Beiträge von Balduin

Hallo,

die Woche war ereignisreich.

Reisu .

- Der Retailiater war damals bei mir durchgefallen weil im Floorplan eine Kapitainskajüte vorhanden ist die eigentlich eher an die Qualität der "Constellation Phoenix" erinnerte. Mal sehen wie das im finalen Design sich Niederschlägt.

Zitat

Was sollen eigentlich unser Kriterien sein? Ich meine muss man dann später einmal (wenn Star Citizen online ist) auch KSP haben oder nicht? Wenn ja wird unsere Gilde nicht wirklich groß werden (Gott sei Dank! :thumbup: )

Bezüglich der Mitgliederanzahl in in unserer Gilde.
    Nun ist es so das wir schon 3 nicht Kerbonauten in unserer Gilde haben.
    Alle sind Gründungsmitglieder.
    1. "Silberfisch" Meine Frau. Unterstützt mein KSP daddeln. Kinder können so grausam sein.
    2. "Shad" Freund von mir. Kennt KSP. Hat aber dazu keine Geduld.
    3. "SchizoTom" Freund von mir. Wünscht sich KSP.
    Ich finde das es gut wäre das wir auch gerne unsere Freunde in die Gilde bringen können. Einzige Bedingung, wäre nur, das die Person Kerbal Space Programm nicht ablehnend gegenübersteht und grob weiß worum es geht. Der Besitz ist nicht nötig, so meine ich.

Aus meinem Wissen heraus,
    hat eine Gilde die eine gesunde Struktur hat,
    bei der das Spiel ca. 4-5 er Gruppen ( z.B.Constalation+ Begleitschiff ) sowie Solospiel ( Avenger, 300i und co. ) zulässt,

+bis maximal 120 Mitglieder, bei einem aktiveren Kern von 25.
    Darüber wird die Gilde auch sehr unkontrollierbar.
    Mit 14 Mitgliedern sind wir da von noch weit entfernt.
    Sollten wir mal über 60 Mitglieder ( u. oder Größer 30 aktiven) haben machen wir ne Krisensitzung versprochen.

Allan Sche Sar . Wenn es eine Constalation aus Lego geben würde ich schwach werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeder von euch kennt ja die SC Show "10 For the Chairman"

Eine meiner Fragen wurde in der letzte Show beantwortet.

- Dieser Link führt auf YouTube dorthin. 10 For the Chairman Episode 38
    Die letzte Frage ist es.
    Bei Zeitindex 18min 00sec. Da versucht er :( :S :crylaugh: meinen Namen auszusprechen.

Einfache Übersetzung der Frage auf Deutsch:

Wenn ich geentert werde, kann ich die an meinem Fahrzeug (im Laderaum) befindlichen Waffen zur Verteidigung einsetzen.
    Wenn ja, kann ich dann aus versehen mein Schiff von innen beschädigen.

Chris Roberts Antwort zusammengefasst. JA und JA.
    - Da sage ich nur, einen Panzer im Laderaum ist des Piraten sein Alptraum.

Bis zum nächsten mal. Euer Balduin ~Boldwin~ B.. ..a.. ..l.. ..d.. ..u.. ..i.. ..n.. Hmmm :)

Neue Nachrichten zur KSP Star Citizen Gilde die " Kerbal Space Piloten"

Wir sind jetzt auf 13 Kerbonauten stärke angewachsen. :thumbsup:

Außerdem wurde unsere deutsches Erscheinungsbild mit einer Übersetzung ins Englische erweitert:
    Danke an Shad. 8)

Die Gilde ist unter dem Tag " KSP " in SC zu finden.

oder unter diesen Link:
    KSP Gilde

Wenn es wieder was neues gibt erfahrt ihr es natürlich.
    Bis zum nächsten mal. :)

Hallo die in der Tabelle fehlt noch die Sprungtor zu größen Beschränkung. Die Freelancer wird halt sich auch durch kleinere Tore quetschen können.

Gleiches gilt für kleinere Raumhäfen da könnte vieleicht gerade noch eine Freelancer landen. ( Fals es da größen begrenzungen wirklich geben wird. )

Aber die Taurus ist und bleibt das Tranzportwunder.

Ein weiterer Punkt wären die Gehaltskosten, der Besatzung, im Bezug zur Fracht zu nennen. Geizige Freelancer Piloten können auch alleine loslegen. NSC Besatzungsmitglieder wollen auch ihre Taschen füllen, je besser und vertrauenswürdiger die sind desto mehr wollen die dann vom Gewinn.

Die Taurus wird auch mehr die Piraten anziehen. So glaube ich.

Die Tabelle ist darüber hinaus schon aussagekräftig. Danke das du sie gemacht hast.

Hallöschen zur Mustang ...dem AMD Schiff. Also es ist eines der beiden Starter Schiffe...aber...Diese Mustang variante die wir über AMD bekommen ist ein Racer ( alles ist später im spiel ingame erreichbar) Die comunity hatte zur Mustang abgestimmt und wollte keinen Presale haben. Sie sollte erst erwerbbar sein wenn sie auch sinnvoll einsatzbereit ist. Das Racingmodul soll so ca. in 1-2 Wochen erscheinen. Dann wäre eine Racing oder auch einen Fighter version gut zu gebrauchen.( Fighter für den Dogfight natürlich.

Also wie bei der Aurora wird es ca 4-5 Varianten geben.

Die Racing ist eine Rare und es wird sie nicht offgame zu Erwerben geben.

Die anderen Varianten sind aber bald Verfügbar und wer Lust hat kann sich dann daran gütlich tun.

Zu der Sache mit der Constalation... ich schäzte die Zeit die man braucht mit einer Aurora sie direkt zu erspielen auf ca 400 Stunden und mit Größeren Frachtraum Freelancer ( Standart ) auf ca. 40 Stunden. Alles anhand von den Schiffpreisen und was mal gesagt wurde wieviel ein Handelsflug dauert. Auserdem wieviel so ein Flug im durchnitt einbringen soll pro Frachteinheit.
    Da das Balancing noch nicht einmal begonnen hat sind diese Infos von RSI natürlich alle so ungenau wie nur was.

Ja machen wir das mal ich mache da mal den Anfang.

Die Aurora "Legionär"
    Die Avenger "noch undifferenziert"
    Die Freelencer " Max "
    Die Constalation " Aquilla "
    Die Starfarer "noch undifferenziert"
    Die Gladius "noch undifferenziert"

Ich empfehle ja jeden fast nur 2 verschiedene Schiffe um in das Spiel einzusteigen. Das wäre die Aurora und/oder die Avenger. Vielleicht noch die 300 (XYZ). All diese Schiffe kann man alleine fliegen und Haben noch etwas Laderaum. Wie schon häufig erwähnt ist wirklich alles andere in ( und natürlich auch die zu vor erwähnten Schiffe ) Ingame erspielbar.

### Achtung Selbstkritik und versuchte Selbsterklärung! ###

Aber warum habe ich ein kleines vermögen in SC investiert?

1. Ich glaube das Chris Roberts nach seinen Werdegang nicht nochmal so blöd ist und einer Vertriebsfirma wie EA traut.

2. Es ist lange her das eine, sagen wir gute Spacesim zur Verfügung stand. Schon gar nicht mit Egoschooter. Das wollte ich auf jeden Fall unterstützen.

3. Ich bin 3facher Vater. So ließ ich mich hinreisen meinen Stress durch Geld ausgeben zu kompensieren. ( Innere Unruhe ist schlimm )

4. Es war zu verlockend Großes Schiff in virtuellen Händen zu halten und meine Frau kann bestätigen welsches Grinsen ich hatte als ich meine Coni und die Freelencer im Hangar begutachtete. Verrückt aber befriedigend.

