Versuch die Unterschiede einer Flugzeugturbine und dem Modell von Fly mal sebst zu finden. Hier geht es um Fly`s Modell. Und ich möchte nicht an einer rechthaberischen Konversation vorbei am Thema teilehmen Sorry.
Beiträge von Mr. Maxwell
-
-
Kannst nicht nen kleines Getriebe mit Rollen und Gummis bauen?
Ohne Getriebe halte ich übrigens die Rotor -Form von Troll für deine Anwendung am besten. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ist eher nur nen Gefühl.
-
Mein Vorschlag war ja den zweiten Rotor weg zu lassen, weil es wirklich gar nix bringt.
Das wird aber schwierig, dass mit den anderen Meinungen zusammenzubringen.
Aber probieren geht über studieren, es ist also der beste Weg das selbst zu erforschen.
-
Raiden2k5 ja genau so ist es, jedes weitere Schaufelrad zieht die Energie der voherigen ab.
Cheesecake deine Beschreibung eines Triebwerkes ist ein völlig anderer Anwendungsfall.
-
Also wenn es dir mehr um das Drehmoment geht, würde ich den Anstellwinkel der Blätter erhöhen, so ähnlich wie bei einer Schnecke.
-
Aber @Max: Warum sollte man nicht mehr Energie aus dem Strom ziehen können? Die Luft strömt ja noch, hat also noch Energie, wenn auch nicht mehr so viel. Die Turbine in einem Strahltriebwerk funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip und hier gibt es in der Regel mehr als eine Stufe.
Das geht jetzt tief in die Strömungslehre und ich vermag das hier sicher nicht in einem Post einleuchtend darzulegen.
Entscheidend ist der Druckunterschied zwischen ein und ausströmender Luft.
Nur dieser Druckunterschied und natürlich die Strömungs-menge ist letztendlich für die Energie verantwortlich.
Das Beispiel mit der Turbine hingt. Da die hintereinander liegenden Schaufeln zum Verdichten der Luft da sind.
Besseres Beispiel wäre hier ein Wasserkraftwerk. Dort gibt es auch nur eine Turbine je Abhangsleitung.
Das Hintereinanderlegen von Propellern macht wirklich nur dann Sinn, wenn man das Strömungsmedium verdichten will.
Man könnte es auch einfach so sagen, legt man 2 gleiche Turbinen in Reihe in denselben Strömungskanal, teilt sich die Energie auf beide
Turbinen gleichmäßig auf. (Weil sich der Druck zwichen den Turbienen halbiert)Dadurch hat man also nix an Energie dazu gewonnen. Wäre auch zu schön.
-
Hey, tolles Projekt
Da muss ich doch auch gleich meinen unqualifizierten Senf dazu geben.
Einen zweiten Propeller würden dir die "Strömungsgesetze" abraten. Ich auch, da du im selben Strömungskanal nicht mehr Energie rausholen kannst.Was man machen kann, zu dem kleineren Spalt, ist das Zentrum verjüngen. Also die Rotor-Mitte spitz oder ründlich umhüllen. Ach weis nicht wie ich das beschreiben soll, so hier mein ich:
-
Ich denke an Doping.
Unter normalen Umständen ist so eine Leistung nicht machbar.
-
Du bist ja auch ein absoluter Profi!
So einzuparken lernt man abar auch nicht in der Fahrschule.
-
... geht, es gibt einige Mods dafür.
-
Schnell in Deckung gehn.
Ach quatsch, natürlich gerne.
Ich möchte aber unbedingt auch gerne mitfliegen dürfen.
Freue mich riesig darauf!
Schließlich lang genug gewartet jetzt darauf. -
Mach mal bitte folgendes:
Den Order: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program
umbenennen in "Kerbal Space Program_Backup"
Nun versuchen KSP wie gewohnt zu starten, wenn es einen Fehler gibt und KSP nicht starte ist es richtig!Dann KSP neu Installieren und starten.
Wenn nun immer noch Teile fehlen, würde es mich doch sehr wundern.
Oder hast du eventuell mal ne zweite Installation von KSP verknüpft und vergessen?
-
Tscha, dann fang doch mal nen neues Spiel an, macht eh am meisten Spass!
-
Hab mir das Spiel jetzt für 20€ bei Steam gekauft. Scheint ganz interessant zu sein.
Spielt das jemand von Euch oder hat Lust mit mir auf einem Server einzusteigen?
Oder hat jemand Erfahrung, Tipp´s für dein Einstieg oder Kritik die er hier teilen möchte?
-
Du bist der erste der das "Mun-Heart" gefunden hat.
-
I - Mit dem letzten Patch wurde auch ein Bug gefixt, durch den Kerbals in Cargobays nicht mehr vor Aerodynamischen Kräften geschützt waren
Das ist großartig. Dieser Bug nervt mich schon seit langem. Sind damit die aerodynamischen Kräfte aller Inhalte der CargoBay gefixt?
-
Also, wenn du keine Funkverbindung hast, liegt es mit Sicherheit auch daran.
Denn ohne Funkverbindung kannst du nicht nach Hause telefonieren und die Experimente übertragen.
Ich bevorzuge aber auch immer das Zurückbringen, alles Andere sind halbe Sachen.
Für den Rückflug von Mun braucht man eigentlich nur ganz wenig Sprint.
Für den Wiedereintritt auf Kerbin, gar keinen Sprit, wenn man ein geeignetes Manöver durchführt.Wenn du es bis zur Landung geschafft hast, hast du eigentlich das Schwierigste hinter dir.
-
Dann sei auch du gegrüßt hier bei den Verrückten!
aber wenigstens in den Orbit habe ich es schon mal geschafft.
Dann hast du ja schon das halbe Spiel durch.
-
Es gibt aber auch noch das Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerbal_Space_Program
Und dort steht PC Erstveröffentlichung: 24. Juni 2011
-
Jedes Modul, welches Wissenschaft generiert reicht für die Mission aus. Thermometer z.B. geht immer.
Ich kann jetzt hier nur vermuten, dass du evtl. die Wissenschaft noch nicht übertragen hast?
Du kannst die Wissenschaft entweder, (mit Verlusten) per Funkverbindung zu Kerbin Senden ,dann bekommst du den Erfolg sofort.
Oder du musst alles zurückschleppen.
Dann bekommst du den Erfolg erst nach der Landung auf Kerbin.
Mein Tipp, teste die Wissenschaft mal auf Kerbin!