Beiträge von Duke

    Hallo.

    Hatte das schon seit Jahren vor, damals gab es aber nicht wirklich brauchbare Infos zum Moden.


    Ja , habe das

    [1.2-1.7] Blender (2.83+) .mu import/export addon

    Gefunden schmeist leider ein Fehler. Ich weis nicht wieso. Mein Englisch, ohne Übersetzer geht nichts :(

    Habe es zwar da Probiert um Hilfe zu fragen, aber keine Reaktion.

    Daher jetzt hier.


    Kent sich damit wer aus und könnte mir da helfen?


    Und falls man das Problem gelöst bekommt, eventuell noch par Andere Fragen.

    z.b. das Setzen von Dumys, Animation, halt alles was man im 3D Objekt für KSP machen/Beachten muss oder alles was möglich ist.


    Das mein Problem in Blender, nach dem ich das im Max in fbx exportiert und in Blender wieder rein und wollte es dann in mu Exportiren.

    MU-Fehler.jpg


    MU-Fehler.jpg (1058×356) (ibb.co)


    Und das habe ich vor und habe noch viele weitere Iden.

    Ist ein Futuristisches Abstehendes Lande Triebwerk, soll Upgrade Möglichkeit haben für Landebeine oder auch Weitere kleines Triebwerk.

    Ist noch nicht Texturiert. Solange ich noch Schwartz Sehe das im Spiel zu sehen, wer das ja verschwendet Zeit,

    Tribwerk02.jpg




    Wer jetzt auch nicht das erste Spiel für das ich Modde. Also fange nicht bei 0 an :)

    GO-Train u. TRE, tre got mp40 - 3D-Ring.de

    Aloha


    gibt es ne Möglichkeit mit 3ds max die mu zu erstellen oder zu öffnen ?

    ich arbeite schon lange mit 3ds, hatte da gedacht Blender naja reingeschaut, kam mir aber vor wie voll der Anfänger

    habe 3h gebraucht ein Würfel hin zu bekommen danach habe ich auf gegeben. daher wer es schön wen es was für 3ds gibt.

    :) DHL ist schon unterwegs und Bringt Kontanter mit Panels :)
    man gut das ich alles so gebaut habe das ich damit auch wieder weg komme, bin am überlegen die Mining Base auf Mun zu verlegen, das dauert so ewig um nach Minmus zu fliegen.
    Oder vielleicht bau ich eine Neue auf Mun.

    Danke :)


    Em kann mich irren war es nicht irgend wie möglich auch draußen im All die Engin, Solarpanel und so die Funktion aus die Tasten 1-0 zu legen oder geht das nur wen ich die zusammen baue?


    Noch eins da ich das erste mal so richtig Mining betreibe. (der Patch war immer schneller als wie ich was aufgebaut hatte :) ) habe ich folgendes Problem.
    Und zwar hatte ich es jetzt schon drei mal das mir meine Base um die Ohren geflogen ist. Kann mir nicht erklären warum.
    Hat jetzt auch einmal gesehen das die Kühl Platen kurz vor der Zerstörung standen waren bei 89%
    Ich vermute die anderem male sind die Kaput gegangen und dadurch hat sich alles überhitzt.
    Ist das neu vom Spiel her (oder funkt mir da wieder ein Mod dazwischen) das Kaput gehen, weil sonst bei den Dauer Test auf Kirbin hatte ich nie so was?

    so da bin ich mal wieder.
    Gibt es einen Mod der sag ich mal in der Größe und Gewicht vom MK1 Command Pod und MK1-2 Command Pod als Rettungskapseln anbietet, mit so klein Steuerdüsen dran, Hitzeschild und Klein Triebwerk und aus der Umlaufban in die Atmosphäre zu kommen, an inklusive ein Fallschirm und dem Klein Dockinport.


    Also sagen wir mal ähnlich der Rettungskapseln von StarWars


    Ach zu dem suche ich ein Mod wo mit ich die anderen Erze abbauen kann, hatte damals ein drauf der noch 3 Miner mit gebracht hatte, dabei war auch ein Dockinport dann dem ich alles bauen konnte im All, was ich als Vorlage gespeichert hatte. dazu musste ich die Erze nur abbauen und da hin bringen.

    Gerade noch mal geschaut die Zip die geladen habe wurde 23:11 erstellt.
    Habe aber gerade in CKAN gesehen das es da auch drinne ist, hat wohl irgend ein andere Mod gebraucht.


