(...)
Manchmal liest man Dinge auch anders / emotionaler, als sie vom jeweiligen Verfasser gemeint sind.
(...)
Das ist sicher richtig - deswegen folgt jetzt auch ein elendslanger Offtopic Text, ein kerbal.de Märchen sozusagen. Freigegeben ab 12.
Das Märchen handelt von Ärschen und Stöcken, vorzugsweise in Kombination miteinander. Das ist das was uns ausmacht, ein unterschiedlich ausgeprägter - meist aber riesiger Stock im Arsch. Und das ist auch ganz wunderbar, jeder darf auf seinen Arschstock stolz sein, das ist das, was unsere Persönlichkeit ausmacht.
Nun ist es so, das man den Rektalbolzen in gelesenem Zustand einfach schneller sieht als alles andere - besonders im fantastisch-fanatischem Internet. Und wenn ein gewisser Ton schon seit einer ganzen Weile mitschwingt... Tja. Irgendwie haben wir ja fast zwei Lager hier, die einen für die KSP ne nette Freizeitbeschäftigung á la "take it or leave it" ist, für die jeglicher Zusatzcontent super ist und wenn was nicht sofort klappt, dann irgendwann. Oder nie - auch recht. Ist ja nur ein Hobby - der Perfektionismus sitzt hier im komatösen Zustand in einer dunklen Ecke rum. Die anderen - vermeidlich lauteren - für die ist jede Verzögerung, jeder Mod der irgendwas besser als Vanilla macht und jeder Squad-Urlaub grund genug, irgendwas über Weihnachten zu schreiben. Hey, Weihnachten ist toll - und so wie die meisten von uns sich auf Weihnachten freuen, so freudig sind ja auch die zu (?) spärlichen Updates.
An der Stelle mal: Team Edward und Team Jacob sind beide okay, beide haben ihre daseinsberechtigung - gäbe es nur die eine homogene Seite würde was ziemlich schief laufen. Oder ziemlich gut, wer weiß...
Aber zurück zum Weihnachtsmärchen über Hanky den Weihnachtskot und seinen Spazierstock, an dem wir uns alles so erfreuen: Dieses (leicht) frustrierte Gemeckere ist - Post für Post - durchaus in Ordnung, meist angemessen sogar. Und die netten Spitzen sind - einzeln betrachtet - auch super. Hier hab ich mir mal spaßeshalber die Mühe gemacht, und einfach nur die letzten 50 Posts angeschaut, seit 2483. Und wow, von denen waren insgesamt 17 über irgendwelche unfertige Patches/Releases zu Weihnachten übernächstes Jahr, weil bis dahin Urlaub gemacht wird, sie das sowieso nicht hinbekommen und eine ziemliche Lachnummer sind und man das einfach nochmal anmerkt, weil man den Nörgelchef Catchie verloren hat und das jetzt trotzdem stumpfsinnig wiederholt. Den letzten Teil hab ich hier nur noch hinzugefügt, das es nicht ganz so traurig ist, 17 Posts in einem kleinen Satz zu verpacken.
Wenn man dieses Rumgeflenne so betrachtet, dann erklärt sich schon wieso ich denke das die Leute nicht viel Spaß im Leben haben, auf ihrem riesen Stock im Arsch rumreiten und die ganze Thematik einfach viel zu wichtig nehmen.
Wenn ich das allerdings einzeln betrachte, kann ich die -teilweise- liebgemeinten Spitzen darin sehen (wir brauchen dringend den Handkuss-zuwerfenden-Smiley!). Den gleichen Mist sag ich ja auch über mich, über meine Freunde und umgekehrt. Mit dem Unterschied, dass das nicht in Stein gemeißelt hier im Forum ist und auf die Goldwaage gelegt wird - persönlich, vorzugsweise bei ein paar dutzend Bier, wirkt das anders. Hölle nochmal, ich hab Allan am Wochenende mit Hitler verglichen, ihn einen Depp genannt und seine Meinung als Müll bezeichnet. Oh, und bevor hier einer ein zustimmendes "yep" posted - wir haben danach trotzdem fröhlich weitergespielt und uns lieb gehabt. Sowas kann man unter Freunden ohne weiteres mal machen, besonders wenn man das auch noch halbwegs gut begründen kann
Das ließt sich aber, so oft wiederholt und über Leute die hier gar nicht vertreten sind, oft einfach nur abwertend. Und das Herr Diktator-Admin Allan (da es den Kusssmiley hier nicht gibt muss der hinhalten - weil Allan hoffentlich weiß wie sehr ich unseren Forumsführer schätze) irgendwann mal was sagen kann, ist wohl klar. Ganz besonders nachdem eine Diskusssionsrunde via Teamspeak bzw. live-Chat angeboten wurde, das war vor drei Wochen. Aber nööö, man dreht sich ja lieber in dem Threat hier im Kreis und gräbt alle 4 Wochen die gleichen (nutzlosen) Phrasen aus. Passt übrigens zur vermeidlichen Arbeitsweise von SQUAD - ihr solltet mal anfangen Gedichte zu schreiben. Ist mein Ernst. Bitte, ich will nicht alle paar Tage das gleiche lesen müssen, auch nicht von Squad. Und deswegen lese ich einfach irgenwann werde Devnotes noch Kommentare dazu. Meine Vermutung ist, das die Gedichte genau deswegen entstanden ist, das nicht überall einfach nur "soon" in verschiedenen Varianten stehen muss...
Hm, der letzte Teil war nichtmal ganz Offtopic, sondern kann man als Kritik - oder auch als leichtes Sticheln gemeint sein. Das darf jeder Leser für sich entscheiden.
Und hier endet unsere Geschichte, natürlich so: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie immer noch auf 1.2 - Weihnachten 2035.
P.S.: Gibts hier jemand, den ich nicht irgendwie fröhlich leicht beleidigt hab? Für die netten Forumsverantworlichen hier nochmal ein tl:dr -
Hier haben allesamt Stöcke im Hinterteil, Kritiker sind Heulsusen, Zustimmer letargisch, Allan erinnert an den Mann mit dem kleinen Bart (weil er keinen Rückzug duldet ), 1/3 aller Posts ist nutzlos (ha! inklusive diesem hier) und Gedichte sind erwünscht.
Ich stell mich dann mal in die Ecke, mein Monatssoll an Rumgemecker und "Blabla"-Geschreibsel hab ich hiermit wohl - mit einem einzigen Post - erfüllt