Beiträge von Audi8Zig

    Moin Moin zusammen, :Pilot:


    nun ist es soweit auch ich bräuchte mal eure Hilfe! :huh:


    Vor ein paar Tagen hatte ich mir mein KSP zerschossen, :seriously: soweit so gut, neu installiert.. Bingo.. läuft.. :thumbsup:
    Mods (*.ZIP) konnte ich noch Retten und habe diese wieder eingefügt.


    Da mir noch welche fehlten, dachte ich mir, Mensch benutze doch CAKN.. :|
    Jetzt Tauchen dort schon die bereits installierten Mods auf, klasse, aber nur als AD :facepalm: .. kann sie weder re-install noch updaten noch deinstallieren...
    Selbst nach dem löschen der Mods, werden diese als als AD angezeigt... :thumbdown:


    Jemand eine Idee, was man da nun noch machen kann bzw. wie ich diese vom Status AD wieder ein Kästchen bekomme !?


    MFG Audi8ZIg 8)

    Moin Moin liebe Kerbonauten,


    heute ganz frisch hab ich diesen Beitrag zugeschickt bekommen!! :party:


    Es kommt vom Catalina Sky Survey, es geht um C/2013 US10 ein Komet der uns "fast" streift und man ihn mit Kleinen Optischen Hilfen (Gute Augen reichen da schon :thumbsup: ) sehen kann.
    Aussage von der Sternenwarte Peterberg, könnte man dieses Schauspiel ab dem 1.Januar 2016 genießen und soll sich über den ganzen Januar hinziehen. Den Zenit der Flugbahn ist am 17.Januar zu erwarten. :party:


    Hier noch ein kleiner Link des Berichtes :huh:


    :wbaum: Frohes Fest :wmann: wünscht :lichtrot: euch :lichtgelb: Euer :lichtblau: Audi8Zig :lichtgrün:

    Moin Moin,
    ich bin zwar oft unterwegs, aber ich kann mal vorbei schaun.


    Bin euch, dank China, derzeit 7 std. voraus ;) und ein wenig Erfahrung von LifYO hab ich auch noch auf Tasche 8)
    Hatte in den Anfängen mal einen eigenen Server aufgesetzt, hatte sich nur im Sand verlaufen auf Grund von der vielen Reisereri.


    Also bis dann, ich schau mal rein
    Euer Audi8Zig

    Es ist soweit, eine Bemannte Forschungsmission für Minmus startet. Alles verläuft nach Plan A :)
    Start einwandfrei, Orbit, Mun Transfer, Fenster zu Minmus steht quasi Perfekt .... 8o
    Landung super sanft, Tanks sind noch fast voll :thumbup: .... Alles an Forschungs Equibment eingesetzt was derzeit vorhanden ist :thumbsup: und sogar die Flagge nicht vergessen! :party:


    Alles klar, der Rückflug steht an! 8) Ganz cool starten wollen und dann passiert es, LEERTASTE gedrückt :facepalm: , die Kapsel sprengt sich ab vom Modul, Kullert den "Berg" hinunter ;(


    Nun wird aus der Forschungs-Reise eine Rettungsmission..... :facepalm: inklusive nochmaliger Forschung :seriously:

    Das hast du recht schnell verstanden, wie wo was man zu beachten hat. :thumbup:
    Recht Hilfreich sind da auch ein paar Mods :saint: (z.b. KerbalEngineer bei Curse.com erhältlich) mit der man sich eine recht schnelle Übersicht verschaffen kann, ob die zusammen gesetzte Rakete abheben kann. :huh:


    Immer fragen, hier wird Dir geholfen


    Einen Sonnigen Tag noch

    Moin Moin,


    Willkommen zurück Nordlicht, Abends lässt sich da schon eine Zeit finden für KSP, hab da selbst noch 2 Aktive Racker/in


    Mfg

    (Von welcher Richtung reden wir denn nun, die gegen Orbitale Richtung haben wir schon ausgeschlossen ! ? :huh: )


    Was Squamble meinte, ist das du egal wann du von Kerbin aus startest und in einen z.b. 150km Orbit gehst, brauchst du um zum Mun zu kommen, einen Vorlauf im Winkel zum Mun von 45° um in seine Umlaufbahn zu kommen.


    D.h.: Wenn du Mun im Norden treffen möchtest, muss der Mun auf NordOst stehen und Deine Wegmarke setzt du auf die gegenüberliegende Seite, in diesem Fall Süden und dann nur noch warten und für die Zeit X durchstarten.

    Sowie als auch meinte ich den Suborbitalen Flug, wobei es mit Standard-Orbit-Flug wunderbar funktioniert (siehe Zitat von squamble).


    Test:
    3 Varianten:
    4458 m/s - Direktflug > Mun-Orbit 500km
    5016 m/s - Senkrechter Aufstieg bis 150km > Orbit > Transfer > Mun-Orbit 500km
    4469 m/s - Standardstart a la mechjeb bis 150km > Orbit > Transfer > Mun-Orbit 500km


    Wie schon in mehreren Beiträgen ein Fazit heraus zu lesen ist; kommt es auf die Geschwindigkeit an, die man Aufbringen muss, um von A nach B, in einer recht Kreisförmigen Bewegung, zu kommen. Desweiteren mit einem Orbit um Kerbin, kann man die Landung besser Planen bzw. man muss nicht auf Kerbin auf dem Launchpad stehen und auf das Zeitfenster warten für den Start.

    Kurz Angetestet und für Nicht-Gut befunden.
    Man verbraucht definitiv mehr Treibstoff und somit sind nur Kleinere Lander möglich, was wiederum, je nach Spielweise, auch mehr Kosten und weniger SiPkt bedeutet.


    Ich persönlich bevorzuge die genaue Planung einer Landung d.h. Sowenig kosten und so viel Nutzlast wie möglich. :thumbsup:
    Dazu versuche ich den Orbit (mit der Drehung) um Kerbin so auszudehnen das ich immer in Vorhalte* komm, so brems ich nur auf die Umlauf-Geschwindigkeit vom Mun ab und setze ganz sanft auf. :saint:


    * Vorhalte --> Dem Ziel voreilen um es zutreffen -- ( hoffe ich war nicht zu Militärisch 8) )

    Die sind leider nicht Kompatibel da es sich auf anderen Servern abspielt sowie die Steuerungen auch anders sind, wobei wenn MS es weiter ausbaut wäre es möglich mit PC und XBOne diese zusammen zu legen.....


    MfG