    @Maxwell nee einfacher habe KerbalAtomic/Patch den NTR Ordner einfach gelöscht. :)
    Jetzt sind alle wieder auf LF :)


    Sehe auch grade oben an der liste da ist nicht alles im Spoiler, warum hat der da nur die Hälfte Kopiert.


    Naja sag mal Danke ich hätte das wahrscheinlich nicht gefunden, da ich mir ja sicher war das ich Atomic danach erst dazu gemacht habe, hätte da wahrscheinlich nie nach gesehen.

    Die 5 Mods werden glaube von kein anderen Mod Genutzt eher umgedrehte MarkIV, Omicron - Pre Release 0.5.2,Outer_Planets_Mod-2.1,USI Kolonization Systems v0.50.17.0, v0.1.2.Taurus HCV.
    Die habe ich nicht drinnen weil ich die über CKAN nicht gefunden habe, MarkIV gibt es auch keine für 1.3 und die 1.2.2 Verursacht Probleme. hätte ich schon gern wieder drinne.
    Alle anderen Mods sind über CKAN installiert also sollte auch alle Nötigen Zusatz Mods da sein.


    Hmm dachte LV-N "Nerv sind Vanil aber gut, spiele das schon seit dem es raus kam, nicht Durchgängig aber immer mal wieder.


    Ansonsten hier die Liste, bis auf Kerbal_Atomics-0.4.8, Hooligan_Labs_Airships-6.3.1 sind Manuel


    Blöd wen Community Resource Pack für das HL2 verantwortlich ist. Das kann ich schlecht rausnehmen ohne 1/2 der mod glaube mit raus zu hauen.
    Und ob die das vorher schon genutzt haben k.p. in der 1.2.2 hatten die bei mir noch LF als Sprit


    Selbst die Kerbal_Atomics Triebwerke brauch das Zeug obwohl ich das drin habe. Was das eigentlich wieder ändern soll.
    https://github.com/ChrisAdderl…UseLF/KerbalAtomicsLF.cfg
    Würde mich ja so weit nicht stören, anderen Sprit zu nutzen, aber sie brauch das 100 Fache von dem was sie vorher gebrauch haben.
    Und ich habe an dem Mod nicht rumgefummelt. frag mich was da noch Effizient sein soll.


    Zum vergleich
    Alt


    Neu

    Also ich weis was die Mods machen, beziehungsweise was sie bei 1.2.2 gemacht haben.
    Sind halt die Gleichen Mods wie davor, naja 5 Weniger die ich für 1.3 nicht finde.
    Da ich das Spiel und Mods geupdatet haben, weis ich nicht von wo das mit dem LH2 kommt.


    Ich sagte, das dass eine schöne Leuchtfackel ist, also Tank mit dem richtigen Sprit hatte ich, aber 0 Schub.
    So verkalkt bin ich auch nicht, das ich versuche das mit dem falschen Treibstoff anzutreiben.

    Duke, das Dumme am ganzen Thema ist: Die Masse deiner Rakete ändert sich nach dem Start laufend nach unten. Bei den Triebwerken werden die spez. Impulse auf Meereshöhe und im Weltraum angegeben. Diese Werte auch wichtig, allerdings ist Raumfahrt 'n ziemlich kompliziertes Thema.

    :huh: :huh:


    em das ist mir klar der Sprit wird ja verbraucht, aber das LV-N habe ich an eine Kapsel auf Räder mit Tank gemacht, da war nichts und nein Bremsen waren nicht an.


    SC ??
    also von den Mods hab ich schon 60-70% mal teile verbaut.
    Das Dumme bei son Großen Packs ist, man brauch vielleicht nur 10 Teile aber 100 sind da drinnen.
    Das andere ist das ein Mod dann meist noch ein Brauch und der auch noch ein und Schon hat man 3 Mods dabei wollte man nur die Triebwerke aus dem ersten.
    Und komme ja so weit klar würde nur gern mal weiter kommen als sonst, nur mit dem Ewigen gepatche, fängt man immer wieder von vorne an, weil die alten Save nicht mehr gehen.


