Beiträge von woeller3

Das ist falsch Draalo, ich hab das weiter oben erklärt. Du setzt hier voraus das die Exzentrizität 0 ist und es sich somit um eine Kreisbahn handelt.

Ist die Exzentrizität 1 hat man eine parabolische Bahn. Ist die Exzentrizität >1 hat man eine hyperbolische Bahn. In beien Fällen zeigt Raial/Antiradial ganz sicher nicht zu einer Oberfläche!

Nochmal: Radial/Antiradial sind die Vektoren parallel zum Orbit. Plump beschrieben, rechts/links, wenn es sowas in einem dreiemensionalen Raum geben würde

Ach du meinst Force!

Das ist halt der Englische Begriff dafür. Eigentlich muss man sich nicht allzu viele Gedanke um diese Anzeige machen. Wenn man es eingestellt hat im Schwierigkeitsmenü, können Kerbals bei zu hohen G Kräften das Bewusstsein verlieren. Wenn es an ist sollte man vor allem beim fliegen von Flugzeugen aufpassen :D

Edit: Cheese war nen Moment schneller!

Und irgendwie habe ich auch gesehen, dass man das Navball "drehen" kann, wie funktioniert das? Also das bspw. die Horizontale Linie auch wirklich Waagerecht bzw horizontal ist.

Mit den WASD Tasten bewegst du das Fahrzeug. Sobald du das machst bewegt sich der Navball die Markierung in der Mitte des Navballs repräsentiert das Fahrzeug.

Wenn du zb genau Horizontal mit einem Flugzeug fliegen würdest, stellt die blaue Hälfte oben so gesehen den Himmel dar. ;)

Es gibt Pitch, Yaw und Roll.

Pitch ist die Auf-/Abwärtsbewegung in relation zur Flugrichtung.

Yaw kann man am besten mit den links-/rechtsbewegung in relation zur Flugrichtung beschreiben.

Roll ist die Bewegung um die eigene Achse.

Das da etwas wie Forge steht ist mir bisher nicht aufgefallen.

Der Maneuver Gizmo hat die gleichen Symbole wie die auf dem Navball

Prograde ist die Flugrichtung. Wenn du in diese Richtung brennst erhöst du die Apoapsis, also den höchsten Punkt deines Orbits.

Retrograde ist entgegengesetzt der Flugrichtung. Wenn du in diese Richtung brennst, verringerst du die Periapsis, also den niedrigsten Punkt deines Orbits.

Das sind die beiden die du am häufigsten nutzen wirst zu Anfang und sobald du diese verstanden hast, ist der Rest relativ leicht.

Normal/Antinormal nutz man zur Änderung der Inklination. Also den Winkel deines Orbits.

Radial in und out sind die parallen Vektoren zu deinem Orbit. Radial in zeigt innerhalb des Orbits. Radial out außerhalb deines Orbits.

Wenn du im Weltraum bist kannst auf Pe/Ap rechtsklicken um genau zu sehen wie hoch diese sind. Um einen Orbit zu erreichen müssen beide Marker mindestens 70000m erreichen.

Der größte nutzen bei Brennvorgängen um deine Pe zu erhöhen ist, diesen an der AP zu starten.

Beispiel:

Du bist gestartet und hast einen einigermaßen anständigen Gravity Turn geschafft. Deine Ap ist bei ca 80000m

Deine Pe wird noch nicht angezeigt oder ist kleiner als 70000m.

Um deine Pe ebenfalls auf etwa 80000m zu bringen, drehst du dein Raumschiff/Navball auf den Prograde Vektor.

Spätestens beim Ap Marker startest du deinen Brennvorgang solange bis die Pe ebenfalls annähernd 80000m erreicht hat.

Bitte Entschulige die Englischen Begriffe. ich bin die Deutschen leider immer noch nicht gewohnt.

Prograde ist Rechtsläufig, Retrograde ist Rückläufig.

Danke! Wurde entsprechend geändert.

Edit:

User die mit Facebook nichts zu tun haben wollen lesen ab hier nicht weiter.

