ja die allgemeinen Himmelskörper hab ich in meinem Modell vergessen... und wenn man die auf dem Zeitwerd des niedrigsten lässt hat man quasi nen warpantrieb...
Beiträge von Pingoin
-
-
zur Warp-Problematik hab ich auch noch nen Lösungsansatz: Unabhängiges Warpen
- wenn einer seinen Timewarp hochsetzt ist er halt schneller und alle anderen behalten ihre Geschwindigkeit bei
-wenn ein schnellerer in den bereich eines Langsameren kommt wird die Zeit des Langsameren genommen
-verlässt der eigentlich schnellere den bereich wieder oder beschleunigt der langsamere auch, geht die speed wieder hochvieleicht kein ausgeglichener Ansatz, aber so kann jeder seinen Kram machen
-
ohja dann wär mein Projektleiter schon längst gelöscht
-
das ist das Verhältnis von Antriebskraft zur Gewichtskraft (F/(m*G)) es muss größer als 1 sein, damit man überhaupt abheben kann
-
kein ding dafür sind wir doch da
-
den kannst du eigentlich hinsetzen, wo du willst...
-
welche ressourcen du noch hast siehst du oben links unter ressourcen und für mono prop brauchst du extratanks..
-
ich glaub der Ordner ist (noch) nicht implementiert
-
-
Also die Düsen brauchen irgendwo am Raumschiff noch monoprob, was aber auch leer gegangen sein kann während des Fluges...
und ja an den würfel müssen noch extra dockingports angebracht werden, der diehnt so nur als strukturlement -
als erstes: es ist normal, dass der beim docken die drei errorspeeds anzeigt
zweitens: um zu docken musst du einen Port des anderen Raumschiffes als Target setzen (nah genug ranzoomen und rechtsklick müsste eigentlich gehen
drittens: SAS bei Teil1 aktivieren, damit sich das nicht dreht, während du docken willst
viertens: wenn wirklich nichts passiert überprüfen, ob du rcs düsen mit genug mono prop hast und auch RCS aktiviert ist... eventuell sind auch deine Düsen schlecht montiert (bei kleinen geräten reichen meist vier von diesen Igeln um den Schwerpunkt, bei größeren zweimal vier im gleichen Abstand vom Schwerpunkt) -
also mit strg+anlkicken ging nicht... aber komm ist ein freiwilliges einzelprojekt, dass das nicht sofort perfekt ist, ist nicht schlimm
-
hat geholfen
noch ein paar Anreize zur Verbesserung:
-die Möglichkeit mehrere Parts gleichzeitig rüber zuschieben
-Mods wieder aus der Datei löschen -
Bugreport: ich weiß zwar nicht inwifern das reproduzierbar ist, aber bei mir hat er die namen von den beiden einzigen eingetragenen mods vertauscht
-
ganz einfach gravitationsgesetz wie im Wiki beschrieben, und für den Orbit die zentrifugalkraft gleichsetzen...
-
meine Tests zeigen mir, dass der Antriebsstrahl keine direkte TEmperatur hat, Hitze wird nur vom tirebwerk ins Raketenmaterial übertragen und von da minimal abgestrahlt... (In nem Atlastriebwerksstrahl knapp einen meter vom triebwerk entfernt sind es 0,5°C wärmer auf der rakete einen meter entfernt 80°C)
-
ja die mein ich, hatte es aber noch nicht versucht... mein test gerade zeigt mechJeb denkt nicht mit...
-
du kannst ja so einen mehrfachadapter nehmen und den gut vertäuen, da sind die immer im gleichen Abstand
-
eine merkbare Gravitation bei den kleinen Dingern ist so oder so unrealistisch, bevor man in Realität so nah ist, dass die Gravitation messbar wäre stoßen sich die Elektronen auf der Außenseite der Atome schon wieder ab...
die Anziehungskraft zwischen einem 500 t schiff und einem 10 t schiff wäre auf 2 meter Abstand der Schwerpunkte ca. 0.08 N was bei den Massen kaum Beschleunigung bedeuten würde (ein Orbit wäre mit 4,1 mm/s stabil)
-
hast du die denn mal überprüft in sonem fall? (bei der CPU gehts ohne extraprogramm im BIOS und die graka hat eventuell ne anzeige im Treiber)