Beiträge von Schwalbe

    Sehr geehrter Herr Chase (der Erste ;) ),


    Da die Drohne autonom arbeitet und darauf ausgelegt ist, sowohl unter dem Radar (und somit abseits der generellen Flugrouten) zu fliegen sowie äußerst defensiv gegenüber anderen Flugzeugen bzw. Raketen zu operieren, kann von unserer Drohne keine Gefahr ausgehen. Ein Überflug des Launchpads bzw. des Rollfeldes ist nicht vorgesehen - wird aber im Bedarfsfall mit der Flugsicherung abgesprochen werden. Dies wird aber ohnehin nur bei Inkrafttreten des Rückkehrcodes umgesetzt, bis dahin verbleibt die Drohne im selbstständigen Modus.
    Die Drohne dient rein zur Überwachung der direkten Umgebung des KSC mit Hauptaugenmerk auf die Räumlichkeiten von KerbinLeaks, die wie ich hier stolz verkünden darf, seid Beginn der Operation "Freedom Stone" keinerlei Angiffen mit Steinen jeglicher Art ausgesetzt war.


    Wie Sie bereits geschrieben haben, eine Sicherung des KSC ist für unser beider Unternehmen nur von Vorteil - und muss mit allen Mitteln gewährleistet werden.


    Hochachtungsvoll,


    Colonel Schwalbe

    ----- Pressemitteilung -----


    Liebe Mitbürger, Geschäftspartner und Kunden, Liebe Mitarbeiter,


    wie sich herausstellt, zieht die Krise rund um die Enthüllungen der KerbinLeaks-Enthüllungen weitere Kreise als zunächst angenomen. Nachdem heute morgen @Matthew McKane , bekannt aus den Kerbin Leaks , bekannt gab Asyl zu suchen und unsere halbe Belegschaft nur noch auf KeKes Blog herumlungert anstatt ordentliche Skizzen für zukünftige Missionen abzuliefern, wird es nun endlich Zeit zu handeln.
    Hirundinius Scientific hat deshalb eine unbemannte Drohne entsannt, die um das Gebäude von WikiLeaks patrolliert, um die Sicherheit in unserer Gegend wieder herzustellen. Genaue Spezifikationen sowie Funktionsweise dieser Drohne können an dieser Stelle selbstredent aufgrund der nationalen und internationalen Sicherheit nicht bekannt gegeben werden. Rechtschaffende Bürger haben nichts zu befürchten, diese Maßnahme dient alleine dem Schutz der Demokratie und Meinungsfreiheit. Auch wenn sich Hirundinius Scientific von KerbinLeaks ausdrücklich distanziert, so möchten wir - auf eigene Kosten*- sicherstellen, das alle Kerbals wieder ruhiger schlafen können. Denn wer besser schläft, liefert bessere Zeichnungen für zukünfige Projekte ab.


    Gut in den Morgen, gut in den Tag**.


    *Spezielle Notiz für die Wirschaftsinformations-Leser: Da das aktuelle Fluggerät nur aus dem aktuellen Anlass zur unbemannten Überwachungsdrohne umgebaut wurde, wird dies natürlich als Testflug angemeldet und entsprechend durch die "öffentliche Förderung zur friedlichen Drohnenfliegerei" (öFzfDflgr) subventioniert - und soll später Länderübergreifend in großen Stückzahlen vertrieben werden.



    **Notiz für Firmensprecher: Das aggressiv nach vorn gerichtete rote Licht sowie die gefederten Dämpfer für kinetische Energie an der Front dient offiziell nur Aerodynamikverbesserung. Offiziell soll nur der Begriff "Beschleunigungslichter- und Richtungsspieß-Vorrichtung" (kurz "Beschiss") verwendet werden.

    Anonymer Leserbrief
    (Mit der unauffälligen Besonderheit das dieser auf frischem Hirundinius Scientific-Firmenpapier gekritzelt, um einen Stein gewickelt und seinen Weg in die Redaktion durch ein Fenster gefunden hat)


    Euer Schundblatt gehört eingestampft!!! Was nehmt ihr euch eigentlich raus, ihr wisst genau wie es um unseren Planeten steht! Wir müssen den Fortschritt wagen, um nicht selbst irgendwann bloße Geschichte zu werden!! Diese Hetze gegen rechtschaffende Firmen geht inzwischen viel zu weit - und das während des Iron Kerman! Aber man muss ja aus jedem Hörensagen eine Titelstory rausquetschen, nicht wahr?!? Dieser Art der Kerbalaufhetzung wird irgendwann jemand Einhalt gebieten...
    Seid froh wenn beim nächsten Dronentest nicht selbige durch euer Fenster fliegt!


    Hochachtungsvoll,
    C. S.

    Nach dem leichten Rückschlag vor exakt drei Wochen haben sich die Kollegen der R&D-Abteilung nochmal kräftig ins Zeug gelegt und einen weiteren Flug für den Zuschlag der Zusatzmission
    Flying Knigth Rider
    durchgeführt. Wie sich herausstellte, wurde der Transporter zu langsam bis zum erfolgreichen Wiedereintritt. Deswegen wurde die Schubkraft einfach verdoppelt.


    Da jeder zweite Konkurrent die Mission in tausenden Kilometern durchgeführt hat, hat die Firmenleitung beschlossen, die Aktion in unter 100m über Meer durchzuführen.


    Die Wiederaufnahme des bemannten (jup!) Knight Riders war etwas ruppig, seltsamerweise gleitet ein größeres Schiff nicht ruhiger in eine gleichbleibend kleine Luke. Unsere Techniker konnten sich dieses Phänomen nicht erklären und gaben allein Gott die Schuld dafür.


    Die Rechtsabteilung hatte sofort Panik bekommen - allerdings war bei der Fördermittelausschreibung mit keinem Wort der gewünschte entgültige äußere Erscheinungsgrad beschrieben. Eine Disqualifikation von der Ausschreibung erscheint äußerst fragwürdig - anders als im KAR ´15, bei dem der gewünschte Abschluss deutlicher beschrieben war.


    Das Gefährt samt Pilotin sind sicher in der Cargo Bay verstaut und zurück zum KSC gebracht worden.
    Valentina freute sich über den Ritt, auch wenn sie laut eigener Aussage diese Mission kein zweites Mal in dieser Höhe durchführen würde.


    Leider ist Bill beim Versuch, aus dem Pilotensitz zu steigen gegen die Schubregler gestoßen, was ein erneutes Abheben - ohne Valentina und ohne ihr Gefährt zur Folge hatte... Valentina hat sich jedenfalls gekugelt vor Lachen.



    [wise=success]Gewertet (22.02.2016), Allan Sche Sar - schon allein wegen der schönen Beschreibung[/wise]

    ----- Offener Brief an die Belegschaft -----


    Liebe Mitarbeiter,


    Endlich, nach Jahren der Entbehrung können wir uns auf einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte freuen. Wie viele von euch bereits wissen, wird Aeroson ein neues Hauptquartier Kaledonia bauen. Das ist für uns natürlich auf der einen Seite eine enttäuschende Nachricht, da wir stehts von der nähe zu Aeroson im Kerbal Space Center profitieren können - auf der anderen Seite eine großartige Möglichkeit unsere Aufgaben besser zu erfüllen. Zudem erklärte sich Aeroson Chef @KCST bereit, im Bedarfsfall einen Laufburschen ins KSC zu schicken.


    Ich darf hiermit feierlich verkünden, das Hirundinius Scientific den Zuschlag erhalten hat, einige der freiwerdenden Büros im KSC nutzen zu können. Diesen Gewinn weiß unter Garantie niemand mehr zu schätzen, als die Entwicklungsabteilung. Jungs, packt eure Sachen - ihr zieht in den nächsten Wochen aus den Toiletten im 2. Stock in die Büros im 4. Stock.


    Ein weniger positives Anliegen gibt es allerdings noch. Unser Bemühen im Rahmen des Iron Kerman 2016 sind bislang weniger von Erfolg gegönnt. Wie sich herausgestellt hat, ist den Männern in der Entwicklung vor knapp 3 Wochen das Druckerpapier ausgegangen. Johnson, ich weiß Sie als Kerbal und als Schwabe zu schätzen, aber Toilettenpapier als Ersatz für Druckerpapier zu nehmen ist nicht notwendig. Wir sparen am falschen Eck. Aufgrund eines Missverständnisses wurden die falsche Seiten an die Produktion weitergegeben - gestern ist einem der Eierköpfe im Kontrollzentrum aufgefallen, das wir seit 20 Tagen (!) nur Sch***e in den Orbit geschossen haben!


    Nichts desto trotz - das uns nicht mehr als das halbe KSC nicht um die Ohren geflogen ist kann man als vollen Erfolg bezeichnen, in Punkto Sicherheit haben wir gute Arbeit geleistet. Die anderen Probleme werden sich mit dem Umzug hoffentlich von selbst erledigen. Da wir nun aber von vorne anfangen müssen - und zeitgleich die Entwicklungsabteilung umzieht, ist es fraglich, ob wir beim diesjährigen Iron Kerman noch eine wichtige Rolle spielen können. Ein Sieg ist zwar unrealisitisch - aber für das Ansehen unserer Gruppierung ist alleine die Teilnahme von enormer Bedeutung. Von den Erfahrungen der nächsten Monate werden wir auf Jahre profitieren. Entsprechend werden wir uns die nächsten Tage auf die Konstruktion unseres Mutterschiffes kontzentrieren!


    Eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer - darum fliegen wir in geschlossener Formation!


    Junior Vice President
    Col. Schwalbe


    Wie von Allan bereits geschrieben - ich bin zwar aus dem Urlaub zurück, steck aber geschäftlich die ganze Woche in Berlin fest, ist also nix mit Spielen.
    Ist natürlich schade - aber auf der Haben-Seite steht, das ich den Montag Abend schon blau bin ;)


    @Jan R. Ich hab derzeit auch "nur" ne Aurora in meinem Hangar, hab mir aber für In-Game erspieltes Geld ne Superhornet+ optionaler Bewaffnung gemietet - meiner Meinung nach ist die einfach für schnelle Dogfights im Moment das Richtige.
    Also Mime ich im Moment auch gerne den Begleitjäger - was in späteren Spiel los ist wird sich dann zeigen ;)


    Gute Nacht euch allen, Schwalbe nüchtert erstmal aus :rolleyes: :whistling: :D

    Nachdem @Togusa sein wunderschönes Merhzweckfahrzeug vogestellt hat, kommt jetzt dieser Klotz...


    Zusatzmission:
    All Terrain Vehicle:


    Frei nach dem Motto "viel hilft viel" und mangels Erfahrung wurde der "Basstölpel" entworfen. Großes Volumen = viel Auftrieb; großes Triebwerk = mehr Spaß.
    Der Basstölpel ist ferngesteuert und das hat seine Grüne. Einmal im All, reicht sein Treibstoff für eine Bremszündung beim Herabfallen aus der Atmosphäre. Am Ende landet er sanft mit 42m/s im Wasser - wie ein Stein, nur in mehreren Einzelteilen. Fotos der abgeschlossenen Landung wurdem zum Schutz der zarten Ingenieursnerven zenziert und nicht veröffentlicht. Aber, zum Glück für "Hirundininus Scientific", war die Form der Landung gar nicht ausdrücklich im Fördermittelprogramm erwähnt.




    [wise=success]Gewertet (05.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Nachdem geklärt wurde, das es noch nicht geklärt ist muss ich doch nochmal, als letzter offizieller Akt vor dem Urlaub, nochmal auf die Senftube drücken:


    Wir hatten doch eine ähnliche Diskussion schon beim KAR - die Regeln waren noch nicht ausgereift, und wer zuerst sein Ergebniss posted hatte am ehesten "pech", da sich alle anderen drauf gestürzt haben, diese Zeit zu unterbieten.
    Andererseits waren es genau diese ersten Posts, die einen nochmals anspornen einen Funken besser zu werden - mich hat es jedenfalls immer gefreut, wenn jemand meine Zeit unterboten hat - und ich nochmal nachlegen konnte.


    Wettbewerb hin oder her, ich würde mich freuen sowohl womöglich unausgereifte Modelle am Anfang zu sehen - und eventuelle Neukonstruktionen gegen Ende. Nur weil Apollo 13 die Landung nicht geschafft hat, kann sich jeder heute dran erinnern...


    Und ernsthaft: Hier machen auch welche mit, die nicht soviel Erfahrung haben "für Eventualitäten" gerüstet zu sein. Ich bin noch nie so umfangreich von Kerbin gereist, also habe ich (ohne die Möglichkeit von Grundauf neu zu planen) keine Möglichkeit, im späteren Verlauf mit denen gleich zu ziehen, die schon bei den vergangenen 20 IK mitgemacht haben. Ganz zu schweigen von der nötigen Zeit, mit dem Mutterschiff im Übungsmonat alles auszuprobieren, um später dann nur das zu machen was auch gewünscht ist... Oder alle Aufgaben und Lösungen des vergangen IKs zu analysieren... Oder 20h Youtube LPs anschauen...
    Wäre zumindest nett, wenn Noobs (wie ich, die noch nie mit Ressourcen gearbeitet haben) auch die Möglichkeit auf einen vorderen Platz zu kommen. Wenn am Ende vier Leute mitspielen, ist das zwar nicht schwierig, aber ich hoffe doch auf mehr.