Für alle anderen: Ich übernehme keinerlei Haftung für die nun hier bereitgestellten Informationen und Inhalte ;)

Ich habe das Video um Deutsche Untertitel erweitert und auf Facebook bereit gestellt unter folgenden Link:

https://www.facebook.com/KSPDe/posts/2005727062847166

Übersetzung für alle die doch den vollständigen Text gelesen haben, das Video aber nicht sehen wollen, im Spoiler.

Ich hab euch doch auch lieb Schwalbe   Allan Sche Sar  ;)

Oh Allan, das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern nur damit, das ich nicht für deine persönlichen Umstände und Prefärenzen verantwortlich bin und es schlicht und ergreifend dein Problem ist. Wenn du private Anwendungen auf einem dienstlichen Geräten nutzen willst und meine Meinung dazu nicht akzeptieren kannst, ist auch das dein Problem. ;)

Ach halt... wäre es zu arrogant deinerseits, auch deine private IT zu nutzen für dein privates Vergnügen? Aber dann kommt wahrscheinlich, das du keine hast? Weißt du, das wäre dann immer noch dein Problem.

Das mag jetzt ziemlich harsch klingen, es ist aber keineswegs so gemeint. Denn ich weiß schon sehr genau wovon du redest, da ich selber auch davon betroffen bin private und dienstliche IT zu trennen. Private Anwenungen geblockt/verboten sind und die Hardware durch Monitoring dahin gehend auch überwacht wird. Für mich gibt es keine Probleme, nur Lösungen und diese heißt in diesem Fall: private IT nutzen. Ich halte dich für gebildet genug das du ebenfalls schon lange auf diese Lösung gekommen bist.

Sollten sich noch erheblich mehr User wie du dafür ausprechen hier keine FB Links zu posten, werde ich seltverständlich davon absehen.

Sorry Allan Sche Sar , aber was du blockierst ist alleine dein Problem. ;)

Lieber Schwalbe : Anstatt deinen Text so sehr zu verschlüsseln, das die eine Hälfte der hier mitlesenden ihn als Ironie auffassen und die andere Hälfte es für bare Münze nimmt, könntest du dich auch direkter ausrücken. Ich fasse ihn als Ironie pur auf und muß daher auch dir sagen das es dein eigenes Problem ist, wenn du FB nicht nutzen möchtest, bzw dir die Darstellung auf der mobilen Seite nicht zusagt. Bei derartigen Problemen mußt du dich leider an Facebook wenden und bist mit deiner, im meinen Augen zugegeben gerechtfertigter Kritik, hier dennoch an der falschen Stelle.

Darüber hinaus interpretierst und verdrehst du meine Aussage. Das einzige was du in meinen Augen schlecht redest ist die Darstellung des FB Beitrages in dem von dir gezeigten Screenshot. Das die Darstellung im mobilen Browser auch noch geändert werden kann und dadurch der Beitrag normal zu lesen wäre, lässt du bewusst ausßer acht mit diesem Screen.

Es ist ja jedem frei gestellt die FB Inhalte hier her zu portieren, aber nochmal:

Ich werde mir diese doppelte Arbeit nicht machen und weiterhin verlinken. Es sei denn, das dies unerwünscht ist.

Du musst aber auch ehrlich zugeben, das ein Drittel des sichtbaren Bereiches erstmal für die Cookiehinweise verwendet werden. Dann erst die Registrirung-/Anmeldebitte, die man Mittels dem "X" ausblenden kann. Ist natürlich leicht das schlecht möglichste Bild der Darstellung hier zu Veröffentlichen um es schön schlecht zu reden. Davon ab... ich kann nichts für diese Darstellung.:(

Ohne das Cookie Gedöns wäre der Beitrag schon fast vollstänig.

Es sind öffentliche Beiträge und jeder kann sie sehen. Du hast das doch lang genug gemacht und solltest wissen, das es geht.

Ich habe die Facebook Stautus Meldungen nur hier verlinkt, da Quazar501 seit einigen Wochen keine Weeklys mehr übersetzt und hier eingestellt hat.

