Wir werden sehen
Beiträge von Mr. Maxwell
-
-
Jeder kann natürlich seine eingereichte Zeit beliebig oft bis zum Stichtag verbessern. Die beste Zeit wird dann in die Liste eingetragen.
Eine neue Version des HoverBoard_Mod-Pack_V1_2 steht oben zum Download bereit.
Vor den ersten Pylonen sind jetzt Schweller verbaut, so dass man nicht mehr dagegen stroßen kann. -
Ich bin auch schon mit "Damp Rato" Max ohne Probleme durch die Pylonen geflogen.
Meine Erfahrung sieht so aus: Es scheint sowas wie eine unsichtbare "Papierwand" zwischen den Pylonen zu sein, die durchbrochen werden muss.
Ist man zu langsam prallt man von der "Papierwand" wieder zurück. Ab einer bestimmten Geschw. so ca. 30m/s fliegt man ohne Probleme durch. -
Habe das auch schon bemerkt, wenn man zu langsam dagegen fliegt. War bisher aber nicht hinderlich.
Passiert das auch, wenn du schneller bist?
Und mit einer flacheren Auffahrt, werde ich mir noch was überlegen. -
@Allan, Knut ist doch nur der Meinung, dass es für Ihn nicht mehr den "Kerbal Style" hat.
Und das sehe ich genauso.Aber das wir alle offensichtlich einen anderen Geschmack haben, ist an deinem Bild deutlich zu erkennen.
-
Danke Fly, ääähh, Schwalbe
Also wenn jemandem die Zeit bis zur Abgabe zu knapp ist, dann werde ich es natürlich verlängern. Schreibt mich einfach an.
-
Mit einem Hoverboard wie in "Star-Wars" oder in "Zurück in die Zukunft" über die Landschaft cruisen, wäre das nicht mal was für Euch?
------- beendet --------
Hiermit eröffnet das erste Hoverboard Race 2017
Bildergalerie der Strecken:Rangliste:
Zeit schnellster Pilot schönstes Hoverboard Strecke 1 2:47 min stonelib Idel Strecke 2 1:31 min McFlƴeѵer McFlƴeѵer Strecke 3 3:04 min McFlƴeѵer McFlƴeѵer Strecke 4 3:17 min Idel Idel Strecke 5 5:41 min Schwalbe Idel Strecke 6 2:05 min Schwalbe Idel Für das "schönste Hoverboard" wird es eine Umfrage geben, in der Ihr das schönste Hoverboard selbst bestimmen könnt.
Benötigte Mods:
- KSP Version: 1.2.2 , höhere KSP Version sind nicht kompatibel!
- Ich habe für Euch ein Modpack zusammengestellt, darin sind alle benötigten Mod´s enthalten
- http://workupload.com/file/6VshauU <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V3_0 (Strecke 1, 2 und 3)
- krakenairrace (Die Mod für das Rennen, und die Pylonen) Vielen Dank an Thomas P. und Kartoffelkuchen für diese großartige Mod!
- KerbalFoundries v2.0.1.4 (Hier gibt es die Anti Gravity Parts)
- Eine veränderte Version der Mod "KerbalKonstructs" damit ihr direkt am Startpunkt des Rennens spawnen könnt.
- PhysicsRangeExtender
Durch diese Mod, wird die „view distance“ erhöht. Dadurch sind die Pylonen auch auf großer Distanz noch sichtbar.
Das ist notwendig um 1. die Pylonen aus der Ferne schon gut zu erkennen und 2. funktioniert das Plug In sonst nicht!Allgemeine Infos und Anleitung:
- Eine sehr ausführliche Videobeschreibung gibt es hier: https://youtu.be/SPLySUOMUGI
- Sobald das Savegame „Hoverboard Race“ geladen ist, mit „Load Save“ den Spielstand „Start“ laden.
- Das Fahrwerk einfahren! Die Anti-Grav-Parts werden automatisch aktiviert.
- Jetzt kann mit dem bereitgestelltem Hoverboard (welches schon am Start steht) gestartet werden, indem das Cockpit mit rechts ausgewählt wird, und im Menü vom Cockpit unten „Start“ aktiviert wird! Die erste Pylone muss jetzt blau markiert sein. Damit das PlugIn richtig funktioniert müssen alle Pylonen sichtbar sein!
