Beiträge von Balduin

Also die ersten 4 Dinge die helfen könnten.
    Welche auch noch schnell erreicht werden können.

0tens Grafikartentreiber aktuell halten.

Diese sind erstens:
    Überprüfen das SC auch durch die Firewall darf. mit vielen updates muss man das neu erlauben.

Wennd das nicht hilft, zweitens:
    Im Luncher in den Settings "Enable Advanced Settings:" einstellen und dann "Rest to defaults"

Wenn es immer noch nicht Funktioniert. Drittens:
    Im SC verzeichnis den Userfolder Löschen. Eigendlich sollte das jetzt dank Bugfixing nicht mehr nötig sein. ( Aber sollte ist bei Bugs wie eine Briefmarke auf einem Fax)

Immernoch Probleme dann könnte eine komplette Neuinstalation helfen (natürlich umbedingt nicht die Firewall danch vergessen)

Daumendrück das etwas davon hilft.

Bestimmt hat der Praktikannt ausversehen den Kaffee auf den Leak geschüttet :P
    Bestimmt sah es vor dem serverupdate noch ganz gut aus. IT ist böse das wissen wir ja.

Aber betreff der Mustang. CIG hat immer noch eine innere Unstimmigkeit bezüglich Schiffsladeraum, mit und ohne Frachtkontainerkapazietät.
    Ich würde dieser ganzen Cargosache erstmal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Nicht bis wir das erste mal einen Handbeladenen Kontainer in unsere Schiffe einladen dürfen.
    Bis dahin können wir nur sichersein das eine Frachtvariante mehr Laderaum aufweisen wird als alle anderen, innerhalb eines Schiffstyps.

Allan Sche Sar

Die Reliant scheint eine sache stark zu vermissen ein Dockinport.
    Das behindert natürlich Rettungseinsätze im Weltraum.
    Dennoch wurde erwähnt das eine Medistation in den Laderraum eingebaut werden kann.
    Was planetengebundene Medizinleistung möglich machen kann. Ein Klasse 2 Starterschiff ist hald leider nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Das Kleinste vollständige Rettungsschiff das mir bekannt ist ist die Cutlass Red.
    Die 300er Schiffe haben zwar einen Dockngport aber keine Medistation.

Ich hoffe auf ein paar Antworten, auf die Fragen der Backer, in der nächsten Woche, die von RSI noch bearbeitet werden und dann auf der Homepage Livegestellt werden.

Hallo,

ein Vorwort zur Frage Avenger oder Ralient.

Die Aurora und Mustang wurden schon recht früh als Tier I bezeichnet
    Die Raliant und die 300i wird als Tier II bezeichnet.
    Die Avenger und die Gladius ist als Tier III eingestuft.
    Die Hornet und die Freelancer sind Tier IV
    Die Constalation war damals Tier V
    Hier verliert sich die Tier Legende, hätte nicht gedacht das RSI sie wieder auftut.
    Wie man sieht gibt es immer ein Frachtschiff und Jagdschiff in jeder Gruppe nur nicht in der 5ten.
    Denn die Constalation sollte der Ultimative Allrounder sein. Doch die Hull C wurde das Frachtgegenstück für die Conni . Zusätzlich kann man sagen, das die Hull A und die Hull B das etwas durcheinander bringen. Auch weiß ich nicht wo die Retaliater und die Gladiator hin passen. Von der Harald ganz zu schweigen.
    außerirdische Schiffe lasse ich mal außen vor.
    Am Anfang waren halt nur 5 Schiffe geplant.
    Konzepte wachsen und verändern sich, manche gehen und kommen wieder.
    Aber eines weiß ich das Schiff das ihr euch aussucht sollte euch gefallen und nicht nur wegen den werten euch ansprechen. Natürlich sollte es dann noch der rolle Gerecht werden die ihr in SC spielen wollt. Hier Helfen meistens noch die Varianten. Sowie die Gewissheit das ihr die Möglichkeit habt euer Schiff mit Upgrades und Modulen etwas eurem Spielstiel anzupassen. Die Gimini zeigte auch das Varianten manchmal fast schon ein anderes Schiff sein können. Obwohl sie doch beide gleich aussehen und irgendwie das gleiche machen. Nur machen sie es eben anders.

Avenger oder Raliant ?

