Beiträge von Rocketscienist

    Jetzt wo die 3.5 Live ist hab ich mal kurz was getestet und gerechnet.


    Hatte neulich mir die Serie "The Expanse" angesehen und bemerkt, dass das ja die Serie ist wo das Flugmodell von SC angelehnt ist.


    Daraufhin hab ich meine Caterpillar rausgeholt.


    Sie hat 2.7 g als Beschleunigung der Main Engines und 1.5 g an den Retro Thruster. (Ohne Boost)


    Zieht man nun die vmax im Cruise Speed von 890 m/s heran folgert sich daraus ein Bremsweg von 27,9 km für das Bremsen mit den retro Thrustern und einem Bremsweg von knapp 15 km mit den Main Engines. [Berechnet nach s=1/2*a*t^2 und v=a*t mit Umstellen und Einsetzen ;) ]

    Also entkuppeln, rumdrehen und mit den Mains bremsen wie in "The Expanse" spielt bei vor allem größeren Schiffen eine Rolle und wird mit der Hull Serie sicher noch nen stückchen interessanter was das angeht. Und natürlich auch allen anderen großen Schiffen, *Hust* Bengal *Hust*


    Viel Spaß mit der 3.5 !!

    Ich bin selbst Veteran seit Version 0.12. Habe aber in letzter Zeit kaum noch gespielt, vielleicht 2 Stunden über dieses Jahr. Mir persönlich gefallen die Redesigns ziemlich gut und frischen den Style der Teile auf. So werden auch das KSC und auch die Himmelskörper an sich auch nochmal folgen.

    Jedoch fehlt mir neues und erfrischendes Gameplay was mich wieder dazu bringen würde in KSP einzutauchen.

    Ich hoffe Squad macht mit ständigen, ständgen Quartalspatches weiter, um doch auch nach der 1.6 an dem Gesamtprojekt arbeiten.

    Die Version 3.3.5 ist nun Live gegangen und die Intergalactic Aerospace Expo wird dieses Jahr sogar zu einem echten Ingame Event auf dem Planeten Hurston in der Landezone Lorville!

    Finde den Part Revamp bisher echt ne tolle Sache, vorallem wenn sich dadurch auch noch die Performance verbessert.


    Da müssten sie aber anschließend nochmal die Planten und Mondoberflächen optisch verbessern, da ist noch gut Luft nach oben für meinen Geschmack, auch wenn der Stil von KSP natürlich nicht verloren gehen soll!

    Tja sie haben sich mal Mühe gegeben :thumbsup::thumbsup::party:

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    Ein neues Concept Schiff steht an, die Crusader Mercury. Noch ist nicht viel bekannt: Blockade Runner("Star Runner" Classification) mäßig mit Data Kernen und Fracht Kapazität...erinnert an den Rasenden Falken von der Beschreibung her und sieht auch echt cool aus. 225$ mit Store Credits ohne Mwst



    Ein paar Stats sind auch schon bekannt: Twin Size 2 Schilgeneratoren,

    2x size 3 hardpoint gimbals out front( also 2x Size 4 Fixed möglich?!), 2 manned turrets up top/down below

    dual size 2 missile pylons (Marksman 322 Rack?!)



    EDIT:


    DIe Crusader Mercury Starrunner ist nun, vermutlich bis zur CitizenCon erhältlich.


    Ganze 96 SCU, gleich viele wie die Connie aber mit weniger Panzerung und weniger Bewaffnung, aber dafür mit mehr Speed.

    Sie vereint die Herald und die Freelancer miteinander, so wurde es im ShipShape gesagt, man bekommt diese beiden Schiffe auch als Loaner, solange die Mercury nocht nicht flugfähig ist.

    Sie verfügt über 4 Medium Computer Kerne sowie eine Scanning Einrichtung, also auch Fähigkeiten der Terrapin...


    Heute abend wird im Live Ship Shape im RtV auf dem RSI Twitch Channel die RSI Apollo, ein Medical Schiff vorgestellt.

    Mir gefällt das Design bisher ziemlich gut!

    1920px-Apollos_InFlight_Concept.jpg

    Der Voyager Direct Store wurde geschlossen und es ist nun möglich seine gekauften Items in UEC zurück zu tauschen.


    Mein Bedenken dabei ist jedoch, es gab zuvor ja ein UEC Limit für euren Account, doch durch das einschmelzen der Items ist es nun möglich egal wie viel zuvor an Items gekauft wurden in UEC umzuwandeln. Damit, wie bereits auf reddit gelesen, gibts accounts mit weit mehr als 100k als Startkapital..., also sicher auch mehr als das alte gelegte Limit.


    Was meint ihr dazu?

    Treiber und so haste sicher schon alles versucht zu aktualieseren denk ich mal?!

    User Ordner gelöscht?


    Update:

    Der Voyager Direct Store ist nun geschlossen, weil man die Dinge Ingame kaufen kann!

    Allan Sche Sar  

    Hab grade nen Güterverkehr Modul an der Uni, deswegen musste ich das mal nachrechnen :D :P


    Exodus3010

    Es wäre sehr schade wenn da die Immersion verloren gehen würde. Wenn CIG es so machen würde sehe ich folgendes Problem:

    Wenn du die 8 x1 SCU Kisten in einen großen packen willst (so wie heute Paletten in 40 Fuß Container geladen werden) wird dein Außenmaß des großen Containers so, dass er nicht mehr in die vorgesehen 8 SCU des Frachtraums passen will. 2x2x2 Kisten sind 2,5*2,5*2,5m, wenn da jetzt noch nen Container außenrum ist, mit der Standard Wandstärke brauch dieser einen Platz von 2,75*2,75,2*75m, was das Platzangebot deutlich verschlechtern würde.


    Ergo, es muss irgendwie anders umgesetzt werden. Allan könnte mit seiner Annahme recht haben, das würde aber größere Container eigentlich sinnfrei machen, weil du mit kleinen das gleiche befördern kannst, höchstens ist das Aus- und Einladen schneller, was aber eh erst später eine Rolle spielen wird...

    Mit 3.2 um die Ecke habe ich mir mal die Features der kommenden Patches angeguckt und bin bei 3.5 auf folgendes gestoßen:

    Cargo->wich will include different shapes and sizes of boxes


    Da mich das Thema mit den SCU und der Frachkapazität und deren Messung schon lange interessiert, wie auch Allan sicher weiß, man erinnere an unsere Tabellen im ersten Post :P


    Aktuell haben wir ja nur Boxen der Größe von 1 SCU oder halt die kleinen Handkisten.


    Rechnungen am Beispiel der Avenger (laut Matrix sinds aktuell 8, aber das Beispiel ist unabhängig vom Schiff!)

    Wenn man nun beladen ist mit 8x 1 SCU Containern, kann sie respektive 800 Units transportieren.

    Kommen dann größere Container, ändert sich das effektive Ladevolumen. DIe größeren Container haben nur die äußeren Wände von 125mm, nicht so wie die summe der Einzelwände der kleinen Kisten.


    Jetzt kommt die Mathe:

    8x1 SCU Container = 800 Units (Äußere Abmessungen aller Container 2,5*2,5*2,5 m, effektives Ladevolumen 8m^3)


    1x 8 SCU ÄquivalentContainer = 1139 Units (mit den gleichen äußeren Abmessungen, ergibt sich ein inneres Volumen von 2,25*2,25*2,25m, 11,39m^3)

    Das macht +42% (woot that number :party::party:)


    Bei Größeren Container wird die effizienz des Laderaums noch mehr gesteigert:

    Verwende einen Container der Abmessungen von 2x2x8 SCU (2,5*2,5*10m) wie man ihn vielleicht auf Cellin neben einem Außenposten bereits als Prop gesehen hat!


    ->Bei 32x 1 SCU Container sind 3200 Units

    ->Bei dem Großcontainer 4935 Units ein Plus von 54%!


    Korrigiert mich, falls ich etwas falsch betrachtet oder übersehen habe...

    PS: Der Syntax dieses Posts ist...



