Beiträge von Balduin

    Hallo,


    Wie immer ist morgen wieder mal eine Flugrunde doch das ist es nicht warum ich euch heute schreibe denn das wist ihr ja schon das jeden mittwoch ab 19:30 unsere Trainigsrunden sind. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.


    Nein, nein.


    Es geht um Funkverkehr und Flugverbandskomunikation.
    Ich gebe euch mal dazu eine kleine Hausaufgabe auf.
    Wie stellt ihr euch die Komunikation in größeren Flugverbänden vor.
    Stellt euch mal 3 Multicrew Schiffe vor. Zum Beispiel 3 Conni´s und 2 Auroras. Oder irgend eine andere Combie. Also ca. 17 Verbandsmitglieder. Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir in einer so großen Gruppe einigermaßen noch den Funkverkehr abhalten können.
    Ach ja auf einen der Großen Schiffe befindet sich der Verbandskommandant 8) . Also 17+1
    :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut:
    :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut:
    :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut: :kerbonaut:
    :kerbonaut: :kerbonaut: 8)
    Überlegt euch mal da was. Bevor die Frage aufkommt der Kommander ist immer die arme Wurst die demokratisch dazu gezwungen wird. Nicht zu vergessen damit er sich der Führung der Flotte voll und ganz witmen kann sollte er so wenig wie möglich in die Tätigkeiten an bord eingespannt werden.
    Freue mich schon auf euer ideen.

    Ihr Seit alle willkommen auf der "KSP Chariot", so werde ich meine Catapillar nennen. Mal sehen ob wir unsere Frachträume schön vollbekommen. Das schlimme ist ja das warten bis entlich es so weit ist.


    Zum Bomber kontest.
    Ich finde es beeintruckend wie man 2 so vollkomen unterschiedliche Schiffe zum vergleich in den ring werfen kann.
    Auf der einen seite ein Flack Torpedo Runnerboot für 7 Mann Besatzung. Auf der anderen einen auf einen Träger angewisenen 2 Personen Bomber. Eigendlich hätte auch hier die Vangard in ihrer Bombervariante mit ins rennen gemust.
    Aber die ist ja noch nicht fertig und sie hat ja das Fighter rennen schon gewonnen. Und nicht vergessen sollten wir die Freelancer MIS die ja auch als Raketenboot den lieben Großkampfschiffen geferlich werden könnte. ( Dumpfier Raketen können sehr weh tun)


    Nach meiner Meinung wird die Talli gewinnen. Doch für die meisten wird die Gladiator den meisten nutzen bringen. Wenigstens für die nächste Zeit.

    @ Allan
    Weis ich doch das man nicht mit jedem Schiff alles machen kann.
    Die Vangard warden hat wenigstens noch 2 Betten, Küche und ein Duschkloo kombi.
    Deswegen meinte ich ja auch das die Vanguard etwas vorne liegt bezüglich ihrer nutzbarkeit.
    Aber die beiden Schiffe sind ja auch nicht in der gleichen Größenklasse.


    Natürlich wird das Spiel nicht in dem Alphzustand bleiben, wäre ja net so toll. Ich freue mich immer entdecken zu können wie die Schiffe sich weiterentwickeln vom ersten Hangarmodell bis sie später dann fertig sind. Das aleine ist immer ein Spass.

    @Allan Sche Sar und jeder der mitrden möchte.
    Immer das Militär mit seinen getrennten rollen.
    Obwohl ich dir recht geben muss was die vergleiche angeht.
    Bleibt obwohl die Vanguard das bessere Kampfschiff ist ein mulmiges Gefühl, wenn man mit ihr hinter den feindlichen Linien hantiert und nur mitnehmen kann was in die Bordküche passt. Für mich ist die Vanguard eher ein kleines schwergepanzertes Küstenpatrolienboot als ein Fighter.
    Außerdem hat die Superhornet wenigstens einen Adapter für die Turmwaffe, wenn man alleine ist. Die Frage ist ob so ein Adapter, wie er auch an der Cutlass möglich ist, auch für die Vanguard kommt.


    P.S. ich würde die Vanguard eher mit der Cutlass (Klassen und Größenvergleich) in Vergleich bringen, als mit der Superhornet.
    Kampfstärkenmäßig ist das aber leider nicht mehr so einfach da ja ein neuer Cutlass rumpf kommt und die Buccanier die fehlenden Fighter Fähigkeiten ersetzen soll. Momentan kann die Cutlass aber der Superhornet die 4 Buchsaben versohlen.
    Ich habe große Vorfreude auf die neue Hülle der Cutlass.


    (Edit: P.S. momentan ist der Geschützturm nicht gegen eine einzelne große Waffe austauschbar. bei der Cuttlass. Obwohl es mal so war. Hoffe das geht bald wieder. Ich möchte ein wenig experimentieren.)
    Weis einer ob im neuen Design Plan für dir Cuttlass die Gefängniszellen der Blue noch immer entfernbar sein werden.

    Hätte die Vanguard nur 2-3 SCU dann wäre sie DAS Kampfschiff meines vertrauens. Einfach 2 kleine Container Platz. Aber so gebe ich der zivielen Hornet den vorzug durch den Laderaum ist sie ein besseres Schiff. ( ja ich weis es geht um die Superhornet) Die schlägt die Vangard um längen wenns um die Fähigkeit geht auch alleine was zu reisen. Denn der Geschützturm muss bei der Vangurd bemannt werden sonst tut sich da nichts. Die Vanguard hat hingegen mehr Treibstoff/Reichweite was auch nicht schlecht ist. Besonders für Forschungsreisen.


    Sobald das Reparatursystem dazu kommt dann wird es so richtig lustig. Ich stell mir das geheule auf den Raumschiffparkplätzen vor wenn a ... b den lack zerkratzt hat beim einparken.
    Aber auch Reparaturen an den Schiffsystemen ..dafür braucht man ja bekanntlich Ersatzteile und die liegen im Frachtraum und na ja die Vanguard und die SuperHornet haben ja keinen. Ich finde das sehr Schade.
    Also braucht man wieder die Gelben Engel ( Allan und Silberfisch und vielleicht auch mich ).
    Ich sehe es schon kommen wie jeder Kampfverband seinen eigene Service Einheit mit sich Schleppt. ( Eine Starfarer,eine Crucibel und ne Freelancer MAX für Ersatzteile und Loot. Gei größeren Aktionen vielleicht gleich eine Constellation Taurus.


    Was diese absolut aus den Kontext geratenen Gedanken nur bedeuten wollt ihr wissen.
    Es ist der Schwall von Gefühlen der mich bei Entscheidungen überkommt welches Schiff eigentlich das beste Kampfschiff ist. Noch dazu das Schiffe verschiedener conzeption und Größe verglichen werden.

    Achtung Achtung.


    Alle Besatzungsmitglieder auf eure Stationen. Update voraus. Kurs auf 2.5. Radastation volle Energie die Piratenstation muss irgend wo hier drausen sein.


    Und für alle nicht Brückich sprechenden. Star Citcen hat entlich sein 2.5 Update bekommen.
    Bei mir sind es 24+GB eigendlich sollten es ja 1 GB sein. Na ja vieleicht dann das nächste mal entlich ein weniger riesiger Patch.

    Ja es gibt immer eine Mittwochsrunde, bin zwar nächste Woche unterwegs. Aber es liegt ja nicht an mir ob ihr Spass haben wollt. Wenn ihr lust habt schaut einfach vorbei, um 19:30 am Mittwoch und wartet ein wenig im TS. Ich bezeichne den Mittwoch als ein kleines Leuchtfeuer, der es uns einfacher macht zusammen zu spielen. Mann kann sich drauf freuen, versuchen sich etwas zeit dann freizuhalten, wenn man es möchte und Geleichgesinte treffen möchte. Klar kann man sich auch im Ts plazieren und jederzeit warten ob jemand sich meldet der lust hat. An einem Flugrunden Mittwoch abend ist es aber seehr warscheinlich das es erfolg hat. Es verflichtet keinen zu kommen wenn er gerade keine Zeit und Lust hat. Man muss auch kein Gildenmitglied sein um dabei zu sein. Alle die sich etwas benehmen können sind willkommen. Schaut einfach rein, solltet ihr nur lust auf reden haben zum Thema SC ist das auch ok. Somit rufe ich hiermit zur


    " Immer wiederkehrenden Mittwochrunde um 19:30 " auf.


    Habt Spass und seit gesellig. :party:

    Bei mir genau so habe nur einen Acount. Ich werde warscheinlich eher mich mit freiwilligen Normalen NSC´s rumschlagen, und gerne mit Freunden auf reisen gehen. Ob ich mir eine eigene Armee zulege an NSC (Sklaven) die ich dann doch noch ihren Lohn entrichten muß, hört sich für mich momentan nicht interesant aus. Andererseits lasse ich mir noch alle optionen offen. Denn hier weis man noch nicht was kommen wird.
    Aus Vorscherdrang wird warscheinlich dennoch zum gegebenen moment ein Slot zum mir finden. Nur zum Testen wie es funktioniert.


    Ich teile deswegen Allan´s Rat. Einfach erst mal abwarten. Es gibt immer bei RSI, wenn veränderrungen sich manifestieren, Angebote zum Thema.

    Na ein großteil der Besatzung kann ja in den gelandeten Tallis schlafen gehen :P


    Die Conni braucht noch einen Subfighter Pilot.


    Bei 4 Betten geht das nicht so auf. ( Die Andromeda hat 5 Besatzungsmitglieder gelistet. ) Ja die Designsünden von 2013.
    Andromeda: 5
    2 Türme
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Subfighter
    Taurus: 4 ( Aber eigendlich gehts mit 3 )
    1 Turm
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    Phoenix: 4 ( aber viel mehr zu tun )
    2 Türme
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Subfighter
    1 Bordkellner
    Aquila: 4 ( Hier stimmt es mal ungefähr)
    1 Turm
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Sub
    ( bei bedarf muss einer in die Astrometrie)


    Zur Freelencer: 2
    es können bei ihr bis zu 5 Leute gleichzeitig in die Tasten hauen.


    Steuermann
    Techniker
    Unbemannter Turm rechts
    Unbemannter turm links
    Bemante Flack hinten.


    Bei der Starfarer ist es zum beispiel auch nicht ganz rund.
    1 Kapitainsbett
    6 Betten Besatzung


    Brücke hat 5 Plätze
    1 für den Steuermann
    1 für Kapitain
    1 für Brückenkontrolle der Systeme
    2 für Geschützturm rechts und links ( Rafenerie und Colektor ) oder was auch immer


    Dazu kommen aber 3 weitere Geschütztürme und min.1 Platz im Maschinenraum wenn nicht 2.
    Ich finde das sie Hochbetten haben sollte so könnte sie bis zu 13 Mann mitnehmen. Bei 10 Rettungskapseln. ???? :huh:
    Na ja es zeigt sich auch hier das die Betten Anzahl nicht zeigt wieviel Besatzung ein Schiff zur vollen efektivität braucht.
    Auch ist es nicht nötig das alle ein Bett haben. Schlieslich können spieler ein Schiff nach hause bringen selbst wenn der Besitzer schon ausgelockt ist. Später soll ein Lebenerhaltungsmaximum noch dazukommen. Das soll dann verhindern das eine Aurora mit 6 Leuten an Bort billigreisen macht.

    Also meine Information war vom letzten mal das der Bangel ca 200 Mann Braucht (90 Geschütztürme). Die Irdris soll ja schon bei 30 Mann liegen.
    Und das jeweils ohne Reserve/Pilotenmanschaft. Einen Bangel zu Commandieren wird uns in 42 bei guten ergebnis warscheinlich möglichgemacht.
    Im PU sind diese Schiffe nicht zu erwerben (entern ?). es sind nur 11 Produzierte exemplare genant worden . Wir sollten uns lieber auf den kleineren Begleitträgern Konzentrieren. Klein ist relativ (Warscheinlich bietet dieser Platz für 2-10 STAFFELN an Jägern und Bombern)(Wie groß ist nur eine Staffel). Als Forscher werden wir vorsichtig schlachten zwischen diesen Kolossen aufzeichnen und dann eine Doku darüber im PU verkaufen. Mit Titeln wie " Der Untergang der UEE Hattekeinglück " oder " Viel Licht, kein Knall aber Trümmer im All. "
    Doch einfach gesagt, ich habe den mund nicht mehr zubekommen als ich eine Tali dort im Lift gesehen habe.

