Cool , das freut mich sehr!
Beiträge von Mr. Maxwell
-
-
Vielleicht liegt es daran das ihr nicht Gas gebt? Ihr müsst den Thrust vorher natürlich auf vollen Schub schalten, damit das Triebwerk wenn es eingeschalten wird auch feuert! Benutzt ihr dann TimeWarp müsst ihr den Schubregler dann wieder hoch stellen, da der sich immer nach dem TimeWarp auf Null stellt.
-
- KSP Version: 1.3.1
- SmartParts Version: 1.9.8
Wenn ihr das auch habt müsste es bei Euch gehen.
-
Hab es gerade selbt noch mal geprüft mit nem neuem SaveGame, geht ohne Probleme.
Hier nen Auszug aus der .craft:MODULE
{
name = Speedometer
isEnabled = True
meterPerSecondSpeed = -5
direction = Increasing
speedMode = Vertical
group = 2
agxGroupType = 0
agxGroupNum = 1
isArmed = True
autoReset = True
stagingEnabled = True
EVENTS
{
}
ACTIONS
{
doActivateAG
{
actionGroup = None
}
doDeActivateAG
{
actionGroup = None
}
}
UPGRADESAPPLIED
{
}
}Und hier stehen eindeutig die Einstellungen und Parameter drin.
Hast du ne andere KSP oder Modversion wie ich? Ich spiele mit KSP 1.3.1
-
-
Ich kann Dir nicht folgen wie der Orbit aussehen soll.
Kannst du das mal für ein ganzes Jahr in der selben Perspektive wie oben auf dem Bild aufzeichen?
Also nicht mit einem roten und gelben Kreis, sondern wie der über ein Jahr gesehen tatsächlich ist.Wenn er sich wie bei deinem Ergebnis im Mittelpunkt von Duna befindet, ist es mir natürlich klar.
-
Ok, dann hab ich Dich richtig verstanden. Und genau das geht halt nur in den Lagrange-Punkte.
Als "Umrundung" von Duna würde ich es aber nicht verstehen. -
Ähm also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, willst du daß sich dein Sat zwischen Sonne und Duna praktisch schwebend aufhält?
Dann wäre der gelbe orbit aber nur ein Punkt. Oder du hättest bei dem gelben Orbit ja genau so ein Tag/Nacht System.
Die einzige Pos. an der man praktisch schwebend die Pos. hält sind die Lagrange-Punkte. -
Du musst selbst starten und die Stufen trennen, erst ab dem Sinkflug greift die automatische Steuerung ein.
-
Wie meist du das? Die ist doch Flugfähig. Sieht man hier im Video:
Ich hab sie ja gepostet, damit jeder die dort verwendeten Einstellungen studieren kann.
-
Du willst also immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen?
Der Ansatz zum Gleichsetzen der Winkelgeschwindigkeiten gefällt mir zwar, aber ohne jetzt an zu fangen mit Rechnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das was du da vorhast, nicht funktionieren wird.
Es gibt zwar Sonnensynchrone Umlaufbahnen, ABER das ist höchst wahrscheinlich nicht das, was du willst.
Denn dabei werden deine Solarpanele auch nicht immer von der Sonne bestrahlt. Siehe dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensynchrone_Umlaufbahn
Entweder du hast eine Umlaufbahn mit Omega =0 (relativ zum stehenden Fixpunkt des Planeten) dann wäre es keine Umlaufbahn und du würdest runter fallen.
Oder du versuchst es mit einem polarem Orbit so wie bei der Sonnensynchronen Umlaufbahne, dabei müsstest du aber die Inklination ständig anpassen!
Denn nach einem viertel Jahr, also wenn Duna sich um 90° in Bezug auf die Sonne gedreht hat, hättest du ohne Inklinationsanpassung auch bei deinem polarem Orbit, ein Tag/Nach System.(roter Orbit)Ich nehme mal an du möchtest den grünen Orbit erreichen?
Edit:
Nach dem ich den Wiki Eintrag noch mal genauer gelesen habe, gibt es wohl eine zusätzliche Kraft, die die Inklination beeinflusst:
"Die Erdabplattung übt jedoch ein Drehmoment aus und führt zu einer Verschiebung der Rektaszension des aufsteigenden Knotens."
Ob diese Kraft bei KSP auch berechnet wird, bezweifle ich allerdings.Sonst ginge es vielleicht doch. Danke saibot für die sehr interessante Erkenntnis!
-
Du hast vollkommen Recht und meine Angaben waren auch nur Oberflächlich um das Prinzip zu verstehen. Genau genommen musste ich sogar mehr Speedmeter verwenden als theoretisch notwendig wäre.
Daher ist es sogar meine Schuld, dass der Nachbau so direkt nicht funktioniert. -
Hier mein SmartParts_Lander:
Viel Spass damitBeschreibung:
- steigen min. über 10000m
- dritte und zweite Stufe Leerfliegen oder gleich trennen.
- zum landen darf nur noch die Oberstufe dran sein!
- Thrust auf Null stellen bis zum Sinkflug
- Das mittlere Triebwerk, was sich ab dem Sinkflug automatisch eingeschaltet hat, wieder abstellen!
- Thrust auf Maximum und warten bis er abgestürzt ist oder gelandet
-
Das wäre Super, danke!
Und wenn es nicht klappen sollte, kann auch auch damit leben, dann mach ich Threadss pro Seite einfach weniger. -
Ok danke.
Als Leser kann ich das dann natürlich nicht mehr machen. -
Weil Ihr gerade am Basteln seid. Darf man hier Wünsche äußern? Also damit Euch nicht langweilig wird.
Wenn Ja, wäre mein Wunsch folgender:Mit dem Handy habe ich nämlich ein Problem, wenn ich Beiträge mit vielen Bildern lesen möchte.
Und zwar fang ich schön an mit lesen und nach ein zwei Zeilen wird der Text plötzlich nach hinten geschoben, da vermutlich ein Bild etc. geladen
wurde und den Text nach hinten schiebt. Nach dem ich nun endlich die Zeile gefunden habe, fahre ich nun fort mit lesen... und kaum die nächst Zeile
gelesen, schon ist der Text wieder weg. Dies wiederholt sich nun, bis alle Bilder geladen sind oder ich genervt die Seite schließe.
Ja also mein Wunsch wäre nun das Lösen dieses Problems. Ich weis nicht, ob es geht, aber vielleicht könnte man die Größe der einzufügenden Bilder zuerst laden und skalieren etc.
Möglicherweise liegt es ja auch einfach nur an meinem blödem Handy oder Browser, dann klärt mich bitte auf.Vielen Dank schon mal.
-
Richig, ich habe zwei Actios-Group's eingerichtet.
1. Triebwerk abschalten
2. Triebwerk einschalten
Diese habe ich dann mit den Speed Sensoren verknüpft. -
Teste doch einfach mal alle Knöpfe aus, oder übersetzte sie mit Google-Translate!
-
-
Es ist Stock, du kannst dir doch selbst die .craft laden und es sehen.
Oder meinst du Fly hat in die .craft ne Mod rein geschmuggelt?