- Nun kann mit dem Rennen begonnen werden, die Zeit wird vom PlugIn automatisch gestartet sobald die erste Pylone durchflogen wird.
- Beim Durchfliegen der letzten Pylone wird die Zeit gestoppt und oben angezeigt. Zusätzlich wird das Cockpit grün markiert.
- Wer sich selber ein Hoverboard bauen will, kann damit direkt am Startpunkt spawnen.
Einfach den Startpunkt "Hoverboard Race Strecke 1" mit Hilfe der Mod "KK" auswählen. Und schon wird am Streckenstart gespawnt. - Achtung: Das Cockpit selbst muss immer das ROOT Bauteil sein, sonst geht das PlugIn nicht!
- Die Steckenteile sind immer in der KerbalKonstrucs Mod enthalten, ihr müsst also nicht immer das ganze HoverBoardRace_Mod-Pack neu runterladen, sondern es reicht aus, nur die hier verlinkte KerbalKonstrucs Mod und das SaveGame auszutauschen.
- Ihr müsst immer erst mit "Load Save" den richtigen Spielstand laden!
- Bevor Ihr das SaveGame das erste mal ladet, solltet Ihr in den KSP Graphics Settings die Einstellung: "Terrain Detail" auf High setzen! Damit die Pylonen nicht weghüpfen
Regeln:
- Für das Rennen sind nur die im Modpack enthaltenen Mods erlaubt. Siehe oben (BD-Armory; diese Mod war in einer vorherigen Version des Modpacks vorhanden)
- Es muss ein Kerbal transportiert werden
- Wer sich kein eigenes Hoverboard bauen möchte, darf gerne das sehr gute Hoverboard welches im Savegame schon vorhanden ist benutzen. Dieses Hoverboard steht auch schon am Startpunkt bereit.
- Auf atmosphärischen Planeten dürfen keine Flügel (bis auf die erlaubten Flügelteile) am oder im Hoverboard verbaut werden! Das gilt auch für ähnliche Teile die eindeutig nur zu diesem Zweck (z.B. Platten) angebracht wurden.
- Erlaubte Flügelteile:
- 8 Stück: Basic Fin
- 2 Stück: AV-T1 Winglet
Wertung:
- Ein Screenshot mit der Zeit vom PlugIn reicht aus
- Ein Video wäre natürlich besonders schön, ist aber nicht notwendig
- Jeder kann seine eingereichte Zeit beliebig oft bis zum Stichtag verbessern. Die beste Zeit wird dann in die Liste eingetragen.
Preise:
- Eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte wird unter allen Teilnehmern verlost
Strecke 1 Kerbin River Race
SaveGame 1_1 Kerbin.zip <--- Download Save Game (Strecke 1 und 2 enthalten)
Platz --- Name--- Zeit 1 stonelib 2:47 min 2 Schwalbe 3:01 min 3 McFlƴeѵer 3:05 min 4 Idel 4:18 min - HeinzFunker 3:24 min Strecke 2 Mun
Strecken Video: https://youtu.be/oCu-aeAQDdk
SaveGame 2_1 Mun.zip <--- Download Save Game V2_1 Strecke 1 und Strecke 2
http://workupload.com/file/2bEVtTb <--- Download KerbalKonstructs_2_Mun für die Strecke 1 und Strecke 2Platz --- Name--- Zeit 1 McFlƴeѵer 1:31 min 2 Schwalbe 1:42 min 3 Idel 2:32 min 4 stonelib 2:33 min Strecke 3 Duna
SaveGame 3 Duna.zip <--- Download Save Game V3 Strecke 3 Duna
http://workupload.com/file/BNw94GE <--- Download KerbalKonstructs_3_Duna für die Strecke 1, 2 und 3Platz --- Name--- Zeit 1 McFlƴeѵer 3,04 min 2 Schwalbe 4,12 min Strecke 4 Eve
SaveGame 4 Eve.zip <--- Download Save Game V4 Strecke 4 Eve
https://workupload.com/file/9Ct4z6Y <--- Download KerbalKonstructs_4_Eve
https://workupload.com/file/nTGG556 <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V4_0Platz --- Name--- Zeit 1 Idel 3,17 min 2 Schwalbe 3,41 min 3 McFlƴeѵer 3,56 min Strecke 5 Laythe
SaveGame 5 Laythe.zip <--- Download Save Game V5 Strecke 5 Laythe
http://workupload.com/file/u56Waf8 <--- Download KerbalKonstructs_5_Laythe
https://workupload.com/file/4yx7Eu7 <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V5_0Platz Name Zeit 1 Schwalbe 5,41 min 2 McFlƴeѵer 10,18 min 3 Idel 26,32 min Strecke 6 Finale
SaveGame 6 Tylo.zip <--- Download Save Game V6 Strecke 6 Finale
https://workupload.com/file/ELRNqYD <--- Download KerbalKonstructs_6_Finale
https://workupload.com/file/zNkbhDf <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V6_0Platz Name Zeit 1 Schwalbe 2,05 min 2 McFlƴeѵer 2,19 min 3 Idel 4,22 min -
Sehr schöne Video´s!
