Beiträge von woeller3
-
-
-
Natürlich irrst du dich. KIS/KAS zum Beispiel bietet ja viel mehr als die DLC Variante, die sich bisher nur eif die paar Science Teile beschränkt. Und KAS gibt es gar nicht per DLC.
Mods funktionieren alle in Vanilla und ich denke das wird sich auch nicht ändern, da dort nunmal die Basis der Spieler ist. (Nicht jeder wird das DLC kaufen)
Die Mods wie zB Infernal Robotics, Dock Rotate oder KAS können die DLC Module nutzen um allen die das DLC besitzen neue Parts/Mechaniken bereit zu stellen die in Stock/DLC nicht vorhanden sind.
Nene! Squad würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn sie den Modsupport zermürben würden für ein paar Hunderttausend €.
Die werden schon tunlichst aufpassen. Seit 1.5 sieht man ja immer mehr "Mods in Stock".
Nimm mal das Delta-V Readout als Beispiel:
Squad stellt alle nötigen Daten bereit, die im Grunde reichen um glücklich zu werden. Eine Mod wie KER bietet aber noch gefühlt 1000 Dinge mehr.
Das gleiche mit den Orbitalaten die nun kamen. Die nötigsten sind drin aber an KER oder andere kommt es nicht ran.
Oder aber das Maneuver-Teil. Für Stock-Puristen eine ideale Erweiterung. Hat aber noch lang nicht die Funktionen wie eine Mod (Set Maneuver to Ap/Pe/An/Dn) etc.
Ich mach mir da gaaaanz wenig Sorgen um unsere geliebten Mods. Im Gegenteil, die werden alle profitieren. IgorZ (KIS/KAS Developer) hat bereits um Vorschläge gebeten, wie das neue Stock System in KIS integriert werden könnte.
-
"KIS/
KAS" ist somit bestätigt!Link eurer Wahl:
oder
-
Hier der neue Raumanzug und die entsprechende (Tron) Beleuchtung im Video eurer Wahl:
oder
-
Wenn man das Video genau betrachtet, sieht man bereits das Wobbeln in der Entstehung bevor der Cut kommt.
Ich behaupte aber auch mal das es gar nicht ohne geht, da die Verbindungsknoten in KSP eine gewisse Flexibilität haben.
Trotzdem: Stock>Mods
Kein lästiges Warten auf updates und umständliche Installation von Mods. Was nicht bedeutet das IR schlechter ist. Ich denke sogar das die Stock Module noch ein Vorteil für IR werden.
-
Die ersten Robotikteile wurden näher vorgestellt:
Sucht euch euren Lieblingslink aus
oder
-
-
-
Da ich nicht direkt ein Vieo hier hochlaen kann poste ich den FB Link:
https://www.facebook.com/KSPDe/posts/2229895887096948
Und zumindest den übersetzuten Text plus dieses Bildchen:
Was würde passieren, wenn du mysteriösen Schleim in der seltsamen Strahlung und/oder Atmosphäre eines weit entfernten Planeten liegen lassen würdest? Das ist ein Gedanke, der fast jedem Kerbal in den Sinn gekommen ist. Und jetzt kannst du es dank der Unerschrockenen Ingenieure von FLOOYD herausfinden.
-
Kerbal Space Program "Breaking Ground" DLC erscheint am 30.5.
Brandneue Robotik: Diese Teile werden einige neue Steuermechanismen beinhalten und es euch ermöglichen, alle möglichen erfinderischen Fahrzeuge und verrückten Vorrichtungen zu entwickeln, um den Kerbals bei der Erforschung ihres Universums zu helfen!
Verstreut über das Kerbinsystem findet ihr interessante Oberflächenmerkmale, wie Mineralformationen, Meteore, Krater und einige noch seltsamere Planetenmerkmale. Studiert sie und sammelt wertvolle wissenschaftliche Daten, zB mit einem brandneuen Rover Arm!
Nehmt von Kerbin aus Geräte für Experimente mit und setzt sie auf der Oberfläche eines Himmelskörpers ein, um Messungen über Zeit durchzuführen. Richtet eine Forschungsstation ein und bringt Ihre Crew zur Arbeit. Vom Seismometer bis zur Wetterstation gibt es viele Experimente, die ihr ausprobieren könnt!
Kerbals bekommen auch einen frischen neuen Raumanzug, den sie für ihre wissenschaftlichen Bemühungen tragen können! Dieser elegante futuristische Anzug lässt eure Kerbals auffällig aussehen, während sie die Canyons von Duna, die Ufer von Laythe oder jedes andere exotische Ziel erkunden.
-
Wird gemacht Chef!
-
-
Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht as aktuelle Update Video mit duetschen Untertiteln zu versehen.
"Room to Maneuver" erscheint in der nächsten Woche!
-
Deine Rakete wurde geschrottet! Ist doch klar wer hier gewonnen hat.
Edit:
Oh und mein Droneship ist exakt 410,795km entfernt. Ich starte vom Dessert Airfield Richtung Minmus.
-
In wie fern gegeneinander antreten lassen?
Sind doch verschiedene Klassen wenn man es genau nimmt.
Edit:
Ok McFlƴeѵer ich hab dann mal vorgelegt. Nun bist du dran
-
Ich muss das mal hier los werden... hab mich gefreut wie Bolle, eben im Stream
Edit: Scheinbar werden gespeicherte Clips beim enbetten nicht mit dem richtigen Zeitpunkt markiert. Schade.
Edit 2: Über Youtube halt:
-
Mir war es bekannt
-
Das ist sehr pauschal. Ich zum Beispiel benötige gar keinen Entry Burn, da meine erste Stufe in der unteren Luftschicht so viel drag entwickelt das sie bis auf ~200ms abgebremst wird.
Jeder muß für seine Rakete auch seine eigene Methode entickeln. Was ich mit dem Video nur zeigen wollte, ist die Methode, wie man seine erste Stufe ohne Mods wieder landen kann. In diesem Beispiel habe ich ja nicht mal einen Boostback gemacht, sondern eine Landung nach einer ballistischen Flugbahn durchgeführt, da die Nutzlast bis zum Mun musste.
-
In der Theorie benötigt ein "Radial out" Burn weniger dV als ein direkter horizontaler Burn.
Durch die höhere AP gibst du dem Himmelskörper zusätzlich mehr Zeit, sich unter dir weiter zu drehen, was dazu führt das der Boostback kürzer ausfällt. Aber Kerbin ist so klein... ich wäre mir nicht mal sicher ob es auffallen würde. Ich habe beide Methoden auch noch nicht direkt miteinander verglichen.
SpaceX macht übrigens auch nicht immer einen radial out Burn. Erklärt wurde meines Wissens nach bisher nicht warum, aber ich denke das es mit dem Treibstoffgewicht zusammenhängt.