Mann kann leider beide Raumschiffe, die Raliant und die Avenger nicht miteinander vergleichen.
    Zur Entscheidungshilfe. Die Raliant macht am meisten Spaß mit einem Freund zusammen.
    Die Avenger ist ein wahrer Allraunder für einsame Wölfe.
    Für die Raliant spricht noch das sie Günstiger ist.
    Für die Avenger das man sie jetzt schon Fliegen kann.
    Ich hoffe das es bald die Avenger Varianten geben wird. Das würde dann die Entscheidung erleichtern. Doch diese lassen auf sich warten. Schuld daran ist das neue Schadensmodell. Alle schiffe durchlaufen eine Überarbeitung was den Prozess etwas verlängert.

Wenn ihr nicht wisst was ihr nehmen sollt würde ich folgender maßen vorgehen.

Kauft jetzt die Raliant den die hat LTI. Später sollte es Upgrades von der Raliant zur Avenger geben. Sollte sie euch überhaupt nicht liegen und es kommt keine update möglichkeit (was ich nicht glaube) so könnt ihr sie einschmelzen und mit etwas drauflegen dann eine Avenger kaufen. So geht ihr auf Nummer sicher.
    Hoffe ich konnte helfen.

So,
    habe die Predator Auszeischnung in Hyper Vanguard Force erspielt. Das Spiel ist so wundervoll Retro und so richtig Suchten. Habe bei den Spiel ordentlich Federn lassen müssen.

Für alle die es auch Auf der SC Homepage zocken wollen hier der Link:

https://robertsspaceindustries…4704-Hyper-Vanguard-Force

!!! Seit eingelockt wenn ihr es spielt sonst bekommt ihr nicht die Auszeichnung beim durchspielen !!!
    Das spiel speichert euer vorankommen so müsst ihr es nicht auf einmal spielen.

Also braucht meine Carack einen Kommunikationsoffizier. Auserdem bedenkt das ihr auch noch 3-4 weitere Sprachen beherschen müsst. Sprachen die nicht so langweilig sind wie der irdische Kauderwelsch.

# Barnu
    #Vandul
    #Xi´an
    # ist mir gerade entfallen und ich bin zu faul zum Googeln (Kr´thak)
    Bin ja mal gespannd ob Klingonisch und Elbisch als geheimsprachen eingeführt wird.

Ach ja Es wird SC auf Deutsch geben ( bildschirmtxte und so ) Fransösich wird ja gerade impementiert.

Es soll das PTU auch in einer Kleinserver Version für Privat kommen. Aufgrund der Riesigen Serverlast die so ein PTU ja bei euch verursachen würde wird das privat PTU stark vereinfacht auf seiten des NSC Lebes gehandelt. Auserdem wird es warscheinlich um die Spieleranzahl 50 max liegen. Ich vermute das diese Privaten SC Universen am besten auf einen gemieteten Server liegen soll. Darüber hinaus soll es erlaubt sein diese PTU Server vollständig zu moden. Aber dieser Privatserver kommen nicht zum Lunch sondern so min. ca 1 Jahr danach. Denn die wichtigsten schwerpunkte sind jetzt 42 und das Große PTU.

Ja habe ich schon. Bei der Anzahl an Schiffen ist es nahezu unmöglich nicht den Concierge Status erreicht zu haben. Habe Seit der Hull A auch den Rang Grand Admiral. Na ja es ist schon etwas verrückt.

So das ist die Schwerste entscheidung die ich in Sc jemals hatte...

Mehr Laderaum und Wenndigkeit oder bessere Panzerrung, Schilde und Waffen

Starfarer oder Starfarer Gimini

Auserdem stößt mir die Personenanzahl von Max Crew 7 etwas auf. Ich hatte es noch mit den eintrag Max Crew 2 gekauft.

Da ich sie habe brauche ich jetzt eure Hilfe. Soll ich die Standart behalten oder mir die Gimini holen. Bekomme ich überhaupt 7 man Besatzung zusammen. ist die andere Frage. Wenn wir die türme mit NSC´s besetzen brauchen wir immer noch 4 Leut´z. Sagt mir, bitte eure Meinung.

Du hast recht habe da wohl den Überblick verlohren bei den vielen Einsen und Punkten. Danke für den Hinweis. Er wurde oben geändert.

Na ich erwarte das am Freitag dann auch der Arenacommander 1.1.3 ( edit: ich meine natürlich 1.1.2 ) rauskommt. Es würde mich nicht Wundern wenn die Starfarer dann Hangar-ready wird. ( Eine Speculation von mir)

Da ich ja eine habe fiebere ich somit auf diesen Moment hin.

Ich würde die Cony bevorzugen. Noch dazu hast du ja die Carack, wenlche mit 1000 Frachteinheiten und der größten Flugreichweite aller Schiffe ein guter Herrausforderer der Hull C ist ( Starfarer hat warscheinlich die höchste reichweite da sie ja sich an Gasriesen auftanken kann).