Es macht Spaß, dir mit deiner ruhigen Art zuzuschauen
und mir gefällt, dass auch auf die kleinen Details eingegangen wird.
Bin auf den Ausflug zum Mun gespannt. -
Danke Fly
Also das Monstrum ging gerade noch so rein in die Halle.
Und das mit dem decouplen ist auch nicht so schwer. Es muss halt einfach nur beachtet werden das die Decoupler immer oberhalb des Schwerpunktes der abzutrennenden Stufe angebracht sind.
Das mit den Treibstoffleitungen und dem Staging war etwas fummelig.
Den Bremsweg hab ich so grob berechnet, ich kannte die Geschw. mit der ich ankomme, und konnte damit errechnen, wann ich abbremsen muss.
Den Rest hab ich ausprobiert
Ermittelt hatte ich theoretisch, das ich 21000m/s dv benötige. Also jeweils 7000dv für die Beschleunigungsphasen: Start-Kerbin, Brems-Mun, Start-Mun.
Allerdings ohne Dinge wie Luftreibung, Gravitation, Orbitale. usw.
Daher war schon klar, dass das Ergebnis nicht ganz korrekt sein kann. -
So, nach langer Entwicklungszeit ist er nun endlich fertig, der Munschnipser.
Ach so ja, mit dem flieg ich in 70min. zum Mun und zurück
-
Hallo,
deine Räder sind leider falsch angebracht Also die Lenkung ist senkrecht.
Ich würde empfehlen so nen Rover immer erst mal auf Kerbin zu testen.
Hab sie dir mal gedreht, aber drotzdem testen, hab ich jetzt nicht für dich gemacht! -
auf dem Mun ohne steuerung zu landen, stell ich mir schwierig vor, chees
-
Wenn du mir die .craft schicken willst, dann schau ich mir das mal an.
Die ist in:saves/save_game_name/ships/building/
-
Dieser Panzer war ein Gewinn in der Sepratron Challenges für Idel!
Daher hat idel das dort gepostet! -
Idel ist derzeitiger Gewinner der Sepratron Challenge
@Idel wie angekündigt werde ich für Dich Deine Wunsch-Konstruktion mit vollem Einsatz und Herzblut bauen!Die Challenge geht natürlich auf unbestimmt Zeit weiter, ein erneuter Gewinner bekommt natürlich einen neuen Preis!
-
So ich habe mich informiert!
Es stimmt, es ist so zu sagen ein Formfehler die Integrationsvariable als Grenze zu setzten.
Obwohl es unter Engineeren üblich ist so zu rechnen (habe ich zu mindestens gelesen), ist es mathematisch wohl nicht korrekt.
Dennoch wird hier von WolframAlpha das richtige berechnet, aber die richtige Form nicht akzeptiert.
Das hatte mich verwirrt und meine Meinung bestätigt.Ja so kann man sich irren.
Ein großes SORRY Toasty ist an dieser Stelle das mindeste was ich tun kann.
Also: Sorry Toasty, dass ich Dich hier zu Unrecht bloßgestellt habe!
