Keine Ahnung haben aber Hauptsache mal einen Troll-Kommentar abgeben. Willkommen im Kindernet sage ich mir!
Der Core i5-3570K Prozessor ist schon 3 Jahre alt ist somit total veraltet und nur noch LowTech. Das ist aber Absolut Lächerlich!
Das Mooresches Gestetz welches besagt das sich alle 12 - 24 Monaten die Transitoren und somit die Leistung der Prozessoren verdoppelt, ist absolut hinfällig geworden da die grenze des Technisch möglichen fast erreicht ist. Sehen wir uns die Daten des i5-3570K Prozessor´s mal an:
i5-3570K (23. Apr. 2012)
3,4 GHz und 3,8 GHz im Turbo Takt und das bei 4 Aktiven Kernen bei entsprechender Einstellung und Kühlung!
Level 3 Cache 6 MB
i5-6600K (5. Aug. 2015)
und vergleichen wir meinen "Ur Ur Ur alten" Prozessor mal mit den neuen Skylake Core i5-6600K Prozessor von Intel (weil ich Fair bin nehme ich auch den K Prozessor)
3,5 GHz und 3,9 GHz im Turbo Takt und das bei 4 Aktiven Kernen bei entsprechender Einstellung und Kühlung!
Level 3 Cache 6 MB
Nach dem Mooreschen Gestetz müssten wir also 3 Jahre später einen Prozessor auf dem Markt haben der weitaus MEHR als das doppelte Leisten kann.
FAKT ist aber das der neue Prozessor nur um sage und Schreibe 2,9 Prozent Schneller ist! Mein System ist denoch für VR gerüstet und somit HIGH END!
Klar kaufe ich mir nun ein neues Mainboard und dazu den passenden Speicher weil ich für viele Hundert Euro fast 3 Prozent Leistungszuwachs bekomme!
nebenbei bemerkt ist das auch ein K Prozessor so das ich den Multiplikator etc.(mit entprechendem Mainboard) nach BELIEBEN anpassen kann.
5,8 GHz ist bei meinem Modell drinn. Stabile Tests können das belegen! Jeder Prozessor ist einzigartig und die Möglichkeiten des Übertaktens mal abgesehen von den Fähigkeiten des Users ist Glücksache!
i7 Prozessoren von Intel sind für den Spielebereich komplett Sinnloss weil es praktisch keine Spiele gibt die Hyperthreading effektiv nutzen! Macht eher Sinn bei Videoschnitt etc. Wenn de das auch nicht glaubst kann ich das mit Hunderten von Quellen durchaus belegen!
Kommen wir nun zum Speicher. Wie es scheint muss ich euch sicherlich auch noch erklären das selbst Ram mit 10000 MHz das System nur miniminimal beschleunigt. Das kommt davon wenn man den Werbesprüchen von MediaMarkt und Co. erliegt und wie gesagt keine Ahnung hat und lieber hunderte von Euros ausgibt um muhahaha 7 Prozent mehr Leistung dafür zu bekommen!
Pc Games Hardware - In Spielen hängt es maßgeblich davon ab, ob die Grafikkarte als Bremsklotz fungiert. Wer bevorzugt mit maximalen Details und Bildverschönerungsoptionen wie Kantenglättung in hohen Auflösungen spielt, ist von der Leistung seiner Grafikkarte abhängig. Wenn die Leistung von CPU und RAM nicht voll abgerufen werden muss, bringt deren Beschleunigung natürlich wenig bis gar nichts.
RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest
Warum 16 Gigabyte speicher. Ich arbeite mit meinem System umfassend, das bedeutet mitunter mal 100 Browsertab´s, Photoshop, Illustrator, Indesign, Office, Video, Webcambewegungsüberwachung, Diaschow und mehr gleichzeitig auf mehren Monitoren! Ansonsten reicht für jeden anderen auch 8 Gigabyte!
Man kann es gar nicht oft genug betonen das vor man einschalten des Mundwerks oder des Chatfinger´s man das das eigene Gehirn einschalten sollte.! Das gilt insbesondere für Moderatoren!