Duke, das Dumme am ganzen Thema ist: Die Masse deiner Rakete ändert sich nach dem Start laufend nach unten. Bei den Triebwerken werden die spez. Impulse auf Meereshöhe und im Weltraum angegeben. Diese Werte auch wichtig, allerdings ist Raumfahrt 'n ziemlich kompliziertes Thema.
Beiträge von Cpt. Tichy
-
-
Ich habe dazu zwei Fragen: a) In welcher Sprache hast du den Code geschrieben? und b) wie steht es mit den Keplerschen Gesetzen?
Liebe Grüße von einem Informatiker und Hobbyastronomen. -
Ein Tipp, den ich gerne nutze: Saves neu laden...
-
Also, KIS und KAS sind mittlerweile unabhängig voneinander. Nur hat man bei KAS "solo" ein paar weniger Möglichkeiten. Auf curse.com steht mehr dazu: KAS bei curse.com .
Ich würde dir aber empfehlen ckan zu nutzen... Du bekommst zum einen 'ne Meldung sobald ein Update draußen ist, und zum anderen werden abhängige Mod gleich mit angezeigt.
Den Link zu ckan hab ich gerade nicht. Aber Tante Google kann ja helfen... -
Prima, gibt es irgendwo eine Karte etc. ?
Ich habe nur dummerweise keinen Schimmer von TeamSpeak also muss wir das wohl einer via PN erklären...
Wollt ich nur gesagt haben, bevor es Probleme gibt... BTW: Wie lange dauert sowas eigentlich? -
Hey, ähm, kann man da noch einsteigen oder ist die Anmeldung schon zu?
-
Ja, und mit Erfolg...2,5
Bist du Hobbyastronom? -
Kann ich toppen... Operation Countryman der Bobbies...mitunter geführt durch diesen Mann:
Die Operation und der Typ sind immer unter Bobbies immer noch gefürchtet.
-
Dann holt einer die Polizei, Bestechung is' nämlich verboten... Ätsch!
-
War da auch der TÜV dran?
-
Es gibt so einigen Schrott da draußen im Netz... ab in den Mülleimer damit!
Hahahahahahahahahahahahah hust röchel würhg.... -
Bringt nichts weil Helm putt:
Ätsch! -
Nicht im Weltraum.
Hast du studiert? -
Nein, ich wusste gar nicht das es sowas gibt...obwohl ich habe in der Kirche geholfen.
Magst du Katholiken? -
Ja, aber nur hin und wieder.
Magst du Silvester? -
Nein.
Kannst du programmieren? -
Tja, nun das Gefühl war berechtigt. Ich bin durch die Prüfung gerasselt...mit ungefähr der Hälfte des Kurses.
-
Alles soweit klar, mit den komolitonen gesprochen.
Der Phasenwinkel PHI entspricht der differenz zwischen den arctan des Zählers und dem des Nenners....
Trotztdem danke Mr. Maxwell.
EDIT: Mittlerweile ist die Prüfung geschrieben worden und ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl... -
Nach meiner Definition von gut: ja.
Hattes du Probleme mit Mathe?
-
Öh, soweit sogut, danke schön. Wie trennts du bitte nach Re bzw. Im auf?