Beiträge von Wintermancer

Jup - schau Dir mal das hier an. Link zum Script bei GitHub gibt es in der Video Beschreibung.
    Macht nicht haargenau dass was Du anfragst, aber es ist eine relativ vernünftige Startsequenz, mit Gravity Turn, Booster Separation und Schubanpassung aufgrund des dynamic athmospheric pressures.

Vermutlich funktioniert es nicht bei allen Raketen, und vermutlich igbts auch einige Race conditions - aber ich glaub es ist ne gute Startmöglichkeit und der Code ist sehr umfangreich dokumentiert ( auf englisch, aber hey ;) )

Moin,

ich trete dem Wettbewerb hiermit bei. Derzeit arbeite ich an meinem Mutterschiff der "KSS Kerbins Pride".

Story
    Die Kerbins Pride ist der erste Versuch der Internationalen Kerbin Raumfahrt Agentur, das Prinzip des ION Drive auf ein großes interplanetares Schiff zu übertragen.
    Hohe Modularität soll eine große Wiederverwendbarkeit garantieren.

Konzept
    Ich wähle den Ansatz von "Kerbal High Tech". Das heisst konkret: Modernste Technologie ( ION Drive, RTGs, Nukular Triebwerke und allerlei Automatisierung durch Probe Cores ) kombiniert mit einer Ultraleichten Bauweise ( lies: Ich lasse Teile weg ) und bestem Kerbal Engineering ( lies: Klebeband und Kaugummi ). Mein Ziel ist es mit einem Mutterschiff ins Rennen zu gehen, dass deutlich unter 100t wiegt.

Medienbegleitung
    Neben den Postings hier, werde ich auch Videos auf meinem Kanal veröffentlichen. Primär über mein Projekt. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn ich über eure Projekte im Laufe des IronKerman 2016 berichten darf. Kommt dafür bitte auf mich zu. Ich werde kein Material aus dem Forum oder euren Projekten ungefragt/ungebeten veröffentlichen.

Aktueller Stand - Missions Logbuch
    16.02. Die "KSS Kerbins Pride" hat heute ihren Jungfernflug im Low Kerbin Orbit absolviert.
    18.02. Es wurde beschlossen die "KSS Kerbins Pride" auf Kerbin anzulanden und mit deutlich aggressiveren Methoden auf Gewicht zu optimieren. Ziel ist die 50t Marke mit betanktem Mutterschiff zu UNTER schreiten. Hierfür werden insbesondere Backup und Redundanz Systeme, so wie unnötiger Firlefanz von hervorragend ausgebildeten Ingenieuren mit der Flex vom Schiff abgeschnitten. Zusätzlich wird deutlich mehr radioaktives Material in das Schiff verbracht, um eine gleichmäßigere Beheizung des Schiffes zu gewährleisten.
    19.02. Nach einigen Stunden mit der Flex, liegt die Trockenmasse der Kerbins Pride 2, ohne Betriebsstoffe nun bei knapp unter 30T - ein gutes Ergebnis! Launch Escape Systeme, Fallschirme und sonstige Überflüssigkeiten wurden erfolgreich wegoptimiert.
    24.02. Reisebereitschaft hergestellt.
    06.03. Derzeit befindet sich die Kerbins Pride im Munorbit und erledigt dort Probeaufgaben als Vorbereitung für die lange Reise.

ToDos
    Blueprints nochmal ordentlich machen.
    Probeflüge mit der Pride zum Mun / Minmus.

Bilder

Wie es dort steht, ein Treibstofftank, wobei ich aber mit mir reden lasse, wenn dieser bereits mit einem passenden Docking Port versehen ist.
    Der Treibstofftank sollte aber ausreichend groß sein.
    Am Tank selbst darf dabei aber nichts anderes sein (also Elemente zur Steuerung zum Beispiel).

Wie kann ich "ein Treibstofftank" verstehen? Meint das ein Bauteil? Oder kann ich beliebig viele Treibstofftanks zusammenpacken, solange es nur einen Dockingport vorne / hinten / seitlich dran gibt?
    Konkreter: ist es erlaubt, z.B. 3x roten Tank zusammengebaut mit einem Dockingport im Dunaorbit zu stationieren?

Zusätzliche Frage: Muss der Lander / Shuttle alle 6 Kerbals nach unten bringen können - oder reicht es aus, wenn der Lander / Shuttle weniger Kerbals absetzen kann. Geforderte Mindestanzahl an Sitzen wäre sehr hilfreich. :)

Moin Kellykiller,

wie schon von anderen gesagt, lass Dich nicht entmutigen. Gerade Rendezvous und Dockingmanöver sind in KSP schon eher die hohe Schule - besonders wenn man keine Mods benutzt um es sich zu erleichtern.

Ich raufe mir heute noch manchmal wegen Dockings die Haare.

Schau sonst einfach mal in der Playlist Kerbin Space Academy vorbei - da habe ich sowohl Rendezvous als auch Docking einzeln erklärt. Ich drück Dir die Daumen dass es klappt. Vergiss den Screenshot nicht!

LG

Robert

PS: ich hoffe Du magst Tastatur Geräusche :P

Link: https://www.youtube.com/playli…VI96tHriIhtuspMwx-KupfEcH