Beiträge von Mr. Maxwell

Sehr schön. :thumbup:
    Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Du solltest mit Poligonen etwas sparsam sein. Denn die gehen direkt auf die Performance.
    Gerade oberhalb und unterhalb der Aussparungen könnte man vielleicht noch reduzieren.

Du willst ja das das später alles flüssig läuft, und wenn dann viele Teile mit vielen Poligonen zusammenkommen, wird es schnell ruckelig.

Entschuldigung dass ich so spät erst antworte, wird nicht wieder vorkommen. :D
    Wie in der Meldung zu lesen ist, ist die Mod nicht mit deiner KSP Version kompatibel. Daher wurde sie auch nicht richtig installiert.
    Update dein KSP Spiel und installiere die passende Mod Version!

@Kerbalnuker05 du solltes dir auch nicht zu viel aufbürden am Anfang. KSP ist nen schwieriges Spiel gerade am Anfang braucht es viel Zeit um da rein zu kommen.
    Ist halt ne ganz andere Spielklasse mit so manchen Herausforderungen die man so nicht gewohnt ist, von den üblichen Kommerz Spielen.
    Nimm dir nur kleine Ziele vor, und überspringe nichts. Hab Spass an den Kleinigkeiten. KSP ist für nen sehr langen Lern/Spass-Zeitraum konzipiert.

Ich wünsche dir viel Spass! :kerbonaut:

Deine relativgeschwindigkeit sollte dann so 50-100 m/s haben

Viel zu schnell, würde ich am am Anfang nicht machen. Ich empfehle so 5m/s bis vielleicht 10m/s. Je nach Entfernung halt.
    Wenn man noch 50km weg ist muss man halt schneller sein.
    Aber die Profis nähern sich mit 50-100m/s an, dass stimmt schon. :thumbup:

Eins nach dem anderen. Du wirst nichts überspringen können.
    Du solltest wirklich erst Docken versuchen, wenn du die (klingt jetzt blöd, sorry) Grundlagen verstanden hast.
    Ok, dann geht es weiter. Du hast ja gesagt, du hast die Annäherung geschafft. Das ist schon mal gut. :thumbup:
    Wenn du also ca. 20km oder weniger, von deiner Station entfernt bist.

• Dann schaltest du auf Target!
    • Dann drehst du dein Shuttle entgegen der Flugrichtung (gelbes Kreuz)
    • Dann brennst du auf 0 (relativ zum Target !!!)

Wenn du so weit bist, kannst erst mal entspannen. Dann hast du die gleiche
    Geschwindigkeit wie deine Station und hast viel Zeit dich nun gaaanz langsam mit geringer Triebwerksleistung oder RCS anzunähern.

• Du drehst dich dann Richtung Station (der pinke Punkt)
    • Stellst die Triebwerksleistung ca. auf 5%
    • und näherst dich mit höchstens 5m/s, besser langsamer der Station an.
    • wenn du ganz nah an der station bist kannst du erst mal wieder entgegen der Flugrichtung (gelbes Kreuz) auf null brennen

1. Dein Docking-objekt die "Station" bleibt im Orbit! Also da wird gar nix an der Geschwindigkeit geändert und somit bleiben Periapsis und Apoabsis auch gleicht und das Ding stürzt auch nicht ab!
    2. Du näherst dich nur mit deinem, ich sage mal Shuttle an die Station an. Und stellst dort die Geschwindigkeitsanzeige auf TARGET !!!
    3. Folgt wenn du das so weit verstanden hast. Es ist eine absolute Voraussetzung, dass du das mit dem Target umstellen verstanden hast!!!

Über der Geschwindigkeit muss Target stehen! So wie hier unten im Bild!

Wenn dann die Geschwindigkeit zum Target auf 0 steht, dann hast die gleiche Geschwindigkeit wie die Station. Die ja im Orbit ist. Somit stürzt nix ab. ;)

Du solltest beim Annähern die Relativgeschwindigkeit zum Objekt ausrichten. Also Geschwindigkeit ---> Target! Weis du wie das geht?
    Dann einfach entgegengesetzt zur Flugrichtung bis auf null brennen.

Wo wir gerade dabei sind - Was genau bedeuten diese Werte eigentlich? Intake Area, soll wohl eine Flächenangabe sein, ich schätze mal wie groß der "Lufteinsaug" ist... Den Base Speed erkläre ich mir mit der optimalen Strömungsgeschw. für die angesaugte Luft, kann aber auch alles nur quatsch sein Wenn ich das genauer wüsste, könnte ich auch eine bessere Konfiguration, für die Triebwerke erreichen.

Ja genau, "Intake Area" ist die effektive Fläche die orthogonal zur Strömungsrichtung steht.
    Und Base Speed ist einfach die Geschwindigkeit relativ zur stehenden Luftmasse.

Ich hab hier mal ne Grafik dazu gefunden, weiß aber nicht ob sie stimmt:

Ich glaube das mit dem Drag ist einfach nen Bug der sich mal eingeschlichen hat.
    Das Teile die verbaut sind, den Drag aufheben hat glaube ich in früheren Versionen mal funktioniert.
    Irgendwann musste ich aber auch feststellen, dass plötzlich alle Teile einschließlich des Innenlebens der Kargo-Boxen Drag verursachen. 8o

Den Drag kann ich nur beheben in dem ich Farings drum bauen. (Die Farings sind ja Stock)
    Es reicht aus die Farings innen liegend also im Bauteil inneren zu verbauen.
    Somit sieht man sie außen nicht. Dabei muss aber das Faring erst aufgebaut werden, und danach die Hauptteile angebracht werden.