Jep, über das Galeriedesign kann man sich streiten.
Einerseits ist es besser, weil man mehr Bilder insgesamt sieht und dazu noch die Namen. Auch die Box rechts ist cool. Und die Diashow ist cool!
Aber andererseits ist es jetzt alles kleiner, man muss sich erstmal daran gewöhnen.
Beiträge von Lizard771
-
-
Du meinst die Sternenzerstörer? Balduin, ein Auftrag für dich!!
Lass dir etwas einfaches einfallen lassen, und dann wird die Community Spaß daran haben -
Man kann von Eve aus starten. Mit genug Start-Thrust und genug Delta-V (Rund 11000 m/s) schafft man das.
Aber die Mission ist echt übertrieben, man ist gezwungen im ganzen Sonnensystem rumzudaddeln und ne Menge Sachen (über 30) zu starten.
Ich brauch 20 Minuten (grob) für ein interplanetaren Transfer, was folgendes heißt:
Ich brauch für die gesamte Mission _auf_jedenfall_ mehr als _SECHS_STUNDEN_.
Und ganz ehrlich: Das tue ich mir nicht an -
-
@Andro: Jep, sowas war auch nie geplant. Wie er wohl darauf kommt?
-
Man kann doch kein echtes Geld benutzen. (falls ich deine Aussage richtig verstehe.)
-
Hey, es funktioniert..dabei hab ich es nie ausgemacht xD
-
hab auch mal nachgerechnet (ohne Nutzlast):
David (kleiner Sattellitenträger) ohne Oribtstufe: 26000
Atlan (Standardrakete für nahen Kerbinorbit): 69320
Herkules (Transporter für bemannte interplanetare Flüge): 134450
Armageddon I : 169440 + 12440 für die TorpedosIn echt wären das wirklich Traumpreise
Kommt auf den Wechselkurs an^^
GamerXpension :
Jedes Teil hat ein Preis .. wie man das alles berechnet wirst du auch herausfinden. (Wenn du in der Schule warst oder bist)PS:Wie ihr oben sehen könnt, funktionieren bei mir Hyperlinks, Bilder, ZItate und alles andere nicht
-
-
Hallo.
Ich war echt gespannt, wie viel Raketen im Karriere-Modus kosten würden, wenn die Preise so bleiben wie sie jetzt sind.
Also habe ich einfach mal gerechnet.
Die günstigste Flüssigtreibstoffrakete (1 Kerbal-Kapsel, kein Fallschirm, kein Decoupler, kein SAS) kostet rund 875 [Währungsname hier einfügen].
Dabei habe ich nur die 1,5m Teile benutzt (1 Kerbal-Kapsel, weißer kleiner Tank, kleine orangene Engine).
Nun gut, jetzt habe ich die Erststufe der Hyperion ohne Struts berechnet.
Das Ergebnis war gewaltig:
129800 [Währung]
Dann habe ich nachgeguckt und erfahren, dass ein Gigantor XL Solar Array 3000 [Währung] kostet. Wow.Wie findet ihr die Währung? Immerhin muss man das ja alles irgendwie kontrollieren können. Und freut ihr euch schon auf die Karriere (oder seid ihr mehr der Sandboxtyp? :P)?
PS: Irgendwie funktioniert das Einfärben von Texten und Hyperlinking bei mir nicht oO
-
Naja, die Space Station habe ich schon vor längerer Zeit hochgeschossen..als ich dann wirklich (!) diesen Dockingunfall hatte, hab ich mir gedacht, dass das eine lustige Challenge wäre^^
-
Ach so..diese verdammten Mechjeb-Zeiten! ..
Edit: Okay, das ist ein Problem..entfernen kann ich das ja jetzt nicht einfach^^ -
Ich kannte die Funktion vorher gar nicht, ich muss sie mal ausprobieren, danke
-
Hallo, hier (noch) ein kleines Szenario:
"Story":
Nach einer fehlhaften Dockingmission muss die Space Station 'Gateway I' evakuiert werden.Ziele:
-Baut ein Schiff, dass alle 6 Kerbonauten evakuiert und sicher nach Kerbin zurückbringt.
-Was ihr mit der Space Station macht, könnt ihr selber entscheidenVerbote:
-Keine Plug-InsScreenshots:
Macht ein Screenshot des Starts, des Docking (oder das Parken neben der Gateway I), dem Crewtransfer und der Rückkehr. -
Habs gerade gedownloadet und teste es jetzt. Meine Rezension kommt mit einem Ediiiit!
Edit:
Falcon 9:
Mein erster Flug ging schief, weil die Rakete 90° gedreht war..und weil ich eigentlich immer "D" als Richtung für den Orbit benutze, deine Rakete aber wie gesagt, gedreht war, bin ich in ein Polarorbit geflogen <-<
Die erste Stufe hat sich dazu einfach so ein bisschen gedreht..Was mir fehlt ist eine "Docking-Variante" mit einer Dockingkapsel (Dragon *hust* *hust*).Falcon 9 "Big":
Ich hab sie erstmal so gedreht, dass ich damit umgehen kann. Diese Variante gefällt mir sehr gut, hat ordentlich Power..aber auch hier fehlt die Docking-VarianteBei beiden mag ich die Kompaktbauweise der letzten Stufe..Insgesamt eine gelungene Raketenfamilie, jedoch gibt es bestimmt bessere (und im Karrieremodus günstigere)
-
Willkommen im Forum^^
-
Ich mein ja nur
Man muss halt überlegen, ob die Gravitation des Himmelkörpers sehr groß oder sehr gering ist..dann kann man auch abschätzen, welche und wie viele Triebwerke man braucht.
-
Natürlich helfen viele.
Dabei gilt der Kompromiss:
Viele Triebwerke = Mehr Thrust = Mehr Spritverbrauch
Weniger Triebwerke = Weniger Thrust = Weniger SpritverbrauchWenn du eine Engine mit 1 kN hast..beschleunigt sie mit 1 kN.
Wenn du 6 hast: 6 * 1 kN = 6 kN .. ganz einfach.Mehr Triebwerke bedeuten aber auch mehr Masse und wie jeder weiß brauch man, um mehr Masse zu bewegen, mehr Energie.
Also, solange du es mit wenigen Triebwerken schaffst, lass es so, auch im Karriere-Modus wäre das günstiger.. -
Atombetriebene Langstreckentorpedos für Weltraumkämpfe..da wird sich Greenpeace freuen!
-
Dann bau doch einfach in die Action Group ein, dass jede Engine deaktiviert wird, oder es ist ein Low Altitude Escape System oder so^^