Mein verletzter Stolz ist dann wohl mit mir durchgegangen -
Toasty, lass es einfach! Aus der Nummer kommst du eh nicht mehr raus.Hier große Töne spucken (ICH WEIS NE ELEGANTERE LÖSUNG !) und sie dann nicht präsentieren können? Man das wäre mir jetzt aber peinlich!Aber Schwamm drüber, mach dir nix draus, ist ja auch keine einfache Rechnung.Ich Wette du hast die Formel gesehen und dir gedacht: "He, der Maxwell spinnt sich da was zusammen, dem wird ichs zeigen"Aber leider Fehlanzeige, die Rechnung ist richtig und sinnvoll.Und nein, was ich da tun möchte ist dir sicher nicht bewusst, wie denn auch, denn die Formel enthält keine Variablen mehr, woraus du erkennen könntest was ich da mache.Aber du hast mich jetzt echt dazu gebracht hier mal auszupacken und die Rechnung vorzustellen, damit du überhaupt eine Möglichkeit hast daran herumzudoktern.
Die erste Integrationsgrenze ist die Burntime also die Zeit die das Triebwerkt brennt.
Das macht dann Bt= 998.5sIsp=315
Treibstoffmasse: 2585 t
Trägermasse: 49.68t
g=9,81
Die Triebwerksleistung: N = 8000kNDer innere Teil gibt den Beschleunigungsverlauft meiner Rakete an.
Das erste mal Integriert über die Zeit ergibt bekanntermasen die die Geschwindigkeits. Denn:Umgestellt nach V:
Das zweite mal über die Zeit Integriert ergibt dann die Strecke die meine Rakete zurücklegt.So das kann man jetzt nun direkt zwei mal integrieren damit die Strecke errechnent wird:
= 2850,3 km
Meine Rakete legt also 2850,3 Km bis zum Ausbrennen der Raketen zurück.
Das habe ich in KSP natürlich erfolgreich getestet! (mit anderen Werten natürlich, 2585t Treibstoff wollte ich nicht dafür veschwenden )Das Ergebnis ist Richtig Und für mich ein Lösungsweg der funktioniert und für meine weiteren Berechnungen hilfreich ist!
Hier noch mal der Inpunt zum Nachrechnen: Int_0^(315*2585*9.81/8000) Int_0^t (8000/(2585 - 8000*t / (315*9.81) + 49.68)) dt dt / 1000Die Angaben sind übrigens KSP freundlich. Es kann also jeder so eine Rakete bauen, und die Werte mit Kerbel Engineers überprüfen.
Hab ich auch schon gemacht, und es stimmt allesSo Toasty, falls du doch noch zu einer eleganteren Lösung kommst die auch Richtig ist dann gerne her damit
Wenn du hier noch irgendwas beizutragen hast, ohne deine elegantere Lösung zu präsentieren, dann schicke mir das doch bitte per PN!So und nun viel Spass beim nachrechnen
Edit: auf die Idee die Integrationsvariable als Grenze einzusetzen kam übrigens meine Frau.
Denn nur so lies sich das Integral auch richtig zu lösen! Aber ich werd ihr sagen, sie soll das Buch noch mal lesen
Viellicht gibst du uns beiden ja Nachhilfe -
Diese DIN zeig mal bitte? Und von wann ist die? Für welche Verstärker gilt die?
Ich rede hier von modernen Verstärkern von Heute. Mit Operationsverstärkern mit einem Ausgangswiderstand von < 0,1 Ohm
Die sind im übrigen im allg. kurzschlussfest.Mit deiner Aussage widersprichst du dem gesamten Post oben.
Aber das ist ok. -
"Ich habe als Beispiel halt extra den Extremfall genommen um auf die Gefahren hin zu weisen."
pff , also wirklich!
Da gibt es ebend keine Gefahren! Es sei denn du schließt nen Heizwiderstand mit 4 Ohm an
Das ist die Kernaussage oben! -
Gut, will das jetzt hier nicht ausarten lassen (mit noch dem Dämpfungsfaktor etc.) und es dabei belassen, dass jeder seine eigene Meinung sich dazu bildet.
Nur noch das mit dem Geld.
Es ist ja nicht selten, dass man sich nen neuen Verstärker kauft und die Boxen aber noch sehr gut sind! War bei mir auch so.
Nur weil jetzt die angegebene Impedanz nicht den Herstellervorgaben entspricht, sich neue zu kaufen wäre eine ziemliche Geldverschwendung zu Gunsten der Hersteller.