Der Seperator "schneidet" die Rakete durch, also bleibt der Seperator an keinen der Raketenteile "kleben".
Der Decoupler sprengt nur die Stufe ab, auf die der rote Pfeil zeigt. Also bleibt der Decoupler an der Raketenstufe, auf die der Pfeil _nicht_ zeigt, kleben.
Beiträge von Lizard771
-
-
SATURN V *guck*
Und jetzt muss das einer in KSP nachmachen!
-
Ich will ja nichts sagen, aber die "Big" heißt eigentlich Falcon 9 Heavy"
Aber generell..das sieht schön aus, baust du noch ein Grasshopper und eine Falcon 1? -
Sehr interessant, da ich Frühkäufer bin, ist mir die Sache, wenn sie so bleibt, sowieso egal^^
-
Hoffentlich.
-
Die Devs haben erwähnt, dass sie vom Grundkonzept nicht abschweifen wollen.
(Vgl. Z. 23 "[...] we’ve come across many ideas that we thought were very cool, but didn’t really fit the original scope of the game.") -
Man brauch _kein_ Strom, wenn das Raumschiff bemannt ist ...
-
Bilder, Videos oder ähnliches wären nett, denn so kann man das eigentlich nicht herausfinden
-
EINEN KILOMETER? WIIIEEE? D:
-
p ist der physikalisch Impuls, also Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Impuls).
Das "p" kommt aus der ursprünglichen Formel, aber "E² = (mc²)² + (pc)²" ist die komplette Formel:
Wenn wir kein Momentum (Impuls) haben, ist es: E = mc² (oh Wunder, die Gleichung kennen wir doch!)
Wenn wir dagegen keine Masse haben (wie Photonen), haben wir als Formel: E = pc
Wie gesagt: Versuche die Formel als Dreieck zu zeichnen... die Seiten "mc²" (Kathete) oder "pc²" (Kathete) werden niemals wie "E" (Hypotenuse) sein, außer:
1. du entfernst pc (E = mc² + pc -> E=mc²)
2. du entfernst die Masse (E = mc² + pc -> E = pc)
, da die restlichen beiden Seiten dann gleichlang sind und übereinstimmen.Schwer vorzustellen^^
-
Yep, Quantenphysik.
Die Teilchen sind "Paare" und teilen ihren Zustand, egal wo sie sind.
Noch konnte das jedoch nicht geklärt werden. -
Irgendwie wird es traurig, wenn sie anfangen keine Updates mehr zu machen.
Aber danke für die Informationen, ich konnte den Livestream nicht sehen -
Na dann ist ja gut
-
E = mc²
Komplett ausgedrückt ist es:
E² = (mc²)² + (pc)²
gekürzt wiederum: E = mc² + pDas heißt, dass du für mehr Masse und Momentum mehr Energie brauchst.
Du kannst das sogar als Dreieck zeichnen, die Hypotenuse als E.
Versuch mal, das die Katheten genau so lang sind
Vermutet wird aber, dass Neutrinos schneller als Licht sind!
Also, man sollte gespannt bleiben. -
Ich glaub das ist normal^^
Vor KSP hab ich mich für Raketen etc. nicht interessiert..jetzt aber richtig..gucke immer wieder Raketenstarts und lese über Raketenarten und so -
Eine Ariane ist eine Träger_rakete_..man muss schon sachlich bleiben
@Dave: Pack dein Jet einfach an ein Haupt"träger", der ihn dann zu deinem Ziel bringt. -
"Space Shuttle" ist nicht als Teil an einem Außentank mit SRBs deklariert..jedenfalls wäre das falsch
-
Ähm..zurückkommen war nie gesagt..lies die Ziele
-
Das hat aber auch nicht jeder :hey:
-
Ich war auf dieser Seite schon tausend mal..erst vor kurzer Zeit hab ich dann gedacht, dass ich mich hier anmelden könnte^^
Ich hoffe, dass die Community noch etwas wächst