Darüber hinaus können beide Schiffe auf Planeten landen, <<<<<<<<<vollbeladen>>>>>>>>> Das kann die Hull C nicht. Diese kann das nur mit leichten Reisegepäck.

Solltest du ein :D Geldbeutel auffrischer :rolleyes: brauchen ( Doppelsinnig gemeint ) dann holt euch eine Hull A / B und fliegt wenn ihr mal nichts großes vorhabt Fracht von Stationen auf Planetenoberflächen und zurück.

Der Sale endet um Miternacht an der Datumsgrenze also ca. 8 Uhr Montags Morgens in Deutschland. ( Bitte nicht schlagen wenn es dismal nicht stimmen sollte, bisher war es immer so um den dreh rum. )

Und sollte man nicht wissen ob Hull A oder C dann nimm die B,

Die B hat einen Großen Laderaum einen Beifahrersitz und kann auf planeten Landen8 Vollbeladen.

Oh und selbst in UEE Raum mit hoher Sicherheitsklasse wird es Piraten geben. Das hat damit zu tun das Jumppoints nur in den ausenbereichen der Systeme vorhanden sind und dort ist die Sicherheit um einiges lascher.
    Hierzu eine kleine Mathematische Formel aller Balduin :really:

# ((Eine Hull C) - Begleitschutz + UEE Raum^Jumppoint anflugsrute)
    # ______________________________________________________________________________ = Aktion * Besitztumswechsel :(
    # Geteilt durch Funkstörer x Nahelichtinhibitor + Piraten in Cutlass oder etwas schlimmer

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

# ((Eine Taurus - Begleitschutz) + UEE Raum^Jumppoint anflugsrute)
    # ______________________________________________________________________________ = Aktion * Kopfgeldbeute für Frachtpilot :thumbup:
    # (Geteilt durch Funkstörer x Nahelichtinhibitor + Piraten in Cutlass oder etwasschlimmer)

Und die Constalation ist bald Flugbereit :party: :thumbsup: :love:

Nun einen Modus nach den Folgenden Regeln.

- Ransportiere so viel Fracht von A - B
    - Die Gegenseite hat die Aufgabe die Transporte abzuschießen.
    - Fracht die beim Transport verlohren ging wird abgezogen.
    -Gewonnen hat die Seite mit den meisten positiven Frachteinheiten nach 20 min.
    -Fracht ein und ausladen würde so jeweils ca 45 sec dauern

Gute Landefähigkeiten wären hier von Vorteil.

Hallo Allan ....habe mir auch ne Hull A geholt und die Mustang Alpa ist jetzt ne Mustang Beta. ( Werde dir die Hull A gerne öfters leihen )

Auserdem wurden nochmals bei einigen Schiffen die Frachteinheiten angepasst. Ich hoffe das Frachtraum bald auch im Arenakommander in einem Spielemodus Punkte bringen kann.

Hallo,

Nach ein paar sehr erfreulichen, wenn auch nicht immer siegreichen runden „Captur the core“ heute. Stürze ich mich nun auf die Frage von Rocketscienist.

Ich wiederhole nicht einfach was SC geschrieben hat in der letzten Nachricht zur Fracht, sondern stürze mich auf kleine Details. Diese zeigen werden, daß das Frachtsystem noch in einem Entwicklungszustand ist wo man nur sehr grob sagen kann wie, was, wo und wie viel man mitnehmen kann.

Zuerst sei gesagt das RSI erwähnt das die Stats der andern Schiffe bald auch auf neuen Stand gebracht werden sollen.
    Und das bis dahin die Werte für Fracht am besten einfach durch 4 zu teilen sind, um eine ungefähre Zahl zu bekommen.

Im kleinen heißt das, das z.B. eine Avenger nach dem neuen System noch 8 Frachteinheiten hat.
    Und eine Aurora nur noch 4. Doch halt hier wurde die Rechnung ohne den Wirt Gemacht.

+++ Die Mustang´s haben 0 Frachteinheiten. Bei der Gamma, Delta und Omega kann ich das verstehen. Doch die Alpha und beta haben Platz für Fracht.

