Beiträge von woeller3

    Übersetzt aus dem englischen, Quelle Twitter :

    Tolle Neuigkeiten, Kerbonauten: Wir arbeiten mit der ESA zusammen, der Europäische Weltraumorganisation, für das 1.10er-Update #SharedHorizons!

    Wir freuen uns, dem Spiel zwei Eckpfeiler-Missionen hinzuzufügen, BepiColombo und Rosetta. Veröffentlichung auf PC am 1. Juli.Bald auch auf auf Konsolen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

    Du hast alles richtig gemacht. Die lila Linie ist die zukünftige projektierte Orbitlinie um den Mun. Klicke mal auf den Mun un zentriere ihn dann, während du diese Linie bekommst (Nennt man Encounter oder deutsch Begegnung).
    Wenn du den Mun zentriert hast, kannst du auch wieder auf dein Manöver klicken um es weiter zu verbessern. Das klicken kann aber manchmal etwas frickelig sein, da die Node nun in einem schlechten Kamera Winkel liegt.

    Einfach dran bleiben! KSP lohnt sich und du wirst vieles dazu lernen. Wenn du etwas schnellere Hilfe magst als hier im Forum (Leider ist ist hier zur Zeit nicht so viel los), dann komm doch auf diesen Discord:
    https://discord.gg/GfFQ6Gk
    Dort sind viele hilfsbereite KSP Spieler die schnell helfen können.

    Tantares_keepfit.cfg ist nicht die Config für Remote Tech sondern für die Mod Keep Fit. Diese simuliert Kerbal fittnes, also eine Art Life SUpport.

    Tantares besitzt keine kompatibilitäts Patches für Remotetech, um Patches kümmert sich RT selbst. Allerdings wurde Tantares scheinbar so oft geändert, das der Remote Tech Autor es scheinbar für zu viel Arbeit hielt Tantares mit aufzunehmen, da es sehr aufwendig ist.

    Du müsstest jede einzelne Antenne und Probecore von Tantares patchen. Hierzu muß man den Part-Namen wissen. Die Datei kann irgendwo als .cfg im GameData Ordner abgespeichert werden. Ich würde sie in einem seperaten Ordner verschieben falls du Tantares oder RemoteTech aktualisieren möchtest. Standartmäßig sin die Antennen Patches für Mods hier: /GameData/RemoteTech

    Man findet dort einie Config Dateien und anhand der Namen erkennt man deren Mod zugehörigkeit. Wenn du dir die Patches anssiehst, solltest du auch, anhand deiner C# Kenntnisse verstehen, wie so ein Patch aufgebaut ist vermute ich. Allerdings hat Tantares wirklich viele Antennen und alle zu patchen dürfte eine Weile dauern.


    Eine Alternative zu Remote Tech wäre Signal Delay. Diese hat zwar Tantares Support, ist aber auch nur für 1.8 und die Tantares Config ist auch schon relativ alt. Vermutlich wurde Tantares bis heute so oft geändert das nicht alle Antennen unterstützt werden.

    https://forum.kerbalspaceprogr…tennas-power-consumption/

    Die Tantares Patches kommen dann hier rein: /GameData/SignalDelay/Patches/Tantares.cfg

    Ich habe mal ein wenig rumprobiert und nehme an das du das Tutorial spielst in dem es daarum geht einen Suborbitalflug zu unternehmen. Die rechte Schift/Strg Tasten funktionieren nicht um den Schub zu ändern. Du musst also die linken Tasten benutzen. Ich vermute aber das hast du bereits versucht. Hier also zumindest der Versuch dir mit der Tastenbelegung zu helfen. Vielleicht hast du ja doch an der falschen Stelle geschaut?


    Aus dem Hauptmenü zu den Einstellungen wechseln:


    In den Eingabe-Eistellungen im Reiter Flug (oben). findet man die Voreinstellungen für den Schub (erhöhen/wegnehmen)


    Falls du dir unsicher bist, ob du vielleicht einiges verstellt hast kannst du auch zum KSP installationsordner wechseln und dort die setting.cfg löschen. Eine neue Datei wird beim Spielstart mit den Standarteinstellungen erzeugt.

    Der Installationspfa ist in vielen Fällen hier:

    C:\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program (Laufwerk beachten!)

    Alternativ öffnest du deine Steam Bibliothek und gehst mit einem Rechtsklick auf KSP in die dortigen Einstellungen. Im Reiter Lokale Dateien findest du einen Button um lokale Dateien zu durchsuchen. Einfach klicken und der Installationsordner öffnet sich.

    Squad setzt die Vorschau auf die Neugestaltung der Planeten fort und teilte heute mit, wie das Jool-Upgrade aussehen wird!

    Die Entwickler haben zugehört, und was sie gehört haben, ist, dass das Spiel nicht genug verschiedene Orangetönungen hat. Also wird dieser neue und verbesserte Jool über den Regenbogen (der Orange) Möglichkeiten wirbeln - Karotte, Koralle, Lachs, Mandarine, Pfirsich, Safran, Zinnoberbitter, Kürbis, Kaki, Karamell, Aprikose, Teerose, Papayasahne, Sicherheitsorange, internationale Orange, dunkle Orange und natürlich helle Orange. ;)



    Der wichtigste Grund ist, das Modautoren im Englischen KSP Forum bei einer Modveröffentlichung den Quellcode aus rechtlichen Gründen mit angeben müssen. Das geht halt nur auf Seiten wie GitHub. Spacedock bietet hierzu gar keine Möglichkeit.

    Im Fall von CRP muß man außerdem noch dazu sagen, das RoverDude seine Mods zwar updated, aber die Pflege seiner Threads und Veröffentlichungen stark gelitten hat seitem er für Squad arbeitet.

    Ich habe ja echt erstmal gefweifelt ob ich da was überlase habe, a mir so etwas schon mal passiert aber ja, du drückst dich mißverstänlich aus. Deine erste Anfrage war eine ganz andere und vor allem gegensätzliche Aussage. Du solltest deine Gedanken nochmal sammeln und dann schreiben was du überhaupt möchtest. Beim zweiten KSP Start mit Kerbalism und ohne CRP bekommst du die Warnung natürlich nicht mehr, da du sie ja (eigentlich) bereits beim ersten Start gelesen hattest. Die Warnung wird dann nicht mehr angezeigt.

    ich sehe da gerade eine Warnung, man würde für Kerbalism das Community Ressource Pack brauchen.

    Ich habe dieses nicht,

    Also nochmal ganz langsam:

    Kerbalism hat CRP als Abhängigkeit.

    Ich habe dir extra nicht den Link zu Spaceock gegeben da dieser veraltet ist. Benutze Github! Lies also bitte nicht nur deine eigenen Beiträge richtig, sondern auch die, derer die dir antworten. Nur das vermeidet Mißverständnisse.