zumindest so grob sollte man bescheid wissen.
Deinem letzten Satz wiederspreche ich ein wenig. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht! Aber man kann in KSP durchaus auch vieles erreichen ohne irgendwelche Vorkenntnisse finde ich.
zumindest so grob sollte man bescheid wissen.
Deinem letzten Satz wiederspreche ich ein wenig. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht! Aber man kann in KSP durchaus auch vieles erreichen ohne irgendwelche Vorkenntnisse finde ich.
Dem muß ich aber mal ein wenig wiedersprechen. Als ich mit KSP anfing wußte ich so ziemlig gar nichts über orbitale Mechaniken, außer das es Orbits gibt vielleicht. Vermutliuch in etwa so viel wie Funkheld nehme ich an.
Mittlerweile klappt das alles wunderbar, bis hin zum Docking oder das austüfteln eines vernünftigen Transfers. Die essenziellen Dinge halt, die man ab einem gewissen Punkt nun mal braucht.
Also: Auf keinen Fall aufgeben! Immer wieder nachfragen wie etwas funktioniert. Es gibt auch viele Videos die eine Hilfe sein können. Thema Rendevous und Docking z.B.
Spiel die Trainigsmissionen. Vor allem wie man in den Orbit kommt und verlange nicht zu viel von dir selbst. Solltest du Mechjeb installiert haben, schmeiß es runter! In 2 Monaten ist es immer noch da, wenn du mal einige 100 Starts und Landungen hinter dir hast. Dieses Spiel hat eine faszinierende Lernkurve, versau dir das nicht durch bestimmte Mods.
Ich bin sicher es lag dann doch an den Gewerkschaften!
Ich hänge mich hier mal rein
Ich habe leider bisher keinen der Mods ausprobiert die hier bisher vorgeschlagen wurden, aber muß auch sagen, da das Kerbal System recht klein ist, schrecken mich "perfomante" und an die Realität angelehnte Parts doch eher ab. Aber Lifter oder dergleichen sind auch nicht mein Problem.
Mich würde eher interessieren ob jemand ein paar schicke Lander-Antriebe kennt.
Auf jeden Fall OBS! Alleine wegen der vielen Filtereinstellungen und Overlaymöglichkeiten.
Wir bedanken uns bei der Konzeptvorstellung von QuazarTech. Da die Ausschreibung noch offen ist, würden wir gerne die Konzepte von KBB AG und Jebbach abwarten bevor wir den Zuschlag vergeben.
Das wäre das Standart Verzeichnis.
Falls du es anderst installiert hast kannst du es so rausfinden:
KSP Deutsch Patch v3.0 - Update of more Awesomeness
Geschmäcker sind zum Glück ja auch verschieden. Vielleicht versuch ich mein Glück nochmal.
Übrigens: Das sind die original Tränen von Whats App Und ja, beim aktuellen sieht man die Tränen wirklich nicht. Hättest du jetzt nicht darauf hingewiesen... Mir ist der Smiley gar nicht aufgefallen!
Ich persönlich benutze bei Messangern ja sehr gerne den vor lachen, heulenden Smiley.
Ein Kerbal Equivalänt wie dieser hier vielleicht?
Das sind SOL-A Expanding Curved Solar Arrys vom Zulieferer "Joint Extraplanetary Business Coalition".
Edit: So sehen sie in Aktion aus:
Besser bekannt als Near Future Solar Mod
Sehe ich auch so. Das höchste der gefühle ist schon die Near Futere Reihe. Und sogar soetwas gehört nicht in ein Stock Spiel. Gut das es Addons gibt, da darf sich jeder austoben.
Ja in erster Linie ist es ein Forenrollenspiel, Aber ich möchte das dann natürlich auch in einem KSP Save wirklich so spielen. Daher hätte ich dann wirklich auch eure craft files! Und Mods spielen keine Rolle, diese werden dann halt bei mir installiert. Bitte bei den Files dann mit angeben welche es sind.
Wenn ihr Mods verwendet, gebt bitte an welche diese sind. Danke!
