@ Sperber hier meine Übersetzung. Bitte einen Keks :holy:
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Übersetzt von Balduin Ursprungspost war von der RSI Homepage aus dem Brief für das 66$ stretchgoal
Letter from the Chairman: Multi-Crew Ship Systems
Mehrspieler Schiffe Systematik
Macht der Weltraum mehr Spaß mit Freunden? Wir denken schon, und wir zielen darauf das zu beweisen. In Spielgeschichten, der traditionellen Weltraumsimulation schickt man Spieler gegen die Galaxie. Sicher, Colonel Blair hatte einige Flügelmänner … aber wenn es Zeit wurde gegen die Kilrathi vorzugehen sitzt er immer im Pilotensitz. Jetzt schaut zurück auf eure Favorisierten Filme oder Fernsehserien: Wann auch immer, es ist die straff organisierte Besatzung der Enterprise die Merkwürdige neue Welten entdeckt oder der schroffe Herr „Browncoat“ der sich abstrampelt, zusammen mit seiner Besatzung die Serenity aus den roten Zahlen zu halten, große Geschichten entspringen von menschlicher Interaktion. Sich auf Außerirdische Flotten ganz alleine zu stürzen ist ein großer Spaß … aber stellt euch vor,ihr Sitz auf Luke auf Platz im Millennium Falcon, Tie Jäger abschüttelnd mit den Geschützturm, während euer Kumpel den Chewie spielt und versucht den Hyperantrieb zu reparieren.
Das ist exat das womit das Team bei Foundry 42 beauftragt wurde, in Star Citizen zu replizieren! Bei Squadron 42, Chris Roberts fragte uns ein System zu entwickeln das auf natürliche weise dazu anspornt miteinander ein Schiff zu bedienen und soll Teamarbeit mehr belohnen, als das dem Spieler irgendwas Spezielles aufgezwungen wird. Wie Jeder Teil von Star Citizen, muss es einbinden sein , es hat den Spieler einzufangen...und es soll auch auf lange Sicht funktionieren. Das Multi - Besatzungssystem wird seine Premiere in Squadron 42 haben und sich dann in die Star Citizen Welt überführen.
Dieses System zu entwickeln ist eine der Hauptaufgaben für unsere Designer. Wir zielen auf einen sehr speziellen Knackpunkt hin: Multi Besatzungsschiffsstationen die beides sind spaßig und sinnvoll, in der Star Citizen Welt. Einige Stationen werden einfach sein: Ein Schiff Fliegen wird immer Spaß machen, einen Geschützturm zu bemannen ist großartig...aber wie finden wir etwas das wirklich wichtig und Spaß machend ist und darüber hinaus die Spieler anspornt als Navigator oder Ingenieur zu dienen?
Nach einer großen Menge des Forschen und Nachdenkens ( und Ehre wem Ehre gebührt: eine große Menge Star Trek Anschauens und Team Matches des Artemis Bridge Simulators) sind wir sind begeistert unseren Plan mit euch zu Teilen. Wie in jeder Design Nachricht, entspricht diese Information unseren aktuellen Gedankengängen, nicht garantiert unseren finalen Designdetails. Wir werden damit beginnen diese Systeme in Squadron 42 einzubinden und danach in den Arena Commander 2.0.... und wie alles im Spiel werden sie verbessert und zurechtgebogen wenn wir sie in Aktion mit echten Spielern erlebten und euer Feedback erhalten haben.
Wir haben diese Nachricht zusammengestellt in Abstimmung mit Anfragen unserer Backer bezüglich der Carrack. Die grundlegende Antwort bezüglich der immer wiederkehrenden Frage ist YES, ihr könnt die Carrack auch alleine Fliegen unter der Benutzung der Systeme die wir weiter unten Erläutern...aber wir glauben daran das es mehr Spaß sein wird für den Benutzer eines so großen Schiffes die Galaxy mit freunden zusammen anzugehen.
Overview
Als wir zuerst uns das Konzept von Besatzungsstationen für Großraumschiffe Vorstellten, dachten wir sie könnten einfach übertragen werden für Multi-Besatzungsschiffe. Wie sich herausstellte sind die Stationen eine Großraumschiffes zu einbindend für die kleineren Solo-Spielerschiffe, So teilten wir die Schiffe in 3 Größenkategorien.
Schiffe wie die Hornet oder die 300i, werden im Segment des Einzelpiloten HUD Design bleiben wie wir es aus Arena Commander her kennen.( Beachtet das verschiedenen Schiffshersteller verschiedene HUD - Designs haben). Dieses System ist Großartig da es den Piloten ermöglicht schnelle Einstellungen vorzunehmen, wären man in einem Dogfight sich befindet oder durch ein Asteroidenfeld steuert! Wie auch immer auf größeren Schiffen werdet ihr wahrscheinlich zusätzliche Leute haben die in der Lage sein werden Einstellungen an den Schiffssystemen vorzunehmen, mit einer größerer Genauigkeit.
Großraumschiffe wie die Javelin werden viele Spieler ( oder NPC´s) benötigen um all die verschiedenen Subsysteme zu betreiben, Geschütztürme zu bemannen oder bloß solche aufgaben auszuführen wie Torpedos nachladen oder Energierelais zu ersetzen. Weil da um einiges mehr Schiffssysteme und Waffen zu verwalten sind, die Bedienstationen müssen mehr Komplex sein und deswegen benötigt jede Mannschaftsstation eine feste Zuweisung zu einer bestimmten Aktion, mindestens bis zur ersten Wiederholungsschlaufe der Handlung.
Anders hingegen mit Schiffen wie der Retaliator, Freelancer oder Constallation, müssen wir das Konzept der Stationen etwas differenziert angehen. Ihr, die Fans, machten deutlich das sie ein Interesse haben ihre Multi - Besatzungsschiffe auch alleine fliegen zu können wie auch die Option freunde dazu einzuladen die vielfältigen Unterstützungsstationen und Geschütztürme zu bemannen. Deswegen haben wir entschieden das ihr in der Lage sein sollt eure schiffe auch alleine zu steuern, mit den gleichen HUD - System wie Soloschiffe. Wenn ihr hingegen die Lust habt eure freunde einzuladen euch bei den verwalten eures Schiffes auszuhelfen, könnt ihr auf zusätzliche Unterstützungsstationen zugreifen, welche euch etwas mehr Kontrolle über euer verschieden Schiffssysteme gewähren. Kurz gesagt, Multi - Besatzungsschiffe benötigen viel mehr Flexibilität als ein Einsitzer oder Riesenschiff.
Besatzungsstationen
Besatzung - Stations sind Physikalische Objekte mit denen ihr über eine Konsole Interagiert - eine Console die ihr entweder im sitzen oder stehen bedient um eure Pflichten zu erfüllen. Diese Stationen werden einen einzelnen, mit einer festen Größe ausgestatteten Bildschirm haben wo die Verwaltungsoberfläche , oder „Action“, angezeigt wird. Den Bildschirm in einer festen Größe zu halten ist wichtig, denn es erlaubt uns die Gleiche Benutzeroberfläche in allen Schiffen und Stationen wiederzuverwenden ohne jedes mal wieder ein neues Layout zu erfinden.
Der Bildschirm selber wird ähnlich sein wie der Holotisch in eurem Hangar, in dem Informationen angezeigt und aktualisiert werden in Echtzeit aus der Spielwelt was anderen erlaubt eure Handlungen zu verfolgen. Das ist gut für den Kapitän oder Kommandierenden sicherzustellen, das ihr nicht „Galaga“ spielt und für euch wenn ihr auf euren Posten seit das ihr jede Aktion von der Brücke sehen könnt ohne euren Posten zu verlassen.
Aktionen
In Star Citizen sind die verschiedenen Systeme die ihr in euer Schiff installiert verändern die Funktionalität euer Besatzungsstationen und anderen Konsolen. Jede Station hat Zugang zu einer Nummer von vor configurierten Aktionen – dem Interface das ihr benutzt um euer verschiedenen Schiffssysteme zu verwalten. Nicht jede Station hat Zugang auf alle Bedienmöglichkeiten.
Jedes Interface ist direkt verbunden mit den installierten Komponenten, deswegen wenn ihr einen billigen Reaktor einbaut wird das Interface nur rudimentär sein. Auf der anderen Seite eine bessere Qualität an Komponenten wird euch mit einem überragen deren Interface ausstatten das es euch erlaubt die Energien zu eurem Untersystemen mehr effizient zu verwalten. Wenn ihr euch aber entscheidet eine bestimmte Komponente nicht zu installieren werdet ihr auch keinen Zugang im dazugehörigen Interface haben. Ein Beispiel, wenn ihr einen Schildgenerator installiert werdet ihr Zugang haben zum Schildkonfigurationsinterface aber wenn ihr mutig seit und euren Hangar ohne installierte Schilde verlasst wird euch auch das Schildinterface nicht verfügbar sein.
Aktions Liste
Schild Management:
Das Schild - Management wir euch genauere Möglichkeiten geben die Schiffsschilde und Schildgeneratoren einzustellen:
- Schilde verstärken: welches die Schildausdehnung und ihre Nachladevorgänge verbessert.
- Boosten der Wiedertaufladungsrate: Ein beschädigtes Schildsegment wird schneller wieder aufgeladen.
- Den Generator verbessern das er mehr Effizienz zeigt und 1-3 Schildaxen verstärkt, schneller lädt oder die Wiederherstellungszeit verkürzt.
Rada Ops: Auf dem einfachsten Level wird die Rada OPS Aktionen euch erlauben Ziele zu identifizieren, was den Piloten entlastet. Diese Aktionen werden erweitert um die Möglichkeiten zu beinhalten Kommandos zu anderen Flottenmitgliedern zu schicken
- Ein Ziel identifizieren.
- Das Radsystem auf ein Gebiet fokussieren um potenzielle versteckte Ziele zu entdecken.
- Markieren von geschwächten Zielen, Verbündeten, oder wahrscheinlich gefährlichen Objekten.
- Scannen und Identifizieren von Subsystemen auf größeren Schiffen.
EWAR: Die elektronische Kriegsführung gibt euch die Möglichkeit eure Gegner ihre Systeme zu behindern, was euch ein neues taktischen Vorteil im Dogfight gibt. Das benutzen von EWAR benötigt die Installation eines speziellen Moduls für die Elektronische Kriegsführung welsches den Effekt in einem bestimmten Radius generiert. Ihr könnt darüber hinaus einen Emitter anbringen um gezielt feinde anzuvisieren. Die Elektronische Kriegsführung teilt sich auf in die folgenden gebiete:
- Dämpfung: Reduziert die Reichweite von gegnerischen Systemen.
- Zerstreuung:Verhindert die Operationen von feindlichen Systemen.
- Ausschaltung:Zwing ein System des Feindes runter zufahren. Es muss erst neugestartet werden bevor es wieder einsatzbereit ist.
- Debuff:Macht den Gegner mehr verwundbar.
Kommunikation: Die am meisten grundlegende Form der Kommunikation wird euch erlauben einen Kanal zu einem anderen Schiff zu öffnen, eine Konferenz zu veranlassen oder Informationen und Daten wie zum Beispiel Fracht listen oder Schiffskomponenten Informationen weiterzugeben. Wenn bessere Kommunikationskomponenten eingebaut sind werden Slots freigeschaltet wie , automatische Nachrichten wie Andockanfragen z.b. wenn beide Schiffe über ein Andocksystem verfügen.
Treibstoff: Auf einfachster stufe wird diese Aktion es euch möglich machen zu entscheiden welcher Tank zuerst befüllt wird. Spieler mit einem Betankungsanlagearms bekommen zusätzliche Möglichkeiten.
Avionics und CPU: Diese lässt euch mehr genauer die Steuersysteme eures Schiffes kontrollieren im Verhältnis zur zu Verfügung stehenden CPU Leistung. Ein Beispiel, ihr könnt das ITTS zum aufschalteten von Rakenten mehr CPU Power geben damit ihr die Aufschaltzeit reduziert.
Power - Managment: Jedes System das in euer Schiff eingebaut wird, ist im Power - Managment vertreten. Es Kann dann dort eingestellt werden wie viel Energie den einzelnen Komponenten zur Verfügung gestellt werden soll.
Navigation: Hier könnt ihr eure Route planen zu anderen Sternensystemen oder eine reihe von Wegpunkten planen. Informationen werden angezeigt wie der wahrscheinliche Treibstoffverbrauch , Reisezeit, und Maximalgeschwindigkeit für bestimmte Orte. Hier können dann Routen basierend auf Ressourceneffizient´s oder Reisezeit geplant werden.
Stationen Interface Übersicht
Wenn wir das Interface entwickeln hat jedes Element auf dem Display den fokussiert funktional und übersichtlich zu sein. Priorität eins jedes Element hat eine Funktion zu besitzen – Entweder hat es ein Objekt zu sein das man benutzen kann oder eines das einem Informationen gibt, Wir möchten keine Fluff Animationen welsche den Bildschirm füllen und euch von euren Aufgaben ablenken. Wir wollen das jede Station ihre Informationen Schiffsweit teilt, Wie eine 3d Schematischer Sichtplan.
Reiterkarten
Die Reiterkarten funktionieren wie der Management Screen im Einzelspieler HUD. Ihr könnt zwischen allen möglichen Aktionen hin und her schalten und eine oder mehrere auf die ihr euch konzentrieren könnt. Wenn ihr auf eine Reiterkarte aufgeschaltet seit könnt ihr auf spezielle Schiffssystemen darüber zugreifen.
Schiffsstatistiken
Dieser Bereich zeigt relevante Informationen betreffend Schiffsemissionen und Resoursennutzung. Und ist für alle Aktionen verfügbar.
- Emissionen: Dieser Balken zeigt das momentane Abstrahlungsverhältnis im Elektronischen und Thermischen Bereich. Und ein zusätzliche Anzeige für die Hintergrundstrahlung im Weltraum. Sind deine Emissionen niedriger als die des Weltraums so ist dein Schiff unsichtbar für die Sensoren anderer.
- Power und CPU Nutzung: Zeigt die momentane CPU und Energienutzung, und zeigt innerhalb welsches Zeitrahmens die Systeme Trockenlaufen wegen temporärer Überlastung. Mithilfe dieses Werkzeuges können Ingenieure Systeme feststellen die die Energie des Schiffes ausbluten lassen.
Schematische Ansicht
Die Schematische Ansicht zeigt ein 3D Hologramm des Schiffes und es ist designet um der Besatzung schnell, auf einem Blick, zu zeigen wo es Probleme gibt. Ihr könnt es Rotieren, verschieben und Zoomen.
View Modus: Ihr könnt wählen aus einer Nummer von vorgefertigten Blickrichtungen durch drücken eines dieser knöpfe. Wenn ihr einfach einen schnelle Draufsicht wünscht drückt ihr die Taste „T“
Display Modus:Dies erlaubt euch die Art auszuwählen wie das Schiff euch angezeigt wird.
DF (Defaut): Das Schiff wird Monochromatisch angezeigt ohne Hervorhebungen.
HT (Hitze): Im Hitze Modus kann man ersehen welsche Komponenten wie viel Hitze emittieren.
EM(Elektromagnetische Emissionen)Wie der Hitzemodus jedoch für Elektromagnetismus
DM(Schaden) Die zeigt es genauso wie im Einzelspieler - HUD was wie stark beschädigt wurden. Geschädigte Systeme werden in Bernsteinfarben gezeigt. Schwere Schäden in rot.
PW(Energie): Dies zeigt mögliche geschädigte Energiesysteme und ihre Verbraucher. Systeme die in Gefahr sind unterversorgt zu werden sind Bernsteinfarben. Systeme ohne Energie ist Rot.
Bauteile Filter: Diese mit Schaltoptionen ausgestattete Karte gibt die Möglichkeit bestimmte Komponenten in ihrer Darstellung ein oder auszuschalten.
Dies Beinhaltet:
Hülle
Waffen:
Untersysteme: Schildgenerator, Reaktor, Sensoren u.s.w.
Antrieb
Schilde
Voreinstellungen
Die Voreinstellungen erlauben eine Anzahl von Konfigurationen abzuspeichern und auf die schnelle wieder aufzurufen. Die Schalter können leicht umbenannt werden.
Logbuch
Diese Ansicht zeigt zeitlich sortiert Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Dies beinhaltet den Spieler Chat, Spieleranfragen, kritische Systemzustände und Server Informationen. Außerdem kann man selber Eintragungen vornehmen.
Benachrichtigung
Diese Paneele zeigt eine Liste von Benachrichtigungen von anderen Spielern – in anderen Worten eine liste von aufgaben von Mitspielern die euch für eine Aufgabe beauftragt haben.
Dieses Paneel wird immer Kontext orientiert sein. Das heißt wenn das Powermanagment aufgerufen ist dann bekommt ihr nur Nachrichten die das Powermanagment betreffen.
Voranschreiten
Die Multi - Besatzungsstationen sind gerade erst mit ihrer Entwicklung begonnen worden.
Die Liste oben gibt ein Beispiel der neuen Mechanik welche online gehen wird. Zusätzlich werden die Multi - Besatzung Stationen sich ganz natürlich in die der Großraumschiffe einpassen, erweitert um die Menge der Kontrollen die man haben wird. Sowie der Komplexität des Systems.
Wir glauben fest daran an Multi-Besatzungsschiffe und die Fähigkeit zusammenzukommen um eine Besatzung zu bilden und euer Schiff zu verwalten auf einer weise wie es noch nie zuvor gesehen wurde. Auch wenn es am Anfang sehr komplex wirkt , hoffen wir das ihr die Werkzeuge bekommt um personalisierte Anpassungen beruhend auf die Bauart und Ausstattung eures Schiffes zu haben. Die die Herausforderungen in dem „ ´verse „ mit sich bringen.