Sie sind als Ergänzung zu den Usermeldungen hier zu sehen un schließen Lücken, die hier nicht beantwortet wurden. Beispiel Adapter in den letzten 2 FB Meldungen.

Ich bin nicht gewillt mir doppelte arbeit zu machen indem ich ie Bilder hier nochmals einstelle.

Und sollten hier tolle Aktionen wie Iron Kerman, Community Treffen etc geplant/durchgeführt werden, werde ich ganz sicher die Facebook-User hier her scheuchen ;)

Bei diesen kleinen Upodates halte ich das für unnötig. Der gemeine Facebook User will Bilder sofort sehen und nicht erst einem Link zu einem externen Forum folgen.

Wenn gewünscht kann ich aber, für 2 von den 8 Usern hier, darauf verzichten auf die zusätzlichen Infos die ich auf FB poste zu verlinken.

Genug O-Ton.

Ich finde es auch super das man die Helme abnehmen kann.

Vielleicht eine Inspiration:

Ich benutze für meine "Failcon" seit MH 8 Skiff Bobcat Engines, in einer Anornung die sie wie neun wirken lassen.

Ästhetisch am besten und bringen mehr als genug Schub mit.

Für meine "Spyro" Kapsel nutze ich die Welpe Triebwerke.

Benutzte Mods:

Vens Stock Revamp und Kerbal Reusability Expansion was die Parts betrifft. Nimmt man die Landebeine und Grifins raus, lässt sich das durchaus in Stock benutzen.

Dieses Sheet ist schon sehr alt! Porkjet ist schon lange nicht mehr für die Teile verantwortlich. RoverDude unterliegt die Erneuerung der Teile.

Die LV-T15, LV-T30, LV-909, LV-T45 und LV-303 sind von Porkjet ohne Configs veröffentlicht worden und sind durch Mods verfügbar.

Die offizell vorgestelleten Poodle und Spark Engines ähneln zwar sehr stark den Vorlagen aus dem Sheet, ob aber die anderen Engines diesem Folgen werden ist aber wohl noch offen.

Edit:

Hier mal LV-t 15 und LV-303 im Spiel, den Rest kann ich leider nicht zeigen, da ich Vens Overhaul benutze statt den Prokjet Engines.

In einem früheren update hat Squad erklärt warum die Assets und Modelle erneuert werden. Neben der Umgestaltung der Teile ist es Ziel die Geometrie und Pixeldichte der verschiedenen Texturen zu vereinheitlichen. Das Spiel wird dadurch eine bessere Performance bekommen. Vermutlich auch weil einige Assets über mehrere Modelle geteilt werden.

Darüber hinaus ist die Meinung der Englischsprachigen Community relativ eindeutig positiv was die Umgestaltung angeht. Und ich begrüße sie ebenfalls.

Passend dazu hier noch die FL-A5 un FL-A10 Adapter:

https://www.facebook.com/KSPDe/posts/1995429180543621

In erster Linie ist das KSP Loading Image für das neue gleichnamige Info Format gedacht und es wurde nirgendwo bestätigt, das es auch ins Spiel integriert wird.

Auch ein KSC Redesign ist reine Spekulation und wurde von keiner offiziellen Seite in irgend einer Form erwähnt. Bei beiden muss also davon ausgegangen werden, das man in der nächsten Zeit nichts davon im Spiel sehen wird.

Was viel wahrscheinlicher sind weitere Redesigns der älteren Raketenteile, der strukturellen Elemente und der Antriebe für 1.7, 1.8. etc, bis diese abgeschlossen ist. Da diese updates in einem ungefähren Abstand von 3 Monaten veröffentlicht werden, ist es müßig Mutmaßungen anzustellen, was Squad danach in Angriff nimmt.

Ich würde mir wünschen das dieser Thread weiterhin für Infos, Bilder und Kritik genutzt wird der sich auf Fakten stützt und nicht zu sehr auf Userspekulationen. Viele, die hier einfach nur mitlesen, bauen auf die Korrektheit der hier zur Verfügung gestellten Informationen.