Beiträge von Mr. Maxwell

Sehen alle verdammt gut aus und ich bin ehrlich gesagt ganz schön beeindruckt.
    Die Logos haben alle einen gewissen Stiel und auch das gewisse Etwas, was man vielleicht erst beim zweiten Blick erkennt. :thumbsup:

Die Flagge würde ich zwar ein winziges Stück kleiner machen aber mein Favorit ist eh 5A und 4B.

Hier heute mal zwei SSTO´s von mir, für Nutzlasten von 36t und 81t.

• Getestet mit KSP-Version 1.2.2.
    • Die Varianten für 1.3 sind aber nicht getestet.

Ladet erst mal weniger Gewicht auf, für die max. Nutzlasten braucht ihr etwas Übung und müsst die richtigen Steigwinkel etc. einhalten.

Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre die Bremsklappen kurz öffnen! Um mögliche Drehung zu verhindern, ggf. Schwerpunktausgleich mit Treibsofftransfare nach vorne machen.
    Der Schwerpunkt ist beim Wiedereintritt etwas grenzwertig, da die Nutzlast ja fehlt.
    Der Pilot braucht etwas Erfahrung und Übung. Dann fliegen sie wirklich sehr gut!

Habe damit eine komplette ISS aufgebaut.
    Viel Spass :kerbonaut:

Edit: die max. Nutzlasten sind als gesperrte Tanks schon eingebaut.

Logbuch:

• bei einer Höhe von 10km - 15km auf maximale Geschw. bringen. min. 1400m/s
    • dann mit ca. 20° Steigung auf ca. 30km, dort werden die Triebwerke umgeschaltet, Atomic´s auch EIN!
    • Treibstoff wenn hinter leer, von vorne Transferieren
    • Wiedereintritt Treibstoff immer (vorne > hinten) Schwerpunktanpassung
    • Bei möglicher Drehung zur Stabilisierung Bremsklappen ausfahren

Ok, das war ein bisschen überspitzt formuliert von mir. :P

Du hattest Probleme mit den Mods? Das ist nie bei mir angekommen und sehr schade, ich hätte dir sicherlich helfen können. Warum hast du nicht gefragt?
    Einfach so aufgeben, sollte man nie im Leben! ;)
    Anfangs war es holprig, aber später konnten die Probleme behoben werden.

Also das Hoverboard Race ist zwar in gewisser Weise ähnlich, alleine schon weil es ein Rennen ist, ich hoffe aber nicht und gehe auch nicht davon aus,
    dass es eine Kraken Airrace beeinflusst oder verdrängt.
    Die Challenges konkurrieren ja schließlich nicht! Und ich gebe KCST auch völlig recht, das Hoverboardrace ist gerade mal ein paar Wochen beendet und Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen, und fragst jetzt wo das KA denn bleibt. :huh:
    Es steht noch der ganze Winter vor der Tür und die kalten Wochen eignen sich dafür eh besser.

Ich persönlich freue mich sehr auf das KA und werde zu 100% dabei sein. :party:

Ein technisches Problem sehe ich allerdings: Das Kraken Airrace PlugIn von Thomas ist nach meinem Kenntnisstand nicht mit der KSP Version 1.3 kompatibel, jemand müsste sich also erbarmen die Mod für die 1.3 zu kompilieren. :love:

Jetzt hätte ich da aber noch ne Frage,
    ganz oben schreibst du: "die mit dem geringsten Treibstoffverb"r"auch in einen stabilen Orbit" weiter unten geht es dann doch um Delta-V.
    Warum hast du das mit dem Treibstoffverbrauch nicht gelassen? Was wirklich ne schöne Idee wäre. :thumbup:

Nun stellt sich hier aber die Frage welches Delta-V hier gemeint ist :huh:

• VC: außerhalb der Atmosphäre
    • AC: in der Atmosphäre
    • und wenn AC, in welcher Höhe soll der Schieberegler stehen?

Hast du nen Regenbogen gefrühstückt? :D
    Schöne Idee :thumbsup:
    Nur der Punkt: "Die neuste Version von KSP" verhindert leider eine Teilnahme von mir, da ich diese Version nicht Installieren werde!
    (Die 1.3 enthält auch keinerlei Änderungen am Spiel die das begründen würden. Es wurden nur Sprachen hinzugefügt etc.)

Ich sehe auch keinen Grund warum die 1.2.2 nicht verwendet werden darf.
    Würde mich freuen, wenn das noch mal überdacht wird.

An welche Strecken hattest du dich denn gewagt?
    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich festgestellt, dass eine gute Steuerung des Boards Voraussetzung ist die Strecke zu meistern. :ahhh:

Herzlichen Glückwunsch Idel, du hast nun auch den letzten Schönheitswettbewerb abgeräumt: :gebdat:
    Damit ist die Punkteliste fertig und das Verlosungsrad in der finalen Version sieht dann so aus:

Bitte kontrolliert noch mal ob Eure Anzahl der Tafeln auf dem Rad richtig ist!
    Und heute Abend 20:30 soll (wenn ich es hinbekomme :schäm: ) per Live Stream die Verlosung stattfinden.
    Dazu werde ich min. schon um 19Uhr im TS sein. Ihr seid herzlich eingeladen live mit dabei zu sein! :party:
    Kommt dazu einfach um 20Uhr in den TS :)

Viel Glück :thumbsup:

Die Bilder der beendeten Umfragen könnt Ihr hier ansehen:

Edit: der Livestream ist auf morgen So. 09.07. um 20:30Uhr verschobern.