OT:
Ohne meine FlightSticks ist das echt eine Herausforderung
Hab mir (danke nochmal) etliche Male woellers shuttlelandungen angeschaut, und irgendwann, ja so ganz nebenbei...nach keine ahnung wievielen Fehlversuchen die Landebahn zu treffen...(Zufallstreffer gab es natürlich auch) hab ich dann mal smart a.s.s. für den deorbit und den Neigungswinkel verwendet - nun kann ich relativ genau die Geschwindigkeit reduzieren, bevor es dann letzten Endes abgeschaltet wird und der Rest manuell ausgeführt wird (geschätzte Höhe beim deaktivieren von smart etwa 10.000 Meter). Noch nicht punktgenau, aber nach dem deorbit und dem abbremsen geht es nun zumindest ohne Probleme mit der Restgeschwindigkeit Richtung Bahn.
Hab dann im FSX mal versucht, mittels Tastatur zu landen - keine Chance. Auch dort verfehle ich die Landebahn immer wieder um x Meter. Ich behaupte also mal, das ich mir dringend einen neuen Stick kaufen muss
Die Landungen sind noch nicht perfekt, und der Feinschliff fehlt noch - aber ich rücke näher, doch die Innenansicht werde ich beim Landeanflug wohl (vorerst) bleibenlassen, bis die Landungen wirklich sitzen.
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NEWS
Liebe Kerbals,
die Schulungszeit im Simulator zwecks Auffrischungen scheinen sich gelohnt zu haben.
Nach aktuellem Stand sind unsere beiden Piloten nun fähig, die Landebahn nach wiedereintritt anzufliegen, und entsprechend landen zu können. Hierfür wird während des deorbits ein System verwendet, welches den gewünschten Anflugwinkel hält und nachjustiert werden kann. Dies entlastet unsere Piloten und sorgt für einen noch stabileren Eintritt in die Atmosphäre.
Desweiteren hat das genutzte System den Vorteil, das wir die Geschwindigkeit nun deutlich genauer anpassen und vorherbestimmen können, um mit der vorhandenen Restenergie bis zum Landeplatz gleiten zu können.
Dies könnte unter Umständen auch dazu führen, das die Treibstoffreserven neu berechnet und angepasst werden müssen.
Hier und da scheint es noch an der Kommunikation zwischen dem Tower und dem Shuttle zu scheitern, da manche Landungen noch ruppig und gefährlich sind, doch werden diese immer öfter auf relativ sanfte Weise ausgeführt.
Hier die Aussenansichten der letzten 3 Simulatorlandungen
Selbstverständlich werden die Schulungen weiterhin anhalten, um sicherzustellen, das unsere Piloten samt Shuttle nach einer Mission wieder sicher auf unserem Heimatplaneten landen können.
Die Landebahn wird, nach aktuellem Stand, im Schnitt mit über 100 m/s erreicht, bevor die Airbrakes hinzugeschaltet werden, und die Geschwindigkeit für den Endanflug gegebenenfalls weiter reduzieren.
Auch sind mittlerweile die Einzelteile des ersten (Raum,-) flugfähigen Shuttles eingetroffen, und werden aktuell von den Ingenieuren auf ihre Beschaffenheit geprüft, bevor diese letztendlich verbaut werden können.
Leider können wir Ihnen aus Sicherheitsgründen keine Fotos der Lieferungen zeigen, sind aber zuversichtlich, das diese komplett und gewissenhaft hergestellt worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bristol Blake, Pressesprecher von Magnatech