"Benji V.2" wurde nach aufladen der Akkupacks vom Landesystem erfolgreich abgekoppelt. Doch beim herunterrollen der Stegeinheit kam es zu einem kleineren Schaden an der Schutzhülle unseres Fahrzeugs.
"Benji V.2" ist nach wie vor einsatzbereit, doch muss er fürs erste mit reduzierter Geschwindgkeit betrieben werden, da sich ein Metallbügel abgelöst hat, und nun über den Munboden kratzt. Damit wir keine weiteren Beschädigungen an der Unterseite des Rovers befürchten müssen, ist dieser schritt leider nitwendig, um die weiterführende Mission von "Benji V.2" gewährleisten zu können. Sobald der Bügel sich restlos vom Fahrzeug abgetrennt hat, bzw vom Munboden soweit abgeschabt wurde, das ein höheres Tempo ungefährlich möglich ist, werden wir die Änderungen natürlich unverzüglich vornehmen.
Unser Terminplan zum erreichen der Sonde verschiebt sich somit, da der Rover derzeit nur mit maximal 1.5 m/s fahren kann, was einer zetiliche Verzögerung von etwa 10 Stunden entspricht. Zusätzlich kommen weitere Verzögerungen hinzu, da unsere Techniker mit Hochdruck daran arbeiten, eine andere Route auszuarbeiten, um Geröll möglichst umfahren zu können.
Weitere Beeinträchtigungen sind derzeit nicht gegeben, die restlichen Systeme laufen wie gewünscht und fehlerfrei.
Die ersten paar Meter hat "Benji V.2" schon zurückgelegt, da unser Warnsystem uns keinerlei Hinweise über den beschädigten Bügel geliefert hat, dies konnten wir erst mittels der Aussenkamera bei der ersten Sichtprüfung, welche aufgrund der veränderten fahreigenschaften notwendig war, wahrnehmen.
Unser Presseteam bearbeitet derzeit einen Zusammenschnitt der ersten Bewegungen von "Benji V.2", den wir Ihnen hier sicher schon in Kürze präsentieren können.
Desweiteren freuen wir uns, Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Miss Florentina Kerman vorstellen zu dürfen, die Sie bereits aus vorhergegangenen Berichten kennen dürften.
Sie wird bei Magnatech fortan u.a. verantwortlich sein für die geplanten Maneuver des "Benji V.2"-Rovers.
Auch wurden die Mitarbeiter ihrer Firma von uns übernommen, und sämtliche bisher entwickelten Patente wurden unsererseits, wie mit Miss Kerman abgesprochen, aufgekauft und der Betrag wurde von ihr an die neuen Mitarbeiter verteilt.
Hier ein Statement von Miss Kerman, welches bei der Mitarbeitervorstellung von ihr abgegeben worden ist:
"Schon als kleiner Kerb war ich fasziniert von den Sternen und der Hoffnung, dort eines tages etwas bewegen zu können. Dank meiner früheren Mitarbeiter, welche auch mein neues Team darstellen werden, konnte dieser Traum wahr werden.
Lasst uns nach Benji weitere Fahrzeuge planen, konstruieren und zu anderen Planeten schicken wenn die Zeit gekommen ist, um unser Universum endlich entschlüsseln zu können.
Ich freue mich, das unsere kleine Firma nun ein Teil von Magnatech geworden ist, und erhebe mein Glas auf eine bewegende Zukunft!"
Auch wir vom Presseteam freuen uns darüber, das Miss Kerman und ihr Team unserer Familie beigetreten sind.
Herzlich willkommen.
"Magnatech, die Firma, die Patente kauft und nicht klaut"
"Vertrauen Sie Magnatech, vertrauen sie der Zukunft!"