Ich hatte eine echte Klmaanlage im Sinn.
Edit: Eine Kühlmaschine deren ausströmende Luft kälter ist, als das Wasser in der Wanne.
Ich hatte eine echte Klmaanlage im Sinn.
Edit: Eine Kühlmaschine deren ausströmende Luft kälter ist, als das Wasser in der Wanne.
So lange die erste Stufe noch dran ist kann ich die Oberstufe nicht zünden.
In einer challenges habe ich genau das gemacht, um Teile zu sparen.
Aber die Stufe stösst du so bald wie möglich ab, oder? Also wen sie ausgebrannt ist, weg damit.
Und ich hoffe doch innerhalb der Atmosphäre. Ich will hier keinen sehen der Weltraumschott verursacht!
Da es hier so viele hochqualifizierte
Bastler gibt, möchte ich heute einmal ein sinnvolles Projekt vergeben,
was ich dann auch kaufen würde, wenn der Preis für mich im Rahmen
bleibt.
Definition:
Eine Wannenklimaanlage ist eine
Raumklimaanlage die in eine Wanne bzw. Badewanne
eingetaucht/hineingestellt wird. Dabei ist die Badewanne mit kaltem
Wasser zu füllen und ggf. zu halten.
Motivation:
Eine
Wannenklimaanlage hat als Primärziel die Aufgabe die Räumlichkeiten zu
klimatisieren. Da zu kann bspw. ein Luftschlauch in den zu kühlenden
Raum gelegt werden durch den dann kalte Luft in den Raum ausgestoßen
wird.
Die Abwärme der Wannenklimaanlage sollte dann das Wasser in der
Badewanne erhitzen, damit dies dann zur abendlichen Körper-Reinigung
oder Entspannung genutzt werden kann.
Ich habe eine solche Klimaanlage nicht im Internet gefunden. Sollte es sie dennoch geben, dann informiert mich bitte darüber.
Ich freue mich auf eine interessante Unterhaltung über die Machbarkeit dieses Projektes.
Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn jemand Lust hat ein solches Projekt auch tatsächlich in Angriff zu nehmen.
Edit: vielleicht kann man auch eine existierende Klimaanlage dazu umbauen?
- Tag x
Seltsame Dinge gehen hier vor: Alle Legosteine sind nur noch in dieser Form zu finden:
Ich habe in unserer Wohnung durch Zufall einen Raum gefunden, der früher als Küche in Benutzung war.
Essen wird ja nur noch geliefert.
Die Wände sind mit mysteriösen Symbolen vollgekritzelt.
Wie weit wir sind? Hm, schwer zu sagen. Wir haben 4 Laser, die zum Berg hoch leuchten einschalten können.
Pass nur auf das niemand cheatet - das Spiel verleitet stark dazu...
Ach so hat die Kleine das geschafft, ich hab mich schon gewundert.
Ok, wir sind im Geschäft, ich biete 50000,- Yen
Also falls du deinen Tesla nicht mehr willst: Ich nehm ihn gern. Auch sofort.
Er könnte ihn ja bei der nächsten Kraken-Arrace auch Verlosen.
Tag 2
- Frau hat heimlich weitergespielt und Rätsel gelöst (Es gibt bei diesem Spiel nur einen einzigen Spielstand
- Wutanfälle von Tochter gehen in eine bedenkliche Richtung
Ich kann mir das Fahrzeug in gewisser Weise auch nur Leisten, da ich von um die 400-500 € Benzinkosten auf max. 70 € Stromkosten pro Monat runter gekommen bin. Diese Ersparnis finanziert zum großen Teil das Fahrzeug.
Klar aber der Anschaffungspreis muss ja auch erst mal irgendwo herkommen.
Testfahrt würde ich sofort machen, also falls das auch noch für mich gilt, dann geb mir Bescheid wenn wieder in der Nähe bist.
(was meine Meinungsfreiheit hier aber nicht außer Graft setzt )
Mit nem Tesla, Cool
Schade kann ich mir leider nicht leisten. Wäre aber auch das einzigste Auto was ich mir noch mal kaufen würde.
Also für dieses Statement zur E-Mobilität, hast du meinen Segen jetzt doch wieder zu deiner Signatur.
Bist du das alles alleine mit dem Auto gefahren und wie lange warst du Unterwegs, also insgesamt?
Wir waren auch schon oft in Norwegen im Urlaub. Allerdings mit dem Wohnwagen. Aber so weit nie.
Ok, soll mir recht sein.
Du kannst hier alles schreiben, wirklich. Kein Ding, Lass doch mal so richtig die Sau raus.
Schade das keine Polarlichter gesehen, hast. Die wollte ich auch immer mal sehen.
P.S.: Was hast du für ein Problem mit meiner Signatur. Ich gehe doch gegen dich vor.
Also das nennst du "gegen mich vorgehen" ? Dein Ernst, das ist alles? Das ist gar nix, nix nix nix nix.
Im Gegenteil, ich bin dir sogar noch dankbar das du mein Kunstwerk hier immer wieder raus kramst.
Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Design zwar ne geringe Drehzahl aber dafür ein größeres Drehmoment erzeugen kann.
Also genau was Fly bräuchte.
Allerdings sieht es nach viel Gewicht aus, was alles wieder zunichte machen würde.
Es müsste halt extrem leicht gebaut werden können.
Ach ganz am Anfang, sind gerade mal durch das erste große Tor in die freie Welt gekommen.
Sind jetzt im Keller des Windrades.
Danke für die Empfehlung Fly.
Hab es mir gekauft und werde hier berichten wie es mir gefällt.
Edit: - Game hat kleineren Familienstreit ausgelöst, weil jeder das nächste Rätsel lösen will.
Wie du siehst, sind meine Hände noch nicht gebunden, ebenso wenig wie meine Füße.
(Heute Abend wieder Demos gegen diesen Blödsinn!)
@Allan, jeder hier weis wie das gemeint ist, ok, fast jeder.
Und an FakeNews solltest dich gewöhnen, die wirst in Zukunft sehr oft sehen. Darum geht es ja gerade.
Also sei bitte so nett und lösch deine Signatur, denn es ist ganz offensichtlich nur eine leere Floskel von dir.
@Allan, ich erinnere dich mal an deine eigene Signatur, die ich übrigens sehr gut finde.
[Dieser Artikel wurde aus Urheberrechtsgründen gelöscht.]