    Die Geschütztürme sind noch nicht voll fertiggestellt. Es ist sehr schwer zu treffen wenn das eigene Schiff sich bewegt.
    Mit nicht voll einsetzbar ist gemeint das, zum jetzigen Zeitpunkt, viele funktionen die ein Schiff haben soll nicht nutzbar sind.
    Viele Varianten sind zwar im hangar schon zu beschauen. Die richtigen Flugmodelle sind aber noch in produktion.

    Nun ich würde da folgende Schiffe Empfehlen.


    Erstens ein Starterschiffpacket so wie von Allan beschrieben.


    Das würde ich zu einer 315P ausbauen. Dieses Schiff hat einen Jumpdrive und einen Jumppoint scanner, ist Schnell und hat auserdem einen Spritsparenden Antrieb. Das kleinste Forscherschiff mit etwas Frachtraum. Aber ohne Analyseausrüstung. Aber + ein Bett zum Schlafen. Als extra ist ein Traktorstrahl im Lieferumfang.


    Das Gegenstück wäre die Reliant Sen. In der Grundausrüstung ohne Jumpdrive aber mit einen Analyselabor für Proben. Auserdem hat sie Verbesserte Sensoren und einen Spritspaarantrieb. Leider ohne Betten aber dafür ein 2 Sitzer.


    Das nächste Schiff wäre dann schon die Freelencer DUR. Große Reichweite dank extratanks, Starke Sensoren. 4 Betten. Verbesserter Jumpdrive ( was das bedeutet weis keiner ) dazu einen ordentlichen Frachtraum. Abgerundet durch eine verstärkte Panzerrung.


    Danach würde gleich eine Constalation Aquila kommen.
    Diese geht aber auch über dein Budget hinaus.
    Wäre also etwas dessen erspielen sich lohnen würde.
    Sie hat einen Jumpdrive. 4 Betten/Rettungskapseln. Eine Subfigter Dockingport / (Subfighter nicht im Lieferumfang enthalten). Ein Bodenfahrzeug und extratanks für mehr reichweite. Sowie mächtige Sensoren. Alleine ist das Schiff aber nicht mehr vollständig einsetzbar.


    All diesen Schiffen ist gemein das sie nicht zahnloß sind aber auch nicht so kampfstark wie andere auf Konflikt ausgelegte versionen.


    Es sei gesagt das zum jetzigen Zeitpunkt Traktorstrahlen. Labore. Verbesserte Sensoren sowie Dockinmechanismen für Subfighter sowie Bodenfahrzeuge nicht im Spiel sind. Auserdem sind viele Sonderversionen der Standartrümpfe nicht flugfähig. Schiffe wie die 300er Serie werden gerade überarbeitet. Treibstoff sparende antriebe sind schon vorhanden. Aber noch nicht so ausschlaggebend.


    Egal wie du dich entscheidest würde ich bei der Entscheidung 2 Schiffe einplanen.
    Denn bei Verlust eines Schiffes dauert es immer bis dieses ersetzt wird. Das 2te verkürzt die Wartezeit.

    Ja Allan du hast recht. Hatte ganz vergessen das ich den ersten Beitrag bearbeiten kann.


    Firefly war eine so schöne Serie da kann man mir nicht übelnehmen das ich einen freutschen Verschreiber hinlegte.


    Kopf hoch bezüglich der Cuttlas. Bald können wir die mit Alpha UEC fliegbar machen.
    ################################################################
    Logbuch Nachtrag


    Ich melde für morgen, den 05-07-16, eine Möglichkeit bei einer Flugrunde mitzumachen. Mit 2.4.1 soll ja einiges stabieler geworden sein. Ab 19:30 können sich alle die wollen im TS treffen. Auch wenn ihr nur mal Quatschen wollt.


    Oder anders gesagt, Mittwochflugrunde für alle die Spass haben wollen.