    Aber wie am Anfang schon mir wer den Rat gegeben hat, dürfte ich jetzt weiter spielen da ich das Patchen ausgehebelt habe mit dem, Kopieren des Spiele Ordners.
    Naja die Triebwerke habe ich sonst immer verwendet um Kerbels zu Retten (Mission) Kleine Bau Bos gebaut (Satelliten die mir die Station Teile ab oder angedockt haben) für Kleine aufgaben waren die Genial, das Große war an mein Rissen Tanker dran.

    ja Inklination gibt ja die Richtung vor und ich sahs auch drin, sonst hätte ich das ja nicht steuern können.
    Ein so ein Grüner Line ist auch zum Planeten.


    Also ich habe kein Plan.



    Anderes Ding, wurde das jetzt durch ein Patch geändert, oder verursacht das ein Mod bei mir.
    das LV-N hat sonst nur FL geschlugt, zu dem hat es funktioniert, weil jetzt ist es einfach nur ne schöne Wunderkerze, 0kN produziert das ding und der Tank ist auch im Nuh alle ;(

    ok danke für den link wer sonst meine nässte frage wo sehe ich die Gravi :)
    mich irritiert jetzt die eins, 1 G (9,81 m/s²) also wen die Rakete 40/t gesamt hat wär das doch 40/kN und in kg wären das 40000/kN past ja irgend wie nicht.
    Oder muss ich das m/s nehmen ? wären ja dann 400/kN



    Ach noch eins habe so eine Roten Kreis um Kerbin AP Pe stimmen Harrgenau mit der Mission über ein die ich grade machen will, ist das jetzt durch ein Mod, oder ist das neu von Kerbal das dass ein angezeigt wird.


    Ach und muss man das genau treffen, wird doch etwas schwierig.
    OK muss den nicht genau treffen :)
    Allerdings versteh ich den ersten Punkt nicht wirklich, da er sich jetzt nicht erfüllt.
    Satelit 1 is currently in Orbit of Kerbin.
    oder spukt mir der Übersetzer mal wieder Blödsinn aus
    Satelit 1 ist momentan im Orbit von kerbin

    F=m*g ;P

    :huh: :huh: :huh: so genau wollte ich das gar nicht, zumal ich grad nicht weis was F, m u. g sein soll.
    Geht momentan immer zu viel zeit für Test drauf und da habe ich im Real nicht viel von.
    Entweder habe ich zu viel oder zu wenig, meist zu wenig.
    Hat zumindest damals mit den angaben immer gut geklappt, war glaube auch nur für Kerbin, war pro xxx/t = xxx/kN

    Hab da mal noch eine Frage, ich hab jetzt schon geooglt, find aber nichts.
    Habe mal irgend wo gelesen wie viel Schub ich pro Tonne brauch, finde es aber nicht mehr.


    Weis das vielleicht wer.

    mal noch was, das stört mich schon lange gibt es ein Mod der größere Datenspeicher anbietet also mehr als 5 speichert, als das ding wo man da die Experimente reinspeichert.

    ne der hat rechts auf das Schiff geklikt und (Switch to) gemacht oder so. ist leider auch schon ein Par Monate her, daher weis ich auch nicht mehr wie der Name von dem Video ist.


    Hmm auf der suche jetzt nach dem Video bin ich auch ein anderen Interessanten Mod gestoßen.
    Easy Vessel Switch (EVS)

    danke :) Kann das sein das Stage Recovery jetzt nur das einsammelt was ich verliere nach dem ich den Mod habe. weil der Rest bleib liegen, muss ich doch alles per Hand einsammeln.


    Cheescake ist wirklich unser Sammelordner für Mods, wenn man das immer so liest :thumbsup:

    Aha wen das so ist, habe mal in ein Video gesehen wie eine einfach von Schief in ein Nachbar Schief gewechselt ist, ohne über die Tracking Station zu gehen.
    Nur wen man kein Namen oder so hat ist schwer danach zu Googlen.




    Also irgend wie sind die Missionen Kaput, sollte Triebwerk testen, fliegen und im Wasser landen.
    Fliegen und Landen war abgehakt aber Triebwerk Test nicht.
    Musste noch ein Zweites Triebwerk und Fallschirm dran machen um aus dem Wasser noch mal zu starten da mit der Test dann auch abgehakt war.
    Frag mich nur wie ich das mit dem 1.25 Hitze Schild machen soll, alles abgehakt nur der Test nicht.
    Genauso bei VIP alles abgehakt aber angeblich hab ich den VIP nicht dabei.


    Ist das Spiel Bug oder funkt mir da Mod dazwischen?