Für Spieler die des englischen nicht so mächtig sind - super.
Für die KSP Veteranen - wird es wohl größtenteils Englisch bleiben
Beiträge von Wintermancer
-
-
schick mir gerne ne PM mit den wichtigsten Eckpunkten die ich erwähnen soll.
-
Zugtickets sind gebucht. Wenn es recht ist Allan, würde ich per VLOG Ende der Woche bei mir auf dem Kanal nochmal Werbung für das Event machen?
-
Genau das was woeller sagt
Und hier ist nun der dritte Part - Have a break, have a KIS/KAS
[wise=success]Gewertet am 23.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]
-
Und weiter gehts mit "Heim kommen sie alle - Cabrio Edition"
[wise=success]Gewertet am 23.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]
-
Ok, dann nehme ich mal Teil - mit einer kleinen Modifikation - ich fliege alle Missionen im Command Seat!
( Ausser natürlich es ist explizit verboten bei einer Mission )Und hier ist auch schon das erste Video!
-
Freue mich drauf. Das WE ist bereits geblockt.
-
Ich mach demnächst mal nen aktuelles Tutorial für 1.2 - dann auch mit mehr Commnet Teilen.
-
zur Frage: bevor Du das Triebwerk zündest.
-
Moin - ich würde sofort bei einem Iron Kerman 2017 mitmachen. *zwinkert SEHR SEHR unauffällig Richtung Allan*
Eine "nur Let's Player" ( wieviele aktive deutsch sprachige KSP Let's player gibt es? 3? 4? ) Challenge, mit ziemlich unklaren Regeln( siehe Maxwells Ausführungen ) die mir dann auch noch den Mund verbieten will - da bin ich raus
Trotzdem viel Erfolg mit Deiner Challenge!
-
Ich halte es kurz: ich sehe das sehr entspannt und keinen begründeten Anlass für irgendeine Form von Sorge oder gar Panik.
-
Moin,
falls Du im Karrieremodus spielst, musst Du die entsprechenden Features auch erst über den Tech Tree freischalten.
LG
-
Moin,
mit einem letzten Outtakes Video, verabschiede ich mich hiermit offiziell vom IronKerman 2016. Bitte denkt dran euren Subwoofer etwas runter zu drehen - die Explosionen sind wirklich, wirklich, wirklich laut
Viel Spaß!
-
Nach dem allgemeinen Jubel, möchte ich natürlich gerne auch noch Feedback an die Rennleitung geben.
Ganz vorne weg: Bei aller Kritik die gleich kommt, war der IK16 ein tolles Event, und ich freue mich sehr auf den IK17 - an dem ich defintiv teilnehmen werde. Die von mir angesprochenen Punkte sind positiv gemeinte Kritik, um den IK zu einem noch besseren Event zu machen. Aber immer im Kopf behalten: Es ist klagen auf hohem Niveau!- Klar formulierte Aufgabenstellungen
Mir waren die Aufgaben nicht immer zu 100% klar. Deshalb musste ich die Rennleitung oft mit Fragen nerven. - Weniger oder keine "Marathon" Aufgaben
Ganz konkret ist mir hier die Rovertour auf Duna im Gedächtnis. Dort waren zum erledigen der Strecke ( Landepunkt, Gesicht, Canyon ) gute 40km Fahrt notwendig.
Das war gelinde gesagt frustrierend und auch sehr langweilig - und ausser einer Geduldsprobe auch keine wirkliche Herausforderung. - Einfacheres Abstimmungsverfahren für den Designpreis
Die Abstimmung für den Designpreis fühlte sich unnötig kompliziert an und leider auch sehr intransparent. Für das nächste Jahr wäre eine einfache für alle einsehbare Abstimmung grandios. So bleibt es einfach, und gleichzeitig transparent.
So und nach diesen einigen wenigen Punkten, die ich gerne ansprechen wollte, möchte ich auf jeden Fall auch noch Feedback geben zu den Dingen, die ihr unbedingt beibehalten solltet, weil sie toll waren!
