Beiträge von Mr. Maxwell

In einer fernen Zukunft, weit entfernt von unserem Sonnensystem, wurde ein ganz außergewöhnlicher Planet namens Laythe von den Kerbals besiedelt.
    An diesem wunderschönen exklusiven Ort präsentiere ich Euch nun die:

5. Strecke des Hoverboard Race 2017 :party:

In der sauerstoffhaltigen Atmosphäre könnt Ihr Eure Jet-Engine angetriebenen Super-speed-Racers so richtig an´s Limit bringen.
    Die bisher längste und mit Abstand auch schönste Strecke bietet mit langen Geraden ein atemberaubendes Panorama auf Jool.
    Die Rennpiste die durch lange Tunnel, über Hängebrücken, den Flughafen und durch die City von Laythe führt, empfehle ich Euch mit dem Demoboard erst mal langsam abzufliegen.
    Um den Ausblick zu genießen, die Strecke kennen zu lernen und mit diesen Eindrücken Eurer eigenes Board zu entwickeln.

Die Strecke könnt Ihr im ersten Post runterladen. Viel Spass :Pilot:

Oh, ein Hai 8o , der wird bestimmt auch noch schneller wenn er groß ist. :thumbsup:

Zum Problem mit den Pylonen

Die elektrischen Gravity Parts mit denen das Board schwebt, reagieren ja nicht nur auf den Boden, sondern auch auf alle anderen Oberflächen. :finger:
    Die unsichtbare Collider-Wand zwischen den Pylonen die den "Durchflug" des Bordes registriert gehört leider auch dazu.
    Das lässt sich derzeit nicht vermeiden oder von mir beheben. :( (evtl. Thomas-P mal fragen ;) )

Ihr könnt das Problem aber selber beheben und zwar mit der richtigen Ausrichtung der Gravity Parts an eurem Board. :ahhh:
    Wenn beim Durchflug alle Gravity Parts genau parallel zur Pylone bzw. genau gerade nach unten zeigen, fliegt ihr ohne Probleme durch die Pylonen. :thumbup:

Da in der SB die Rede da von war, wie man sich in Berlin benimmt um als richtiger Berliner anerkannt zu werden, hier mal der Berlin Guide:

Berlin Bahn fahren richtig

Bevor du überhaupt in die Bahn einsteigst, zündest du dir eine Zigarette an
    und quatscht ggf. mit deinen Freunden, aber bitte vor der weisen Bahnbegrenzungslinie!
    Wenn das Signal zum Türen schließen kommt, wartest du noch bis die Türen tatsächlich zu gehen, verabschiedest dich
    von deinen Freunden mit einem "hau rein Alter" schiebst dich dann durch den Türspalt und schnippst dabei noch deine brennende Zigarette raus. 8)

In der Bahn nimmst du erst mal nen Schluck Bier aus der Flasche und röpst leise, aber noch so dass man es hören kann, vor dich hin.
    In der Bahn bleibst du direkt hinter der Tür stehen, möglichst mittig.
    Da es in dem Wagen noch nicht genug stinkt, haust du ganz cool das Fenster mit einem lautem Rumms zu!
    Dann nörgelst so nen bisschen vor dich hin, wie scheiße und unpünktlich die S-Bahn doch ist.
    Wenn dein Bier leer ist, lässt du die Flasche so fallen, dass sie bei jeder Beschleunigung längst durch den ganzen Waagen rollt.

Beim Aussteigen ist es dann genau anders herum, du musst unbedingt als aller
    erster aus der Bahn aussteigen. Da die Tür jetzt auf der anderen Seite aufgeht, drängelst du dich schon 2 Haltestellen vorher an die Tür. Falls du Schwierigkeiten mit Mitstreitern der Aussteig-challenges bekommst, greifst du nun zum letzten Mittel: Du fragst in völlig übertriebener Höflichkeit aber hartnäckig: "Wollen sie auch aussteigen?" nutzt den Überraschungseffekt und drängelst dich an die Tür.

