Beiträge von Mr. Maxwell

Danke so weit . :thumbup:

Ich erstelle mir jetzt also so ein Search&Replace Macro, welches mir aus "Joystick2Button ---> Joystick1Button" macht.
    Und dann, wie geht es dann weiter? Dann steht in der settings.cfg nur noch "Joystick1Button" :huh:

Joystick2Button gibt es dann nicht mehr. 8o
    Ich muss aber im Anschluss aus dem ursprünglichen "Joystick2Button" auch wieder "Joystick1Button" machen.

Warum muss ich es denn überhaupt in N++ machen, wenn ich es mit Java in 5min geschrieben habe. Aber die Notepad Macro Sprache erst noch lernen müsste. :huh:

Ich habe den Joystick ThrustMaster T.16000M FCS, bestehend aus zwei Teilen mit auch zwei USB-Anschlüssen.

Und da KSP diese Beiden nicht zuverlässig unterscheiden kann, sind die Buttons nach so manchem Neustart oder USB Stecker wechsel vertauscht.
    Wirklich sehr nerviges Problem, jetzt jedes mal alle Tasten neu zu konfigurieren. :crylaugh:

Also schnell nen paar Java Zeilen geschrieben und dieses nervige Problem selbst (nicht behoben aber zumindest) per Ein-Klick erträglich gemacht. :ahhh:
    Diese Java-KSP-Mod tauscht einfach in der settings.cfg die Joystick-Zuordnungen wieder um, falls sie vertauscht sind.
    Gilt nur wenn zwei Joystick´s angeschlossen sind, also Joystick 1 wird mit Joystick 2 getauscht.

Ausführen der Mod:
    - Es muss Java installiert sein
    - Die Mod besteht aus zwei Datein: "KSP_switch_Joystick.jar" und "KSP_switch_Joystick.bat"
    - Die Mod muss entweder in das KSP Hauptverzeichnis kopiert werden, in dem sich auch die settings.cfg befindet oder die settings.cfg wird einfach in einen beliebigen Ordner, in dem meine Mod liegt kopiert.
    - Ausführen einfach in dem die KSP_switch_Joystick.bat gestartet wird.
    - Die nun von der Mod erzeugte settings_new.cfg nun mit der bestehenden settings.cfg umbenennen und austauschen, fertig.

Beide Datein haben eine zusätzliche Dateiendung .txt bekommen, die nur für den Download hier verwendet wurde.
    Nach dem Download der Datein, diese zusätzliche Dateiendung ".txt" wieder entfernen!

Ach ja, und wenn jemand Lust hat, kann er das gerne für die, die kein Java haben, als .exe umschreiben.

Hier noch der Java-Code:

Gut dann rechne ich mal:

Kugel:
    D Kugel = 0,639m >>> r = 0,3195m
    Oberfläche Kugel ist mit ( 4 π r² ) = 1,28277

Torus:
    R = 0,5m
    r = 0,125 (geschätzt)
    Oberfläche Torus ist mit (4 π² r R) = 2,467 m²

Ergebnis:
    Der Tours müsste ungefähr doppelt so schwer sein.

Edit, hatte mich voher verrechnet. Bitte Nachrechnen!

Aber, jetzt kommen wir zum Volumen:

Kugel: V = 4/3 π r³ = 0,13383 m³

Torus: V = 2 π² r² R = 0,1524 m³

Ok, dass ist auch alles klar und die Mod hat ja auch ihr Berechtigung wie du ja richtigerweise an dem Beispiel beschrieben hast.
    Worauf ich hinweisen wollte ist, dass es sich hier eben nicht um ein echtes Fahren in der KSP Physik handelt sondern um einen Cheat der das Fahrzeuge an den Zielort "beamt". Ich finde darauf sollte man schon hinweisen. Daher ist es ja auch nicht möglich das Fahrzeug beim Fahren zu beobachten.
    Die Frage des TE war ja:
    "gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug autonom fahren"
    Und ich persönlich würde es eben nicht als "fahren " verstehen.