Beiträge von pueh

    man müsste einfach ein weiteres bezugssystem schaffen - vielleicht ein schwarzes loch, um das die sonnen kreisen - dennoch würde es mit den stock-antrieben ewig dauern von einem system zum anderen zu reisen, aber dafür hat man ja den timewarp - und im stock keine lebenserhaltung XD. und überlicht-antriebe würde ich auch für schwachsinn halten, dass würde ja das komplette "herkömmliche" von orbit zu orbit reisen quasi komplett über den haufen werfen....

    Ich war letztens so blöd und wollte am fallschirm hängend einen EVA machen, der kerbal flog auf einmal weg. ich konnte ein wenig mit dem jetpack gegenbremsen, kam letztlich mit knapp unter 40 m/s auf dem boden auf und der kerbal überlebte...
    hat jemand ähnliche erlebinsse, sind die gewollt so stabil? oder hab ich einfach nur verdammt viel glück gehabt?

    nein, ich habe selber gesteuert, ich wüsste nicht, dass mj flugzeuge fliegen könnte. es gibt wohl nen autolander, der hat aber als angabe nur "land anywhere" oder "land at ksp" für flugzeuge, letzeren hatte ich mal mit nem anderen flugzeug just for fun ausprobiert, da hat er aber nur unfug gemacht. im grunde benutze ich mj nur zum docken, weil ich da selbst stunden für brauche und irgendwann die faxen dicke hatte.
    der craftname kommt daher dass ich es für die challenge umconfiguriert habe und es der sechste versuch insgesamt war was zu starten (NorthPoleChallenge mark 6), daher der name XD. wenn du das flugzeug lädst und damit fliegst (es ist falsch rum gedreht, ich depp bin beim ersten mal zum südpol geflogen und habs dann nur im autosave gedreht) wirst du feststellen dass es sich sehr leicht und idiotensicher steuern lässt :-)
    ich hab halt nur festgestellt, dass das ding sich theoretisch konstant auf 21 km höhe bei 1700 m/s halten lassen würde und damit am äußersten rande der kritischen temperatur wäre, und da hatte ich zu grobe höhenschwankungen drin. zudem man ja auf dem bild sieht, dass das cockpit nach der landung immernoch am glühen ist XD


    einfach mal just for fun mit meinem manövrierfähigsten spaceplane probiert, oxidizer vorher rausgenommen, unterwegs sind zwei rcs-thruster an den tragflächen verglüht, aber die regeln sagen ja bloß bei der landung darf nix kaputt gehen. achja, ich hab ne minute gebraucht um hersuazufinden dass die flightresults auf f3 sind