    Wer sich jetzt fragt, was der Schwalbe eigentlich sagen will: Ich würde die nicht bestrafen, die den Einstieg in den IK nicht rechtzeitig geschafft haben. Wer die beginnende Sommerpause im Juni nutzen kann - gerne, jeder Teilnehmer mehr ist ein Gewinn. Gleichzeitig würde ich für jeden die Option zum absoluten Neuanfang bieten - wer irgendwann feststellt, das sein Schiff nach 50 IK Stunden seine Grenzen erreicht hat und diese Erfahrung nutzen will, sollte auch neu beginnen können. Dann sollte aber auch jede Mutterschiffmission neu gemacht + dokumentiert werden müssen, Wertungspunkte verfallen gänzlich. Blöd für die, die bewerten müssen - schön für die, die sich Missionsberichte durchlesen wollen ;)


    Ich weiß, das beißt sich mit den Nachtankungs/Rettungsmissionen und könnte die Spannung nehmen... Aber bietet auch mehr Platz für die unterschiedlichen Erfahrungsstufen während des IKs.


    Aber das letztendlich das Problem des heiligen Gremiums - nur weil ich die Regeln vom Fußball anpassen würde, richted sich die FIFA lange nicht nach mir :D


    Hab ich schon erwähnt das ich die Idee und euer Grundgerüst des diesjährigen IK richtig klasse finde? Ja? Na dann lob ich lieber einmal zu viel, sonst sieht es so aus als würde ich aufgrund von nicht deutlichen Regelwerk rumnörgeln ;)

    Huhu zusammen,


    nur um aus Nummer sicher zu gehen, weil das nicht explizit dran steht - wer später anfängt, hat die gleichen Chancen zu gewinnen, oder? Also kein Punkteabzug etc...
    Und möglicherweise viel wichtiger: Wenn ich also im April feststelle, das mein Mutterschiff so effizient ist wie das Mutterschiff am Ende von Independence Day, wie der 2. Todesstern oder Anubis´gesammte Goa´uld Flotte, kann ich alles über´n Haufen schmeißen und von ganz vorne Anfangen?


    Und noch ne ungefragte Meinung (hey, jeder liebt ungefragte Meinungen, hab ich recht?):
    Munwalker´s Modvorschlag würde ich nichtmal als echten "Modvorschlag" werten - das Ding betrifft in dem Sinne nichtmal das eigentliche Spiel (weil in einer Kopie ausgeführt), sondern soll nur die Präsentation epischer machen. Ich kann ja auch meine Handzeichnung meiner Raketenplanung veröffentlichen - und erwarte nicht, das es dafür Punkte gibt. Vielleicht ein paar Kommentare wie "ein 5-Jähriger kann besser malen", aber sonst... ;)
    Auch wenn es die Auswertung vielleicht etwas verkompliziert wenn ein solcher Non-Vanilla-in-Sicherungskopie-gemachte-Screenshot-Posts drin sind, so freue ich mich als Betrachter beim Lesen der anderen Missionen. Und noch besser - eine Präsentation des Mutterschiffs sowie deren Missionen ist doch super und geradezu Ideal in Verbindung des kleinen Ingame Rollenspiels das hier nebenbei angezettelt wurde :thumbsup:


    Freu mich, als Gründer von "Hirundininus Scientific", schon wahnsinnig auf "Unternehmen IK16-Rundfahrt", besonders weil ich - wie einige andere hier auch - noch nie sowas großes versucht habe. :party:
    Aber jetzt gehts erstmal Urlaub machen... :D


    Edit: Das ist, laut dem .zip im Eingangspost also die "Iron Keram"? :P

    Dann will ich mal meinen ersten Versuch in den Ring werfen:


    Zusatzmission:
    Flying Knigth Rider:


    Abwurf bei 162m/s, Landung 6 Minuten (und ein paar leichte Rempler) später; Geschwindigkeit von Trägerschiff bei 78m/s (siehe Screenshot direkt beim Schließen der Luke).
    Wuhu, bin ich ehrlich :sleeping:
    Aber wie beim KAR auch hier die Frage: Wird man beim Regelverstoß disqualifiziert oder gibt es nur Punktabzug?


    [wise=error]Geschwindigkeit beim Wiedereinstieg nicht größer 160 m/s (05.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Habe so meine Probleme wieder mal.
    Ich starte den Launcher dann drücke ich Launch Game. Das spiel öffnet sich ich suche mir was aus z.B. denn Hangar. Es kommt ein kurzer Ladebildschirm und dann stehe ich wieder imHauptmenü.
    Mache ich was falsch oder stimmt was an meinem Game nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das Einzige, was ich als Behebung zu Spiel-Abstürze kenne ist das Löschen des User Ordners, der ist in der Standardinstallation hier:


    C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…rt-das-Balancing-1184100/


    Diese Hilfestellung habe ich auch schon mehrfach nach Upates (erfolgreich) gesehen...


