hast du irgendwelche neuen geräte eingebaut, oder neue Treiber installiert, bevor das losging?
Beiträge von Pingoin
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Keller
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
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wenn ich ein teil A abnehme, an dem noch andere Teile B dranhängen, kann ich die nur wieder mit Teil A bzw seine Knoten an der Rakete anbauen...
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ich hab das sogar ohne SL also wenn ich nur mal schnell ne was umsetzen will
ich glaub mich auch zu erinnern, dass das früher mal möglich war...
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ist das eigentlich bei jedem so, oder nur bei mir: wenn ich ne Baugruppe abnehme kann ich die nur wieder mit den knoten befestigen, die an dem Part sind an dem ich angeklickt hab. Z.B. wenn ich einen Tank mit Engine drunter abnehme kann ich den nicht mit der Engine irgendwo draufstellen, dazu musste ich dann Part für Part das ganze umsetzen...
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nein ich wollte wissen, ob du von einer vorherigen version "geupdatet" hast indem du einfach das neue 'KSP drüberkopiert hast, oder ob du es sauber neu zusammengestellt hast...
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ist doch fast das selbe...
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hast du das neu installiert, oder drüberkopiert?
wenn nur drüberkopiert würde ich mal ne frische installation empfehlen (zu testzwecken, da ich glaube, dass es dich nicht so sehr wurmt, dass es sich lohnt alles neu zu machen...)
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falls man das aber vergessen hat, ist das schonmal ein Notbehelf
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da das Weltall aber kein reines Vakuum ist, sondern durch die vielen Atmosphären verunreinigt ist herrscht auch im all ein Druck. Zusätzlich gibt es die Gravitation, welche zwischen den Luftteilchen wirkt und diese so auch in bestimmten rahmen zusammenhalten würde. Und drittens müsste deine Seifenblasenhaut an einem Unendlich großen Seifenwasserspender hängen, da die haut nicht unendlich dünn werden kann (Atomgröße und so)... ansonsten wäre da noch die größe des Weltraums, wo noch nicht ganz geregelt ist, ob der wirklich unendlich groß ist, oder nicht...
Aber sonst ja das ding würde wahrscheinlich unendlich groß werden... -
vielleicht beschleunigen die Kermans das Antriebsgas ja auch schon vor dem Reaktor durch die Verbrennung, sodass das System dadurch effizienter wird...
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Auf meinem Laptop 4 Kerne und 8 Threads, beim Desktop nennen die das 4 Module und 8 Kerne...
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Technisch möglich ist es auf jeden Fall, bei den massen an einzelnen parallelen Rechnungen könnte man das auf einen 100-Kerner laufen lassen... das Problem ist nur: inwifern macht das die Engine mit und wie schwer und Umfangreich wird das aus dem Vorhandenen Code parallelisierten Code zu erstellen (KSP ist nunmal nicht nativ in einer sprache, sondern mit einem Tool geschrieben [Unity, für die, dies nicht wissen]) .
Und wenn das geschehen sein sollte, würde es bei mir nie wieder ruckeln (meinen 8-Kernern sei Dank)
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das Wabbern ist bei langen objekten normal (und auch realistisch) du kannst höchstens versuchen die Rakete zu versteifen, indem du spacetape dran klebst, eventuell (nicht von mir getestet) kann es auch helfen, wenn du ander Strokturelemente anbringst wie zum beispiel diese T-träger das macht dein system aber auch schwerer und erhöht den Luftwiderstand... (gut macht spacetape auch aber nicht so stark)
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zu erstens: ich hab keine Idee, warum das bei mir funktioniert und bei dir nicht, vielleicht kann es an der Reihenfolge innerhalb der Stage liegen, dass er das von unten nach oben abarbeitet und so erst die Clamps löst und dann decopelt...
zu zweitens: da hab ich wirklich keine Ahnung beim Start war alles in ner ruckelnden Rauchwolke und ich hab zugesehen, dass ich zum Flugkörper komme, daher kann ich nicht genau sagen, was mit dem Starttank und der Stayputnik wurde, eventuell wurde die beim Start noch ein wenig mitgerissen und hat sich beim decople vom Tank gelöst, welcher aufgrund seiner masse nach unten fiel, während der Pod noch weiter nach oben trieb...
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So noch mal ne minimale Verbesserung der Werte (wenn man bedenkt wie rasant das bis jetzt hier lief): TTD= 7.0074 km
Die Rakete hat sich nicht stark verändert, ich hab nur sichergestellt, das sie mit vollen Tanks die Startplattform verlässt
Was mir beim testen noch aufgefallen ist: der Winkel der Flügel ist sehr wichtig für die Stabilität... -
Ich hab hier die Erkenntnisse der Ballistik genutzt, Gewehrkugeln werden mit Drall verschossen und haben dadurch einen ruhigeren Flug, eine höhere Präzision und eine größere Reichweite... also einfach mal die Stabilisierungsflügel schräg angebracht, sodass sich die Rakete senkrecht nach oben schraubt...
wo ich den Flug gesehen hab hätte ich mich nicht gewundert, wenn das ding einen stabilen Orbit erreicht hätte, so gut flog es...
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gut weil sonst könnt ich euch ein einzelnes Part bauen, was das kann...