Nach dem Erfolgreichen "zurücksetzten" von CKAN, kommt nun folgende Meldung:
Failed to connect to repository. Exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: collection
Danke im Vorraus!
Nach dem Erfolgreichen "zurücksetzten" von CKAN, kommt nun folgende Meldung:
Failed to connect to repository. Exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: collection
Danke im Vorraus!
Moin Moin zusammen,
nun ist es soweit auch ich bräuchte mal eure Hilfe!
Vor ein paar Tagen hatte ich mir mein KSP zerschossen, soweit so gut, neu installiert.. Bingo.. läuft..
Mods (*.ZIP) konnte ich noch Retten und habe diese wieder eingefügt.
Da mir noch welche fehlten, dachte ich mir, Mensch benutze doch CAKN..
Jetzt Tauchen dort schon die bereits installierten Mods auf, klasse, aber nur als AD .. kann sie weder re-install noch updaten noch deinstallieren...
Selbst nach dem löschen der Mods, werden diese als als AD angezeigt...
Jemand eine Idee, was man da nun noch machen kann bzw. wie ich diese vom Status AD wieder ein Kästchen bekomme !?
MFG Audi8ZIg
Hier noch ein Bericht fix eingespielt:
Wie weit wir wirklich schon sind in der Raumfahrt und wo wir stehen.
HoHoHo
Moin Moin liebe Kerbonauten,
heute ganz frisch hab ich diesen Beitrag zugeschickt bekommen!!
Es kommt vom Catalina Sky Survey, es geht um C/2013 US10 ein Komet der uns "fast" streift und man ihn mit Kleinen Optischen Hilfen (Gute Augen reichen da schon ) sehen kann.
Aussage von der Sternenwarte Peterberg, könnte man dieses Schauspiel ab dem 1.Januar 2016 genießen und soll sich über den ganzen Januar hinziehen. Den Zenit der Flugbahn ist am 17.Januar zu erwarten.
Hier noch ein kleiner Link des Berichtes
Frohes Fest wünscht euch Euer Audi8Zig
Moin Moin,
ich bin zwar oft unterwegs, aber ich kann mal vorbei schaun.
Bin euch, dank China, derzeit 7 std. voraus und ein wenig Erfahrung von LifYO hab ich auch noch auf Tasche
Hatte in den Anfängen mal einen eigenen Server aufgesetzt, hatte sich nur im Sand verlaufen auf Grund von der vielen Reisereri.
Also bis dann, ich schau mal rein
Euer Audi8Zig
Zuspät .....
Wenn ein FAIL dann richtig
Es ist soweit, eine Bemannte Forschungsmission für Minmus startet. Alles verläuft nach Plan A
Start einwandfrei, Orbit, Mun Transfer, Fenster zu Minmus steht quasi Perfekt ....
Landung super sanft, Tanks sind noch fast voll .... Alles an Forschungs Equibment eingesetzt was derzeit vorhanden ist und sogar die Flagge nicht vergessen!
Alles klar, der Rückflug steht an! Ganz cool starten wollen und dann passiert es, LEERTASTE gedrückt , die Kapsel sprengt sich ab vom Modul, Kullert den "Berg" hinunter
Nun wird aus der Forschungs-Reise eine Rettungsmission..... inklusive nochmaliger Forschung
Ach wad solls ... Maulwurf jagen, LichtAn!
Das hast du recht schnell verstanden, wie wo was man zu beachten hat.
Recht Hilfreich sind da auch ein paar Mods (z.b. KerbalEngineer bei Curse.com erhältlich) mit der man sich eine recht schnelle Übersicht verschaffen kann, ob die zusammen gesetzte Rakete abheben kann.
Immer fragen, hier wird Dir geholfen
Einen Sonnigen Tag noch
Danke Squamble, genau das was ich versucht habe in Worte zufassen.
(Von welcher Richtung reden wir denn nun, die gegen Orbitale Richtung haben wir schon ausgeschlossen ! ? )
Was Squamble meinte, ist das du egal wann du von Kerbin aus startest und in einen z.b. 150km Orbit gehst, brauchst du um zum Mun zu kommen, einen Vorlauf im Winkel zum Mun von 45° um in seine Umlaufbahn zu kommen.
D.h.: Wenn du Mun im Norden treffen möchtest, muss der Mun auf NordOst stehen und Deine Wegmarke setzt du auf die gegenüberliegende Seite, in diesem Fall Süden und dann nur noch warten und für die Zeit X durchstarten.
Moin und Herzlich Willkommen in der Community
Sowie als auch meinte ich den Suborbitalen Flug, wobei es mit Standard-Orbit-Flug wunderbar funktioniert (siehe Zitat von squamble).
Wie schon in mehreren Beiträgen ein Fazit heraus zu lesen ist; kommt es auf die Geschwindigkeit an, die man Aufbringen muss, um von A nach B, in einer recht Kreisförmigen Bewegung, zu kommen. Desweiteren mit einem Orbit um Kerbin, kann man die Landung besser Planen bzw. man muss nicht auf Kerbin auf dem Launchpad stehen und auf das Zeitfenster warten für den Start.
Kurz Angetestet und für Nicht-Gut befunden.
Man verbraucht definitiv mehr Treibstoff und somit sind nur Kleinere Lander möglich, was wiederum, je nach Spielweise, auch mehr Kosten und weniger SiPkt bedeutet.
Ich persönlich bevorzuge die genaue Planung einer Landung d.h. Sowenig kosten und so viel Nutzlast wie möglich.
Dazu versuche ich den Orbit (mit der Drehung) um Kerbin so auszudehnen das ich immer in Vorhalte* komm, so brems ich nur auf die Umlauf-Geschwindigkeit vom Mun ab und setze ganz sanft auf.
* Vorhalte --> Dem Ziel voreilen um es zutreffen -- ( hoffe ich war nicht zu Militärisch )
immer BattleTag Schijian #2333
Konnte Dich leider unter diesem BT nicht finden, sonst versuche mal
Kaffeetapete#2473
Bis dahin
Im Dunkeln zur Arbeit fahren,dass machen wir nicht. Licht AN!