    Kleiner Hinweis: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Ordner die Steuerungskonfig hinterlegt ist (und war zu faul zu googeln, weil ich da nichts verändert habe). Also falls du in mühevoller Kleinstarbeit alle ~418 Befehle neu belegt hast, schau lieber doppelt ob du den Orner wirklich ins Nirvana schicken willst (evtl. Sicherungskopie, das Übliche).

    @Balduin ich wäre vermutlich am Montag und Dienstag für kurze überschaubare Runden SC zu haben - so ab 19:00/19:30 bis maximal 20:15... Am Mittwoch ja sowieso - und da wieder auch länger :D


    Ich war ja letzten Mittwoch schon überrascht, das wir es zu viert relativ schnell auf einen Server geschafft haben - und noch mehr sogar, als wir verhältnissmäßig lange zusammen daddeln konnten. Im Moment fliegt bei mir immer noch die Sorge mit, ob das Spiel/Server nicht bald doch abstürzt :whistling:

    Rot 1 - bereit!


    Hab gerade mal reingeschaut - war toll, bis mich jemand auf ner vereinsamten Station hinterrücks erschossen hat. WO WAR MEINE RÜCKENDECKUNG?!?
    (Nicht im Spiel, offensichtlich ;( :crylaugh: )


    Rot 2, also Heinz, wird heute Abend auch dabei sein :thumbup:
    Rot 3, Allan "Äl" Sche Sar, hat ja schnelles Internet und braucht so keine 27 Tage für den Downlaod, also dürfte er ja auch dabei sein, oder?


    Jetzt aber erstmal Essen und danach Schlittenfahren - falls ich mich nicht noch mehr kaputt mache -> bis heute Abend :party:

    @Exodus3010 spricht nichts dagegen zum gemeinsamen Flug - außer wir werden Serverseitig wieder in verschiedene Instanzen aufgeteilt :)


    @Balduin und meine Kerbal-Pilot-Kollegen - gibt´s diesen Mittwoch (morgen) ne Flugrunde? Das ist ja der Vorweihnachtsabend, evtl. hat der beim einen oder anderen ne größere Bedeutung ^^ Also ich wäre wohl verfügbar, von Schwalbine genehmigt :wmann:

    Hi @Nosch
    Funktionieren die Abwehrmaßnahmen mit der Standardbewaffnung?
    Ich hatte in der v1.3 wahnsinnige Probleme mit ballistisch Waffen an meiner damaligen Gladiator - die haben nicht nach vorne gezielt.
    Ich hab damals das Schiff quasi "zurücksetzen" lassen, hab dazu eine Datei gelöscht, so das beim Neustart das Schiff wieder in der Default-Config verfügbar war.
    An der Stelle wird es dich möglicherweise interessieren, welche Datei das war... Kann ich erst heute Abend zu Hause nachschauen, falls dir nicht schon vorher die Lösung für das Problem kommt :)
    /Salute

    Also 2.0 läuft langsam aber sicher recht stabil... Ich konnte gerade alle Auftrage (Comm Arrays usw.) an einem Stück abschließen - und erst danach ist das Spiel gecrashed, nachdem "mein neuer Kumpel" - der mir zuerst mein Schiff geklaut hat und mich an einem der Arrays ausgesetzt hat - im Turm der Hornet stecken geblieben ist.


    Einfach wahnsinn. Macht definitiv Lust auf mehr. Aber meine Zuversicht ist ungebrochen auf einem dauer-hoch :D


    @Allan, meinst du diese Nyx Videos? Ist ja klasse - nichts ist besser als nach einer schweren Mission die Landung zu vergeigen ;P :party:


    ...
    Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob wir die gemeinsamen Runden nicht auch am Wochenende bestreiten könnten? Unter der Woche hab ich keine Zeit!
    ...

    Also wenn alles glatt läuft ist heute Abend zumindestens Team Morgenröte unterwegsAlso wenn alles glatt läuft und es funktioniert hat, das Allan meine Installationsdaten einfach kopieren konnte (und Heinz meine Problematik bei "diesem/nächsten/kommenden"-Angaben teilt :P ) - ja dann fliegt heute zumindest Team Morgenröte :party:
    Wir sind i.d.R. ab 1930 im Teamspeak - im Anbetracht von 2.0 ist es aber gut möglich, das ich schon Mittags mal im TS / SC bin. Die Familie hat mich ja an Weihnachten. Oder nächstes Jahr. Oder irgendwann ;P