Was ist denn dein Wiedereintrittsorbit? Also AP und PE bevor du in die Atmosphäre eintrittst? Hast du Mods wie RSS, DRE installiert?
Beiträge von Whateverest
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Ich empfehle Dir dich mit den Grundlagen der Astrophysik vertraut zu machen, auch wenn das vielleicht zu Anfang ein wenig so scheint, als würde man "weit über's Ziel hinaus schießen" - schließlich will man ja nur spielen.
Aber es gibt da draußen eine Menge Mods, die aus KSP eine ziemlich realistische Kopie dessen machen, was um uns herum passiert.
Wenn du erstmal verstanden hast WARUM bestimmte Sachen so sind, wie sie sind, dann verstehst du auch WIE du bestimmte Sachen anpacken mußt.
Du verstehst dann, warum man nicht mehr Triebwerke braucht, sondern mehr Stufen. Und die Größe der Stufen nicht vom Schub, sondern vom Spezifischen Impuls der Triebwerke der Stufen untereinander abhängen.Und das man viel Schneller und trotzdem spritsparender nach Eeloo fliegt, wenn man erstmal Richtung Sonne fliegt, bei Eve Schwung holt und sich dann wieder von der Sonne wegkatapultieren läßt. Das alles ist aber schon ziemlich hohe Schule aber wenn du die Basics verstehst, dann ergibt sich der Rest von selbst.Der Vorteil daran ist, dass du dir auf einmal ganz andere Ziele stellen kannst. Viele landen immer wieder auf dem Mond. Die meisten, weil es vielleicht zu "schwierig" ist, Raketen zu bauen, die gewisse Missionsziele erreichen können. Viel hilft viel stimmt eben nur bedingt für KSP.
Wenn du Fragen hast, schreib mich an, ich helfe gerne! -
Auch wieder wahr!!!
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alternativ am Schnittpunkt der Orbits (deine Station und dein LostShip) prograde feuern, aber natürlich nicht ewig. Dadurch entfernt sich die Apoapsis immer weiter. Dann an der Apoapsis, welche nun glücklicherweise zugleich auch die Ascending/Descending Node ist, die Inklination ändern, bis die Inklinationen übereinstimmen. Gleichzeitig die Periapsis in die Atmosphäre absenken. Dann kannst du durch Aerobraking die Ap wieder senken, ohne Sprit zu verbrauchen Das Manöver ist deshalb so effizient, weil deine Orbitalgeschwindigkeit an der Descending Node so gering ist.
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Das Problem ist ein fehlerhafter Save. Warum auch immer... Hatte das Problem schon bei 0.90 und seit dem immer mal wieder. Neu installieren, alle Mods wieder rein . Problem erledigt. Hat bisher JEDES mal funktioniert...
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Hi,
ich habe es irgendwie geschafft, mein Schiff umkreist nach etwas Irrfahrt und wieder einfangen Kerbal entgegengesetzt der eigentlichen Richtung - mit leeren Tanks. Die Versorungstanks sind jetzt in einem Oribt in die richtige Richtung, Rondevous notfalls ja, docken nur mit kaltverformung
Wie kriege ich jetzt meinen Spritnachschub in den anders gerichteten Orbit?
Ich spiele mit RealSolarSystem aber die Physik ist ja dieselbe. Tanke dein "Lost Ship" auf, dann nutze entweder den Mun für einen Slingshot/Gravity Assist und schon fliegst du wieder richtig herum um Kerbin. Wenn du genau hinter dem Mun bist, kannst du mit Pro/Retrograde deine Kerbin-Periapsis "einstellen". Wenn du sie etwas innerhalb der Atmosphäre läßt, kannst du durch Aerobraking sogar den Retrograde -Burn fast komplett eliminieren.musst natürlich an der Apoapsis danach deine Periapsis wieder aus der Atmosphäre heben, aber das ist ja lächerlich.
Das sollte energetisch wesentlich günstiger sein, als einfach die Richtung zu wechseln...