Beiträge von Balduin

Ich freue mich jetzt schon mit dir mal die Waffen zu kreuzen. Das gilt natürlich für alle die in SC beim Dogfight mitmachen. Doch leider heist es erst mal noch warten. :(

Hm... es ist also wie bei einem Battelmech. Außerdem würde ich die beiden ausenliegnden Waffenhalter als eine Art Pilot kontrolierter Geschützturm definieren. Mit "Ki controllt Targetlock" würden die dann die waren Killer sein. Auserdem sind diese aufhängungen Für Riesenwummen gebaut worden. Wenn da dann der Schuß sitzt ist der Pirat endweder tot wie im Video, oder was eher eintritt er humpelt nach Hause und flickt teuer sein Schrotthaufen zusammen. Wenn ... ja wenn wir das Glück haben das die nicht gleich mit Raketen uns vom Himmel pusten. Die Freelancer ist nicht gerade das ausweichwunder. Aber hat einen schönen starken Sprungantrieb. "Und Schüssssssss...... :winktongue: "

Das Upgrade kann wenn gekauft auf eines deiner Schiffe / Packete angewendet werden. Dadurch wird es umgewandelt. Dies geschieht auf der RSI seite in deinem Hangar. Dort erscheint dann der Kaufposten Upgrade "was auch immer", neben all deinen anderen einkäufen die du dort getätigt hast. In diesem posten ist es dann möglich das Upgrade zu aktivieren. Jetzt bekommt man ein Popup wo auswählbar ist auf welches Schiff das Upgrade agewendet werden Könnte. Nur noch mit Passwort bestätigen und das Schiff erscheint dann in deinem Hangar.

Habe auch noch keine Muni nach bekommen. Außer durch Sterben.

Raketenanwendungsanleitung:

Ziel einfach anwählen mit " T "

dann wenn in der Richtigen Reichweite zum Ziel ( ist von Raketentyp zu Raketentyp unterschiedlich ) das Mausrad drücken.

Jetzt sollte sich ein roter Kringel um das ziel aufbauen.

Dabei immer schön das Ziel frontal halten sonst ist der Kringel weg.

Wenn er voll ist, noch mal das Mausrad drücken und wenn die Rakete trifft, die Explosion bewundern.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Neueste Nachrichten. Die Freelancer Varianten sind draußen.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Und es ist nicht nur Kosmetic.

Habe meine gleich auf die Superfrachtschiff Variante umgebaut. Die Freelancer MAX
    Mann ist das ein Laderaum. ( Das Geld dafür habe ich in einer "nicht LTI 300i" geparkt, die ich somit wieder flüssig gemacht habe. Das Aufrüsten war bei mir schon seit langen geplant nur bis heute noch nicht möglich. )

Darüber hinaus gibt es natürlich auch weiterhin die Basic Variante,

eine Forschung´s Variante mit extra dicken Tanks und Hochleistungsscannern. " Freelancer DUR "

und eine Militär Variante mit extra viel Raketen. Freelancer MIS

Hier der Link zur SC Seite.
    Freelancer Varianten Vorstellung

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darüber hinaus wird euer Hangar kurz auf Delux vergrößert.
    Der Grund ist hier für, in eurem Hangar stehen 2 weitere Schiffe. Das sind die Finalisten des " The next great Starship" Contests. Ihr könnt sie euch also ingame anschauen und darüber dann abstimmen welches von beiden euch besser gefällt. Habe den Innenraum noch nicht betreten können. Das liegt wohl an der noch nicht vollständig Implementierung in die Gameengin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da kann man Wohl sagen das SC kein Sommerloch erzeugt hat.

Zum Abschluss noch 2 Screenshots von dem Neuen Großen Laderaum der Freelancer MAX.

Für alle die den unterschied nicht kennen. Der Laderaum ist jetzt Doppelt so breit. Und der Antrieb wurde auch verdoppelt.

Sagt mal was ihr von den neuen Varianten Haltet.

@ Rocketscienist Beim Ersten Releas Modul V0.8 gibts halt nur die entsprechenden Standart modelle.

Die Gattling sollte standargemäs auf der Rechten Maustaste liegen.

Mann bekommt das Schiff gestellt das am meisten einem der drei schon verfügbaren entspricht. Zur verfügung stehen Aurora, 300i und Hornet. Wer eines davon besitzt darf das natürlich auf jeden fall fliegen.

Viel spass und gutes glück beim fliegen. :party:

Systemshock 2 Wäre da zu nennen. Knackige dichte Atmosphäre auf einem Raumschiff. Ausschlafen, Essen und Trinken für mindestens 20 Stunden ein dunkles Zimmer und Gute Kopfhörer. Und dann ab durch die Weltraumhölle. Ach ja das große + ist der LAN Multiplayer coop. Hier Teilt man sich jedes Heilpack und jeden Munition.

Und dank der Psi Kräfte und Laserschwerter die man finden kann fühlt man sich auch ein wenig wie ein Jedi.....wenn... ja wenn man auch in Psi geskillt ist den es ist unter der Haube ein waschechtes RPG System.

Ansonsten kann man auch eine Klasse wie ein Marin aus Alien machen. Ballern was das Zeug hält.

Oder eine Art Cyberhacker. Bei Lust und Laune auch etwas dazwischen. Darin liegt auch der Reiz des wieder druchspielens. Und an der guten Sprachausgabe. Es ist wie der Name schon sagt der Uhrvater aller Bioshock Reihen.

Wen es jetzt interessiert ihr könnt es bei Steam oder GOG bekommen, vielleicht auch bei anderen Anbietern.

Wer ein Hartgesottener Purist ist kann sich auch den DOS Vorgänger Systemschock 1 antun. Ebenfalls gute Story aber alt und ohne Mods nicht wirklich mehr Spielbar.

Ich kann dir nur wärmstens unsere Gilde "Kerbal Space Pilots" der Gildentag ist KSP empfehlen. Schau mal vorbei.
    Hast du schon einen Copiloten für die Freelenzer in aussicht?
    Sie Gehört ja in die Kategorie der 1-2 Personen Frachtschiffen. Im Notfall geht es ja bei schiffen unter ca 8) 8) 8) 8) 8) Besatzung noch mit Mietbots (ingame Money gemietet)

Ich brenne auch schon ganz doll auf den Dogfight. :)

Bei SC sind kleine Schiffe aus ca. 300 000 Poligonen Große Schiffe um die 7 000 000 Polis. Das Ziel ist es viele Elemente die bisher immer mit Texturen Oberfläche erhalten haben mit echter Struktur zu versehen. Auserdem können die Schiffe in Stücke Geschossen werden. Sehr kleine Stücke.

Es wurde mal geäusert das SC in High Details erst auf einer GTX 780 Ti spielbar sei.

Der Hangar ist auch bei weiten nicht Optimiert worden und viele Grafikeinstellungen sind nur über die Konsole zugängig.

Aus Erfahrung kann ich die Pipline zwischen GRAM uund GPU bei den GTX M varianten als schwerst Bremse für SC nennen. Desswegen gehen auch die Frams sehr schön hoch wenn man die Schattentextur auf klein dreht.

Meine Frau hat eine GTX 650M und bei ihr ist es auch nicht viel besser. Zu erwähnen wäre das der Prozessor bei SC nicht so Stark wie die Grafik belastet wird.

Hi, seit gestern ist es nun möglich neben der Hautgilde nun bis zu 9 andere Gilden zu haben.

Für Spionagegründe kann man die Zugehörigkeit zu Gilden verbergen.

Außerdem ist der Hangar mit einem kleinen Update beglückt worden. Hauptsächlich Bugfixing. + die Jubiläums Sache für alle wo unter der 42 Million geplegt haben. DAS " Handtuch "

Aber leider immer noch kein Dogfight.

Gegen die Schlieren und zum verbessern der Geschwindigkeit sind 3 Befehle hilfreich.

Diese kann man im Hangarmodul über die Konsole ( Taste " ^ " ) Erreichen.

1. r_MotionBlur off oder r_MotionBlur 0 Und die Schlieren sind fast bis ganz weg.
    2. e_ShadowsMaxTexRes 128 kantigere Schatten aber ordentlich mehr Frams. Geht auch mit 64,128,256,512 und allen anderen Binären werten, niedriger ist schneller.
    3. r_VSync 0 und danach sys_MaxFPS 30 Das sorgt dafür das Boost reserven nicht bei renderschwachen Momenten verpulvert werden.

Alle eingaben natürlich mit Return bestätigen.

Die Framrate kann man ermitteln indem man die Tasten "F12" Taste drückt, dadurch wird eine Zeile in der Konsole ausgegeben und ein Bildschirm Foto abgespeichert.
    Ich weis nicht ob diese befehle auch dauerhaft in einer ini verbaut werden können. Würde aber behaubten das es geht da ich auch die Auflösung in einer ini dauerhaft auf nicht SC erhältliche werte einstellen konnte.

Bitte Sage mir ob diese werte auch bei dir halfen. Bei meiner Frau ihren Laptop konnte ich damit etwas erreichen.

So eine Kurznachricht:

Die Alpha- und Beta Slots sind jetzt alle.

Außerdem hat SC jetzt die 42 Millionen $ grenze geknackt. Alle die bis jetzt ihr Gamepack gekauft haben bekommen ein Ingame Handtuch. Ein „Explorer-class mobiGlas Rig“ ( Eine Art Arband Laptop Scanner Info Screen am Arm für den Ego Mode (Ingame), So was wie der Trikorder bei Enterprise )

Außerdem wir ein weiteres Raumschiff in das Universum gebracht. Ob das aber ein Spieler freiwillig benutzen will ist eine andere Sache. Warum? Dieses sehr einfache kleine Schiff soll eine Art billiger NSC Jäger werden das keine Upgrades erlaubt. ich denke, das es Piraten / Rebellen und Abgebrannte Spielern einen guten Dienst tun wird. Aber sobald man auch nur etwas Geld zusammen hat wird es wohl besser sein ein anderes Schiff zu erwerben.

Und zum Abschluss noch Fröhliche Ostern. :D

Also wenn du eine Nvidea im laptop hast geht es bestimmt bei meiner Frau ist auch eine HD(3000) und eine Nvidea (650) drin und es funktioniert.

Mögliche Lösungsvorschläge.

Den Energiesparmodus für die Grafikkarten und dem ganzen PC anpassen. Am besten auf voll Power. + Natürlich Netzbetrieb.

Es müßte bestimmt daran liegen. Auch wenn du schon ein paar Einstellungen gesetzt hast. Aber genaueres kann ich so aus der Ferne nicht bestimmen.
    Im zweifel mal in den Foren der Gameengine suchen. Ich habe aber dort dazu nichts gefunden ( kurz nur überflogen ), warscheinlich nur falsch gesucht.

Viel glück beim basteln. :party:
    Wenn ich später noch auf eine Lösung stoße werde ich mich melden.

@ Raiden 2k5 es gibt auch für Besitzer von einem Schiff wo schon alles drum und dran ist Einzelne schiffe zum reduzierten Preis wenn man seinen Flugpark erweitern möchte.

Das sind dann die Schiffe unter der Liste

„-Ships“ im Pledge Store

Also alles was bis her gesagt und getan wurde deutet darauf hin das SC niemals auf Steam kommen sollte, oder einer anderen Spieleplattform. Schon gar nicht über Origin wegen der Sache mit der geraubten alten Firma von Roberts durch EA. SC wird nur direkt über die RSI Homepage verwaltet und vermarktet. Kein neuer Multigame-Client, nur ein Starter mit Passwort ( das soooo groß sein sollte wie irgend wie möglich ). Also die Sache ist so wie bei Minecraft heute. Der Starter ist momentan das Hangarmodul das nach und nach auf das Dockfighting und das Entermodul sowie das Planeteninteraktionsmodul erweitert wird.