Ich glaube nicht das die Leute von RSI es schaffen werden alle glücklich zu machen was soll´s..... bis jetzt habe ich schon so viel Zeit beim mit eifern verbracht das es schon das wert war. Was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben zeigt außerdem das sich da etwas großes und gutes entwickelt.. Was in großen Zügen und im Detail betrachtet sich in Richtung meiner Hoffnungen entwickelt. Für mich bleibt jetzt eigentlich nur noch das Spiel zu beobachten wie es wächst und wenn die Varianten für die Avenger und die Starfarer sich noch zeigen, diese Schiffe auch anzupassen ( hatte ich mir fest vorgenommen ).
    Ich freue mich schon ganz doll auf das Spiel... doch was wenn es doch irgend wie scheitert.... nun ich wäre traurig... genauso traurig wie wenn ich mir damals ein in den PC Zeitschriften hochgelobtes Spiel in der Box gekauft habe und feststellen musste das da sehr viel über den grünen Klee gelobt wurde und es unter der bröseligen ( verbugten Pelle ) dünn wie Wasser war. Das musste ich mehr mal´s erleben und auch auf Online Plattformen ist es ein paar mal passiert das das angepriesene nicht wirklich da war. Was kann SC also mir noch antun.. nichts ...wenn es nicht gut wir werde ich es ???Verteidigen???? ...NEIN .... das einzige was ihr hören werdet ist ...last den Leuten dort Zeit sie werden sie brauchen... Es wird länger dauern als versprochen sie werden noch mehr Geld brauchen. Das ist gewiss, werden sie es von mir bekommen ...weiß ich noch nicht... Doch jeden den SC interessiert empfehle ich wenigstens mitzumachen, so klein wie möglich den dieses Event ist wahrscheinlich einmalig. In unserer Lebenszeit wird es schwer sein das ein Community es wieder schafft 51+Millionen zusammenzutragen um sich einen Traum zu erfüllen.

Etwas erinnert mich das an den Bau der Pyramiden.

Lasst uns mitfiebern und wer lieber erst warten will, was er bekommt, das ist wirklich auch ganz ok. Ich wünsche jeden von euch auf jeden Fall viel Spaß mit SC ich habe ihn auch jetzt schon.

Ich würde mich schon als Besatzungsmitglied anbieten. Bei mir steht auch eine Coni im Hangar. Die Forschungsversion. Meine Ehefrau wäre auch hin und wieder an Bord und natürlich noch mein Kumpel. Ja und dann wären noch die anderen Mitglieder unserer KSP SC Gilde. Aber was ich damit sagen will. Jeder der SC zocken möchte braucht ein kleines Schiff als Grundlage. Für Zeiten an den vertrauenswürdiges Personal knapp ist.
    Die Freelancer ist da gerade noch alleine zu Meistern. Die Coni dagegen.... Der Reaktorraum ist im Heck. Ein langer Weg von der Brücke dorthin.

Doch ich muss dir zustimmen es ist ein geiles Schiffchen. Wie du dich auch entscheidest wenn nötig und Zeit werde ich dir gerne auf beiden Schiffen helfen.

Und ich bin mir sicher das auch einige aus der Gilde da zustimmen. Schließlich muss man ja die Zeit überbrücken wenn man sein Schiff zu Schrott geflogen hat bis es wieder von der Versicherung ersetzt wird.

Hast du denn 4 Mann Besatzung die dir behilflich sein können? Das sollte dir ein wichtiger Punkt sein wenn du diese Schiffsgröße wählst.

:party: Glückwunsch an alle, Multiplayer ist jetzt vollständig verfügbar :love: . Die Serverlast ist leider dadurch etwas hoch. Dies wird der letzte Bollwerktest sein. Die Serverpower wird dann an diese Last angepasst.

Ich wünsche allen fröhliches Dogfighten. :thumbsup:

#edit#

Ich Tippe bei der Gamescom Demo auf einen frühen einblick für den Egoshooter Teil.

Da pflichte ich dir doppelt bei. Das ist dann wohl die Formel 1 unter den Raumschiffen. Würde sagen das man dann auf jeden Fall einen Adrenalinschub bekommt, wenn man mit vollgas durch ein Asteoritenfeld donnert.

Das letzte update für das DFM hat das Spielgefühl wirklich verbessert. Die Vanduls sind auch leichter zu killen. Für meinen Geschmack sind aber die Spielerschiffe noch etwas zu schnell zerstört im PVP Kampf. Es kommt aber schon öffters zu Dogfights als davor.

*Edit*

Ab heute können 50 000 weitere Spieler den Multibetreten und nutzen. Das wären dann alle die eine Citizen ID unter 250 000 haben. :party:

https://robertsspaceindustries…egis-Gladius-Declassified

Dieser Leichte Jäger Kostet 80$

Dieser Verkauf ist unter der Kategorie Liebhaber/Sammler und RSI/SC Support verkauf zu sehen.
    Der Preis ist etwas teuer für das was man bekommt im Vergleich zu den Standart Schiffen.
    Es sieht cool aus und die bisherigen Werte lassen auf einen durchdachten Leichten Fighter schlissen.
    Vorteile:
    -Gute Feuerkraft, Wendigkeit, kleinen Treffer Querschnittsform und gute Schubkraft.
    Doch wird dieses Schiff nur schwer alleine was machen können.
    Nachteile:
    - Keinen Laderaum, wahrscheinlich keine Sprungfähigkeit.

Somit gilt auch hier das was den Xi an Scout betrifft. Ihr braucht Freunde die mit euch zusammen die tollen Fähigkeiten der Gladius erstrahlen lassen könnt.
    So ist zum Beispiel eine Kombination mit einem Enterschiff und einem weiteren Kampfschiff ( Gladius ) vielversprechend.
    Auch als Eskorte für Frachtschiffe ist sie toll. Kopfgeldjäger müssen wohl wenn sie alleine sind aufpassen das die Beute nicht zu groß ist.

Man muss sich keine Sorgen wegen Ersatzteilen machen da es ein Menschenschiff ist.

Vergesst auch nicht das sie Ingame später zu bekommen sein wird.

Hallo alle,

ab den heutigen Tag geht´s so richtig los in SC die ersten 200 000 können schon online gegeneinander sich die Schiffe zu Klumb schießen. Ich habe es auch mal angetestet und ja es ist was anderes als gegen NSC´s zu fliegen.

Es Fühlt sich gut an. Doch hat der Multi noch ein paar harte kannten. So ist nicht jeder versuch eine Multi Party zum laufen zu bringen von Glück gesegnet. Eigentlich eher nur jeder 2te.

Neben leichten Lokationproblemen der Gegner. Will heißen das der Gegner nicht immer da wo er gerade noch angezeigt wurde. Läuft es doch schon sehr stabil.

Dieser große Haufen Spieler soll auch erst mal ein Server Crashtest werden. Da sie Daten brauchen was sie erwartet und wo der Netzcode verbessert werden muss um ein ausreichendes Spielvergnügen zu gewähren.

Nun können die Macher von SC zeigen ob ihre Versprechen war werden. Wenn sie das Matchmaking und die Spielstabilität zu gut bis sehr-gut werkeln, steht dem Spiel eine glorreiche Zukunft jenseits der Versprechungen und Träumereien bevor.

Ich drücke da mal weiter ganz groß die Daumen und vergesst bitte nicht es wird immer noch als eine Pre Alpha bezeichnet. Hut ab, eine der schönst aussehenden Pre - Alpha Versionen der Spielegeschichte.

bis zum nächsten mal.

Habe auch eine Avenger und würde die, immer wieder, jedem empfehlen der ein Einzelspielerschiff mit gutem Laderaum und Feuerkraft sucht. Freue mich auch schon wie wild auf die Varianten davon, sowie den Dogfight mit der Avenger.

Das mit dem Lackieren ist so eine Sache. Sie werden es versuchen, haben sie gesagt, es so flexibel wie möglich zu machen. Aber ich denke es wird im besten falle wie bei dem Armen Painter wie bei Warhammer 40 000 ausfallen. Bestimmte Muster mit variabelen Farbzonen mit Farbregler. Dazu das Gildenwappen und noch etwas "Hull Art" ( Wie das Piratensymbol oder so was wie eine Rote Kreuz Variante )

Sie müssen ja auch verhindern das ein Spieler sein Schiff nicht verwerflichen Bilder zu kleistert, oder Copyright verletzt.

Für mich wäre eine fliegende Monaliesa kein Problem. Auch ein Playmade wäre drin ( nur wie viele würden das auch meinen ). Doch ein Bild von einem unserer Spitzenpolitiker würde bei mir instiktiv den Raketenknopf drücken lassen.

Was für eine Wattzahl hat denn dein Netzteil. Aber ja wenn keine Fehlermeldung kommt dann kann es mit dem Powermanagment zusammen hängen. Das Netzteil muss nur in dem Leistungsbereich keine glatte Spannung mehr liefern und schon fährt Windows runter.

Ich hatte mal vor dem letzten update einen " 1A " Bluescreen. Das betraf aber die bei mir an Altersschwäche leidenden Ramriegel. Die machten in letzter Zeit des öfteren Ärger. Auch in anderen Spielen. Habe mir deswegen auch schon neue geholt und die Probleme waren weg.

In deinem Fall wäre die Bluescreen Meldung interessant. Ich nehme mal an das es eine war. Das SC noch hin und wieder zum Desktop abschmiert ist hingegen in einer pre Alpha ganz normal. Dies tut es aber auch immer selten.

Wegen dem Hitze Problem. Da ich mein System Wasser gekühlt habe, kann ich da nicht mitreden.

Was dein System betrifft. Meine Frau ihr Laptop ( bei weitem nicht so stark ) ist dabei noch nie abgestürzt. Somit sei dir sicher mit dem super Teil sollte es immer gehen.

Eine Info am Rande zur Größe des RAM´s. Chris Roberts hat bestätigt das ab 8 GB das Spiel gut laufen wird. Es aber für 16 GB Optimiert werden wird. 32 GB sind nur dann nötig wenn man ohne Einbusen nebenbei noch z.b. Livestreamen möchte und noch andere speicherhungrigen Sachen nebenher am Laufen hat. SC wird auch nicht zu rabiat bei dem verlangen nach einen großen Prozessor sein Stattdessen wird es auf die Nutzung einer Möglichst leistungsstarken Graka ausgelegt sein.

Kurz gefasst: 16Gb RAM mit einer super Graka und einem durchschnittlichen Prozessor und SC wird schnurren wie ein Kätzchen.

Diese Info hilft wahrscheinlich bei deinem Bluscreen nicht aber es zerstreut die zweifel ob es an deiner Rechenpower liegt.

Hallo,

ja stimme dir da zu in beiden. Zum perfekten Schiff fehlt dem Scout aber etwas. Etwas sehr wichtiges! Der allseits beliebte Laderaum. Was ich noch glaube, das dieses Schiff ständig nach einer Tankstelle hechelt.
    Also wer eine Irdis sein eigen nennt und noch ein Scoutschiff in seiner Landebucht braucht ist damit gut bedient.
    Weiteres Manko es ist ein Alien Schiff, will heißen Ersatzteile sind in der UEE schwer zu bekommen. Dies wurde für das Barnu Frachtschiff bestätigt. Doch mit einem so großen Laderaum wie beim Barnutrader ist es leicht möglich ein paar Ersatzteile mitzuschleppen.
    Doch der Scount ist ohne Frachtmöglichkeit.
    Wenn also was kaputt geht ist es ein weiter weg zur nächsten Xian Garage und da es in Frage steht ob das Schiff später einen Sprungantrieb hat ist sein Einsatzgebiet ohne Trägerschiff sehr beschränkt.
    Und es ist obwohl es so klein ist kein Singelplayer Schiff. Es scheint sogar das alle Waffen über den Kanonier laufen.
    Wer es sich also kauft sei gewarnt über die möglichen Nachteile.

Die Vorteile: Die Wendigkeit ist wie es scheint fast maximal. Gute Sicht in der Kanzel. Fantastische Schubkraft zu Gewicht Verteilung. Ich spekuliere da mal das das Schiff für Weltraumrennen bestens geeignet sein wird. Ein echter Konkurrent für die Origin 300R.

Diese Bewertung des Xian Scount´s ist auf Basis von vorab Werten und Modellbetrachtungen erstellt worden. Im Vergleich mit Flugverhalten von schon fliegbaren Schiffen. Sagt mir bitte eure Meinung zu diesem Aufklärer.

Schwer zu beschreiben. Bei der Standard Einstellung hat man einen großen 0 Zonen Bereich in dem man zielen aber nicht steuern kann. Wenn man jetzt "STRG" + "F" drückt dann zeiht das Schiff sofort bei Bewegungen nach.

Dazu schnell eine Meinung von mir anhand der 3 verschiedenen Schiffe die ich schon testen konnte.

Bei allen kleineren Schiffen ist die Maussteuerung überlegen. Da sich das Schiff fast genauso schnell drehen kann wie die Maus es führt ( hängt aber auch von der Mauszeiger geschwindigkeit ab ).

Bei großen Schiffen folgt das Schiff der Maus zu langsam und man muss sehr viel Leerbewegungen machen bis man mal gewendet hat. Hier wird dann ein Hotas definitiv Gewinnen.

Wave 12 mit der Hornet ca 68 000 Punkte.

Versucht mal "STRG" + "F" das verändert die Steuerrung. Damit kann ich etwas besser fliegen.