Beiträge von Mr. Maxwell

    Module aus der Config löschen?

    Wenn das Mudul nicht zufällig das letzte Teil des Modul-Baums ist, gibt das bestimmt Probleme.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man Parts aus der Config löschen kann, die mitten drin sind.

    Und wenn es das letzte Teil ist, kann man es auch im Spiel einfach wegnehmen.

    Das stimmt natürlich und ich bin auch froh, dass die Entwicklung von KSP nicht einschläft.

    Andererseits wird KSP mittlerweile von vielen nur noch als Plattform für Mods gesehen.

    Der Umfang und die Anzahl an Mod´s für KSP ist schlicht überwältigend und übertrifft den Code von KSP bei weiten.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass der Erfolg von KSP zum größten Teil den Mods zu verdanken ist, was leider viel zu wenig gewürdigt wird.

    Die letzten Änderungen am Spiel waren zum Großteil gewinnorientiert, was man an der Einführung von DLC´s erkennen kann.


    Alle diese Updates hatten zur Folge, dass sämtliche Mod-Entwickler ihre Mods ihrerseits umstellen mussten, weil die Schnittstellen geändert wurden.

    Ankerkennung für die Modder gibt es viel zu wenig, im Gegenteil, sie wurden durch die neue EULA noch enteignet. :thumbdown:

    Es ist absurd, dass die Modder den Großteil der Arbeit für den Erfolg von KSP kostenlos machen und im Gegenzug Squad den Moddern Steine in den Weg stellt, um Gewinne zu maximieren.

    Daher hat, dass mit den "Gewinnorientieren" Updates auch eine Schattenseite. :|

    1. Die Hälfte der Rakete fehlte in der .craft, ich hoffe ich habe es jetzt wieder richtig zusammengesetzt.
    2. Das Staging ist völlig falsch, bzw. gar nicht eingestellt. Du aktivierst den Fallschirm im selben Moment wie das Triebwerk der Oberstufe?
    3. Die Gewichtsverteilung stimmt nicht, du hast auf dem Pot oben, Experimente nur an einer Seite ungleichmäßig verbaut, dadurch zieht die Rakete zu einer Seite.
    4. Du brauchst nicht 3 Thermometer und 3 Barometer, es reicht eins.
    5. Triebwerke ohne Kardanring (Schubvektorsteuerung) und kein SAS an Board, wie willst du steuern? Du musst SAS oder Triebwerk mit Kardanring verbauen um steuern zu können!
    6. Zu viel TWR, ohne mir den TWR Wert jetzt an zu zeigen ist er gefühlt viel zu hoch. Verringere den Schub der Booster, sie brennen dann länger.
    7. Etwas zu wenig Treibstoff für die Oberstufe.


    Habe alles angepasst und damit nen Orbit geflogen.:party:

    Ich muss Thoromir da auch leider entschieden widersprechen!

    Vom Einstieg im Sandboxmodus kann ich nur dringend abraten! Genau so wie das benutzen vom MechJeb am Anfang! :finger:

    Der Karrieremodus ist ja gerade für den Einstieg gedacht und entwickelt worden, genau die Teile, die man am Anfang braucht und erst mal lernen sollte stehen zur Verfügung.

    Der Einsteiger in KSP wird mit allen Teilen und womöglich noch Mods gerade zu überflutet.

    Hier im Forum ärgere ich mich zu oft über Fragen von Einsteigern die mit ner ganzen Modliste Sanbox spielen aber die Grundlagen und einfachsten Sockteile nicht richtig kennen.

    Dann kommen ausgesprochen (sorry aber muss jetzt sein) blöde Fragen. ;(


    Der Grund dafür liegt genau in solchem Fehlverhalten beim Einstieg begründet. Es wird aus Ungeduld und falschen Stolz die grundlegenden Lern-Kapitel übersprungen.

    Und die Spielinternen Tutorials kennt eh kein Schwein. Obwohl die sehr gut sind! :pinch:

    Und wenn man dann nicht weiter kommt, wird mit MJ oder Hyperedit gecheatet.

    Und daher muss ich jetzt hier an der Stelle einfach Protestieren und das mal klarstellen!


    Leute Ihr macht Euch nur selber den Spielspaß kaputt und lernt überhaupt nix, wenn ihr alles überspringen wollt und meint im Sanbox Modus gleich ne Tour zu Duna fliegen zu müssen.

    Was noch viel schlimmer ist, ihr lernt eine völlig falsche Art KSP zu spielen was ihr später auch gar nicht mehr weg bekommt. Diese grundlegenden Fähigkeiten wie z.B. nen Rendezvous ohne Manövernode zu fliegen oder nen manuellen Flug in den Orbit ohne SAS etc. werdet ihr später wahrscheinlich nie mehr lernen.

    Also Bitte Bitte spielt KSP so wie es vorgesehen ist, das macht auch den meisten Spass!

    Mods wie MJ und Sandbox könnt ihr, wenn ihr alles könnt immer noch nutzen! :kerbonaut: