Beiträge von Balduin

Hallo Freut mich. Herzlich willkommen und viel erfolg beim fliegen. Nosch " YuGun "
    :party:

Dann werde ich dich gleich mal für einen Trainingsflug für nächsten Mittwoch rekrutieren. Wenn du ab 19:30 dann Zeit hast fändeich das toll.
    Natürlich sind alle auch eingeladen.

########################################################
    Meine bishärigen PTU 2.0 Erlebnisse .... Das Baby PTU kann schon einen Satz sagen, und den hat es auch sehr lieb:

" unlocalize error 7 " weiter bin ich mit dem letzten PTU patch nicht mehr gekommen. Sonst hätte es mal einen livestream gegeben.

Was funktioniert ist natürlich der Singelplayer, habe da mal ein paar Vanduls geschrottet, um etwas mit dem Flugmodell und dem Waffenschaden mich vertraut zu machen.

Ich kann nur sagen sie haben viel richtig gemacht, auch wenn ich leider noch nicht weis wie es sich gegen echte menschen nun fliegt. Freue mich schon wie ein Schneekönig wenn 2.0 mal so richtig live geht.

Hallo.

Ich lade gerade das PTU 2.0 runter es sind nur 29.5GB Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Es dauert halt noch ein Paar Stunden.
    Sagt mal bescheit wenn ich auch dabei seit damit wir mal lostesten können. Drücke euch ganz doll dafür die daumen. Das alles gut funktioniert.

Auserdem können wir wieder den Mittwoch ins auge fassen. Wieder ab 19:30. Diesmal mit augenmerk auf das PTU .... sollte es nicht gut funktionieren, dann halt nur eine oder 2 Runden arenakomander zum trösten.

Wenn ich im PTU rumfliege mache ich auch einen kleinen livestream. Hoffe das es nicht so ruckelt.

Wie immer freue ich mich schon auf euch und die Flugrunde was eine schöne abwechslung für das Chaos sein wird das momentan um mich rumfliegt.

Eine schöne Geschichte.
    Danke führs Schreiben.

Aufruf zur Mittwochsrunde. Ich freue mich schon darauf. Sie ist wie immer ab 19:30. Ich versuceh auch einen Livestream zu machen.

Hallo,

Ich bin diesen Mittwoch wieder ab 19:30 im TS um über SC zu Quatschen und wenn ihr lust habt dann können wir auch gerne ne Runde fliegen.
    Eigendlich hoffe ich ja ganz doll auf euch als Sparringsparter im Arenacomander.

Bis am Mittwoch euer Balduin. :wink:

Hallo,

Ich wollte noch warten ob ein Update für 1.3 kommt
    ( da letztes mal so viele probleme mit der Stabilität hatten)
    doch wie es aussieht ist leider noch keines gemacht worden.

Ich werde dennoch am Mittwoch ( also Heute :P) ab 19:30 im Ts sein einfach zum schätzen und wenn wer Lust hat ne runde Fliegen.
    Freue mich schon mal.

Diplomaten Barke geborgen..... entsenden eine Freelacer Dur mit Diplomaten an Bort. Treffpunkt ist Area 18 in Arkcorp. Wir bitten unbewaffet am Plaza zu erscheinen. ^^

Ach ja Flugtraining wieder am Mitwoch 19:30. Ich freue mich schon.

So mein erster beitrag zum neuen Forum.

Ich eröffne hiermit die neue Flugrunde zum Mittwoch um 19:30.
    Eingeladen sind alle die möchten und können. Auch wenn sie nur im TS mit uns quatschen wollen.
    Vieleicht ist ja dann schon die version 1.3 drausen.

@ Allan bitte eine Saber bei mir eintragen. Sie soll mir helfen das Stealth Prinzip in SC zu erforschen.

Nur keine offizielle Flugrunde. Es ist eher ein test von mir. Letztens konnte keiner und ich wuste selber nicht wie fit ich am Mittwoch bin. Aber wie gesagt ich werde da sein und bereitsehen für die die wollen.

Bezüglich der Demo. Ich finde es sehr ok wenn das verweilen im Raumschiff wie Angeln :sleeping: :sleeping: :sleeping: 8o ist. So sind Hinterhalte und fieße Überraschungen noch süßer. In SC später werden wohl mehr beim You Tube Viedeo sehen hinterrücks getötet, als in ihren Betten. Wer mehr aktion möchte der Soll einfach mit seinem Schiff direkt vor die Tore einer Piratenbasis springen und einige internationale Beleidigungen und Herrausvorderrungen :cursing: durch den Funk husten. :badplan: Ob dieser spieler noch was von seinem char zu beerdigen hat, danach, ist eine ganz andere Sache. :evil:

Ich würde darüber hinaus im Baby PTU 2.0 nicht glauben das es langweilig wird. Wenn nur genug leute mit ihren Schiff Rumfliegen sollten wir aus der Anspannung nicht mehr rauskommen.

Streng nach dem Motto: Einer Niest und jeder Schießt. ;)

Jetzt soll ja warscheinlich der FPS nach dem 2.0 erscheinen. 2.0 soll aber teile des FPS enthalten. Ich finde das mehr als OK den Stupides ballern, kontra Multicrew / und stupides ballern ist doch erstmal viel besser.

Zuerst kommt dann mal 1.3 wie Rocketscienist schon sagte. Ich intresiere mich schon mal für den Persöhnlichen waffen loadout. Habe da ein paar löcher ( nur testweise natürlich ) in Schiffshüllen zu ballern.

Wir haben zwar am Mittwoch keine Flugrunde ausgerufen. Aber ich werde mich so ab 19:30 mal im TS einfinden fals jemand lust hat und kann.

Citiezen-Con Cheklist: für Daheimgebliebenen.

Wecker stellen auf frühesten Stream begin :thumbup:
    Twitch - Hauptgerät überprüfen :thumbup:
    Twitchfähiges Ersatzgerät bereithalten :thumbup:
    Hausklingel und Telefon abschalten. :thumbup:
    Störquellen in eine alternative Realität schicken. :evil: :thumbup:
    Tief kühl Pizza / Lasagne :thumbup:
    Popcorn :thumbup:
    Kühle Erfrischungsgetränke :thumbup:
    Champagner :thumbdown: ( nur für die die schon dürfen und wollen, für alle anderen Seltawasser mit einen Schuss Apfelsaft und Fantasie :D )
    Taschentücher ;(
    Baldriantropfen :thumbup:
    Paypal bereithalten / unzugänglich machen ( nach Willensstärke ) :thumbsup:
    Die Sekunden zählen bis es losgeht :sleeping: :| :sleeping: :| :sleeping: :| :sleeping: *ringring* :| :] :D :party:

In Game: " Oh beim Imperrator :cursing: was für eine Schreckliche Nachricht, welsche Bedrohung für Terra :( ."

Off Game: " :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: Freude .... was für eine spitzen nachrichten :party: :party: :party: :party: :party:

Das ist dann wohl der Spinnoff für Squadron 42 :thumbup: ;( ;( ;( ;( :party: :party: :party: :party:
    Na ja das Wochende wird entweder wie Wheinachten oder wie der besuch beim Zahnarzt. Man habe ich jetzt ne Vorfreude.

Also nach der alten Verdienstregel 1 Conny pro Woche. Was für einen Durchschnittsspieler ( 3-4 h erfolgreiches Spiel pro Tag ) erreichbar ist/ sein soll. ( die Durchschnitt Version ). Wären das dann mal so grob geraten ca. 200 000 UEC/ Woche.
    Eine Voll bestückte Endeavor wäre später ja kein Conzept Sale und ich werfe da mal eine Schätzung ganz weit in den Ring. Ca. 700 - 1500 UEC wird die Aufforstung des Rumpfes Kosten. Der Rumpf selber wird wohl zwischen 700 - 2000 UEC zu buche schlagen. Also zusammen dann 3000+/- ( ich liebe Kanonen auf Spatzen Runden ). Es wäre dann für 20 Mann möglich ohne Stress sich so ein Schiff in 2-3 Wochen ( nach Unkostenbegleichung ) zu erarbeiten. Wie gesagt ist die Endeavor als Endgame Schiff bezeichnet. Was aber die Wirklichen Kosten sind .... wer weis das schon.

#####################################################################################################################################

Ich habe mal etwas geschaut welche Hardware denn 100 Spieler/ Schiffe in einer Instanz ( Server seitig ) schultern kann. Da bin ich auf diesen Link gestoßen.

60 Core Steckkarte

Und in einem Xenon Prozessor Serverbord, selbst mit 36Cernen( 2 mal 18 ) , passen mindestens 4 stück rein ( nochmal 240 Kerne ). Wenn das nicht Reicht um ein ganzes Sternensystem zu berechnen.
    Es gibt eine Zukunft :party: ....sie sieht nur immer anders aus als wir denken. :D

Hallo,

höchst wahrscheinlich wie es sich zeigt nur die vordere Einheit. Mit den Hangar am Schiff hat man dann ja noch 2 Cuttlas für Landeoperationen. Also mehr als benötigt für Missionen.

Ich hörte das ein paar sich aufregen ( böse böse Klickbait Presse das die Endeavor Wahnsinn ist für 1000$/856€ ).

Nun ja es ist ja ein Gilden Schiff im wahrsten Sinne. Und wenn man es runter bricht würde es bei Verteilung der Kosten auf die ganze Besatzung ( 17 Mann) nur fast 60$/50€ kommen.
    Aber warum holt sich jetzt unsere Gilde nicht so ein Schiff. Wir könnten das stemmen!
    Nach allem was ich über Gilden leiten in andern Multiplayerspielen kenne ( 100 Manngilde in WOW vor vielen Jahren ( ca. 2005)) sind wir nur in der Lage vorerst 8 Mann Schiffe mit Besatzung zu befeuern. Das ist so die Personenanzahl die wir bisher maximal zum Flugtraining bekommen haben. ( Wir könnten ja mit 1-2 NSC puffern).
    Wenn wir uns im Spiel ein paar Orden verdient haben. Bin ich gerne bereit Mission " Endeavor " zu starten. Wenn sich Genügend Gildenmitglieder einfinden.
    Ach ja und sollten wir eine dann mal haben ist wahrscheinlich Schichtbetrieb angesagt. Denn das Heck bleibt ja angreifbar im Orbit, wie es scheint. Hoffe mal nicht.
    Konzeptverkäufe sind halt leider sehr von Unsicherheiten betroffen. Meine Starfarer hat jetzt ja auch 8 Mann ( vorher 2 ). Ich hatte sie mit meiner Frau gekauft da ich was für sie und mich gesucht hatte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mittwoch gehst wieder an das Ruder. Aufruf zum fliegen & quatschen. Mittwoch den 7.10. um 19:30. Freue mich schon.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,

Die letzte Mittwochsrunde war ein voller Erfolg.
    Ich hoffe mal, das wenn ich jetzt für ein Training am 30.September ( wieder ein Mittwoch) um 19:30 in SC Aufrufe, es auch in euren Herzen freude weckt.

Auf ein erfolgreichen Flug

@ Reisu

Ich finde das es mit Gilden Schiffkäufen ( mit echten Geld) Probleme geben könnte. Besonders wenn die Schiffe riesig sind.
    Dazu kommt das die Endever viel zu groß ist ( für unsere momentane Gildengröße ) Wir haben gerade die leute zusammen um ihre Begleitflotte zu sein.
    Ingame wäre es intresant sie zu erspielen .... wenn unsere Gilde sich in der Anzahl an Spielern verdreifacht.

1/3 also ca 20 leute für die Endever
    1/3 für die Begeleitflotte.
    8 für die Starfarer
    5 für eine Carack
    3 für eine Dur
    5 für eine Constalation Aquilla

1/3 der Gilde als " ich habe leider keine zeit Puffer"

.............. Eine sehr optimistische Schätzung .................
    Bei dieser kalkulation Fehlt der Fightersuport ( auser 2 subfigter ).

Edit*

Wow habe gerade das Art Sneak Peak gesehen ......... die Medivariante hat ca. alleine 48+ betten für Patienten, das ist so groß ich glaube Back und Steuerbort haben jeweils ne eigene Postleitzahl.
    Wenn ich mal der Kapitain von so einem Schiff bin verflichte ich meine Beastzung Wasser und Proviant für 3 Tage mitzunehmen, falls sie sich verlaufen.

Und wenn Piraten das Erste mal Sichtkontakt haben dann kommt vom auskuck nur vollgender Spruch. "Das ist kein Mond das ist eine Endever. Ausweischen volle Maschinen zurück". Der Navigator stellt verzweifelt fest. " Ausweischen sinnlos wir sind in ihr schwerefeld geraten" Da letzte was der Piratenkapitain dann noch zu befehlen hat: " Auf aufschlag vorbereiten, es war mir eine Ehre mit so einem Dreckpack geflogen zu sein. "

Wärendessen auf der Endever .... viel später ....sehr viel später .......... "Da wa kurz was jetzt ist es weg." :evil:
    Hoffe das erklärt warum ich so ein Moster von Schiff selbst für mich jetzt nich kaufe.

Also es ist vieleicht etwas kurzfristig aber ich Rufe für Morgen wie immer :) zur SC flugrunde um 19:30 auf .... Ein livestream wird auch versucht.
    Ihr seit herzlich willkomen.