    UPDATE:

    Die Caterpillar kommt auf 865.684 Units (zu 576.000 Units mit 1er Kisten), das wären ach etwa 50% mehr. Verwendung von 24x (2x2x5er Äquivalent) und 4x (2x2x6er Äquivalent) Containern. Größere Container wären durchaus denkbar (diese sind jedoch in Abmessungen gehalten wie sie heute auch schon in etwa vorkommen 2,5*2,5*7,5m)

    Man denke mal an die großen Schiffe wie die Hull Serie wo auch noch größere Container verwendet werden könnte die effektive Ladekapazität durchaus um 50-70% mehr sein als die SCU erstmal veranscheulichen!

    Salvaging, Repair und Refuel sollen mit der 3.3 kommen, da bräuchten wir demnach auch schiffe für, bzw es sollen ja die repair bots kommen.


    Es wird sich aber zeigen, was im Laufe der Entwicklung der 3.3 wirklich auch in der zeit sinnvoll umgesetzt werden kann.


    Würde sich fast noch anbieten die Vulcan zu bauen, weil sie ja die repair bots benutzt, sowie auch betanken können soll...würde halt echt passen. Für die Starfarer wirds aber auch Zeit mal nen Nutzen zu bekommen, neben der Fracht die sie in den Bauch bekommt.


    Das Energie- und Waffensystem in Item 2.0 kommt ja mit der 3.2 wodurch das Gameplay schonmal um das Energie Management erweitert wird. Hoffentlich ist es dann schon sinnvoll nen Schiffsingenieur an Bord zu haben der sich darum kümmert, zb Caterpillar, Stafarer, eigentlich alle größeren Multi Crew Schiffe!!

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    Der Patch 3.2 ist ins PTU gekommen und unser guter Freund Knusper zeigt uns die wundervolle 600i von Origin Jumpworks



    Kenne Schiffe aus Eve Online so auch nicht, aber habe das betreffende Bild schon gesehen, kann auch nur zufall sein, oder auch eine Hommage an den weltraum Klassiker...


    Das Cockpit der Vulture erinnert mich sehr stark an einen Mähdrescher und die beiden Ausleger vorne kann man gut mit der Dragonfly vergleichen


    Finde das Design generell auch sehr schick und diese bauliche Aufteilung die man auch von Außen sehen kann: Oben Wohnquartier und Unten der Lagerraum und die Schrottpresse!


    Finde insgesamt auch gut, dass CIG mal wieder ein Karriere Einstigesschiff vorgestellt hat. So wie die Prospector fürs Mining. Ich finde da wir ja eh mittlerweile schon so viele Militärschiffe haben finde ich solche Zivilen Schiffe sehr gut für das Star Citizen Universum.


    So fehlen vielleicht noch ein paar andere Karriereschiffe:

    Personentransport Starterschiff (Genesis Starliner ist die große Version, Gameplay Feature ist noch nicht weiter ausgearbeitet), wer wollte icht schon immer einmal Busfahrer sein :P


    Was fällt euch noch so ein, was an Karriereschiffen fehlt???

    Ich hab da mal ne Frage an euch:


    Wie seht ihr das mit der wieder aufflammenden Thematik bezüglich LTI, Warbonds, etc etc...


    Selbst im concierge Forum wird wieder rum geflamt usw


    Die grundproblematik ist, dass frühe Backer sich benachteilicht fühlen, weil sie dies oder jenes nicht bekommen hätten und neue backer mit warbonds bekommen würde...

    Sehr schönes Video von AstroSam, bin voll auf seiner Seite!!

    LTI für alle mit echtgeld gekauften Schiffe.


    Hab mein altes Constellation Taurus Package mit diversen RealLifeGoodies und nur 6 Monaren Versicherung...hatte aber auf ne Caterpillar upgegradet als diese mit ner deutlich besseren Versicherung angeboten wurde und ich nicht extra Geld ausgeben wollte in diesem Moment...

    Mal ein Update zu meiner Schiffsliste:
    Drake Caterpillar
    Nox Kue
    Aegis Gladius
    Aegis Vulcan
    MISC Freelancer MAX


    Ausirchtung: Handel und diverse Dienstleistungen



    Eine Frage an Baldui oder einen anderen Concierge:
    Auch das Concierge Booklet bestellt und erfahren dass die Chinesen ertsmal Neujahr feiern :D


    EDIT: Aegis Eclipse vergessen :facepalm: