbe ein Problem mit Regeln hat - aber man muss ja schon genau auf die Definition achten 8) ;P

    Nicht nur 2.2.2 wurde veröffentlicht, es sind derzeit auch wieder Freeflight Wochen (bis zum 20.) - wer noch nicht gekauft hat, kann also jetzt testen was da auf einen zukommt.


    Und wenn ich mich nicht täusche, kann man in diesem Zuge sogar wieder alle derzeit verfügbaren Schiffe fliegen, ob groß oder klein. Also ich muss dringend die Sabre testen 8)


    @Balduin und Gefolge: Da ich am Mittwoch wieder lieber im Hotel schlafe als vor dem heimischen PC bin ich schon morgen (Dienstag) ab ca. 19:00 Uhr für ne Stunde am Fliegen. Wer will, heftet sich gerne an mich - ein Mann alleine macht keine Rotte ;)

    Derweil hüpfen wir kurz auf das eigentliche KSC, weil warum auch nicht. Wie im letzten Bild des "Sightseeings" zuvor zu sehen, verblieb die Testpilotin auf dem KSC - und wird bis zu einer möglichen Rettungsmission dort auch verweilen... Weil Daphanda Kerman fast von der Landeplatform gekippt ist, weigert sie sich die Bremsen zu lösen und durchzustarten - den Rückwärtsgang findet sie nicht; das war leider nicht Bestandteil des "auf dem KSC landen für Anfänger-Kurses"...



    [wise=success]Gewertet (14.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    :funds: Sightseeing Over Kerbin


    Bringen wir die Herren von der Umweltbehörde mal zum verlassenen KSC, damit sie sehen das Hirundinius Scientific dort keine geheimen Atomtriebwerkstests für unbemannte Drohnen durchführt....



    [wise=success]Gewertet (14.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    *Durchsage in allen Hirundinius Scientific Einrichtungen*


    Geschätzte Mitarbeiter,
    Wie die meisten schon durch den Flurfunk mitbekommen haben, konnten wir gestern erfolgreich ein Hauptmodul für den Iron Kerman 2016 testen. Dieses hat mit vollen Haupttanks sowie Reserven in den Unterstützungstriebwerken einen stabilen Orbit um Kerbin erreicht. Ob sich unsere Bemühungen zur Konstruktion des Mutterschiffes auszahlen, ist noch ungewiss - aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Weitermachen!


    Nun zu den bedrückenden Neuigkeiten. Wie unsere Kontakte des Inlandsgeheimdienstes mitgeteilt haben, teilen nicht alle unsere Euphorie bezüglich unseres Prototypen. Zu laut, zu schwer, zu unwirtschaftlich. Ich sage euch, all dieses Gesschwätz ist doch nur leeres Hippiegefasel!
    Wie sonst sollen wir eine entscheidende Rolle beim IK spielen, wenn nicht mit bloßer Stärke?!
    Wie sollen wir - als eine Gesellschaft, die zum ersten Mal Interplanetar im großen Stil reist - von Kerbin irgendwo hin kommen, ohne die Kraft von 19 Atomraketenantrieben?!?


    Um der Gefahr von unvorhergesehenen außerbetrieblichen Aktivitäten zu minimieren, haben sich die Eierköpfe in Abteilung FU-2 was besonderes einfallen lassen: Nachdem sich grob 50% aller Dronenstarts in einem Gelb-Roten Puff von der Landebahn verabschiedet haben, werden wir in ein paar Wochen unsere Platform zum Start von Drohnen der Öffentlichkeit presentieren.
    Dieser Träger wird natürlich ebenfalls unabhängig und autonom operieren können, aber unser Testpiloten haben für den derzeitigen Entwurf auf eine kerbalgesteuerte Variante bestanden.


    Wie heute morgen herausgestellt hat, hatten die FU-2 Mathematiker tatsächlich recht, bei den statistischen Ausfallquoten von 50% müssen wir unsere Schiffe pro Start einfach verdoppeln, um eine Erfolgsquote von 100% zu erreichen. Gute Arbeit!


    Wir werden in den nächsten Stunden die Schutzstruktur um unsere Büros deutlich erhohen; schließlich haben wir effektiv nur noch eine handvoll Tage, um unser IK Start offiziell zu machen!
    Ab jetzt muss jeder Start, jeder Abschuss, ja selbst jeder feuchte Furz brauchbares Wettbewerbsmaterial liefern!


    Colonel Schwalbe, Ende der Durchsage - wir sehen uns im Orbit!

    @Muli Wenn die Tanks und Sonden beim Start am Mutterschiff dran sind - dann schon. Werden die getrennt vom Mutterschiff gestartet, dann kostet das extra.


    Soviel ich weiß baut Catchie z.B. ein Mutterschiff, das im Laufe des IK leere Tanks absprengen kann -> die werden aber nicht mehr weiter benutzt.
    Wenn also dein Mutterschiff Sonden/Kleine Tanker etc. enthält, die dann getrennt vom Hauptschiff operieren können - dann dürfte das (mutmaßlich) völlig Regelkonform sein.


    Ach und wir bauen vermutlich ein ähnliches Mutterschiff - dein Screenshot könnte von einem meiner letzten 20 Startversuche sein - ich erkenne "das System" weider :thumbup: ;)