Max hat wieder ne Herausforderung.
Ich geb dann nach den Testflügen meinen Senf dazu.
Hast du auch das Fahrwerk eingefahren?
Max hat wieder ne Herausforderung.
Ich geb dann nach den Testflügen meinen Senf dazu.
Hast du auch das Fahrwerk eingefahren?
Bei aktuellen 10-15° im tiefsten Januar mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um das Heizen.
Viel mehr beschäftigt mich die Frage, wie in den folgenden Sommerperioden die Temperatur im lebensfreundlichen Bereich halten kann.
Ne ich brauch die Java Variante, bin zu blöd für C#
Ok, aber ich seh wie du es meinst. Das reicht dann doch so. Werd es mir selbst in Java umschreiben und dann mal testen. Danke
In der Regel Arbeitet man mit Variablen, die schon binär im Speicher liegen. Da braucht nicht viel Umgerechnet zu werden,
Das ist nen gutes Argument, an der Stelle geb ich dir recht.
Kannst du mir dein Java- Test Code mal schicken?
Jede Zahl egal ob Integer, double, long, Fließkommazahlen oder BigInteger muss vor jeder Berechnung erst in ein binäres Format umgerechnet werden. Also so was hier: 01010110101010110101010101010101...
Stimmst du so weit zu?
Und diese Umrechnung ist bei Fließkommazahlen besonders kompliziert.
Siehe Wikipedia artickel zum Umrechnen https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl
Ich behaupte nun das Fließkommazahlen eben nicht sehr schnell umgerechnet werden können.
Im Gegenteil, das dauert länger als wenn man gleich ne Zahl ohne Komma hat. (Die dann natürlich dementsprechend lang sein muss um die gleiche Genauigkeit zu realisieren)
Mag sein das ich da falsch liege. Das liegt natürlich auch an der verwendeten Programmiersprache. Ich kann nur Java und dort ist BigInteger mit beliebig langen Zahlen wesentlich effektiver.
Sieht gut aus, würde mir die Bilder gerne größer ansehen.
runner78 irgendwie reden wir aneinander vorbei und ich hab das Gefühl, du weist genau was sich meine.
10/3 kann genau so mit Ganzzahlen berechnet werden, wie du es selbst beschrieben hast.
Das Komma wird einfach an einer bestimmten stelle interpretiert! Es wird gerechnet: 1 000 000 000 / 300 000 000 = 3*333 333 333 333
usw. Aber das weis du selber. (*= interpretiertes Komma)
Ich bin hier raus.
Schön geschrieben, klingt einleuchtend, Danke Chees!
Es wäre also ein leichtes das Teil mit einem Teleskop oder, falls die Möglichkeit besteht, mit einem Radar zu tracken.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Satelliten können ja sehr klein sein und bei der Höhe ist das bestimmt nicht leicht.
Dazu kommt der Weltraum-Schrott der da oben so rumschwirrt. Da bräuchte man schon ziemlich genaue Orbital-Daten von dem Ding um das zu entdecken.
Wenn man die aber nicht hat, wüsste ich nicht wie man das Ding, von dem man auch nicht genau weiß wie es aussieht, als den gesuchten Spionage-Satellit identifizieren soll.
Und Physikalisch korrekte Berechnungen wie Orbits usw. ohne Kommastellen geht sowieso nicht.
Kommas gibt es gar nicht. Alle Zahlen werden sowieso in Dual berechnet. Die Genauigkeit bestimmt nur die Länge der Zahl, also die Anzahl der Bytes die die Zahl einnimmt. Ob zur Veranschaulichung die Zahl voher noch in IEEE 754 oder was auch immer umgerechnet wird, spielt letzten Endes keine Rolle. Im Gegenteil, Gleitpunktarithmetik verlangsamt die Berechnungen nur sehr stark. Ich würde drauf ganz verzichten.
Dazu ist aber zu sagen, dass Berechnungen mit Basistype wie float, double, int, long usw. nativ auf der CPU durchgeführt werden,
Berechnungen werden in 32bit oder 64bit in binär auf der CPU durchgeführt. Ich hab noch nie nen "Komma - Bit" gesehen.
Ein Biginteger in C# (64bit) hat einen Bereich von -9.223.372.036.854.775.808 bis 9.223.372.036.854.775.807,
Oh ok, ich bin jetzt davon ausgegangen das BigInteger in C# das gleiche wie in Java ist. Dort hat BigInteger überhaupt keine Längenbegrenzung der Zahlen.
Wenn das in C# wirklich anders ist, nun dann sollte ich es nicht BigInteger nennen. Vielleicht gibts so was in C# nicht? Weis das jemand?
Ok ich hab´s selbst gefunden. In C gibt es GMP https://gmplib.org/
wow, das Teil sieht verdammt cool aus!
Hab ich schon oft erlebt, als ich an den configs gespielt ... ähh, bla bla bla, schnell weg hier
Zu den Deteils: Die Koordinaten werden "schlauer Weise" in Gleitkommazahlen repräsentiert. (Ist eines der größten Fail´s wie ich finde)
Und dies wirkt sich bei großen Entfernungen sehr ungünstig aus, da die Genauigkeit bei großen Zahlen gegen null strebt.
Heist, das Raster wird immer grober und es fängt alles an zu hüpfen, bis irgendwann gar nix mehr geht. Denn auch Gleitkomma Zahlen haben irgendwann ein Ende.
Edit, es gibt übrigens Zahlen (z.B. BigInteger) die wirklich keine Größenbegrenzung haben. Diese werden aber in anderen Spielen eingesetzt... ihr wisst schon.
KSP Entwickler kennen die aber wohl nicht.
Unendlich weit fliegen in KSP? Nee, glaub ich nicht. Schon allein die Koordinaten begrenzen hier einen maximalen Raum.
Hab ich das richtig verstanden, die wollen nen Tesla zum Mars schicken?
Scheint wohl einfacher zu sein, als ihn in Deutschland zu verkaufen.
Saubere Autos ohne Schummelsoftware bekommen hier zu Lande keine Zulassung.
Nur eine vage Vermutung von mir:
Es könnte sein, dass es was mit den "Autostrunts" o.ä. zu tun hat. Die werden unter Umständen neu verteilt.
In Verbindung mit IR gibt es da bekannte Probleme. Im Cheatmenü kannst dir die jeder Zeit (auch auf Mun) anzeigen lassen.
Zeigen die auf Teile von IR o.ä. ist das Teil natürlich blockiert.
Flickwerk 1 war am Ende und hat nun ausgedient.
Flickwerk 2 ist extrem agil und vielversprechend.
Dies war der erste Versuch und es ist nun noch viel Luft nach oben.
Schaut mal auf die Beschleunigungsanzeige in den Kurven.
Es könnte aber sein, und dies ist nur eine Annahme von mir, dass KSP mit einem Update auf z.B. eine neue DirectX Version umgestiegen ist, die deine Karte möglicherweise nicht unterstützt. Oder ähnliche Szenarien.
Genau so könnte es sein das der RAM von 4GB, nun nicht mehr ausreicht.Obwohl, nee das ist quatsch, sorry.
geforce 240m
Die ist glaube ich über 18Jahre alt.
Edit: Sorry, dass kam hier vielleicht nen bisschen blöd rüber, sollte nicht böse gemeint sein.
Wollte nur darauf hinweisen, dass es möglicherweise auch daran liegen könnte.