Draußen bleibst du erst mal vor der Tür stehen und schaust dich ahnungslos um. :huh:
    Dann suchst du in nem Mülleimer nach einer neuen Bierflasche.

Jetzt der Endsport. Auf keinen Fall die Treppe oder die Rolltreppe nehmen! (Wenn doch Rolltreppe dann bitte links sehenbleiben!)
    Ab zum Lift und dort versuchen sich unauffällig vor dem Rollstuhlfahrer vordrängeln.
    Wenn der was sagt, guckst du unschuldig umher und tust so, als ob du die
    Sprache nicht kennst. Wenn Leute mit Fahrrädern dort auf den Lift warten, schaust die böse an und schüttelst den Kopf!
    Beim Aussteigen aus dem Lift, dann wieder die selbe Challenge wie in der Bahn. :D

So das wars schon, noch als Tip für die Straße, Fußgängerampeln grundsätzlich bei rot. 8)
    Falls du einen Hund hast: die Häufchen werden dort platziert wo die Chance eines Treffers am höchsten ist. Ist ja klar. :P

Nun viel Spass in Berlin :D

Edit: Ganz wichtig!
    Mit deinem Speichel markierst du am Bahnsteig dein Revier!
    Aber nicht irgendwie, siehe dazu: "wie spucke ich richtig Tutorial" :finger:

Also die Exponentialfunktion macht einfach irgendwas, was genau, ist hier für die Aufgabe völlig irrelevant.
    Ist so als wenn du ein Rohr hast und du gelb reinpinkelst und es blau unten rauskommt. :D Du aber eine rot / blau Farbenblindheit hast. Aber die andern Farben kennst.
    Wenn ich jetzt sage, es wurde eine gelb zu blau Maschine konstruiert die eben aus gelb genau blau macht, dann ist das zu verstehen auch wenn man farbenblind ist. :P

Das ist einfach:
    Damals als der kleine Euler noch am Daumen genuckelt hatte, suchten die Mathematiker der Erde verzweifelt eine Funktion deren Ableitung eben die Funktion selbst ist.
    Der kleine Euler hat sie dann schnell gefunden: die Exponentialfunktion :party:
    Nach der mathematischen Herleitung ist hier ja nicht gefragt, sondern nur nach dem "warum". ;P
    Also die Ableitung der Exponentialfunktion : e^x ist genau e^x weil eben nach genau dieser Funktion gesucht wurde die eben genau das macht. :P

@Idel mit deinem Idel-Update "Demoboard-Continued" bist du ja wieder voll dabei, Glückwunsch! :Pilot:
    Und wenn dein Ding jetzt auch noch grün leuchtet, kann das ja nur Vorteilhaft sein :D

@Schwalbe, wie kannst du nur mit so wenig SAS fliegen? :D (schön das du es noch geschafft hast) :thumbup:

@Fly, solche Sonderwünsche, :D natürlich gerne, kein Problem :)

Die Abgabe des Rennens für die Strecke Eve wurde bis So. 21. Mai 2017 23:59 Uhr auf Wunsch verlängert.

Bei diesem schönen Wetter kann ich das gut verstehen. :thumbup: Hoffe du hast heute Abend noch ein wenig Zeit um dich ganz nah an Idel zu hängen. :P
    Die Verlosungs-Grafikkarte habe ich noch mal zum Testen in meinem PC gepackt, funktioniert super, sogar in 4k konnte ich damit KSP zocken. (jetzt nicht mit 100fps, aber es ging gut)
    Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal erinnern das heute Abend die Eve Strecke zu Ende geht. :gebdat:

Freut mich Idel, dass Du wieder mit am Start bist, und Dir die Strecke zusagt. :party:

Schön das auch mal jemand mit dem gigantischen Demo-Board fliegt und merkt wie genial das eigentlich ist. :D :facepalm:
    Eigentlich müsstest du ja Zusatzpunkte bekommen, weil du es mit der "Krücke" überhaupt ins Ziel geschafft hast. :thumbsup:

Ging mir genauso. :|
    Das Video ist Geschmackssache, finde Deins um Klassen besser. ;P

Knut deine 3.0 Zusammenfassung ist gut, aber die von Angry ist noch mal ...

