Ja die meinte ich, ok werde es mal ausprobieren.
Aber wie steckt man sowas in einen Container?
Muss das mal Suchen
Beiträge von Rhodan
-
-
Hallo zusammen,
ich probieren grade das neue Breaking Ground aus, und habe die ersten Experiment Module erforscht. Leider finde ich sie nicht bei der Montage der Raketen.
Ist das ein Bug oder gehe ich die Sache falsch an? -
So habe grade mal versucht auf Eve zu landen.
Apoapsis auf 89000
Periapsis auf 91000Also wieder langsam eingetaucht,
die Sonde bestand aus einem großen 3,5m Hitzeschild dadrüber ein
Science jr
eine kleiner Träger
Mit ein paar goo-Container und Solarzellen
Dann Sondengehirn.Ist mir vor 80000m in die luftgeflogen
Muss mittlerweile alles in eine Cargo-Bay?
Wieder habe ich es nicht geschaft die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Bin mit etwas über 3000m/s rein und war immer noch bei 2900 als ich hoch ging. -
Ich habe an den Schwierigkeitsstufen eigentlich nix gedreht, sollte also "normal" sein.
Habe aber beim Demontieren in der Halle festgestellt, dass die Science JR
oben in Richtung Kapsel
aus der Cargo-Bay rausguckten. -
Ich hab es jetzt mehrmals mit Winglets probiert überhaupt kein Problem mehr.
Allerdings ist mir aufgefallen das die Instrumente in der Cargo-Bay nach erreichen des Orbits glühen.
Irgendwie scheinen sie darin unheimlich viel Hitze abzubekommen.
Muss das nochmal mit anderen Konstruktionen testen, ob es auf diesem Modell beschränk oder ein generelles Problem bei mir ist. -
Werde ich morgen mal testen,
Aber denke auch das ich viel zu schnell bin auf 11000m Höhe ca1500m/s.
Daher der Gedanke mit dem falschen Wiederstand des Hitzeschildes. -
So habe es grade noch einmal probiert, interessanterweise bin ich dieses mal nicht komplett explodiert sondern nur das Innenleben der Cargo-Bay. Die Kerbonauten haben es leider trotzdem nicht überlebt da die Fallschirme nicht ausgelöst haben.
Habe es gerade noch mal mit anmontierten Flügen probiert, lief viel besser, die Geschwindigkeit fiel deutlich steiler ab.
Es scheint mir als ob der Luftwiderstand des Hitzeschildes bei mir nicht passt. -
Morgen komm ich bestimmt dazu es nochmal auszuprobieren.
Dann nehme ich den Bericht auf -
Ganz komisch, hab bestimmt 8 Versuche gestern gemacht.
Und sonst hatte ich auch nie Probleme.Als ich vor ein paar Monaten gespielt habe, hätte ich auch mit dem MK2 keine Probleme.
-
-
Werden mich die Tage mal melden wie ich es nachher gemacht habe.
Wegen der Hitze ist ja extra noch das Hitzeschild drunter.
-
Wie gesagt bei einem Versuch hatte ich,
eine Periapsis von 51km
bei einer Apoapsis von 70km gehabt.
Der Winkel war ja auch mein erster Gedanke.
Ich denke durch diesen Anflug habe ich das Ausgeschlossen. -
OHHH
Ich hatte da so um die 1500ms drauf,
obwohl ich mit guten 2000ms rein gekomme bin.Das Ding muss wohl echt zu schwer sein.
Habe Kerbal vor ca. 1 Jahr bei Steam gekauft.
Aber ist grade ein neuer PC, also ist die Version 2 Wochen ungefähr. -
Das mit dem Querstellen beim Eintauchen habe ich auch schon (kurzzeitig) Probiert, dann stieg die Hitze aber kritisch an.
Wie schnell sollte man überhaupt bei 10KM noch sein?
Damit ich das beim nächsten Versuch besser einschätzen kann. -
Der wollte sich mit der Cargo-Bay immer drehen, und da ich über mehrere Umrundungen die Atmos gestreift habe,
ware da die 800 Einheiten schon knapp.Werde heute (wenn Freundin es zulässt) noch ein bisschen Testen, kann mir kaum erklären warum ich mit dem Wechsel MK1 auf MK2 da auf einmal so viele Probleme haben sollte.
Die Idee mit den Flügeln um länger zu Gleiten bzw. stärker zu Bremsen gefällt mir.
Auch wenn es meinen ästhetischen Vorstellungen von Landekapsel widerspricht.werde mal sehen das ich heute Abend eine Bild lade wenn ich dazu komme.
-
kann ich gerne Testen,
beim MK1 Pod, gab es aber mit den Solarzellen nie Probleme.
Habe immer noch gerne welche dabei, um im Notfall noch die Möglichkeit zu haben die Gyroskope zu betreiben. -
Vielen Dank muss ich heute mal Testen.
Dann noch R.I.P dem drei tapferen Kerbonauten, die meiner mangelnden Physikkenntniss zum Opfer gefallen sind.
Was gibt es sonst beim Eintritt zu beachten?
@Cheesecake
hatte bei einem Mal:
Peri: 50km
Apo: 71km
habe da echt versucht so langsam wie möglich reinzukommen.Hatte wahrscheinlich zu viel in der 2,5m Cargo-Bay.
2x Science Jr.
8x Mystery Goo
2x Z400 Batterien
Thermometer und Drucksensor.dazu Außen noch
2x SP-L 6x1 Solarpanele
2x MK2-R Fallschirme
1x MK16xL
1x DTS-M1 -
-
Guten Morgen,
nach meiner Zeit als stummer Leser habe ich nun auch mal aktiv eine Frage.
Bei dem Wiedereintritt mit dem Commandpod MK1 habe ich auch mit Cargo-Bay und Batterien keine Probleme.
Nun hatte ich gestern eine Mission mit dem
MK2 & 1x Cargo-Bay mit Hitzeschild.
Das Gefährt wiegt ungefähr 6,5Tonnen,
bei mehreren Versuchen ist es mir immer wieder verglüht, ich habe verschiedene Einflugwinkel ausprobiert,
Nachher habe ich sogar mehrere Umläufe mit Aerobrakes gemacht um mit ca. 2100ms dann langsam in die Atmosphäre zu tauchen.Aber bei ca. 10000m Höhe ist es mir immer explodiert.
Was mache ich falsch, wie muss man den Wiedereintritt planen?