Hallo!
Da ich mir auch schon einige Ideen und Anregungen hier im Forum geholt habe ist es wohl nur Recht und billig wenn ich auch etwas beisteuere. Das Schiff verwende ich in vielen Konfigurationen (das hier ist relativ neu und noch nicht komplett durcherprobt) im Wissenschaftsspiel, im Karriere-Modus kann es schierig werden weil das Raumschiff einige Einschränkungen hat. Der große Vorteil ist, selbst für so doofe Piloten wie mich, das man seinen Treibstoff auf den Monden ohne große Probleme "nachtanken" kann. In der Zwischenzeit kann man das Labor laufen lassen und bekommt mehr Sciencepunkte, ich nutze mehrere Schiffe und hänge die dann in einen Orbit und lasse die Labore laufen.
(Das Schiff ist komplett aus Stock-Teilen, den Mechjeb nutze ich nur für die V-Delta,TWR etc. Daten, das geht mir im Programm am meisten ab)
Technische Daten:
83.833 Kg vollgetankt
142.415 Credits
77 Parts
1,77 TWR (Mun)
7833 m/s Delta-V
Action Groups:
Licht = alle Solarpanele + Kühlelemente werden ausgefahren
Fahrwerk = Fahrwerk Ein/Aus plus die 4 Landescheinwerfer Ein/Aus
1 = Bohrer in Drillposition bringen
2 = Bohrer Start/Stop
3 = Spritproduktion Start/Stop
9 = Experimenteserie 1
0 = Experimentserie 2 plus Science Jr, Atmosphärentest, Crewreport
Bekannte Probleme:
-es besitzt keine RCS-Düse, das ist von mir gewollt da ich die nicht nutze.
-bei voller Betankung und Wasserlandung zerplatzt das Labor, liegt leider am Labor selber und mit weniger Sprit in den Tanks geht es. Man muss unter 10 m/s Landeschwindigkeit kommen!
-es hat nur die 15+3 kn SAS, auch hier ist es gewollt da es im Normalfall ausreicht.
-beim Wiedereintritt kann der Lander zu trudeln anfangen und dann reißt es die XL-Solarpanele ab, passiert halt ab und zu.
-man kann das Teil nur im Sciencemodus nutzen da die Landekapsel nur Platz für den Engineer hat, ohne den keine Produktion! Oder muss ein 2 Mann Pod aufbauen.
Download:
Forschungslander Mk 6c
Wer noch Vorschläge hat oder Fehler findet einfach melden.
Man kann das gute Stück noch um einiges verschlanken, dann ohne Labor und nur 2 x Nerv-Antriebe, und kommt dann auf runde 46t Gewicht bei 9600 m/s Delta-V.
Viel Spaß damit!
PS: Schreibfehler stammen aus der Feder von Teufel Alkohol, Prost!