Beiträge von woeller3

    Mal ernsthaft Leute, das ist doch gar nicht das Thema hier. Für eine solche Diskussion könnte man eure Posts auslagern und einen eigenen Thread aufmachen. Dieses Thema hätte durchaus einen eigenen verdient. ;)


    Bei der letzten Frage die eines Themas nicht wert waren ging es darum eine Rakete, die einen Orbit, Richtung Mun, Mun Landung und Rückkehr durchführen sollte. Vielleicht kümmern wir uns wieder mehr darum?
    Und meine Einschätzung zu der gezeigten Rakete ist, das diese die ganze Mission nicht schaffen würde. Selbst wenn Richting 90° gestartet wird. Da fehlt noch ein wenig um Jeb nicht stranden zu lassen.

    Ist ja nicht nur Blender, also das Modell. Sondern auch Textur, normal mapping, Unity und letzednlich die cfg.


    Aber mit Produral Wings kann man wirklich eine Menge machen. Solltest du testen.

    Wenn dein Orbit grau dargestellt ist musst du das Adminsitrationbuilding und die Tracking Station auf Lvl 2 ausbauen. Dies machst du mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Gebäude. Wenn du danach im Orbit bist, werden diese mit einer blauen Linie dargestellt und du kannst mit einem Rechtsklick auf den Orbit ein Manöver planen.

    Als Anfänger sollte man sich nicht mit Mods selbst überfordern. Zu viele Informationen können einem genau so den Spielspass verderben.
    Kerbal Engeneer ist auch immer auf meiner Liste, aber zu Anfang hat nur das Stock Spiel gereicht um alle Mechaniken zu verstehen. Mods sind dann doch erstmal hinderlich gewesen.

    Ich hab es am Anfang immer so gehalten: Relative Geschwindigkeit zum Ziel/100.
    Das war nie überhastet und auch nicht zu langsam. Kann ich wirklich empfehlen. Wenn man mal Übung beim Annähern hat, bekommt man auch sehr leicht Rendevous von unter 500m hin.


    Willkommen ;)

    Einleitung:
    Nachdem sich meine Festplatte samt KSP und Spielstände verabschiedet hatte, habe ich mich entschlossen die Möglichkeit dazu zu nutzen ein neues Rollenspiel anzulegen und mit euch zu teilen.
    Das neue Rollenspiel wird ein Karriere Spielstand mit einer durchaus hohen Anzahl an Mods. Ziel meines Spiels wird sein, so viel wie möglich zu enddecken und zu bereisen. Den Kerbals ist dabei zu Anfang nur eine begrenzte Anzahl anPlaneten bekannt (mehr dazu in den Modifikationen).


    Kern-Modifikationen:
    Der Heimatplanet ist Kerbin und dem bekannten System rund um Kerbol. Das System wurde um den Outer Planets Mod und um ein weiteres System, dem Gallileo's Planet Pack erweitert. Das gesamte System wurde um den Faktor 2.5 vergrößert.
    Durch Research Bodies ist nur eine begrenzte Anzahl von Himmelskörpern bekannt. Neue Planeten und Monde müssen erst enddeckt werden. Bekannte Himmelskörper zum Start sind: Kerbol, Kerbin, Mun (Stock), Sarnus(OPM), Ciro und Grannus (beide Sonnen aus GPP).


    Neben-Modifikationen:
    Um die weit entfernten Planeten mit Sonden erforschen zu können, wurde das Spiel um Near Future und Far Future Parts erweitert. Theoretische, aber mögliche Antriebe in unserer Zukunft.
    Möglicherweise werden unsere geliebten Kerbals in sehr ferner Zukuft auch in der Lage sein, mit ESLD Jump Beacons die Raum-Zeit zu krümmen und sich somit an Orte begeben zu können, an denen noch nie ein Kerbal zuvor gewesen ist.
    Ohne Lebenserhaltung wäre es dann doch zu einfach, Tac Life Support ist das mindeste.
    Einige weitere Part Mods die eher meinem optischen Geschmack wiederspiegeln. Darunter Tantares, Ven's Stock Revamp oder SSTU.
    Die üblichen Verdächtigen wenn es um Verschönerungs-Mods geht. SVE, SVT, Scatterer und der ganze "Kladeradatsch" um es zu vervollständigen.



    [h1]Kapitel Eins[/h1]
    Neue Ära


    Das Kerbal Space Command ist auf der Suche nach tapferen Abenteuerern! Endeckt neue Möglichkeiten in den Tiefen des Weltraums. Werde teil des Kerbonauten-Trainings Programs!




    Ein erster Meilenstein wurde erreicht: Kerbnik umkreist nun den Planeten!



    Nachdem Mohonir Kerman mit seinem Teleskop einen Planeten enddeckte und nach sich selbst benannte, wurde das erste bemannte Raumfahrtprogramm als Projekt Moho (Mercury Äquivalent) bezeichnet.
    Ziel war es, die ersten Suborbital und Orbitalflüge durchzuführen.



    Die Enddeckung Moho's hat einen wahren Boom ausgelöst und viele Observatorien sowie Privatpersonen dazu ermutigt unser Sonnensystem weiter nach Planeten abzusuchen.
    Die Anzahl neu endeckter Himmelskörper ist nahezu Unglaublich: Eve, Duna, Ike, Jool, Laythe, Vall, Bop, Tylo, Gilly, Dres, Eeloo, Urlum, Hale, Ovok, Slate und Tekto.
    Und es scheint kein Ende zu nehmen!


    Ich finds ein wenig seltsam, dass der Setup 4+1 nicht erwähnt wurde, weil die Saturn V nutzt den ja in den ersten beiden Stufen? :huh:

    Vielleicht wird es dafür ein spezielles Engine Mount geben

    Na das würde aber wenig Sinn machen wenn man für die anderen Cluster eine modulare Platte baut und für 4+1 eine separate. Man kann antürlich relativ einfach per .cfg einen Node hinzufügen. Mit dem Mod Nodehelper kann man auch schnell die Position anpassen, auslesen und dann in die .cfg eintragen.
    Macht aber auch wenig Sinn wenn man sowas selbst machen muss.


    Da stimme ich Quazar definitc zu: 4+1 fehlt da irgendwie.

    Ich denke da eher an ein spezielles Clustermodel das der Saturn nachempunden wird. Die nun gezeigten sind ja einfache Plate Adapter.

    Ich habe noch mal ein wenig gekramt und hab es wieder gefunden.
    Hier ist wohl der 4+1 Adapter. Leider nur in Verbindung mit einem Tank.
    https://i.imgur.com/3JEtf6O.png

    Vollkommen richtig. Und du hast auch recht damit, das die Parts schon fertig sein könnten. Vermutlich sind sie das auch schon lange und hätten alle veröffentlicht werden können. Jedoch eine Erweiterung nur mit dem Mission Builder, hätte vermutlich auch nicht ein so großes Interesse erzeugt.

    Man muß hier doch echt mal @Quazar501 einen großen Dank ausprechen, dafür das er sich Woche für Wooche rastlos hinsetzt und die Weeklly's übersetzt! Auch wenn ich das Original meistens schon vorher gelesen habe, so empfinde ich es dennoch als tolle Sache. Danke!


    Der Missionbuilder interessiert mich immer noch nicht so sehr. Ich werde bestimmt mal damit herum experimentieren oder Mission von anderen ausprobieren, aber ich freue mich wirklich auf die neuen Parts. Engine Cluster und Interstage Nodes, tolle Sache. Mesh Switching kommt Moddern sicherlich auch entgegen und man muß in Zukunft hoffentlich nicht mehr mehrere verschiedene Mods dafür als Abhängigkeit mit installieren.
    Alles in allem gefallen mir die neuen Parts sehr gut!


    Also so cool ich die neuen Parts auch finde: die Gemini-Kapsel sieht fast wie eine exakte Kopie wie die von Beal/BDB aus. Auch die Titan-Triebwerke sehen fast schon kopiert aus. Traurig dass squad nun für ein Update/DLC Modparts kopiert und dann als eigene einstellt.

    Ich frag mich ja wie man eine Gemini Kapsel sonst darstellen sollte. Ist es nicht eher so das man sich am Original orientiert? Und am Ende kommen von mehreren verschiedenen Leuten ähnliche Modelle und und Texturen raus. Modder betiteln ihre Mods ja auch gern als Stockalike. Kopieren diese dann nicht den Stil der Stockparts? Man kann das doch drehen und wenden wie man will, letztendich ist es aber egal wenn tolle Teile dabei heraus kommen.
    Ich bin eher der Meinung das alle das Original kopieren, nicht die Modelle/Texturen von anderen Modparts.

    Habitation und Homesickness sind in diesem Fall abgelaufen. Da kann man den Kerbals noch so viel Futter in den Hals stecken.
    Du mussß darauf auchten das du Module an die Basis mit anbindest, die einen Habitationswert haben bzw einen Hab Multiplier. Im VAB/SPH hast du auch den USI LS Button der dir beim planen hilft.
    Habitation kann man auch schnell auf ein paar Jahre strecken, das hilft aber auch nicht zu 100% gegen Homesickness (Heimweh). Irgendwann wollen die Kerbals wieder nach Hause.