Hey, ich kenne ein gutes!
Jetzt mal Spaß beiseite, an zwei Sachen erkennt man, dass das Periodensystem in KSP nicht anders wäre:
1. Das "Dichteproblem" basiert darauf, dass die Devs die Planeten nicht so groß wie in Echt machen können, aber orbitale Physiken und Maßeinheiten so lassen wollen, wie sie sind.
2. Rückschlüsse auf "echte" Stoffe (Wasser (Ozeane), radioaktive Reaktionen (Sonne, Radioisotopbatterien (Zerfall von B-äh-Plutonium-238 ) (sogar gleiche Nukleonenanzahl!), organische Chemie (s. Bäume, Gras, Lebewesen), Mikroelektronik (Silizium!) und natürlich atmosphärische Stoffe)
Wieso jetzt irgendwelche Namen ausdenken?
Dom Corp
: Die Eigenschaft eines Edelmetalls ist, dass es nicht reaktionsfreudig (explosiv, hoch entzündlich) ist. Pff, genau das meine ich...
@Thomas: Ein Katalysator für radioaktive Reaktionen wäre viel mehr ein Moderator