Sehr geehrter Herr Idel,
leider können wir zur Zeit keine Bestellungen von Eis am Stiel entgegen nehmen. Zum einen ist Minmus immer noch nicht ausreichend erforscht und wir können daher nicht bestätigen, das es sich bei der Oberfläche unseres zweiten Mondes um Minzeis handelt. Desweiteren bietet unser Unternehmen auch kein Eis am Stiel an, zumindest solange nicht, bis wir die erfoderlichen Mengen auf Minmus abgebaut haben. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, denn wie Sie vermutlich mitbekommen haben, sind wir zunächst noch mit der Aufgabe beschäftigt unser Satelliten-System aufzubauen. Wir bitten Sie daher nioch um ein wenig Geduld und darum, die Gewerkschaften nicht zu unserem Firmengelände zu beordern. Ein Gewerkschaftstreik in der jetzigen Situation, würde mögliche Eislieferungen nur weiter verzögern.
Mit freundlichen Grüßen,
Woeller Kerman
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An den Support Jebbach Inc.
Wir konnten Ihr Trägersystem heute in einer Simulation testen, jeddoch ist Jebediah leider zu dem Entschluß gekommen, das sich die Karies 1, vor allem in der Oberen Atmosphäre, nicht so verhält wie erwünscht. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, eine Fesstoffrakete als einzige Stufe zu benutzen um einen LKO zu erreichen. Zugegeben, es funktioniert, jedoch ist es schwierig bereits vor dem Start die korrekte Zielhöhe zu errechnen da sich Wetterbedingen jederzeit anders Verhalten und ändern können.
Für unser Unternehmen ist dieser Umstand leider nicht optimal da wir präzise Berechnungen bereits vorher durchführen müssen um einen stabilen Orbit zu erreichen. Bitte bedenken Sie, das wir nur auf die Relaystation am KSC zugreifen können und sich zur Zeit keine weiteren Kapazitäten an Funstationen auf Kerbin befinden, zu denen wir Zugang haben. Wir würden Sie daher bitten, die Treibstoffmenge der ersten Stufe neu zu berechnen und die Zweite Stufe entsprechend anzupassen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Woeller Kerman
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Walter C. McKerman,
vielen Dank an Ihre Hausfotografen für diese Eindrucksvollen Bilder. Mein persönliches Interesse ist wieder einmal gestiegen was Ihr System betrifft. Aber um ehrlich zu sein, mußten wir einige unserer Ingeneure zum Betriebsarzt schicken. Sie bekamen einen seltsam starren Blick und sabberten leicht aus den Mundwinkeln. Ich mache mir daher zur Zeit Gedanken über die Ursache. Sind meine Ingeneure vielleicht nicht von der Vega überzeugt, auch wenn es einen sehr durchdachten Eindruck macht? Oder hat es vielleicht einen ganz anderen Hintergrund, was den Sprachverlust und die Gesichtslähmungen bei den Ingeneuren hervorgerufen hat? In Kürze erwarte ich die Berichte dazu von unserem Betriebsarzt.
Laut Leistungsdaten der Vega III, entspricht das Modell B4 wohl am ehesten unseren Wünschen. Wir hoffen es ist Ihnen möglich die Entwikclung und Tests des Modells B4 weiter voran zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Woeller Kerman