Beiträge von Balduin

    Ja natürlich ....ABER.... du musst aufpassen das die Waffe auch an dein Schiff passen. Da ich eine ausgewogene Testreihe durchgeführt habe, könnte ich dich da mal beraten.


    Dir wird so weit ich weiß eine Hornet gestellt bis du eine Constalation fliegen kannst.
    Ich würde für diese Hornet jetzt nichts kaufen. Denn die meisten Waffen sind später dann für die Conny nicht gut nutzbar.
    Eine gute Stange Geld vorausgesetzt würde es möglich sein die Hornet bis zur Superhornet aufzurüsten.


    ABER !....in ein paar Monaten wird es testweise erspielbares ###temporäres#### ingame Geld geben. Damit kann man dann sein Schiff ausrüsten, ohne Echtes Bargeld zu blechen. Wenn dann SC fertig ist wird das Temporäre ingame UEC ( UNITED EARTH CREDITS ) gelöscht + alle daraus gekauften Sachen und nur die echten und die Starter UEC werden belassen.


    Kurzfassung.


    Wer ein Schiff ausrüsten will, daß er wirklich besitzt, um den Arena Comander zu spielen, der kann ruhig da etwas investieren. ( Seit aber sparsam ihr braucht die UEC noch für den echten Start )


    Wer hingegen nur ein Ersatzschiff fliegt dem rate ich ganz davon ab.


    Und!


    Passt auf, oft passen Waffen nicht an alle schiffe. Besonders wenn sie größer als 1 sind. Selbst wenn es in den Schiffs - Broschüren so angegeben wurde. In diesen Fall fragt mal ob ich in den TS kommen kann um euch zu beraten.
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    Für Spaß im Arenakommander kann ich außerdem euch ganz mit gutem gewissen die
    Mustang BETA
    empfehlen. Sie ist nicht nur wendig und einigermaßen schnell. Sondern hat später im fertigen Spiel die Rolle als Persönliches kleines Reiseschiffchen, sollte euer Hauptschiff gerade verhindert sein und ihr von A nach B müsst. Hier sind für Tester und Bastler alle Größe 1 Waffen nutzbar. Aber nicht von Nöten. Denn mit den billigsten Lasern ist dieses Schiff ein tödlicher Gegner.

    Ich würde sagen das du als Administrator schon mal das Vertrauen der Leute von KSP.de hast. Somit würde ich schon sagen das man dir vertrauen kann.


    Bis jetzt sehe ich da also daher keine probleme. Nun musst du mir nur noch beweisen das du ein großes Schiff auch führen kannst. Flugschule Balduin steht für Flugtests bereit.

    Oh ich werde euch sogar, ein aufgebautes vertrauen Vorrausgesetzt, als Kapitain auf meine Schiffe lassen. Solange ich oder eine mir vertraute Person bei euren Einsätzen mit an Bord ist und wir nicht mit dem Schiffchen in die gebiete fliegen wo die Versicherrung nicht gilt. Das wäre dann wohl schade um das Schiff. Wenn es hingegen Wegwerfschiffchen aus Ingamemoney ist dann ist es eigentlich sogar Egal. Strickt nach dem Motto großer nervenkitzel großer Loot. Es wird sich rausstellen wer sich auf welchen Posten am wohlsten fühlt. Meine Frau würde gerne die Medistation übernehmen :)



    Da Fällt mir ein ich müste meine Frau " Silberfisch " mal auf der Seite anmelden damit ihre Schiffe auch aufgelistet werden. Falls ihr fragt was sie für Schiffe sie hat.
    Eine Aurora LN, eine Mustang Beta und eine Cutlass Red.

    Ich freue mich schon ganz doll darauf wenn wir zusammen losziehen können. Natürlich auch meine Frau. Ihr seit jederzeit auf meinen Schiffen willkomen. Gerne fliege ich an euer Seite und Teile mit euch Gewinn und Erfolg.


    Schiff´s Lagerverwalter Balduin.

    Du bist auch weiterhin willkommen in unserer Gilde. Im herzen wirst du immer ein Kerbonat sein. Auserdem haben wir ja dann eher eine verbündete Gilde als ein Feind und können uns helfen. Ich wünsche dir Reisu79 großes gelingen beim Aufbau deiner Gilde und eine erfolgreiche Zukunft.


    @ Allan Sche Sar


    Nun ja ich will dich ja nicht zu sehr überlasten aber zum Abschluss des Sales ist mir noch eine Catapillar untergekommen. Wir müssen uns mal dringend über die Mustang Alpha unterhalten. :)

    Sie haben im letzten Around the Vers Besserung gelobt. Dieses Patch sollte eigentlich nur noch 1 GB groß sein...Aber es benötigt nach den download immer noch auf die gesamten 20Gb angewendet zu werden. Das dauert natürlich. Wenigstens ist dieses Patch echt gut und ein sehr zufriedenstellender Schritt.


    Nur die Aurora ist dabei zu kurz gekommen. Das gesamte Energie und Hitze System bei diesen kleinen Schiff ist nicht funktionstüchtig. Die Aurora befindet sich gerade in Überarbeitung. Dabei wird auch das Fehlen eines Schleudersitzes bedacht. Dies ist eine harte Nuss für die Entwickler da das Schiff zu den ersten gehörte das im Hangar zu sehen war. Mit fortschreiten der Entwicklung, überholten so die neuen Ziele die alten noch auf Marketing ( zum Geldgeber an Land ziehen ) ausgerichteten Pläne. Die ersten 4-5 Schiffe waren zuerst nur auf tollen Design ausgerichtet. Zum Beispiel das Bad der Constalation. Mit der Anpassung an das First-person Ziel stellten sich viele Probleme. zum Beispiel für den Zugang zum Laderaum. Dies wird auch in Zukunft dazu führen das sich unsere Schiffchen verändern und teilweise überarbeitet werden.


    Zurück zum Download. Die Server von RSI haben im letzten Jahr 2,5 Petabyte durch das Netz geleitet. Da Sage ich nur Wow. Wäre also auch in RSI seinem Interesse die Datenmenge auf ein Minimum zu Reduzieren. Aber das wissen sie ja selbst.


    Ich genieße Arenacomander 1.0.1 und wenn jemand mit mir die Strahlen kreuzen will sagt es nur ich werde bereit sein.

    Hallo


    Dieses Wochende soll ein großes Patch rauskommen das den Arenacomader wieder spielbar macht. Darauf hoffe ich sehr, mit großer Vorfreude, entlich mal wieder, stabiel SC zocken zu können. Über einen Monat wurde mir mein Suchtmittel entzogen.


    @ Allan Sche Sar bitte füge eine Mustang Alpha und eine Mustang Delta zu meinen Schiffspool dazu. Danke. Ich kann nur sagen du hast es gut gehabt. dadurch das du bis jetzt noch nicht SC nicht richtig daddeln konntest, hast du auch nicht´s vermist. Pünktlich zu deinem Pc technischen durchstarten kommt dann auch das rettende Patch. Gratulation. Wenn du mal dogfighten willst sage mir bescheit freue mich schon darauf.



    @Reisu79 und Rocketscienist danke für eure berichte ich war zu beschäftigt im letzten Monat.

    Also was im Update geboten wird ist eine tolle Sachen und ich finde es ist ein riesiges tolles Update. Aber die instabilität des selbigen ist eine Katastrophe. Zu bemerken ist noch das es so wie es aussieht zu 95% auf seiten der Server liegt das wir so ein instabieles vergnügen haben. Auserdem sieht es aus als hätte die Serversoftware ein Nutzeranzahl abhängiges Memoryleek. Das heist solange die kleine vortestgruppe bei CIG/RSI u. Co. dran waren liefen die Server für Stunden stabiel. Aber wenn 1000de Spieler auf die Server ströhmen bricht die Software inerhalb von 20 min zusammen. Die gute nachricht ist das ein kleiner Trupp unermüdlicher Bugsmasher dabei ist die Server zu richten. Sie konnten schon ein paar kleine erfolge erzielen. So sind Partien möglich die mehr als 10 min ( bis zu 40 min ) dauern bevor das aus der Verbindung kommt. ( Das ist natürlich nicht sehr toll).


    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn sie das Update erst ohne diesen Bug/s geliefert hätten. Doch wie es aussieht haben sie den Fehler nicht entdecken können innerhalb ihrer Testmöglichkeiten( IT Veterranen bitte belehrt mich eines besseren wenn sie es doch hätten rausbekommen können( Vieleicht mit einem virtuellen massentest oder so)).


    Was Momentan von ihnen gemacht wird.
    # Zu jeder vollen Stunde werden die Server wiederbelebt. So nach 20 - 40 min sind sie dann wieder K.o. ( vorher war es je 30 min. und sie waren nach 10 min tot )
    # Sie arbeiten an einen Update Für den Client der einige der auffälligsten Probleme bei uns beheben soll.
    # Außerdem natürlich am Server.


    Ja ... hoffen wir das es noch bis zum 24ten was wird und das die da etwas daraus lernen. Ansosten Macht das was da gelievert wurde Hammer Spass

    Hallo Allan Sche Sar


    das macht doch nichts..... beim update lunch gab es, ob wohl es ein sehr gut gemachtes update war doch einige herbe Probleme. Denke bis du deinen neuen rechner in händen hälst ist das bestimmt ausgebäult.


    Ansosten wer Hilfe braucht ( scharzer Bildschirm, Conection abbruch ) dem kann ich teilweise helfen.


    Schwarzer Bildschirm
    #### Also hier haben die Damel einfach die Enginsprache vergessen voreinzustellen. Ohne voreingestellte Sprache bleibt der Bildschirm schwarz.
    ++++++++++Lösung: im Luncher ist eine option, ( oben rechts das Kleine Zahnrad ) dort die Sprache English oder France einstellen. dann startet das spiel wieder.


    #### Und was bei verbindungsabbruch tun. Teilweise liegt es an der spieler flut und teilweise an etwas das die Entwickler eine falsche Flag nennen.
    ++++++++++ Teilweise: Lösung löcht den USER Ordner unter StarCitizen und startet das spiel aus den Bin64 Ordner. Manschmal hilft das dieie Bugsmasher sind an der abrbeit.

    So Weihnachten steht vor der Tür und gerade bekomme ich die Nachricht das der Arenakomander 1.0 um Mitternacht zum download steht. Na dann Fröhliche Wheinachten.


    P.S. Die Avenger ist dann Fliegbar. Ich Freue mich jetzt schon.

    Hallo...


    Normal ist das nicht mit der Ladezeit. ich habe so maximal 3-4 min Ladezeit vom Hangar und dem Arenacomander. Mein Pc ist momentan etwas schwächer als deiner. Die Grafikkarte sollte es nicht sein. Aber vieleicht gibts im Treiber probbleme. ( wenn die anderen Sachen keine erkenntnis bringen ) Wäre es vieleicht hilfreich den Treiber vollständig zu deinstalieren und gegen den Neuesten von der Nvidea Homepage zu ersetzen.


    Ich nehme an das alle Treiber sonst up to date sind... also zur nächsten möglichkeit.


    Die Festplatte könnte defeckt sein... in Programm "Speedfan" kann man das nachprüfen. In der "S.A.R.T." Reiterkarte.


    Desweiteren würde ich in Speedfan die System-Temperatur wärend des ladens prüfen. Vieleicht stimmt ja was nicht mit der Kühlung. Dann taktet so ein Bauteil auf Steinzeit zurück und man bekommt nichts gesagt.


    Als testprogramm würde sich Crysis 2 anbieten, Max settings. Wenn das einbahnfrei läuft wird es mich sehr wundern. Fast gleiche Engine.
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    Im Starter von SC ist oben rechts so ein blaues kleines Zahnrad "settings" dort kann man einen roten Knopf finden "Reset to Defaults".
    Das hat bei mir mal geholfen.


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    Zitat

    Current display mode is 1920x1080x32, (Unknown graphics card)


    Das Sehe ich jetzt erst!
    Das mit "Unknown Graphics card" verdutzt mich jetzt etwas. In der Nvidea Systemsteuerrung kann man wenn es mehrer Graficchips im system gibt erzwingen welche genommen werden muss. Hier könnte also ein hinweis darauf sein das da was nicht stimmt. Vieleicht ist auch etwas im System verharkt ( treiber schlagen quer ). Es würde hier eine erkenntniss bringen wie andere Spiele sich bei dir verhalten.
    Falls vorhanden, Crisis 2.
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    Es gibt da noch die Start parameter in der config.ini die das Spiel dazu zwingen können in niedrigsten details zu starten.
    Doch zuerst wären die obrigen Tests schon mal sehr aufschlussreich.
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    Ach ja ich komme gerade auch nicht in den Starter von SC rein. Wie es aussieht ist ihr server gerade jetzt down :(
    Bleibe am Ball bei anderen konnte auch die handbremse gefunden werden. :thumbsup:

    @ Rocketscienist


    Zitat

    Hat aber ma jemand in Erfahrung bringen können, was es mit dem Citizenship auf sich hat? ?


    Das beutet einfach nur das sie uns als Anhänger gewonnen haben.


    Citizenship = Statsbürger


    Dies will daurauf hinweisen das alle Backer mitglieder in der UEE sind. :party:

    @ Sperber hier meine Übersetzung. Bitte einen Keks :holy:


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    Übersetzt von Balduin Ursprungspost war von der RSI Homepage aus dem Brief für das 66$ stretchgoal
    Letter from the Chairman: Multi-Crew Ship Systems


    Mehrspieler Schiffe Systematik


    Macht der Weltraum mehr Spaß mit Freunden? Wir denken schon, und wir zielen darauf das zu beweisen. In Spielgeschichten, der traditionellen Weltraumsimulation schickt man Spieler gegen die Galaxie. Sicher, Colonel Blair hatte einige Flügelmänner … aber wenn es Zeit wurde gegen die Kilrathi vorzugehen sitzt er immer im Pilotensitz. Jetzt schaut zurück auf eure Favorisierten Filme oder Fernsehserien: Wann auch immer, es ist die straff organisierte Besatzung der Enterprise die Merkwürdige neue Welten entdeckt oder der schroffe Herr „Browncoat“ der sich abstrampelt, zusammen mit seiner Besatzung die Serenity aus den roten Zahlen zu halten, große Geschichten entspringen von menschlicher Interaktion. Sich auf Außerirdische Flotten ganz alleine zu stürzen ist ein großer Spaß … aber stellt euch vor,ihr Sitz auf Luke auf Platz im Millennium Falcon, Tie Jäger abschüttelnd mit den Geschützturm, während euer Kumpel den Chewie spielt und versucht den Hyperantrieb zu reparieren.


    Das ist exat das womit das Team bei Foundry 42 beauftragt wurde, in Star Citizen zu replizieren! Bei Squadron 42, Chris Roberts fragte uns ein System zu entwickeln das auf natürliche weise dazu anspornt miteinander ein Schiff zu bedienen und soll Teamarbeit mehr belohnen, als das dem Spieler irgendwas Spezielles aufgezwungen wird. Wie Jeder Teil von Star Citizen, muss es einbinden sein , es hat den Spieler einzufangen...und es soll auch auf lange Sicht funktionieren. Das Multi - Besatzungssystem wird seine Premiere in Squadron 42 haben und sich dann in die Star Citizen Welt überführen.


    Dieses System zu entwickeln ist eine der Hauptaufgaben für unsere Designer. Wir zielen auf einen sehr speziellen Knackpunkt hin: Multi Besatzungsschiffsstationen die beides sind spaßig und sinnvoll, in der Star Citizen Welt. Einige Stationen werden einfach sein: Ein Schiff Fliegen wird immer Spaß machen, einen Geschützturm zu bemannen ist großartig...aber wie finden wir etwas das wirklich wichtig und Spaß machend ist und darüber hinaus die Spieler anspornt als Navigator oder Ingenieur zu dienen?


    Nach einer großen Menge des Forschen und Nachdenkens ( und Ehre wem Ehre gebührt: eine große Menge Star Trek Anschauens und Team Matches des Artemis Bridge Simulators) sind wir sind begeistert unseren Plan mit euch zu Teilen. Wie in jeder Design Nachricht, entspricht diese Information unseren aktuellen Gedankengängen, nicht garantiert unseren finalen Designdetails. Wir werden damit beginnen diese Systeme in Squadron 42 einzubinden und danach in den Arena Commander 2.0.... und wie alles im Spiel werden sie verbessert und zurechtgebogen wenn wir sie in Aktion mit echten Spielern erlebten und euer Feedback erhalten haben.


    Wir haben diese Nachricht zusammengestellt in Abstimmung mit Anfragen unserer Backer bezüglich der Carrack. Die grundlegende Antwort bezüglich der immer wiederkehrenden Frage ist YES, ihr könnt die Carrack auch alleine Fliegen unter der Benutzung der Systeme die wir weiter unten Erläutern...aber wir glauben daran das es mehr Spaß sein wird für den Benutzer eines so großen Schiffes die Galaxy mit freunden zusammen anzugehen.


    Overview


    Als wir zuerst uns das Konzept von Besatzungsstationen für Großraumschiffe Vorstellten, dachten wir sie könnten einfach übertragen werden für Multi-Besatzungsschiffe. Wie sich herausstellte sind die Stationen eine Großraumschiffes zu einbindend für die kleineren Solo-Spielerschiffe, So teilten wir die Schiffe in 3 Größenkategorien.


    Schiffe wie die Hornet oder die 300i, werden im Segment des Einzelpiloten HUD Design bleiben wie wir es aus Arena Commander her kennen.( Beachtet das verschiedenen Schiffshersteller verschiedene HUD - Designs haben). Dieses System ist Großartig da es den Piloten ermöglicht schnelle Einstellungen vorzunehmen, wären man in einem Dogfight sich befindet oder durch ein Asteroidenfeld steuert! Wie auch immer auf größeren Schiffen werdet ihr wahrscheinlich zusätzliche Leute haben die in der Lage sein werden Einstellungen an den Schiffssystemen vorzunehmen, mit einer größerer Genauigkeit.


    Großraumschiffe wie die Javelin werden viele Spieler ( oder NPC´s) benötigen um all die verschiedenen Subsysteme zu betreiben, Geschütztürme zu bemannen oder bloß solche aufgaben auszuführen wie Torpedos nachladen oder Energierelais zu ersetzen. Weil da um einiges mehr Schiffssysteme und Waffen zu verwalten sind, die Bedienstationen müssen mehr Komplex sein und deswegen benötigt jede Mannschaftsstation eine feste Zuweisung zu einer bestimmten Aktion, mindestens bis zur ersten Wiederholungsschlaufe der Handlung.


    Anders hingegen mit Schiffen wie der Retaliator, Freelancer oder Constallation, müssen wir das Konzept der Stationen etwas differenziert angehen. Ihr, die Fans, machten deutlich das sie ein Interesse haben ihre Multi - Besatzungsschiffe auch alleine fliegen zu können wie auch die Option freunde dazu einzuladen die vielfältigen Unterstützungsstationen und Geschütztürme zu bemannen. Deswegen haben wir entschieden das ihr in der Lage sein sollt eure schiffe auch alleine zu steuern, mit den gleichen HUD - System wie Soloschiffe. Wenn ihr hingegen die Lust habt eure freunde einzuladen euch bei den verwalten eures Schiffes auszuhelfen, könnt ihr auf zusätzliche Unterstützungsstationen zugreifen, welche euch etwas mehr Kontrolle über euer verschieden Schiffssysteme gewähren. Kurz gesagt, Multi - Besatzungsschiffe benötigen viel mehr Flexibilität als ein Einsitzer oder Riesenschiff.


    Besatzungsstationen


    Besatzung - Stations sind Physikalische Objekte mit denen ihr über eine Konsole Interagiert - eine Console die ihr entweder im sitzen oder stehen bedient um eure Pflichten zu erfüllen. Diese Stationen werden einen einzelnen, mit einer festen Größe ausgestatteten Bildschirm haben wo die Verwaltungsoberfläche , oder „Action“, angezeigt wird. Den Bildschirm in einer festen Größe zu halten ist wichtig, denn es erlaubt uns die Gleiche Benutzeroberfläche in allen Schiffen und Stationen wiederzuverwenden ohne jedes mal wieder ein neues Layout zu erfinden.


    Der Bildschirm selber wird ähnlich sein wie der Holotisch in eurem Hangar, in dem Informationen angezeigt und aktualisiert werden in Echtzeit aus der Spielwelt was anderen erlaubt eure Handlungen zu verfolgen. Das ist gut für den Kapitän oder Kommandierenden sicherzustellen, das ihr nicht „Galaga“ spielt und für euch wenn ihr auf euren Posten seit das ihr jede Aktion von der Brücke sehen könnt ohne euren Posten zu verlassen.


    Aktionen
    In Star Citizen sind die verschiedenen Systeme die ihr in euer Schiff installiert verändern die Funktionalität euer Besatzungsstationen und anderen Konsolen. Jede Station hat Zugang zu einer Nummer von vor configurierten Aktionen – dem Interface das ihr benutzt um euer verschiedenen Schiffssysteme zu verwalten. Nicht jede Station hat Zugang auf alle Bedienmöglichkeiten.


    Jedes Interface ist direkt verbunden mit den installierten Komponenten, deswegen wenn ihr einen billigen Reaktor einbaut wird das Interface nur rudimentär sein. Auf der anderen Seite eine bessere Qualität an Komponenten wird euch mit einem überragen deren Interface ausstatten das es euch erlaubt die Energien zu eurem Untersystemen mehr effizient zu verwalten. Wenn ihr euch aber entscheidet eine bestimmte Komponente nicht zu installieren werdet ihr auch keinen Zugang im dazugehörigen Interface haben. Ein Beispiel, wenn ihr einen Schildgenerator installiert werdet ihr Zugang haben zum Schildkonfigurationsinterface aber wenn ihr mutig seit und euren Hangar ohne installierte Schilde verlasst wird euch auch das Schildinterface nicht verfügbar sein.


    Aktions Liste


    Schild Management:
    Das Schild - Management wir euch genauere Möglichkeiten geben die Schiffsschilde und Schildgeneratoren einzustellen:


    - Schilde verstärken: welches die Schildausdehnung und ihre Nachladevorgänge verbessert.
    - Boosten der Wiedertaufladungsrate: Ein beschädigtes Schildsegment wird schneller wieder aufgeladen.
    - Den Generator verbessern das er mehr Effizienz zeigt und 1-3 Schildaxen verstärkt, schneller lädt oder die Wiederherstellungszeit verkürzt.


    Rada Ops: Auf dem einfachsten Level wird die Rada OPS Aktionen euch erlauben Ziele zu identifizieren, was den Piloten entlastet. Diese Aktionen werden erweitert um die Möglichkeiten zu beinhalten Kommandos zu anderen Flottenmitgliedern zu schicken


    - Ein Ziel identifizieren.
    - Das Radsystem auf ein Gebiet fokussieren um potenzielle versteckte Ziele zu entdecken.
    - Markieren von geschwächten Zielen, Verbündeten, oder wahrscheinlich gefährlichen Objekten.
    - Scannen und Identifizieren von Subsystemen auf größeren Schiffen.


    EWAR: Die elektronische Kriegsführung gibt euch die Möglichkeit eure Gegner ihre Systeme zu behindern, was euch ein neues taktischen Vorteil im Dogfight gibt. Das benutzen von EWAR benötigt die Installation eines speziellen Moduls für die Elektronische Kriegsführung welsches den Effekt in einem bestimmten Radius generiert. Ihr könnt darüber hinaus einen Emitter anbringen um gezielt feinde anzuvisieren. Die Elektronische Kriegsführung teilt sich auf in die folgenden gebiete:



    - Dämpfung: Reduziert die Reichweite von gegnerischen Systemen.
    - Zerstreuung:Verhindert die Operationen von feindlichen Systemen.
    - Ausschaltung:Zwing ein System des Feindes runter zufahren. Es muss erst neugestartet werden bevor es wieder einsatzbereit ist.
    - Debuff:Macht den Gegner mehr verwundbar.


    Kommunikation: Die am meisten grundlegende Form der Kommunikation wird euch erlauben einen Kanal zu einem anderen Schiff zu öffnen, eine Konferenz zu veranlassen oder Informationen und Daten wie zum Beispiel Fracht listen oder Schiffskomponenten Informationen weiterzugeben. Wenn bessere Kommunikationskomponenten eingebaut sind werden Slots freigeschaltet wie , automatische Nachrichten wie Andockanfragen z.b. wenn beide Schiffe über ein Andocksystem verfügen.


    Treibstoff: Auf einfachster stufe wird diese Aktion es euch möglich machen zu entscheiden welcher Tank zuerst befüllt wird. Spieler mit einem Betankungsanlagearms bekommen zusätzliche Möglichkeiten.


    Avionics und CPU: Diese lässt euch mehr genauer die Steuersysteme eures Schiffes kontrollieren im Verhältnis zur zu Verfügung stehenden CPU Leistung. Ein Beispiel, ihr könnt das ITTS zum aufschalteten von Rakenten mehr CPU Power geben damit ihr die Aufschaltzeit reduziert.


    Power - Managment: Jedes System das in euer Schiff eingebaut wird, ist im Power - Managment vertreten. Es Kann dann dort eingestellt werden wie viel Energie den einzelnen Komponenten zur Verfügung gestellt werden soll.


    Navigation: Hier könnt ihr eure Route planen zu anderen Sternensystemen oder eine reihe von Wegpunkten planen. Informationen werden angezeigt wie der wahrscheinliche Treibstoffverbrauch , Reisezeit, und Maximalgeschwindigkeit für bestimmte Orte. Hier können dann Routen basierend auf Ressourceneffizient´s oder Reisezeit geplant werden.


    Stationen Interface Übersicht


    Wenn wir das Interface entwickeln hat jedes Element auf dem Display den fokussiert funktional und übersichtlich zu sein. Priorität eins jedes Element hat eine Funktion zu besitzen – Entweder hat es ein Objekt zu sein das man benutzen kann oder eines das einem Informationen gibt, Wir möchten keine Fluff Animationen welsche den Bildschirm füllen und euch von euren Aufgaben ablenken. Wir wollen das jede Station ihre Informationen Schiffsweit teilt, Wie eine 3d Schematischer Sichtplan.


    Reiterkarten


    Die Reiterkarten funktionieren wie der Management Screen im Einzelspieler HUD. Ihr könnt zwischen allen möglichen Aktionen hin und her schalten und eine oder mehrere auf die ihr euch konzentrieren könnt. Wenn ihr auf eine Reiterkarte aufgeschaltet seit könnt ihr auf spezielle Schiffssystemen darüber zugreifen.


    Schiffsstatistiken


    Dieser Bereich zeigt relevante Informationen betreffend Schiffsemissionen und Resoursennutzung. Und ist für alle Aktionen verfügbar.


    - Emissionen: Dieser Balken zeigt das momentane Abstrahlungsverhältnis im Elektronischen und Thermischen Bereich. Und ein zusätzliche Anzeige für die Hintergrundstrahlung im Weltraum. Sind deine Emissionen niedriger als die des Weltraums so ist dein Schiff unsichtbar für die Sensoren anderer.


    - Power und CPU Nutzung: Zeigt die momentane CPU und Energienutzung, und zeigt innerhalb welsches Zeitrahmens die Systeme Trockenlaufen wegen temporärer Überlastung. Mithilfe dieses Werkzeuges können Ingenieure Systeme feststellen die die Energie des Schiffes ausbluten lassen.


    Schematische Ansicht


    Die Schematische Ansicht zeigt ein 3D Hologramm des Schiffes und es ist designet um der Besatzung schnell, auf einem Blick, zu zeigen wo es Probleme gibt. Ihr könnt es Rotieren, verschieben und Zoomen.


    View Modus: Ihr könnt wählen aus einer Nummer von vorgefertigten Blickrichtungen durch drücken eines dieser knöpfe. Wenn ihr einfach einen schnelle Draufsicht wünscht drückt ihr die Taste „T“
    Display Modus:Dies erlaubt euch die Art auszuwählen wie das Schiff euch angezeigt wird.
    DF (Defaut): Das Schiff wird Monochromatisch angezeigt ohne Hervorhebungen.
    HT (Hitze): Im Hitze Modus kann man ersehen welsche Komponenten wie viel Hitze emittieren.
    EM(Elektromagnetische Emissionen)Wie der Hitzemodus jedoch für Elektromagnetismus
    DM(Schaden) Die zeigt es genauso wie im Einzelspieler - HUD was wie stark beschädigt wurden. Geschädigte Systeme werden in Bernsteinfarben gezeigt. Schwere Schäden in rot.
    PW(Energie): Dies zeigt mögliche geschädigte Energiesysteme und ihre Verbraucher. Systeme die in Gefahr sind unterversorgt zu werden sind Bernsteinfarben. Systeme ohne Energie ist Rot.
    Bauteile Filter: Diese mit Schaltoptionen ausgestattete Karte gibt die Möglichkeit bestimmte Komponenten in ihrer Darstellung ein oder auszuschalten.
    Dies Beinhaltet:
    Hülle
    Waffen:
    Untersysteme: Schildgenerator, Reaktor, Sensoren u.s.w.
    Antrieb
    Schilde



    Voreinstellungen


    Die Voreinstellungen erlauben eine Anzahl von Konfigurationen abzuspeichern und auf die schnelle wieder aufzurufen. Die Schalter können leicht umbenannt werden.


    Logbuch


    Diese Ansicht zeigt zeitlich sortiert Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Dies beinhaltet den Spieler Chat, Spieleranfragen, kritische Systemzustände und Server Informationen. Außerdem kann man selber Eintragungen vornehmen.


    Benachrichtigung


    Diese Paneele zeigt eine Liste von Benachrichtigungen von anderen Spielern – in anderen Worten eine liste von aufgaben von Mitspielern die euch für eine Aufgabe beauftragt haben.
    Dieses Paneel wird immer Kontext orientiert sein. Das heißt wenn das Powermanagment aufgerufen ist dann bekommt ihr nur Nachrichten die das Powermanagment betreffen.


    Voranschreiten


    Die Multi - Besatzungsstationen sind gerade erst mit ihrer Entwicklung begonnen worden.
    Die Liste oben gibt ein Beispiel der neuen Mechanik welche online gehen wird. Zusätzlich werden die Multi - Besatzung Stationen sich ganz natürlich in die der Großraumschiffe einpassen, erweitert um die Menge der Kontrollen die man haben wird. Sowie der Komplexität des Systems.


    Wir glauben fest daran an Multi-Besatzungsschiffe und die Fähigkeit zusammenzukommen um eine Besatzung zu bilden und euer Schiff zu verwalten auf einer weise wie es noch nie zuvor gesehen wurde. Auch wenn es am Anfang sehr komplex wirkt , hoffen wir das ihr die Werkzeuge bekommt um personalisierte Anpassungen beruhend auf die Bauart und Ausstattung eures Schiffes zu haben. Die die Herausforderungen in dem „ ´verse „ mit sich bringen.

    Genau so ist es üben üben üben ...und etwas Glück. Auserdem ist es sehr wichtig den Hintergrund von Planeten und Sonnensystemen zu wissen. So kann man sich viel Ärger ersparen.


    - Geisterplaneten einer untergegangenen Zivilisation
    - von der UEE gesperrte Welten und die Gerüchte dahinter.
    - Piratensysteme


    u.s.w. Das spiel verlangt schon das man etwas über es weis.


    Alternative kann man auch seine Heimatbasis auf der Erde Pflanzen und sich wie ein Greenhorn auf das Universum stürzen.

    @ Reisu


    Die Rollen auf einem Schiff habe nichts mit einem Skilltree zu tun. Genauer gesagt wird es in SC keinen Skilltree und auch kein Exp´s geben. Auf jeden Fall soll es so sein bis zum heutigen Tag.


    Wie wird es aber ablaufen?


    Nun nach bisherigen Erkenntnissen ist es eine Kombination aus Können und Infrastruktur, so wie Reputation bei anderen Gilden ( Player/NSC).


    Hier mal 6 Beispiele:


    Der/Die Sicherheitsoffiziere sind deswegen eher gut in ihren Job weil sie gute EGO -Shooter sind
    und weil ihnen eine gute Ausrüstung zur Verfügung steht, mit der sie auch umgehen können.
    (vom Besitzer des Schiffes gestellt / oder / aus eigenen Gewinnen gekauft ) :party:


    Der Kommunikationsoffizier ist nur deshalb besser, als der Rest der Besatzung, in seinen Job weil er gelernt hat Barnu, Vandull, usw.
    zu verstehen und sowohl lesen als auch Sprechen kann. Etwas Französisch, Russisch, Japanisch und so können da auch noch helfen.
    Nicht jeder Spricht diese Exotische Sprache Englisch. :wink:


    Der Steuermann/Pilot ist deswegen auf seinen Platz weil er in der Lage ist ein 60m breites Schiff in der Hitze des Gefechts
    zwischen 2 Asteroiden hindurch zu navigieren die an ihrer engsten stelle nur 61m von einander entfernt sind. 8)


    Der an den Sensoren hat die Fähigkeit aus den Sensorbildern sich ein Muster zu machen
    lange bevor jeder andere mit Hilfe der Scheinwerfer erkennt das es eine Mine war.
    ( Oder auch ohne Scheinwerfer dann eher aber "Boom" ) :wacko:


    Ach ja der wäre noch der Maschinist, der in der Lage ist auf die schnelle die Schilde zu verwalten
    und Notenergie an defekten System vorbei an noch nicht allzuverdellte Teile zu schicken. :thumbsup:


    Und der Kapitain? Da kann man nur hoffen das der was auf den Kasten hat.
    Ansonsten ist die nächste Meuterei nicht fern. :cursing:
    Vor allem muss er wissen wann man den Rückzug antreten sollte.
    Auch ein Plan wäre manchmal nicht schlecht. :huh:



    Mit kurzen Worten SC will geübt sein und ein paar Sachen werden nicht einfach zu bewerkstelligen sein. Vergesst auch nicht jedes Schiff spielt sich anders.


    Ach ja Reisu Glückwunsch zu deinem Super Schiff. :love:

    Aber sicher doch so ein Schiff fliegt sich nicht von alleine.


    Ich hoffe ja schon auf den Arenakommander 2.0.
    Obwohl wir noch nicht mal 1.0 haben. Ach ja die süße Vorfreude.

    Und bei mir eine Carrack.
    Danke.


    So wurde eine weitere Unterstützersumme dem Konnto von RSI hinzugerecchnet.


    Aktueller Stand: 65.255.000 $ na da hat Cris Roberts ja ein schönes thanks Gifing das er feiern kann.