Ich sehe bei updates und Addons eher weniger Probleme. Selbst wenn der großteil der Modder sich irgendwann ein anderes Projekt zuwenden und das werden sie ganz sicher, so habe ich für mich persönlich gleich mehrere KSP Versionen installiert.
Eine Stock Variante, die immer auf dem laufenden Stand gehalten wird. Und aktuell 2 gemoddete. Diese werden auch nicht geupdatet, solange die Mods die ich gerne verwende, nicht unter der neuesten KSP Version laufen.
Aber es ist schon ein wenig frustrierend könnte ich mir vorstellen, für den Modder seine Mods immer wieder anzupassen oder vielleicht sogar komplett neu schreiben zu müssen. Vielleicht kann @Thomas P. etwas mehr dazu sagen.
Eine Stock DangIt oder Stock Life Support Variante würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Auch wenn ich persönlich mit Kerbalism spiele, so muß ein LS aber z.B auch ins Kerbal Universum passen. Sprich, er sollte leicht zugänglich sein und den Spieler nicht vor eine absolute Herausfordurng stellen. "Snacks" ist ein gutes Beispiel mit einigen wenigen neuen Resourcen und anpassbaren Penaltys. Selbstredend müßten Fehlfunktionen oder LS optional sein! Schade das man Fehlfunktionen scheinbar mit dem Addon nur scripten kann. Ich frag mich eh wer seine eigenen Missionen spielen will und dafür Scripte erstellt. Dafür brauch ich kein Addon sondern nur meinen Kopf.
Und wenn man ganz ehrlich ist, so sind die neuen Parts auch wirklich echt toll, passen aber so gar nicht zu unseren Kerbals. Russische und Amerikanische Parts haben auf Kerbin eigentlich nichts zu suchen. Da hätte Sqaud etwas kreativer sein dürfen meiner Meinung nach. Aber die Moding Community hat es ja bereits vorgemacht wie diese Teile ausehen könnten. Da hat es Rover Dude nicht mehr ganz so schwer
Trotz allem, werde ich mir das Addon sicher zulegen. So kommen dann zu den jetzt schon endlosen Spielstunden noch mehr hinzu. Denn KSP hat mich bisher niemals enttäscht.