"Platziere einen Treibstofftank mit dem Treibstoff deines Antriebsmoduls im Dunaorbit."
ist damit ein Tank (also ein Tank + Andockklammer) oder ein ganzes Modul (mehrere Tanks + Andocklammern + Solarsegel etc zur selbstversorgung) gemeint?
"Platziere einen Treibstofftank mit dem Treibstoff deines Antriebsmoduls im Dunaorbit."
ist damit ein Tank (also ein Tank + Andockklammer) oder ein ganzes Modul (mehrere Tanks + Andocklammern + Solarsegel etc zur selbstversorgung) gemeint?
Zusatzmission "All Terrain Vehicle"
[wise=success]Gewertet (11.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]
So, ich nehme auch mal Teil...als völliger noob gehe ich mit der einstellung "Dabei sein ist alles" ins rennen
hier werde ich später mein mutterschiff präsentieren...ist also nur ein platzthalter
Kobayashi Maru
Dies hier ist der erste Entwurf. Vorne das Kommandomodul, inklusive 2 Hangarbuchten für die Sonden und Treibstofftanks. Danach das Wissenschafts-/Crewmodul und zuletzt das Antriebs-/Tankmodul,. Der Lander mit zusätzlichen Antrieben der ans Heck kommt ist auch bereits fertig, aber das schiff ist jetzt schon nicht mehr steuerbar, da zu komplex...das spiel läuft zu instabiel. Ich muss also nochmal neu anfangen... ich denke es wird eine ausarbeitung des kommandomoduls. Optimalerweise eine Modullose bauweise, glaube aber nicht das es klappt...
Hier der erste versuch der neuen Variante: ist ein Bauteil, beinhaltet Wissenschaftsmodul, Treibstoff, Crewmodul für 16 Leute, 2 Hangarbuchten für je 2 Sonden verschiedenen Types, 3 Treibstofftanks und Antrieb mit 300kN Schubkraft (und 200kN nach vorne). Fehlt nurnoch der Lander, der theoretisch einfach hinten dran kommt. Nächster versuch: 2 weitere Treibstofftanks + Antriebe.
Der Zweite Versuch: eine Ausarbeitung des obrigen Models. Leider wieder nicht fliegbar da es mit dem Lander nicht mehr steuerbar ist. Nächsten Versuche: Drohnen Verkleinen (weniger Bauteile), Tanks verbessern (kleinen tanks weg, dafür weniger, aber größere Tanks). Optimal: Landefähiges Mutterschiff...n
Dies ist Variante 3 des neueren Designs. Theoretisch in der Lage auf einem Planet/Mond mit niedriger Gravitation zu landen. Kann Forschen und Minern. Was noch fehlt sind noch die neuen Minidrohnen, dafür gibt es 4 einzelne Hangar (einer ist leicht geöffnet auf dem Bild) und der Rover, der einfach angedockt wird. Als nächstes werde ich die Landetauglichkeit testen und schauen ob ich überhaupt zu anderen Planeten komme.
Allerdings ist eine ganz neue Variante schon in Planung. Diese soll die Fähigkeiten der jetzigen Variante behalten, aber flacher werden. Den der Große Nachteil ist das der vermutlich mangelnde Treibstoff sowie die Höhe des Schiffes. Findet man keine absolut flache Stelle zum landen hat man ganz schnell einen schiefen Turm von Pisa, bzw. klebt platt aufm Planet/Mond und kommt nichtmehr weg... Zwar könnten das RHS system und die Schwungräder (wie heißen die nochmal richtig? Gyroskope?) das Schiff auch bei kleiner Schieflage halten, aber wehe es wird dunkel und das Monopropylen geht aus...dann aber gute Nacht.
Ziel der neuen Variante: Zentrales Segment mit Bohrer, Labor, Rover, Sonsoren, Cockpit etc. und ein Ring mit Treibstoff, Sondenhangar, Triebwerken etc. (Nunja, Deep Space 9 ist da gerade Durchaus ein Vorbild für die nächste Variante).
Besatzung der Kobayashi Maru:
Captain: Jebediah
Erster Offizier/Pilot: Valentina
Co-Pilot: Kelbrett
Chef-Engineer: Bill
Hausmeister: Landen
Chefforscher: Bob
Forscher: Albel
Besatzung der Argo:
Pilot: Debcee
Engineer: Fertrey
Forscher: Kurt
catchie war so nett mir folgenden link zu schicken:
nach dem ich das angesehen habe war das alles kein Problem mehr...
(vieeeeeelen dank dafür catchie!)
Gibt es eine Flagge wie beim KAR auch für den IK16?
also ich habs vor ewigkeiten (locker 1-2 Jahre her) mal gespielt: hat sehr viel Spass gemacht (außer die bodenmissionen).
Gurke mit der Defiant (mit Tarnvorichtung) und voller Anti-Borg bewaffnung rum...
Und ne Sovereing-Klasse mit Technikercaptain hab ich auchnoch, aber keine besonders gute ausstattung.
richtig, Monopropellant...
den punkt hatte ich gelesen, deswegen ja das ich damit steuere und nicht fliege. Aber gut, ich versuchs ohne...
Edit.: wuhuuuu....habs geschafft, lade es gleich hier hoch.
Edit2.: mein fraps hat nur schwarzen bildschirm aufgenommen....ich gebs auf, lag eh bei 2min oder sowas...aber respeckt an die Piloten hier, war echt spassig euch beim fliegen zuzuschauen
Edit3.: auch wenns grad nicht so aussieht, ich kann mit dem PC umgehen
Aufnahme hat doch geklappt:
Ich bin grad verzweifelt dabei auch mal ne runde zu schaffen, aber irgendwie zerlege ich nur die gebäude. Daher kleine frage: Darf ich monopropylen zum manovrieren benutzen? Denn ich benutze es ja nicht zum fliegen, nur zum steuern.
Ich danke euch,
Schwalbe : ich werde es versuchen, aber meine Flugzeuge haben bis jetzt meist nur bewiesen das sie einen guten Trümmerhaufen bilden können...
Hallo zusammen,
ich geistere schon seit nem monat oder so hier rum und lese immer wieder beiträge (insbesondere die Iron Kermans oder das Kraken-Airrace) und dachte mir nun ich melde mich mal an.
Selber bin ich 24 und komme aus NRW. Hab KSP schon ziemlich lang und dennoch nicht sonderlich viel geschafft. Den Mun hab ich erreicht, das war schon das höchste der Gefühle. Dank Mechjeb bin nu auhc endlich in der Lage manirlich raumstationen zu bauen (habs zwar auch ohne geschafft, aber dabei sehr viel frust geschoben).
Naja, nu bin ich hier