Die Alpha kann einen Ganzen Frachtcontainer aufnehmen. Und die Beta hat 2 Schränke und 4 Kofferhalter, 4 Schubladen und 2 Fächer.
    Was beweist das Frachtraum bei Schiffen nur den echten Lagerraum für Fracht meint. Extraplätze für Container und Personelle Gegenstände ( Waffeleisen und Medikit) sind in den Werten nicht aufgeführt. Was heißt das für die oben genanten Schiffe.
    Die Aurora kann in ihrer Kabine 4 F ( F steht für ca. Fußball große Objekte ) mitnehmen. Und einen Frachtcontainer mit noch viel mehr. So macht es bei diesem Schiff am meisten Sinn.
    Die Avenger kann 8 F im Laderaum lagern, hat aber keinen Mount für einen Container. Ob sich der Laderaum wegen der Gefängniszellen verändert, wenn man ihn einbaut oder halbiert, weiß ich auch nicht.

Eines der Größten Rätsel gibt mir die Aurora CL auf. Sie soll 9 F ( nach neuer Rechnung ) fassen können. Und einen Großen Frachtcontainer haben. Die Größere Ladekapazität soll sie durch einen kleineren Reaktor und weniger Panzerung erhalten. Ich hatte das Schiff mal im Hangar und kann keinen Unterschied zur andern Aurora sehen. ( Es könnte gut möglich sein das dieses Schiff noch wie viele Schiffe umdefiniert wird und dann die Passagierkabine etwas länger sein wird )

Noch dazu wurde gesagt das jedes Schiff Platz für eine Pistole ein Medikit und einen Rucksack haben soll. Also einer persönlichen Ausrüstung die man nicht am Mann/Frau haben kann, wenn man im Pilotensitz sitzt. ( Ich Spiele hier auf den Rucksack an nicht auf die Pistole im Halfter)

Bei der Hülle A/B sind die Frachteinheiten jetzt wieder mit den Frachtcontainer-Plätzen beschrieben worden.
    Was für noch mehr Verwirrung sorgt.

Ihr merkt schon das es sehr schwer ist es auf den Nenner zu bringen was jetzt wirklich in harten Zahlen in jeden Schiff stecken wird.
    Ihr könnt euch aber darauf verlassen das wenn ein Schiff/Schiffsvariante für Frachttransport beschrieben wird dann ist sie darin schon recht gut. Die Avenger ( so möchte ich sie hier hervorheben ) Ist ein sehr starkes Kampfschiff, hat gute Schilde und kann was einstecken. Dazu hat sie von den kleinen Schiffen auch noch einen Großen Laderaum und ist nicht gerade langsam. Wie sie sich aber als Händler macht ( ob man für richtigen Handel Frachtcontainer laden können muss), das ist noch nicht raus.

Die Entwickler werden noch viel Aspirin brauchen um das Frachtsystem fertigzustellen und garantiert werden einige Schiffe ihre Frachtkapazitäten mehrmals überarbeitet bekommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zum Sale.

Der Hull A,B,C,D,E, bis jetzt ist der run auf die Schiffchen eher Mäßig. (EDIT) Jetzt ist der Verkauf etwas in Schwung gekommen. Leider kann man nicht sehen wie viele Schiffe von welcher Größe verkauft wurden. Heute am Sonntag ( 26.04.2015 ) wird dann wohl die 80 000 000 Millinen Dollar Marke geknackt. :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: Es fehlen gerade noch 60 000 Dollar.

Die Frachtleistung ist enorm. Das ist es auch schon. Ist ne Freelancer Max oder ne Constalation Taurus besser/schlechter für Frachtaufträge. Das hängt bestimmt vom Auftrag ab.
    Die Hull Serie ist ein Massenfrachter. Mit Containerschiffen zu vergleichen.
    Die Freelancer Max ist eher ein Laster. Wenn aber der liebe Besuch, mit der Totenkopfflagge vorbei kommt, würde ich lieber in der Freelanzer sitzen. Oder noch besser in der Constalation.

Vielleicht hole ich mir auch eine Hull A oder B aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher. Da ich ja Schon eine Catapilar und ne Freelancer Max habe und somit genug transportieren kann.

Bis zum nächsten mal und viel Erfolg beim Fliegen.

Die Server wurden entlich gefixt ( momentan läuft es fantastisch ) es gibt nur hin und wieder lags aber das ist ein anderes problem. Denke wir können mit etwas glück morgen gegen 21 uhr mal zusammen testen was möglich ist. Wer will soll sich hier melden.

!!! Vorasgesetzt die so schwer erarbeitete stabilität wird nicht durch irgend was wieder gestört ...aber das können wir ja dann rausfinden.

Momentan bekommen wir laut den Entwicklern leider etwas zu wenig REC beim spielen. Bei 1.1 wars massig zu viel bei 1.1.1 ist es jetzt zu wenig ...ergo wird es dann wohl in 1.1.2 stimmen.
    Das ist SC Mathematik :)