" ... aber Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist noch tausendmal schöner als du ..." :D

Vorzeitiges Ende des Hoverboard Races?

Die Eve Strecke geht dieses Wochenende zu Ende und bis jetzt hat leider noch keiner Teilgenommen. :|
    Woran liegt es? Ist die Strecke zu schwer?

Geplant ist eigentlich, dass nach der Eve Strecke noch zwei weitere Strecken folgen.

• Eine wirklich wundervolle Strecke auf Laythe mit einer Großstadt und einem Flughafen
    • Eine geheime Final-Strecke die von der Optik her noch mal einen draufsetzen soll :Pilot:

Falls keiner mehr teilnehmen möchte, was ich nicht hoffe, wird mit dem Ende der Eve-Strecke das Hoverboard Race 2017 vorzeitig beendet und der Preis verlost. :crylaugh:
    Wäre wirklich schade, also bitte nehmt teil!

An alle die nicht von Anfang an dabei waren: Ihr könnt immer noch Einsteigen und den Sieg holen! :thumbsup:

Uhi, jetzt bist du genau auf die neuste und geheimste Rotationstechnik gestoßen die gerade erst ganz neu erforscht wurde.
    Daher kann ich jetzt an der Stelle nur ganz gekonnt ablenken.
    Was gibt es denn heute zum Abendessen? :D

Besonders interessantes Visier um die Pylonen anzupeilen. :thumbsup:

Hier mal ein Bild der ersten Version des Glücksrades für die Verlosung der Grafikkarte:
    Für jedes Gewinn-Ticket bekommt man eine Namenstafel auf dem Glücksrad.
    Um so mehr Tafeln man hat, um so höher wird also die Gewinnchance.

Bin gestern in meiner Schatztrue zufällig auf die GTX 670 gestoßen und dachte mir so, "was für eine Verschwendung, dass die hier so rumliegt".
    Also warum nicht beim Hoverboard Race verlosen. :ahhh:

Also hiermit verlose ich nun meine NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte unter allen Teilnehmern des Hoverboard Races 2017.

Dazu werde ich eine Verlosungsmaschine bauen.

• Jeder Teilnehmer bekommt ein Ticket
    • Jeder Teilnehmer der bei einem Rennen gewonnen hat, bekommt ein zusätzliches Ticket
    • Jeder Teilnehmer der bei einem Schönheitswettbewerb gewonnen hat, bekommt ein zusätzliches Ticket

Also erhöhen sich die Gewinnchancen bei jedem Sieg.
    Die Verlosung wird in einem Livestream stattfinden, das Datum werde ich noch bekannt geben.

Die NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte ist gebraucht und voll funktionstüchtig.

Haftungsausschluss
    Kostenloser Versand nur in Deutschland.
    Die Verlosung ist freiwillig und kann jeder Zeit zurückgezogen werden.
    Der endgültige Versand ist freiwillig und es besteht keinerlei Anspruch auf die Auslieferung.
    Falls die Karte Wiedererwarten Defekt sein sollte, gibt es keinerlei Anspruch egal in welcher Form!

Die Abgabe für die Duna Strecke wird bis Mo. 01. Mai 2017 23:59 Uhr verschoben.

Pünktlich zum Wochenende präsentiere ich Euch nun die 4. Strecke auf Eve.

Die Strecke bietet Euch mit genügend Gravitation und Luftdruck jetzt endlich mal die Möglichkeit Eure Flitzer so richtig um die Kurven heizen zu lassen, ohne ständig weg zu driften.
    Hier habt Ihr jetzt sogar die Auswahl, welchen Streckenabschnitt Ihr überhovern wollt.
    Entscheidet Ihr Euch für den halsbrecherischen Looping? 8) Oder nehmt Ihr den etwas längeren und sicheren Abschnitt? :kerbonaut:

Ich wünsche Euch viel Spass beim hovern! :Pilot: