Leg doch die warmen Kühlakkus vorm schlafen gehen in den Kühlschrank, nachts wird man die wärme die dann entsteht doch meist recht leicht wieder los.
Sobald die erst mal kalt sind macht das dann tagsüber nichts aus ob die nun im Kühlfach sind oder nicht.
Beiträge von gedo
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Ich bin erst bei 1.0.5 eingestiegen und finde das Spiel ist seitdem immer besser geworden.
Ich hab noch eine hart gemoddete 1.3.1 aktiv für den ganzen Flugzeugkram und eine 1.5.x mit Kerbalism und Mods auf die ich nicht mehr verzichten will.
Die Begeisterung ebbt bei mir kaum ab und steht meiner Familienplanung eindeutig im Weg, gut dass es derzeit nur Planungen sind, sonst gäbe es früher oder später Probleme mit dem Jugendamt. -
Alles klar, dann nehm ich das mal einfach in die Hand.
Wann da was kommt hängt ein bisschen von Zeit und Lust meinerseits ab aber ich würd mal sagen - das KAR 2018 ist hiermit bestätigt.
Sollte mir irgendwer mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen wollen (ich schiele da ein bisschen auf Maxwell), wär ich sicherlich dafür. -
Wenn sich bis zum Ende des Wochenendes niemand meldet, würde ich in Erwägung ziehen selbst und ggf. allein die nötigen Vorbereitungen zu treffen und ein KAR 2018 auszurichten.
Einspruch ist bis dahin von jedem, danach nur noch von KCST (als Gründer des KAR) möglich.
Ein Rennen mit 3-4 Teilnehmern ist besser als gar keins. -
Ich habe mal dreist wie ich bin den alten Post von Allan als Vorlage genommen um noch mal deutliches Interesse zu bekunden:
Hallo Rennleitung,wird es in diesem Jahr wieder ein Kraken Airrace geben?
Die Ingenieure von GIA Racing haben über das vergangen halbe Jahr an einer neuen Version der GIA-801 gearbeitet.
Nun will Madet Kerman die GIA-801 auch außerhalb des Übungsgeländes bewegen.
Mit freundlichem Gruß
Gedo Kerman
-Teamleiter GIA Racing-
P.S.: Ich hoffe ich habe jetzt keine wilde Diskussion ohne guten Ausgang ausgelöst. -
Über die letzten Monate hatte ich recht wenig Zeit für den Flugzeugbau zwei Projekte habe ich trotzdem immer mal wieder ein Stückchen
weiter getrieben. Da ich nun wieder etwas mehr Zeit in KSP investieren möchte, habe ich diese zwei Projekte nun finalisiert und möchte sie
hier vorstellen.Immer nur Replikas zu bauen kann es ja auch nicht sein, daher wollte ich mal alle meine Erfahrungen zusammen nehmen und
einen modernen Luftüberlegenheitsjäger (F-Projekt) und einen robusten Mehrzwecksjäger(MFX-Projekt) entwickeln. Aus diesen Anstrengungen
sind über die letzten Monate die Prototypen F3B und MFX8 entstanden.
GIA-F3BGIA-MFX8
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Du kannst die Kamera auch in das Flugzeug schieben und teile bearbeiten die sich innerhalb befinden, ist etwas fummelig aber sicher besser als alles zu löschen wenn mal was nicht passt - Schwerpunktlage wär so ein Thema.
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Um mal die Analogie mit den GoT-Charakteren aufzugreifen.
Ist Catchie eigentlich jetzt Tyrion Lannister oder Petyr Baelish?
Die Frage stellt sich mir weniger bei der Außenwirkung dafür
viel mehr bei der Selbstwahrnehmung. Was will der Spieler in diesem Spiel erreichen?
Fragen über Fragen... Valar morghulis -
Mr. Maxwell
Genau - aber ganz genau - so ist es! Auf den Punkt gebracht.Ein riesiger Mist den Squad da macht, auch der Chute ist schön implementiert worden
aber ewig spät und Squad hat echt so getan als wär das ne unheimliche Revolution.
Ähnlich bekloppt wie die Geschichte mit den Leitern bei Space Engineers. -
Gestern bestellt, heute schon geliefert.
Die 86S2 ist eine dezent verbesserte Version, eine normale 86 hab ich nicht mehr finden können.
Ich nehme außerdem an, dass der GL-312 etwas mehr Entwicklung hinter sich hat als der GL-311, so genau weiß ichs nicht mehr.
Jedenfalls machte es für mich Sinn den auch noch dazu zu packen. Viel Spaß damit.Hinweis:
Die Craft-Files sind in KSP 1.2 entstanden, dann auf 1.3 übertragen worden und bisher nicht auf 1.4 getestet.Mods:
Nötig:
-Ferram Aerospace Research
-Procedural Parts
-B9 Procedural Wings
-KAS Kerbal Attachment System
-ggf noch andere, die für mich so normal sind, dass ich sie vergessen habe.Empfohlen:
-Kerbal Wind -
Du musst das ja nicht in N++ machen, das ist einfach nur für sowas gedacht und wenn mans einmal kann ist man bei sowas sehr flexibel.
Es gibt einen Marcorecorder, die wenigsten Dinge müsstest du wirklich scripten. War nur ein Vorschlag. -
*hust* Notepad++ hat Batchfunktionen - ich wollts nur mal gesagt haben.
*räusper* Und dann wollte ich alter Klugsch*** auch noch gesagt haben was das ist und wie das funktioniert.
Notepad++ (es gibt bessere Texteditoren und weitaus bessere Entwicklungsumgebungen trotzdem kann ich mich davon nicht trennen)
ist ein sehr vielseitiger Text- und Programmcodeeditor der sich auf vielen System wieder findet, auch eine portable Version bietet
und nicht viel Platz wegnimmt.Notepad++ (im folgenden N++) bietet sogenannte Batchfunktionen - das sind Funktionen zur Stapelweisen Verarbeitung von
Befehlen. Einer dieser Befehle - der sich auch in der grafischen Oberfläche von N++ wiederfindet - ist Search&Replace oder auf Deutsch
Suchen und Ersetzen - das dürfte nun wirklich selbsterklärend sein. Diese Funktion hat der werte Herr Threadersteller auch in seinem Java Code verwendet
und in eine while-schleife gepackt - komisch eigentlich, denn while kommt selten for. xDJetzt könnte man einfach diese Funktion im Programm verwenden oder...
Die Stapelverarbeitung kann man aber auch mit dem Search&Replace verbinden und somit so simple Funktionen wie
das Ersetzen von bestimmten Strings(Zeichenketten) ganz schnell mit ein und dem selben Tool erledigen und ggf.
noch weiter automatisieren.Wie man das ganze im Detail macht möchte ich jetzt eigentlich gar nicht noch erklären.
Dazu haben ganz sicher andere Menschen schon gute Tutorials verfasst. Jeder kann eine Suchmaschine bedienen, die entsprechenden Suchbegriffe
stehen hier im Text. Man könnte aber auch einfach ein Makro in Notepad++ erstellen.Laut Bill Gates gehen faule Menschen besser an Probleme ran - also ist es immer ratsam drüber nachzudenken ob irgendjemand das Problem
vor dem man steht, schon gelöst hat - bei so einem simplen Problem ist das sehr wahrscheinlich, so wahrscheinlich dass es vermutlich sogar
eine kostenfreie Lösung dafür gibt und so ist es.
Versteh mich bloß nicht falsch, ich finde es gut, wenn auch schon bestehende Dinge nochmal "neu erfunden" werden
bzw zum besseren Verständnis noch einmal selbst umgesetzt werden aber es gibt auch unendlich viele, neue Dinge die noch niemand erfunden hat. -
Rot auf blau lässt sich nur sehr schwer lesen - Augenschonend ist anders, kannst du dir da vllt was anderes einfallen lassen?
Sorry kurz nicht nachgedacht und einfach hier rein gepostet. Bitte löschen.[wise=info]Post in das Diskussionsthema verschoben - Quabit[/wise]
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Ich will nicht sagen, dass ihr an einander vorbei redet. Ich hab noch eher den Eindruck, dass der werte Applenutzer den Antworten geschickt ausweicht
und sich neue Probleme schafft.@Kerbalnuker05 noch mal in anderen Worten:
1. Alle Mods die du für TAC brauchst, werden mit TAC mitgeliefert
2. Der Ordner GameData der von TAC fertig mitgeliefert wird, muss schlicht in das Stammverzeichnis von
KSP kopiert werden, auch unter MacOS sollte dann ein Dialog erscheinen der fragt ob du die beiden Ordner zusammenführen
willst. Das willst du!
3. Bei der Gelegenheit kannst du auch noch den Module Manager updaten, hier ein Link zum Forumpost:
https://forum.kerbalspaceprogr…018-early-christmas-gift/Im Endeffekt sollte die Struktur in etwa so aussehen:
KSP/GameData/ThunderAerospace
KSP/GameData/ThunderAerospace/...
KSP/GameData/CommunityCategoryKit
KSP/GameData/CommunityResourcePack
KSP/GameData/Reposofttech
KSP/GameData/ModuleManager3.0.4.dllViel Glück
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Cheesecake, the real MVP. MIt solchen Beiträgen hält man ein Forum am leben!
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Weil @Mr. Maxwell aufgrund seiner chronischen "nichtsvorwegnehmwollitis" nicht mehr teilnehmen kann,
erkläre ich den Cup der guten Hoffnung nun offziell für beendet und mich zum Sieger. "Spannend" wars. -
Wir bei GIA sind noch keine Raumfahrtexperten aber wir würden einfach mal raten, dass das ein Stein ist.
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Wir haben in den momentanen Flugerprobungen gute Erfahrungen mit dem Atmosphere Autopilot gemacht.
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GIA hat wie bereits erklärt, die PREDASIS intern untersucht und kann nun erste Ergebnisse vorweisen.
Vorab: GIA plant zum derzeitigen Zeitpunkt nicht, die PREDASIS in das eigene Produktportfolio zu übernehmen.
Die Bezeichnungen GIA-PREDASIS I und GIA-PREDASIS Ie sind Projekttitel und keine offiziellen Modellbezeichnungen.
Anmeldungen oder Prüfkennzeichen von nicht internen Prüforganisationen sind weder vorhanden noch geplant.
Das GIA-PREDASIS Projekt dient einzig der Unterstützung des ursprünglichen Projekts von Magnatech, im Sinne
des open vessel Gedankens.Bericht (Magnatech PREDASIS I):
Geprüft wurde anhand der seit 03/2017 gültigen Qualitätsdoktrin
Die Konstruktion der PREDASIS ist für den angedachten Einsatzzweck durchaus geeignet.
Ihre langen Tragflächen mit den integrierten Tanks sorgen für reichlich Auftrieb und Stabilität.
Das Konzept wirkt stellenweise nicht ganz durchdacht, die Rudereinstellungen sind fragwürdig
und aerodynamisch kontraproduktiv, eine V-Stellung der Tragflächen vermisst man, obwohl dies
bei solch einem Fluggerät absolut ratsam wäre.
In der Flugerprobung wurde eine starke Seiteninstabilität festgestellt, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Auch die sehr stark bemessene SAS-Ausrüstung kommt da bisweilen an ihre Grenzen.
Der Ramjet-Antrieb eignet sich trotz seiner offensichtlichen Probleme im eingesetzten Einsatzschema (sprich
Lautstärke, Verbrauch, Wärmesignatur) überraschend gut. Die Wärmesignatur ist sicherlich ein beständiges und
unumgängliches Problem mit diesem Antrieb aber Verbrauch und Lautstärke können durchaus überzeugen, auch für eine
Drohne.Bericht (GIA-PREDASIS I):
Die verbauten SAS Module wurden abgeschaltet, diese verbrauchen nach Ansicht unseres zuständigen Konstrukteurs
zu viel Energie und können durch eine verbesserte Aerodynamik vollständig ersetzt werden.
Das eher für hohe Geschwindigkeiten ausgelegte Seitenleitwerk der Magnatech-Variante wurde durch ein
V-Leitwerk mit besseren Langsamflugeigenschaften ausgetauscht. Der Winkel der vorderen Winglets wurde
erhöht um das Sinkverhalten etwas zu stabilisieren. Um die Seitenstabilität weiter zu erhöhen wurden baugleiche Winglets
an den Tragflächenoberseiten angebracht. Die Tanks wurden vom Rumpf in die Tragflächen verlegt.
Das Startgewicht wurde um ca. 2t verringert und auf AG4 wurden zusätzliche Landeklappen installiert. Die mögliche Zuladung wurde durch diese
und weitere Maßnahmen deutlich erhöht. Auf großer Höhe wurden Geschwindigkeiten bis zu Mach 1.5 und Belastungen bis 7G als
unbedenklich eingestuft.
Pläne gibt es hier: GIA-PREDASIS I.craftBericht (GIA-PREDASIS Ie):
Von der GIA-PREDASIS I ausgehend wurde auch eine Elektro-Variante der PREDASIS bei GIA entwickelt.
Leider ist das Gerät derzeit noch ziemlich zickig, aber wir schauen uns das noch weiter an.
Von Links: GIA-PREDASIS I,GIA-PREDASIS Ie, PREDASIS I, GIA-DR2X -
Ich widersprech dir selten und ungern Cheese aber das Objekt müsste nicht jederzeit gerendert werden sondern nur in der maximal sinnvollen Detailstufe und nur wenn man hinsieht. D.h. wenn die Engine es vernünftig unterstützen würde, wäre das durchaus ohne große Performanceeinbußen denkbar, sämtliche Objekte auf n-Distanz anzuzeigen. Problematischer ist die dauerhafte Simulation, da wirds auch über Jahre noch hängen bleiben, das schafft derzeit kein Consumer-PC in ansprechender Komplexität. Wäre also kein so großes Problem, die paar Pixel da auf Mun durchs Teleskop anzuzeigen, allerdings nur, wenn sich sonst nichts an Position und Beschaffenheit ändert. Den Lander könnte man durchaus sichtbar machen aber irgendwas das sich im Orbit befindet - oder speziell viele Sachen im Orbit nebenher noch zu simulieren bedeuten einen riesigen Aufwand.
Ich denke aber wenn du PRE - Physics Range Extender einsetzt und den Physikbereich auf 100km stellst, kann man da schon ein paar schöne Bilder vom Orbit aus schießen. 100km um Mun ist ja schon ein Stückchen weg.