Ich hab jetzt ein bisschen hin und her getestet.
Leider bringt selbst ein Konus der eigentlich schon zu groß fürs Design ist kaum einen Effekt. Ich schätze ich bin einfach zu langsam unterwegs dafür.
Beiträge von gedo
-
-
Vielen Dank.
Heutzutage wird üblicherweise das Schleppseil per Winde eingefahren. Wenn es doch abgeworfen wird, dann wird es vom Schlepper hängend bis zur Landebahn geschleppt und vor der Landung abgeworfen.Leider mag die KSP-Physik so eine freischwingende Winde nicht so ganz. KAS simuliert leider kein wirkliches Seil und Drag hat das Schleppseil auch nicht. Ist so ne 50/50 Sache mit der Winde, evtl buggt es ein bisschen rum und fährt dann ein oder aber das Seil schwingt einfach mit einer unglaublichen Geschwindigkeit ums Schleppflugzeug bis der connector mit irgendwas kollidiert. Macht man dazu Monitor und Lautsprecher aus, hat man Schrödingers Seilwinde.
Da werf ich den Kram doch lieber ab. -
Der Schlepper istn Arbeitstier, der darf ruhig hässlich sein. Obwohl, er muss ja nicht. Vllt fällt mir da noch was ein.
Gibts was das ich erklären soll oder wolltest du nur meine "Traumkritik" 1zu1 zitieren?
Zur Thermik per Bodentriebwerksaparatur: Sowas ist ungefähr so sinnvoll wie ein Menschenkatapult als Alternative zum Krankentransport per Hubschrauber. -
Danke. Was genau?
-
Heute hatte ich endlich mal Zeit dazu meinen Segler (GL311) zu überarbeiten und einen neuen Schlepper (GIA 86S) zu entwickeln.
Das Resultat des ersten (sehr) zufriedenstellenden Testflugs wollte ich euch nicht vorenthalten.
Beim Start blieb der Segler zum ersten mal wirklich ruhig und setzte sich bei ca. 30m/s brav hinter die GIA 86S.
Sauberer hätte das Ausklinken nicht klappen können. Das Schleppkabel ging dann sanft am Fallschirm zu Boden.
4,5km sind schon ziemlich hoch für ein Luftfahrzeug ohne Eigenantrieb. Trotz relativ dünner Luft und straffem Wind eine knackige Kurvenlage vom GL311. 1A!
Sprit ist teuer, deshalb war der Schlepper nach dem Ausklinken schnell wieder auf dem Rollfeld.
Da so ein kreisender Abstieg nicht so schön zu bebildern ist, gehts bei den Bildern direkt ein paar km niedriger weiter. Bilder vom Landeanflug hätten leider das Upload-Limit gesprengt aber sowas kann man sich ja vermutlich vorstellen.
Und da sind wir schon. Schön wars! Ich brauch ne Mod für Thermik... -
Kerbin-Side Continued - lasst doch das KSC da wo es ist. Steht doch gut da.
-
Hier der originale Screenshot.
Falls es Zweifler gibt.;) -
Heute mal wieder einen kleinen Ausflug mit der B25 Mitchell gemacht.
Weil so schönes Wetter war, hab ich einen von diesen Mustang-Typen - die irgendwie bei jeder Mission dabei sein müssen (obwohl das einfach nur egoistische Angeber sind) -
darum gebeten ein paar Fotos zu machen. Das bisschen Flakfeuer überm Kuhrgebiet hat dabei gar nicht gestört.Sorry für die Qualität aber es ist 1945, wir haben doch nix.
-
Puh! Lange her, dass ich mal in so einem richtigen Forum unterwegs war - Social Media ist da irgendwie einfach präsenter.
Aber irgendwie hats mich nach 1,5 Jahren KSP dann hier her verschlagen und irgendwie gefiel es mir hier so gut, dass ich entschlossen habe
mich hier ebenfalls nieder zu lassen.Zu meiner Person:
Ich heiße Gedo (eigentlich Jan), komme aus dem nicht schönen aber zweckmäßigen Bundesland NRW und bewege mich in meinem Lebensorbit
mittlerweile so schnell auf die 30 (Apoapsis) zu, dass ich langsam mal Schub geben müsste (Mechjeb fürs Reallife wäre echt mal ganz praktisch, um zu checken wie viel Potenzial da überhaupt noch drin steckt ;D).
Ich hab über den Daumen gepeilt nun so etwa 1.500h KSP auf dem Zettel. Ich habe aufgrund der vielen besorgten Nachfragen aus dem erweiterten Umfeld nach etwa 400h Spielzeit das Spiel lieber nicht mehr über Steam gestartet. Jedenfalls weiß ich jetzt aus vielen Quellen wo ich ne gute Suchtberatung finde, wenn ich mal eine bräuchte aber nein mir geht es gut, ich kann jederzeit aufhören... ;D
KSP ist für mich mehr als nur eine Weltraumsimulation, ich habe mehr Zeit mit dem Bau von Flugzeugen und in der Atmosphäre verbracht als mit Raumschiffen im Luftleeren Raum. Ich plane erst jetzt eine bemannte Duna-Mission aber meine Erfahrungen mit Spaceplanes ermöglichen mir da einige schöne Tricks, die ich sonst nicht zur Verfügung gehabt hätte.
Nach 1.5k Stunden noch solch ein Enthusiasmus, sowas gabs bei mir noch für gar nichts (ich hoffe meine Freundin liest das hier niemals) und das alles für 25€. Ich finds immer noch unfassbar.Hoppla!
Hier sollte ja gar kein Roman entstehen deshalb nur noch kurz:
Ich hoffe hier auf Gleich(bescheuerte)gesinnte zu treffen und auch ein paar gute Ideen ins Forum einbringen zu können.
Außerdem versuche ich bald mal ein paar eigene Kreationen auf den virtuellen Marktplatz werfen zu können, es gibt nichts schöneres
als ehrliche Kritik von jemandem dessen Meinung ich respektiere. Nichts versüßt mir mehr den Tag als ein ernst gemeintes "Krasses Teil! Wie hastn das gemacht?".
Wer kennt das auch?Ein dreifach "more boosters!".