Eine Zweite Installation wäre wphl am sichersten. Aber geht das mti Steam?
[hr]
Falls jemand daran interessiert ist, es funktioniert. Einfach den KSP Ordner kopieren und den kopierten Ordner in Modded KSP oder was einem gerade so gefällt umbenennen.
Danach einfach 2 Shortcuts, aus dem jeweiligen Verzeichnis, auf den Desktop oder Ort der Wahl und den für die gemoddete Version ebenso kenntlich machen.
Schon kann man 2 Versionen verschieden modden oder auch eine Version unberührt lassen, wie man will.
Genau soetwas wollte ich ja vermeiden.
Ist es vielleicht möglich den Gamedata Ordner zu kopieren/umzubennen und mit einem z.B. Stock Ordner einen neuen Spielstand anzulegenu und zu einem späteren Zeitpunkt wieder den Ordner inklusive Mods und dem Savegame mit Mods zurückzukehren ohne das dann irgendwelche Flights gelöscht werden?
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Geht das? Falls ja, wie? Ich komme zumindest nicht drauf mit meiner beschränkten KSP Erfahrung.
Edit: Auch wenn da ein Rechtschreibfehler in der Überschrift ist, versteht man hoffentlich was ich meine
Ich hätte da einigen Fragen zu den folgenden Mods und deren korrespondenz.
Zum einem mag ich USI-LS. Es ist nicht zu kompliziert und viele andere Mods unterstützen diesen Lifesupport Mod. Hinzu kommt USI Modular Kolonization Systems. Die Komponente die mich an diesem Mod vor allem begeistert ist "Habitation" für Kerbals. USI-LS hat also neben den Supplies und Electric Charge noch diese dritte Komponente.
Nun zu meinem Problem:
MKS greift immens in die Mechanik von Extraplanatary Launchpads ein. EL Benötigt in seiner eigentlichen Form "Rockets Parts" aus Metallic Ore.
MKS krempelt das ganze System um. Hier zu sehen. Man benötigt plötzlich 6 Resourcen, die alle auch noch umgewandelt werden müssen um an die benötigten Resourcen zum Bau von Teilen via EL zu bekommen.
Allerdings sind die benötigten Teile zum umwandel von Resourcen im letzten Tier des Tech Trees, EL Parts werden aber bereits viel früher angeboten. Die MKL Parts, wie Launchpads usw sind auch viel früher freischaltbar.
Das ganze arbeitet also in meinen Augen nicht wirklich gut zusammen.
Daher die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zurückzukommen zu den ursprünglich von EL benötigten Rocketparts, ohne LS inklusive Habitation von MKS zu verlieren?
Gerne warten warten wir einige Tage, das gibt unserem Unternehmen die nötige Zeit die weiteren Schritte auszuarbeiten.
Ausschreibung:
K.A.B.O.O.M. möchte in kürze 4 unser neu entwickelten Probe Encouraged Network Georelays, wir haben sie liebevoll P.E.N.G getauft, in einen stationären Orbit um Kerbin bringen.
Für dieses Vorhaben benötigt unser Unternehmen ein Start-/Trägersystem das alle 4 P.E.N.G.s gleichzeitig auf eine Höhe von 2 863,33 km bringen und absetzen kann.
Die letzten Orbitanpassungen führen die Relays selbständig aus.
Alle nötigen Daten entnehmen Sie bitte der beigelegten Zeichnung.
Ich nehme an damit ist ein Mod gemeint.
In der Steambibliothek mit der rechten Maus-Taste auf Kerbal Space Program klicken.
Eigenschaften auswählen.
Im neuen Fenster findet man den Reiter "Lokale Dateien. Diesen Reiter auswählen.
Nun findet man einen Button "Lokale Dateien durchsuchen.
Klickt man auf diesen, so öffnet sich der Installationspfad.
Mods müssen in den Ordner "Gamedata" installiert werden.
Nicht vergessen: Zip Dateien müssen vorher endpackt werden.