Mittelkurz gesagt wenn Chris auch nur dran denkt SC an einen Provider zu verkaufen. Sind ca
    400 000 Lünchmörder da draußen die ihn über den ganzen Globus jagen. Nebenbei hat er bei
    20 000 000 $ bestätigt das ab da das Spiel absolut Provider frei bleiben wird und alle Vertragsverhandlungen wurden gekippt + Rückzahlung von Bankkrediten. Jetzt sind wir kurz vor 40 000 000$ da sollte er ja wohl Wort halten können.

Ich selbst kann natürlich nur an seine Worte glauben. Was eben die 403,974 (Stand 8.3.2014 10:55) andere auch tun. :D

Ich halte mich da mal lang und kurz. Wer es kurz möchte bitte bis zu der Plus Linie springen.
    Wer mit noch mal fleißig nach gesammelten Fakten und Forengeschwätz sich erschlagen lassen möchte bitte direkt weiter lesen

Vom aussehen und dem Luxus ist die 300 XYZ auf jeden Fall sehr interessant, Sie beschleunigt auch schneller als fast alle anderen Schiffe und soll bis auf die Merlin (Ein Sub-Fighter der Constalation) das wendigste Schiff sein.

Jetzt kommt das ABER aus der leichten Spekulationsecke.

In SC gibt es in den Schiffen Treibstofftanks ( Volltanken kostet Geld und schmälert die Gewinne ) und einen vom Antrieb und der Schiffsmasse abhängenden Sprit verbrauch. Will heißen
    Die 300 ist der Treibstoff verschlingender Rennschlitten. Deswegen gibt es eine Turing ( 300 i ) und eine Raceing Variante. (350R Praktisch nicht zu bekommen)
    Eine Ausnahme ist hier die 315P ( Exploration ) Hier ist eine anderer etwas weniger Treibstofffressende Engine verbaut ( Forenspekulation).
    Ein + Punkt ist aber ganz klar der Sprungantrieb, so wie der Sprungpunkt Scanner nicht zu vergessen der Traktorstrahl. Das P Steht wohl für Pirat. Natürlich würde die 315P sich auch gut als Bergeschiff für kleine Güter machen oder als Kopfgeldjäger mit Resteverwertung. Auch Als Expresshändler würde sie sich gut tun.

Und zum Schluss die 325 A Starke Schilde + Starke Waffen( mit spezieller Waffen Tuning )+ Sie wiegt weniger, was sie noch wendiger und schneller macht. Der Perfekte mittelschwere Jäger

Nach gängiger Forendebatte sollten also die Aurora und vielleicht auch die Avenger mit weniger Sprit weiter kommen.

Achtung dieser Bereich scheint noch nicht ausreichend von seitens RSI Geklärt oder ausgearbeitet worden zu sein!
    Hier fängt die Spekulation an.
    Ein anderer Punkt sind die Laderäume die Aurora hat Kontainerschienen, Die Avenger hat einen internen Großen Frachtraum mit Klappe. (Auch geeignet zum Lebendtransport. Verbrieft!)

Doch den Frachtraum bei der 300 konnte ich nicht ausmachen. Außer es ist der Bereich genau hinter dem Piloten. Vom Volumen geht da aber nicht viel rein. 8 Tonnen wären in Metall immerhin ein Volumen von ca 1 m³ bei Eisen ( Solide )

Wenn aber Treibstoff Munition und alles was man an sein Schiff tackert vom Frachtvolumen abgehen dann macht es mehr Sinn. Die 300 wird also ( Achtung Ultraspekulation) wahrscheinlich mehr als die Hälfte des max. Zuladegewichtes als Sprit mitnehmen.
    Hier hört sie auf. (die Spekulation)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und zum Schluss ein einfaches Fazit. Die 300 ist eher ein Schiff das für Leute gedacht ist die wissen was sie wollen. Immer noch sehr flexibel ist sie doch ein deutlicher Schritt hin zum Kampf und Gruppen/Teamplay)

Ihre Schwerpunkte sind eindeutig alles was schnell erledigt werden muss.
    Piraterie, Rennen, Aufklärung im Feindgebiet( Scouten), Eiltransporte, Abfangjäger (im Verband),Luxus Passagier Transport(wenn möglich) und ein schönes schnittiges Schiff im Hangar.