- Die Background Geschichte zur Tour war super und hat einige Schmunzler erzeugt.
- Die Bilder für den jeweiligen Monat waren grandios! Nochmal mein Lob an den Künstler. Ich würde mich freuen mit ihm/ihr in Kontakt zu kommen. Tolle Arbeit!
- Engagement und Ansprechbarkeit der Rennleitung. Top! Ihr wart immer zu erreichen. Habt Fragen geklärt. Und auch mal nen kleinen Tipp oder nen fiesen Kommentar fallen lassen. Vielen Dank für euer Engagement.
- Das "Rundreise" Konzept. Genial. Diese Aufgabe war insgesamt episch, und meine bisher längste Reise durch das Kerbol System. Ein wirklicher Iron Kerman.
Ich freue mich auf den IK2017!
- Klar formulierte Aufgabenstellungen
-
Tut er ( der Schwerpunkt ) unweigerlich. Deshalb muss natürlich Deine Nutzlast zur größe der Raketenstufe passen.
Allerdings kannst Du das Verhältnis zu Deinen Gunsten verschieben. Bau am unteren Ende der Rakete einfach 4x Leitwerk an.
Das hat zwei Vorteile:
a) Du erzeugst Drag am hinteren Ende der Rakete, was sie im Aufstieg in der Atmosphäre stabilisiert
b) ab ca. 80m/s bekommst Du innerhalb der Atmosphäre zusätzliche Kontrolle über die Steuerflächen.Das sollte Dich bis auf ca. 40km stabil genug halten. Danach hilft nur noch SAS oder RCS, da die Leitwerke natürlich keinen Effekt mehr haben.
Aber der dynamic pressure ist auch deutlich geringer, und die Rakete sollte dann eh aus dem gröbsten raus sein.Zusätzlich kann bei Deiner doch sehr "eckigen" Nutzlast, ein Fairing sehr viel Sinn machen, um den dynamic pressure an der Spitze der Rakete zu reduzieren ( und sie weniger zum flippen zu motivieren ).
Viel Erfolg beim ausprobieren!
-
Ah - die Wertung ist da. Dann kann ich ja jetzt die Outtakes fertig machen
Gratulation an alle Teilnehmer! -
Eine wegweisende Entscheidung!
Der letzte Planet auf meiner Reise ist Eelo, bevor es wieder nach Hause geht. Das Video folgt heute im Laufe des Tages. Einfach nochmal reinschauen.
Videos
Beweisbilder
Missionen Eeloo (1 Pflichtmission plus A oder B) (insgesamt 40.000
- stell ein Lagerfeuer auf Eeloo und versammele mindestens 3 Kerbal zum Aufwärmen darum
- B) Lande im Stierkopfkrater und nimm eine Bodenprobe
[wise=success]Gewertet (20.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
Und dann ab nach Hause!
Missionen:
- erreiche Minmus bis spätestens 29.07.2016 (10.000 )
- Führe für ein gutes Abschlussfoto ein Swing-By bei Minmus durch (15.000 ). Liegt die Swing-By Höhe unter 200 m gibt es 10.000 Punkte extra. Hinweis: Sollte es nach Beendigung der Iron Kerman zu einem Punktegleichstand kommen, gewinnt der Kerbonaut mit dem tiefsten Vorbeiflug. Weiterhin MUSS es ein Swing-By sein und darf KEIN vollständiger Orbit sein.
- Lande sicher die gesamte Mannschaft am KSC oder am Inselflughafen (50.000 ). Solltest du mehr als 2 km vom Landeort entfernt aufkommen, musst du deine Kerbals abholen. Dies kostet dich 25.000
- Zeige die Helden deiner Reise der Öffentlichkeit bei einem heroischen Abschlussfoto auf dem Inselflughafen (Erinnerungen sind unbezahlbar, daher keine Punkte)
- Jeder verlorene Kerbonaut kostet dich 50.000 , beweise daher, dass alle Heil angekommen sind Hinweis: kombinierbar mit der Aufgabe Abschlussfoto
- Wie auf dem Abschlussfoto zu erkennen, sind 7 von 9 Kerbonauten zu Hause. Die anderen beiden führen, wie geplant, Projekt Adam und Eva auf Laythe durch.
- Bei der Darstellung der Gesamtreisedauer im Abschlussbericht bekommt die gesamte Mannschaft eine Packung Kekse.Hinweis: Kekse können Spuren von Kakteen enthalten
- Meine Gesamtreisedauer betrug nach einigen Umwegen auf dem Rückweg: 20Jahre und 35Tage.
[wise=success]Gewertet (20.07.2016) und viel Spaß mit dem Keks , Allan Sche Sar[/wise]
[wise=error]2 Kerbals zurückgelassen ohne wirkliches Dach, Keksen und Zugang zur Katzenvideoplattform YouTube (20.07.2016), Allan Sche Sar[/wise] -
Underline: Naja brauch halt 7 Sitzplätze.
Da ich durch bin ( in jeglicher Hinsicht ) hier dann mal mein Fazit für den IK2016: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Viele Nerven gekostet. Und war eine echte Mammut Aufgabe. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam, an alle Teilnehmer für die tollen Bilder und Videos und nicht zuletzt natürlich an meine Zuschauer, die mit dem IK mitgefiebert haben. Auch wenn es aller Vorraussicht nach dieses Jahr nicht für das Treppchen reichen wird: Ich bin 2017 wieder mit dabei und werde versuchen diesmal um einen Platz auf dem Podest mit zu spielen!
Danke!
-
Ich möchte hiermit gerne einen durchgeführten Zusatzstart bei der ISA anmelden.
Leider haben die Ingenieure im Team von Wernher von Kerman nicht in Betracht gezogen, das Mutterschiff kontrolliert zu landen.Aus diesem Grund wurde sich entschieden ein Shuttle zu starten, um unsere Reisenden im Orbit abzuholen.
Video und Bilder folgen morgen in meinem Thread - hier gibt es schon mal einen Teaser aus der "heißen Phase" der Rückkehr.
-
5 Monde und ein Planet!
Endlich im Jool Planetensystem angekommen geht es los die Monde zu erforschen. Vall und Tylo sind raus, da ich nicht genug Bumms hinter dem Lander habe. Bleibt also der Rest.
Oben wie immer die Videos, weiter unten, die Beweisfotos zu den Missionen.PS: In diesem Posting werde ich alle Updates, Bilder und Videos zu Jool posten / verlinken. Schaut also ab und an mal rein, es wird mehr dazukommen
Videos
[wise=success]Gewertet (05.07.2016) Mond 1 von 3 abgeschlossen, Allan Sche Sar[/wise]
[wise=success]Layhte Gewertet (14.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
[wise=success]Gewertet (14.07.2016) Mond 3 von 3 abgeschlossen, Allan Sche Sar[/wise][wise=success]Gewertet (14.07.2016) Mond 2 von 3 abgeschlossen, Allan Sche Sar[/wise]
Zusatzmission: Mini Launch
[wise=success]Gewertet (05.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
Beweisbilder
Bop (25.000 )
- Sammle eine Bodenprobe von den seltsamen weißen Stellen auf Bop
- Analysiere diese im Mutterschiff
- Schieße eine Sonde in den Gasplaneten Jool - geht sie wirklich kaputt? (10.000 )
- B) Schick eine Sonde auf Laythe um die Atmosphäre zu untersuchen (15.000 )
- B) Es hieß Pol sei vulkanisch aktiv gewesen. Beweise dies mit einem Foto der seltsamen Gesteinsformationen. Nimm zusätzlich noch eine Bodenprobe. (25.000 )