Beiträge von MisterUnderline

    Zusatzmission(en): Wasserstart I+II
    (Ich gehe davon aus, dass man Fallschirme verwenden darf. Außerdem danke ich Knut für seine tolle Idee mit den Airbrakes und den aufblasbaren Hitzeschilden (KnutG))


    [wise=success]Gewertet (08.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    @KnutG Die Swing-bys lohnen sich definitiv! Ich habe durch ein Laythe-Swing-by bei Jool abgebremst und habe etwa 50 m/s Delta-V "hergeben" müssen - statt 2000. Ich führe sie andauernd durch und habe auch schon Pol, Laythe und Vall besucht, ich bin gerade auf dem Weg zu Bop (von Tylo lasse ich die Finger weg). Ich kann nur sagen: Ohne Swing-bys wäre ich nichtmal bis nach Pol zum Auftanken gekommen. Ich kann sie also nur dringend empfehlen :thumbsup: .

    Danke, ich habe mich nur wegen deiner Aussage "Und wir alle wissen, wie eine Rakete fliegt und wie ein Flugzeug fliegt." gewundert (und weil KnutG es ohne Fallschirme gemacht hat ;) ). Ich wollte eben nur sichergehen, dass ich nicht wieder drei Versuche brauche... ^^

    "Lande deine Wasserstart I Rakete aus dem Orbit (mindestens 100.000 m) sicher wieder auf der Startplattform. (Mission Wasserstart I muss erfolgreich gemeistert sein, Docking verboten)." Ja. Toll. Da steht weder, dass Fallschirme verboten sind, noch dass sie erlaubt sind. Oder wo soll ich das herausinterpretieren ?


    Edit: Da kein Fallschirmverbot drinsteht, gehe ich mal davon aus, dass man welche verwenden darf.

    Oh danke, dann hab ich da wohl was verdreht. ich dachte, sie hätten leistungsschwächere Batterien als Ersatz eingebaut, aber das war dann wohl wo anders :S .
    Die Solarpanels waren bestimmt von der Sorte "Gigantor XL Solar Array" von Probodobodyne, oder ? ^^

    Damit wäre meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich habe nach Fallschirmen gefragt, denn (fast) jede Rakete landet schließlich mit Fallschirmen (außer einer gewissen Raketenfirma, die meint, man müsste die Dinger wieder senkrecht landen lassen ;) ). Ein Fallschirm an der Landestufe hat ja nichts mit einem Flugzeug zu tun, oder? (Oder wolltest du mit genau das mit den letzten Satz sagen?) :huh:

    Noch was zu Rosetta: Rosetta hatte sogar fünf verschiedene, getrennt arbeitende Prozesse am laufen, damit sie auf jeden Fall wieder "aufwacht". Hätte also eine "Weckanlage" nicht funktioniert, wären noch vier für den Notfall dagewesen. Soweit ich weiß ist sie aber gleich beim ersten Versuch wieder "aufgewacht". Übrigens gab es da auch ein anderes Problem mit der Energieversorgung: Weil sie zweimal an der Erde vorbeikam, durften keine radioaktiven Plutoniumbatterien verwendet werden (falls sie runtergekommen wäre...), deshalb mussten schwächere Batterien verwendet werden. Hat ja aber scheinbar trotzdem geklappt ^^

    Doch, hat sie, man musste sie nur richtig verstehen. Ich glaube, elkony hat damit gemeint, es wäre möglich, von einer STARTHÖHE von 0 m (=Meereshöhe) in einen stabilen Orbit zu gelangen, da die Starthöhe auf Eve durch die Dicke der Atmosphäre sehr entscheidend ist. Ihr habt das alle als Orbitalhöhe verstanden. Übrigens ein sehr nettes "Schiffchen" :thumbup:

    Ich hätte mal eine Frage: Wie schon abgeklärt, sind bei den Zusatzmissionen "Wasserstart I+II" Raketenflugzeuge für die Landung verboten. Aber: Sind Fallschirme erlaubt? Einige haben es ohne Fallschirme geschafft, deshalb habe ich mich gewundert :huh: .
    Grüße Underline

    Bei der Punktewertung stimme ich Knut voll und ganz zu. Laythe und Tylo sind wirklich deutlich schwerer als Vall, Bop und Pol. ich werde sicher nicht auf Tylo landen, auf Laythe vermutlich schon. Und da die laythe-Landung auch sehr aufwendig ist (vor allem Transport des landers) finde ich es auch sehr schade, dass es nur so wenig Science-Punkte gibt. Vielleicht könnte man bei der Laythe- und bei der Tylo-Mission die doppelten Science vergeben (oder eben je 25000 :science: und zusätzlich 25000 :funds: ). Außer, es ist schon so fest entschieden, dass man es nicht mehr ändern kann.
    Grüße
    Underline

    Zusatzmission: To the rescuce 1




    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Wie Allan schon gesagt hat, es sind beide Versionen zulässig (siehe auch die Regeln, este Seite des Iron Kerman, fette rote Schrift). Ich Hoffe einfach mal, dass die 1.1 keine weiteren Probleme verursacht, da ich keine Lust habe, weiterhin mit 0,5 bis 1 FPS auf 1.0.5 zu spielen... ich habe mit der 1.1 unglaubliche 5 bis 10 FPS :party: ! ( :facepalm: )

    Ich werde auch mit dem alten Kram weiterfliegen. Ich gehe mal davon aus, dass man den Freiflug (theoretisch) auch noch einen tag vor Ende des Iron Kerman machen kann, oder? Es könnte ja sein, dass sich doch noch Probleme ergeben...?

    Danke für den Freiflug ;)
    Trotzdem denke ich, ich werde ihn nicht brauchen. ich kann die Landebeine ein- und ausklappen (sind nur ein bisschen seltsam, da sich die Enden komisch drehen) und habe eigentlich keine weiteren Probleme. Allgemein läuft bei mir (bisher :S ) alles relativ gut auf 1.1, ich habe "nur noch" die 3-fache Zeitverzögerung ( :party: ) und kann mit 5 FPS spielen ( :party: :party: :party: ).
    PS: Anfangs ließen sich die Landebeine bei mir gar nicht bewegen, bis ich sie manuell ein paar mal ein-und ausgeklappt habe, solltet ihr auch mal versuchen!

    Zusatzmission: Falsche Richtung (Versuch 3 *Stöhn* :pinch: )


    [wise=success]Gewertet mit diesem Gesichtsausdruck :seriously: :really: - ;) (16.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Zusatzmission: Falsche Richtung (Versuch 2 ;) )




    [wise=error][size=10]Ungültig, da es sich nicht um eine normale Flugzeugkonstruktion handelt die Rückwärts fliegt - Allan Sche Sar[/wise]